PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Arbeitsnotebook


Henry Winter
2005-07-17, 15:38:38
Hi,
ich suche ein neues Arbeitsnotebook. Da Word heute nun ueberall drauf laeuft ist das hauptsaechliche Kritierium die Qualitaet der Tastatur und die Verarbeitung. Also moechte ich euch bitte kurz zu schreiben, was ihr fuer ein Notebook besitzt und die Tastatur zu charakterisieren. Subjektiv angenehm zu tippen oder nicht? Harter oder weicher Anschlag? Deutlicher Druckpunkt vorhanden?
Dann die Verarbeitung. Subjektiv gut? Wirkt wertig? Gibt es nach, wenn man das Material auf dem die Haende beim Tippen aufliegen belastet werden. Knarzt es beim Belasten? Knarzt es irgendwo beim Anheben?
Ich danke euch allen vielmals.

(del)
2005-07-17, 16:23:19
IBM R50e.

Die beste Tastatur, die man in einem Notebook erwarten kann. Lautstärke ist sehr angenehm leise. Tasten lassen sich sehr leicht (aber mit etwas) Widerstand drücken. Eine helle Freude mit IBM-Tastaturen zu arbeiten.

Charakteristisch: Weicher Anschlag, deutlicher Druckpunkt spürbar. Subjektiv macht die Tastatur einen hervorragenden Eindruck, wirkt wertig. Knarzen habe ich noch nicht feststellen können.

Ansonsten könnte ich auch noch HP empfehlen. Das Notebook eines Bekannten (HP) liess sich ebenfalls recht angenehm (aber nicht ganz so gut) bedienen.

Mfg Mayday