PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Typhoon oder Zalman 7000 Alcu oder doch was andres?


Trabi
2005-07-17, 18:38:59
Ich wollte mal fragen, ob der Big Typhoon besser als der Zalman 7000 AlCu ist, von der Leistung wie auch von der Laustärke.

Gibt es möglicherweise noch alternativen? Hauptsächlich leise sollte der Kühler sein.

Das ganze sollte für einen 2.8 GHz Pentium 4 sein, Sockel 478. Der soll dann auch noch übertaktet werden.

Trabi
2005-07-17, 22:48:04
*push*

Nagilum
2005-07-18, 00:15:12
Hauptsächlich leise sollte der Kühler sein.
Ich kenn den Typhoon nicht, aber der Zalman ist nicht wirklich leise. Da gibt es mittlerweile deutlich bessere Lösungen. Nur wird man dieses Gerücht wohl nie aus der Welt schaffen. :(

Cyphermaster
2005-07-18, 13:23:52
Auf www.fan-x.de gibt's einen Test, wo beide gelaufen sind, genau wie viele andere gängige Kühler. Ich denke, da lohnt sich ein Blick! Der BigTyphoon ist jedenfalls in jedem mir bekannten Test dem Z7000 über.

DerböseWolf
2005-07-18, 13:27:27
Ich kenn den Typhoon nicht, aber der Zalman ist nicht wirklich leise. Da gibt es mittlerweile deutlich bessere Lösungen. Nur wird man dieses Gerücht wohl nie aus der Welt schaffen. :(


würd mich auch interessieren, welcher kühler im moment der beste ist.
( leise und gleichzeitig gute kühlleistung)

@ trabi, hab den gleichen prozessor und den 7000alcu und übertakte auch, wird aber schon mal über 60° mit dem kühler, würde daher eher vom 7000alcu abraten.

edit: @ Cyphermaster: thx für den link

Cyphermaster
2005-07-20, 13:07:21
würd mich auch interessieren, welcher kühler im moment der beste ist.
( leise und gleichzeitig gute kühlleistung)
Wird sich nie allgemeingültig = für jeden Fall klären lassen, auch nicht durch zig Tests. IMO muß man schon froh sein, wenn man die Kühler halbwegs sinnvoll grob in Gruppen zusammenfassen kann!

JanZ
2005-07-20, 14:33:36
wie wäre es mit dem xp 120 von www.ichbinleise.de ?
oder sprengt das wieder den preisrahmen ?
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=25_48_145&products_id=1726
das der direkte link