PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig MP3 wiedergeben oder wie motze ich meine alte Anlage auf


Mr.Postman
2005-07-17, 19:13:29
Hallo,

ich möchte demnächst meine Trainingseinheiten im Homegym durch Kraftvolle Rhythmen aufwerten. Ich dachte da an meine alte Anlage in Kombination mit ......MP3.

Ich habe eine alte Anlage(Microdesign) von JVC mit CD-Player, aber der macht seltsame Mucken und will erst nach längerem Anlauf, wenn überhaupt, die Audio Cds spielen. :rolleyes:

Hinten an der Anlage ist ein Aux In - sieht aus wie Klinke

Wie kann ich nun am elegantesten und preiswertesten über die Anlage MP3 wiedergeben?

Bin für alle Vorschläge offen, aber bitte keine Empfehlungen für eine teure Neuanschaffung(dicke Monsteranlage). ;)

Höhnangst
2005-07-17, 20:12:09
Hinten an der Anlage ist ein Aux In - sieht aus wie Klinke

Wie kann ich nun am elegantesten und preiswertesten über die Anlage MP3 wiedergeben?
Die Antwort hast du dir doch im Prinzip schon selbst gegeben: Einfach den PC oder einen (portablen) MP3-Player mit dem AUX-In verbinden.

Deswegen bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher, wo das Problem liegt.

Mr.Postman
2005-07-17, 20:32:59
Geht das denn problemlos über Klinke mit Stereosound? Ich gehe dann einfach von dem AUX Eingang an den Kopfhörerausgang des MP3-Players? :confused:

DavChrFen
2005-07-17, 21:11:01
Genau. Ich hab bei mir meinen PC auch mit meiner Stereoanlage verbunden und das funktioniert prima.

Höhnangst
2005-07-17, 21:29:43
Geht das denn problemlos über Klinke mit Stereosound? Ich gehe dann einfach von dem AUX Eingang an den Kopfhörerausgang des MP3-Players? :confused:
So ist es.

Warum sollte das Probleme bereiten? Aus dem PC oder dem MP3-Player kommt ja schließlich auch ein Stereosignal über Klinke. Ich sehe da bei handelsüblichen Geräten jedenfalls keine Kompatibilitätsprobleme o.ä.

Mr.Postman
2005-07-17, 21:59:04
:) Dann werd ich mir mal so einen Player zulegen.