PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warez und die 3DCenter-Foren (war: Andre liegt etwas daneben?)


Joe
2002-06-18, 14:44:13
Ich mein den UT2k3 Threat zu schliessen is 100% ok gewesen aber dne WC3.....

Ich mein man redet über spiele wenn sie da sind und wenn fragen auftauchen, wenn WC3 dann hier in dne Händlerregalen Steht intressierts doch eh kein schwein mehr.

Und mal am rande 'Moderatoren gehen mit gutem Beispiel voran' Ich denke da vorallem an Kai ;)

Gohan
2002-06-18, 14:52:07
Warez ist undbleibt Warez, und wer die Forensatzung gelsen hat, weiß das sowas nicht erlaubt ist. Wer's trotzdem macht ist selbst schuld :P

Also find dich doch einfach damit ab.
Und Kai ist halt Kai und Andre ist Andre...

Joe
2002-06-18, 14:57:06
Was bitteschö nist dadran Warez hier würd praktishc bei neuen Spielen nur über Warez geredet weil jeder der sich ein spiel runterläd es natrülich früher hat als es hier in den Regalen steht!

War bei SoF2 so, war bei GTA3 so war bei Duke Nukem MP so und wird in Zukunft auch bei jedem erwarteten Spiel so sein.

Nur der Zeitunterschied zwischen Post und release Variiert bei GTA3 wars haklt nur ein tag bei SoF2 is genauso lang wie bei WC3 und niemand hat was gesagt....

Andre
2002-06-18, 14:57:17
Nixwisser,

es geht nicht darum, ob das jemanden *nach* dem release noch interessiert.
Fakt ist, dass ihr hier Software diskutiert, die nicht legal erworben wurde und ich das in dem Forum nicht mehr länger dulde - das nimmt schon heftige Ausmaße an.
Da wird gemeckert, wenn eine illegal gezogene Warezsoftware nicht funzt - da haben wohl manche den Schuss nicht gehört.
Ich habe nichts dagegen, wenn das mal irgendwo zwischen den Zeilen steht, aber das, was hier passierte, ist schlicht und einfach inakzeptabel.

Und was Kai, der liebe Gott oder meine Nachbarin Britney Spears macht, interessiert mich nicht.

nggalai
2002-06-18, 15:08:20
So, ich habe den Thread mal umbenannt. Könnte eine gute Diskussion geben.

ta,
-Sascha.rb

-X-
2002-06-18, 15:36:45
weiter so andre;)...mal ne kurze andeutung oder ein erfahrungsbericht aber seitenlang über file-namen and so on zu labern und sich über ne unfertige version aufzuregen->no way

SubZero
2002-06-18, 16:06:08
dieser schritt ist jetzt viel zu spät gekommen, der hätte gleich beim ersten thread vor jahren kommen müssen, es werden wohl jetzt extrem viele closed-threads geben oder viele werden das forum verlassen oder weniger aktiv sein

so einfach läßt sich das problem jetzt auch nicht mehr lösen

btw: nggalai, jetzt auch mod??? oder schon länger, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen

Kai
2002-06-18, 16:08:05
Ich stehe vollkommen in Andre's Meinung Leute. Ich habe lange rumgehadert, wie lange ich mir das noch ansehe, aber Andre hat dem ja ein Ende gesetzt.

Über ein Spiel zu diskutieren ist ja okay, aber offensichtlich über Warez zu reden ist nict okay.

Spart euch doch einfach mal eure ständigen "Hints" wo ihr das Game gezogen habt und dann ist alles im Lot.

sun-man
2002-06-18, 16:23:56
Hi,

<Da wird gemeckert, wenn eine illegal gezogene Warezsoftware nicht funzt - da haben wohl manche den Schuss nicht gehört.

ROFL....genau das denke ich mir auch immer wieder wenn ich solche Beschwerden lese.....
Nichts kaufen, aber alles als "sein Eigentum" ansehen und die Firma beschimpfen weil es ausgerechnet bei ihm nicht läuft.

