PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Kosten


Gast2k
2005-07-17, 17:56:47
Hallo, habe mal eine Frage bezüglich TDSL.
Hab immoment DSL2000+Flat! Dazu kommt noch die T-ISDN 300.
Ich zahle insgesamt72€ Grundgebühr! Nun ist meine frage da ja jetzt diese ganze Umstellzeugs bei Tonline ist! Würde ich gern auf 6000 umstellen! Da würde sich preislich doch nichts ändern groß oder ? Ich blick da nicht so ganz durch. Weil ich Tele sehr wenig, und wenn ich Isdn300 ändern auf einen Tarif für z.b. 9.95 € kann ich ja auch nochmal sparen oder ?
Wär um jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Berni
2005-07-17, 20:06:35
Also DSL6000 kostet monatlich 25€ Grundgebühr. Dazu bräuchtest du aber noch ne Flatrate - bei T-Online kostet diese 30€. Wenn du die Flat aber bei Conster (=Tochterunternehmen von T-Online) nimmst, würd die Flatrate nur 6,99€ kosten. Bei T-Online gibts auch ne Flatrate jetzt für 9,95€ (zeitlich befristet, später kostet die wieder 15€); allerdings gilt die nur für DSL1000 und DSL2000, nicht aber fürs 6000er!
Bzgl. Telefon: Da ist mir kein Tarif bekannt für 9,95€. Nen normalen analogen Anschluss bkommst du ab 16€, allerdings hast du dann die Vorteile von ISDN nicht mehr und musst einmalig 50€ an die T-Com abdrücken. Alternativ gibts den ISDN-Tarif Callplus für 24€ monatlich.
Mit ISDN-Callplus+DSL6000+CongsterFlat könntest du auf 56€ Grundgebühr kommen. Wäre ne recht satte Ersparnis...

Übersicht über alle Tarife bei T-Com gibts hier http://www.t-com.de/tarifuebersicht !

Gast2k
2005-07-17, 22:13:08
Danke erstmal das hat mir sehr weiter geholfen :)
Nun ich würde es gerne machen wie du sagtest, bis dahin das ich mein ISDN so lasse wie es ist. Wie muss ich jetzt vor gehen? Die Flat kündigen? Schriftlich? Kann ich das auch alles per Internet machen? Und wie ist das wegen Flat bei Congster wegen anmeldung? Kann ich da auch fastpath benutzen? Wie lang dauert so im schnitt die Freischaltung? Brauch ich ein neues Modem weil mein altes ist schon so von ca 1999. Kann ich eigentlich bei der T-Online auch einen Router beanspruchen so als Kunde ^^ ? Weil wenn man ja DSL 6000 als neukunde sich ordert gibts ja sowas dazu.

Berni
2005-07-17, 23:14:30
Congster und T-Online hat mit Fastpath gar nichts zu tun! Fastpath udn Bandbreiten macht die T-Com. Anmeldung bei congster geht über congster.de . 5 Minuten nach Anmeldung bekommst du die Zugangsdaten per Email.
Allerdings ist es nicht sicher, ob du mit DSL6000 überhaupt Fastpath bekommen kannst, weil dazu deine Leitung schon ziemlich gut sein muss (Dämpfung der Telefonleitung ist hier entscheidend). Momentan hat noch kein DSL6000-User Fastpath soweit ich weiß da diese Kombination erst Anfang August überhaupt möglich ist. Müsstest du mal bei der T-Com-Hotline nachfragen, ob das bei deinem Anschluss möglich ist.
Modem sollte normalerweise gehen, es gibt aber auch Nutzer mit Problemen. Kannst du nur ausprobieren...notfalls musste ein Teledat 430 oder 300 von ebay kaufen. Hardware gibts meines Wissens nach momentan nicht dazu von der T-Com - gibts nur für Neukunden!

Vorgehensweise würd ich so sagen:
1. Bei Congster anmelden.
2. Congster-zugangsdaten bei deiner DFÜ-Verbindung/Router eingeben und somit über Congster surfen
3. Ein Tag nach der ersten Einwahl mit Congster (keinesfalls früher!) bei T-Online anrufen und den Tarif auf "ByCall" umstellen lassen. Damit brauchst du T-Online nicht kündigen und umgehst somit die Kündigungsfrist. Grundgebühr kostet der ByCall-Tarif nicht, von daher ist das die ideale Lösung.
4. Bei der T-Com das Upgrade auf DSL6000+Fastpath beantragen.
5. Warten bis DSL6000 kommt ;)

Gast
2005-07-17, 23:42:45
Also Fastpath und DSL 6000 sind laut T-Com verfügbar. Ist ja auch gleich um die Ecke. Aber was bedeutet das "bycall" ? Kann ich mir das so vorstellen wie bei einem normalen 56k Modem wo man die Minute zahlt? Wie lange dauert das so ca bis DSL 6000 bereit gestellt wird? Achja die unterschiede bei congster in den Flat`s sind nur vertragslaufzeit oder ? Also bei Econmy und der normalen. Die Summerflat ist ja die normale oder ?
Und nochmals Danke :)

Berni
2005-07-17, 23:58:26
ByCall ist ein Tarif bei T-Online ohne Grundgebühr. Man würde (wenn man sich einwählen würde) pro Minute zahlen.
Die Bereitstellung des 6000ers dauert ca. 1-2 Wochen normalerweise.
Bei congster kannste bedenkenlos die summerflat nehmen außer du brauchst unbedingt die kürzere Vertragslaufzeit. Ansonsten ist da kein Unterschied zur Economy.

Worms
2005-07-19, 07:02:07
Habe gestern umgestellt auf das Angebot von T-Online mit 9,95 € Classic Flat.
Dazu habe ich noch den DSL 2000. Vorher wars DSL 2000 und 6GB frei für 24,95 € auch bei T-online. Man sollte manchmal bei denen anrufen und sich beraten lassen. :wink:

Gastgast
2005-07-19, 21:57:44
is da n haken bei

congster nur 7 euro flATRATE> t online 30 euro ?? kommt mir sehr gross vor der preisunterschied

kann man so ohne weiteres von t-online flatrate zur congster gehen?
das würde dann ja jeder machen der nicht dumm ist

DeX
2005-07-19, 22:11:09
Da habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Congster ist ein Tochterunternehmen von T-Online.
Ich denke mal das T-Online sehr schlau agiert!
In erster Linie denkt sich T-Online sicher "wozu allen ein günstiges Angbot machen?"... Also auf der normalen Flat!

In zweiter Linie wollen sie aber auch nicht die ganzen Kunden verlieren, die zu einem günstigerem Anbieter wechseln.
Also schufen sie ein Tochterunternehmen welche die "Kenner" abfängt!

Wenn man sich Congster anschaut, dann sieht man das sie schon allein am Webauftrit an Geld sparen! Kein überflüssiges Zeug! Keine E-mail, viel weniger Support! Aber ein I-Net freak braucht das alles auch nicht. So können sie alle Kunden bedienen, die "freaks" und die "Ahnungslosen".