PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SonicTower, Tower112 Heatsink...oder gar kein Tower?


Kladderadatsch
2005-07-17, 17:36:51
hi,
die beiden im titel genannten kühler sind anscheinend die besten tower für den sockel 939. blos bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich das überhaupt lohnt. ist ein xp 120 deutlich schlechter?
zumindest der sonic tower ist wohl eher als passive lösung gemünzt, aber mit einem lüftern versehen (ist auch eine halterung für einen zweiten dabei?) dürfte der doch alles andere platt machen?

oder gibts noch bessere lösungen für so wenig geld (26 euro...)?

und hat schon jemand mit diesen lüftern erfahrungen gemacht und weiß, ob die in das msi k8n neo2 passen?

wenn wir schon dabei sind: welche 90er oder 120er (je nachdem ob nun für sonic oder heatsink) sind zu empfehlen- also ein gesunder kompromiss zwischen leistung und lautstärke.

der sonic tower dürfte doch dem heatsink überlegen sein, oder?

Cyphermaster
2005-07-17, 21:09:45
Unter gleicher Belüftung sollte der Sonic Tower wegen der deutlich größeren Oberfläche die Nase vorne haben. Schau mal auf www.fan-x.de - da gibt's relativ ausführliche Tests dazu, inklusive verschiedener Belüftungsvarianten.

Kladderadatsch
2005-07-17, 21:30:50
thx:)
'die nase vorne haben' bezieht sich doch auch auf alle konventionellen kühlungsmethoden, sprich cpu-lüfter, oder?

ps.: kannst du mir auch noch einen geeigneten lüfter empfehlen? muss nicht silent sein, aber auch kein staubsauger...