MFG

Harakiri
2002-06-18, 16:25:56
Jaja, große Töne - aber damals selber nen Link zu nem FTP wo die Unreal 2 Alpha liegt - auf die Front Seite gepackt - das haben wir gern :D:D

Joe
2002-06-18, 16:28:29
Nein am coolsten sin leute die a) Entweder mit Beta Software anfangen ihr System zu banchen ;D
oder b) Es runterladen und zu dumm sind es zum laufen zu kriegen
oder c) Anhand von Prealfa sachen ein urteil über das Fertige Produkt fällen
oder d) Erst total euforisch alles runterladen und dann nur läster, dass sie viel mehr erwartet hätten ;)

Iceman346
2002-06-18, 16:33:41
Originally posted by Kai
Ich stehe vollkommen in Andre's Meinung Leute. Ich habe lange rumgehadert, wie lange ich mir das noch ansehe, aber Andre hat dem ja ein Ende gesetzt.

Über ein Spiel zu diskutieren ist ja okay, aber offensichtlich über Warez zu reden ist nict okay.

Spart euch doch einfach mal eure ständigen "Hints" wo ihr das Game gezogen habt und dann ist alles im Lot.

Beschreibungen wie und wo mans saugen kann müssen wirklich nicht sein, aber grade im WC3 Thread wurde eigentlich nur über das Spiel geredet und Tipps gegeben. Hints wo es zu saugen wäre hab ich keine gesehen.

Aber gut, dann mach ich wenn das Spiel draussen ist nen WC3 Hilfe Thread auf ;)

Joe
2002-06-18, 16:36:14
Wenn ich böse wär und zeigen wollte, das ich nix gelernt hab würde ihc sagen: 'Es ist doch drausen, wo bleibt der Threat?' aber so bin ich ja nicht :)

Fr3aKa$oiD
2002-06-18, 16:54:12
ja ja warez sind keine lösung wenn demnächst alle nur noch saugen wird es bald kaum noch spiele geben. natürlich wissen das die ganzen kiddis nicht *die warez kiddys denken kaum weiter wie ihr download balken läuft , kai 02* schon länger her da hat einer in nem anderen forum gross rumm geprahlt das er nur noch spiele saugt. was soll man dazu sagen??? manche kiddys haben die dummheit wirklich gepachtet.

ich besize jedes spiel was ich habe als original weil ich denke das sie es wert waren gekauft zu werden. imo ist das kappes was viele reden , das sie sich ein spiel ziehen um es zu "testen" wenn es es wert sei würden sie es auch kaufen *lol* wenn ich ein game testen will dann ziehe ich mir ne demo und probiere rum aber nicht ein ganzes game zum testen. und ich gehe so weit das ich behaupte das manche die diesen scheiss labbern das spiel auch mal ihren kollegen brennen nur zum testen natürlich ??? und wo kommen wir dahin ??? spiele werden bald qualitativ schlechter werden . nimmt man sich den gta3 kopierschutz mal zu herzen nur um den ganzen warez kappes einzugrenzen haben viele probleme mit dem spiel.

manchen sollten erst das hirn und einschalten , nachdenken , und dann den esel??? in der zeit wie sich ihr niedrieger horizont von der linken zur rechten ecke bewegt geht ihnen vielleicht noch ein licht auf VIELLEICHT.

mit der argumentation das spiele zu teuer sind kann ich mich absolut nicht anfreunden , manches ist sein geld wert manches nicht gut soweit korrekt aber wieviel kiddys die so einen scheiss schreiben rauchen wie ein schloth?? das ist IMO teurer wie ein gutes spiel/monat *ironiemodusan*gut das man zigaretten noch nicht "brennen" und "saugen" kann sonsdt ginge die tabak indutrie bald denn bach runter*ironiemodusaus*

was ich sagen will ist eigentlich nur das , das man seine hose nicht weiter tragen sollte wie man den arsch hat wenn ich mir ein spiel nicht leisten kann das lasse ich es und schmeisse nicht den esel an.

AMEN

edit: wie im ureak2k3 threat ein warez kiddy so klug war und mitten in den gamer & entwickler gespräch (war ziemlich intressant) noch ein bringen muss das seine gesaugte geleakte demo nicht funzt bestätigt nur das in seinem hirn nur luft ist . und ich finde es richtig das die mods so etwas auch zu verhindern "versuchen" denn das ist das 3dcenter und nicht das "warez kiddies help center"

Hucke
2002-06-18, 18:06:24
Bei vielen aktuellen Top Titeln gibt bzw. gabs die Demo erst nach dem Erscheinen der Vollversion. Und da wir alle ziemlich ungeduldig sind schauen wir halt gerne in das Spiel rein, sobald es erhältlich ist.
Aber ich kaufe auch die Spiele, die mir gut gefallen haben. So ein Mist wie DungeonSiege oder PortRoyale kommen nicht in meine Sammlung. Es ist einfach mittleweile eine Tatsache, daß die Spiele völlig verbugt rauskommen. Und das lasse ich mir nicht bieten. Naja, DungeonSiege ist mehr sintkelangweilig als verbugt. :D

Aber ein gut gemachtes Spiel wie JKII und Morrowind habe ich mir gerne gekauft. Nach dem Test.

Joe
2002-06-18, 18:25:15
Originally posted by Fr3aKa$oiD
edit: wie im ureak2k3 threat ein warez kiddy so klug war und mitten in den gamer & entwickler gespräch (war ziemlich intressant) noch ein bringen muss das seine gesaugte geleakte demo nicht funzt

da sag ich mal *lol* :lol::lol::lol:

Ich mein es ist wirklich ncith leicht einerseits so zu formulieren, dass man nicht gegen rigentwelche rechte versöst und andererseits rüberbringt was man sagen will aber das is schon ziemlich dumm ;)

evtl sollten wir uns hier mal auf einen Standart in sachen Ausdruck und Wortwahl für grenzsituationen einigen.

Fr3aKa$oiD
2002-06-18, 18:27:39
Originally posted by Hucke
Bei vielen aktuellen Top Titeln gibt bzw. gabs die Demo erst nach dem Erscheinen der Vollversion. Und da wir alle ziemlich ungeduldig sind schauen wir halt gerne in das Spiel rein, sobald es erhältlich ist.
Aber ich kaufe auch die Spiele, die mir gut gefallen haben. So ein Mist wie DungeonSiege oder PortRoyale kommen nicht in meine Sammlung. Es ist einfach mittleweile eine Tatsache, daß die Spiele völlig verbugt rauskommen. Und das lasse ich mir nicht bieten. Naja, DungeonSiege ist mehr sintkelangweilig als verbugt. :D

Aber ein gut gemachtes Spiel wie JKII und Morrowind habe ich mir gerne gekauft. Nach dem Test.

nehmen wir den esel mal als beispiel ich meine es wird gleichzeitig upgeloaded beim downloaden daher ihr wollt nur *lol* und dabei unterstützt du beim upload wieder einen der nicht "testen" will. von daher halte ich die testen aussage für ziemlich krank. und sei ehrlich hast du einem freund schon mal was zum testen gegeben ?? ich kann mir die antwort schon denken.

Joe
2002-06-18, 18:33:20
Hm ich ziehe FTP immernoch vor aber mal ehrlich beispiel esl: Is dir eine Tauschsoftware lieber, beider du selbst bestimmst was du tauschen willst, dann gibts wieder tausende die nur nehmen und nicht geben! Also ich finde das Edonkey prinzi recht gut für Software nutze ich ihn allerdings nur in Ausnahmefällen wiel er er dafür viel zu lahm ist der speed is fast ne lotterie aber für divx isser genau richtig

Fr3aKa$oiD
2002-06-18, 18:33:47
Originally posted by NixWisser


da sag ich mal *lol* :lol::lol::lol:

Ich mein es ist wirklich ncith leicht einerseits so zu formulieren, dass man nicht gegen rigentwelche rechte versöst und andererseits rüberbringt was man sagen will aber das is schon ziemlich dumm ;)

evtl sollten wir uns hier mal auf einen Standart in sachen Ausdruck und Wortwahl für grenzsituationen einigen.

eher denke ich das man einfach mal unterscheiden muss wo man soetwas einbringt und da ich gerade auf der nörgelwelle fahre , es war noch nicht mal im spiele forum (was die sache IMO nicht entschuldigt) wo diese frage von dem deppen gestellt wurde . sowas fällt doch auf alle zurück oder?? wahrscheinlich wird sich der herr von epic sowas in nächster zeit sparen was ich ziemlich schade finde da er selbst der schärfsten kritik rede & antwort stand

warez gehören einfach nicht in ein forum wie dieses hier herein.

Joe
2002-06-18, 18:37:48
Ich denke viele die soetwas einbringen wollen einfach angeben ich sehe hier keine Moderator Namen aus 3 Buchstaben an ;D

Aber dieses Sammer und Jäger Prinziep steckt einfach in jedme und wenn einer was hat was andere genr häten macht er einfach sowas.

Dümmer finde ich es dadrauf zu reagieren alla e-mail posten usw

Fr3aKa$oiD
2002-06-18, 18:38:27
Originally posted by NixWisser
Hm ich ziehe FTP immernoch vor aber mal ehrlich beispiel esl: Is dir eine Tauschsoftware lieber, beider du selbst bestimmst was du tauschen willst, dann gibts wieder tausende die nur nehmen und nicht geben! Also ich finde das Edonkey prinzi recht gut für Software nutze ich ihn allerdings nur in Ausnahmefällen wiel er er dafür viel zu lahm ist der speed is fast ne lotterie aber für divx isser genau richtig

ich brachte nur das beispielt esel weil er einfach weit verbreitet ist ich selbst habe nur isdn also keine rosige aussicht für mich. selbst mit dsl würde ich mir keine games ziehen. das einzioge was ich mir mal sauge sind ein paar mp3's und die mit kazza lite.

SubZero
2002-06-18, 19:23:40
da fällt mir grad ein, wieso ist eigentlich noch der grand prix 4 thread auf???;D

bOlTo
2002-06-18, 19:24:15
das einzioge was ich mir mal sauge sind ein paar mp3's und die mit kazza lite.

was ja genauso eine straftat ist und nicht gemacht werden sollte... aus ein paar werden schnell viele die man sich dann doch nicht kauft...
ist also auch nix anderes so gesehen.

Joe
2002-06-18, 19:30:13
Genau ob du ein Lied oder eine Software für 100000000$ lädst ist genau das slebe nur mit untersciedlichem schaden.

Wo ich mich aber immer aufregen kann sin die beschwerdne der sogenannten 'Experten' der gehen doch wirklich davon aus, dass die leute alles kaufen würden, was sie sonst kopieren.

Besser macht es heir Epic die haben mit UT gezeigt, dass ein gutes spiel immer käufer findet, obwohl man bei UT nchan key zum onlinegamen braucht!

edit: bla verplappert

bOlTo
2002-06-18, 19:36:04
stimmt... genauso ist es auch mit Warcraft III...
es gibt ehrlich nicht viele Spiele die ihr Geld auch wert sind... das meiste ist sogar ziemlicher Schrott...

aber Spiele wie Sof2,GTA3 oder Warcraft III zeigen das es auch anders geht ( GTA 3 hat vielleicht noch viele Fehler, aber das Spielprinzip ist halt gut :) )
und diese Spiele werden natürlich gekauft...

turboschlumpf
2002-06-18, 19:46:03
wie wärs mit nem poll.
einfach um zu erfahren wie die leute hier über warez im allgemeinen denken.

- warez ist geil, warum zahlen wenns auch kostenlos geht
- warez, naja, hin und wieder, die spiele sind einfach viel zu teuer
- zu testen ok, ist das game gut kommt das original her
- teste nur mit demos, ist das demo gut kommt die vollversion her
- diese idioten die das saugen machen nur die computerfirmen kaputt, und irgendwann gibt es eben garkeine guten games mehr

oder so ähnlich *g*

[edit]
und ich finde die firmen die wirklich ein hammergame auf den markt bringen haben es 10x verdient dass man sich die vollversion kauft.
ausserdem will ich ein richtiges handbuch etc.

Joe
2002-06-18, 19:51:26
da fehlt noch
-die spielehersteller sind selber schuld da sie eh nurnoch eine bedruckte cd in DVD Hülle verkaufen, anstelle eines Vollständigen SPiels mit Handbuch usw

-X-
2002-06-18, 20:14:57
den poll hatten wir doch schon vor kurzem oder???

turboschlumpf
2002-06-18, 20:17:26
??
keine ahnung, wo denn??

Xanthomryr
2002-06-18, 20:45:42
Originally posted by bOlTo


was ja genauso eine straftat ist und nicht gemacht werden sollte... aus ein paar werden schnell viele die man sich dann doch nicht kauft...
ist also auch nix anderes so gesehen.

Na, das sehe ich aber völlig anders.
Ich darf mir ja auch eine CD auf Kassette aufnehmen ohne das auch nur einer von Piraterie spricht.
Und warum ist das so, weil die Kopie auf der Kassette nicht die Qualität hat wie eine CD.
So ist das bei mp3 auch.
Der Klang einer CD ist einfach besser als der Klang einer mp3 Datei.
Mache ich mir aber von einer original CD einen Kopie, habe ich ja praktisch einen Klone mit der gleichen Qualität.
Dann kann man von einer Raubkopie sprechen, nicht aber bei mp3.

Deswegen verstehe ich auch den ganzen Palaver der Musikindustrie nicht.
Jahrzehntelang haben die Leute auf Kasseten aufgenommen und da war nix von der Musikindustrie zu hören.
Seit es mp3 gibt sind die am rumschreien.
Ich will auf jedenfall meine Lieblingsgruppe nicht als datenreduzierte mp3 Datei hören, sonder von CD, lieber noch von Vinyl. :D
Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

cyjoe
2002-06-18, 20:56:20
Ich habe noch *kein* Argument gehört, dass das Saugen von Warez jeglicher Art rechtfertigen würde. Es gibt keine :D

Das Problem ist, dass es so viel einfacher und bequemer ist, sich die Spiele kostenlos zu saugen. Man lädt es runter, brennt es, spielt es an, spielt es durch oder auch nicht und irgendwann verschwindet es dann in der persönlichen Warez-Sammlung. Man hat nie das gefühl, 49EUR für schrott ausgegeben zu haben, man muss sich nicht zwischen 2 Spielen entscheiden sondern lädt einfach beide runter.

Es gibt da so ein Sprichwort: "Gelegenheit macht Diebe"
Das ist als ob z.B. Geld überall auf der Straße rumliegen würde, es aber verboten wäre, es aufzuheben - jeder machts, jeder schaut weg und Schaden richtet es nur indirekt an

Joe
2002-06-18, 21:02:32
Jup
andererseits muss ich auch sagen, dass das intresse an spielen die man kauft wesentlich höher ist.
Black & White hätte ich wohl niemals durchgespielt, wenn ich es nicht gekauft hätte genauso wie Starlancer und Aquanox

Mot
2002-06-18, 22:17:08
Originally posted by Grendel
Jahrzehntelang haben die Leute auf Kasseten aufgenommen und da war nix von der Musikindustrie zu hören.
Seit es mp3 gibt sind die am rumschreien.


Das liegt sicherlich unter anderem daran, dass sie mit Kassetten (im folgenden "Tapes" genannt ;)) selbst noch Kohle gemacht haben und es einfach nicht in dem Umfang betrieben wurde. MP3's kann ich innerhalb von Sekunden durch ganz Deutschland bzw. durch die ganze Welt schicken, bei Tapes schwer vorstellbar. Ausserdem gibt es auch einige technische Vorteile ("Vorspulen" etc.) bei MP3's im Gegensatz zu den Tapes.

bOlTo
2002-06-18, 22:23:08
Ich darf mir ja auch eine CD auf Kassette aufnehmen ohne das auch nur einer von Piraterie spricht.

ach so. Diese Kassette findet dann rein zufällig den weg zu nem Freund der sagen wir mit der Qualität zufrieden ist und das album deshalb nicht kauft...

oder halt als MP3 auf CD gebrannt... ab 192 merkst du ja wohl echt keinen unterschied mehr zu ner Original CD...

genauso könnte ich jetzt aber auch sagen, ich darf mir ja ne Kopie von meinem Game machen... nur das landet halt ebenfalls bei nem Freund.....

das ist alles gar nicht so einfach...

Musik kopieren ok warez böses böse ??? wenn schon dann alles verdammen :nono:

ich bin auch kein befürworter dieser Download orgien wo man alles saugt was geht und dann kauft man nix...

Thowe
2002-06-18, 22:28:58
Hmmmm .... Will mal die "Argumente" auf das reale Leben übertragen

Tja, ich mag es sehr gerne wenn die Leute erst einmal 2-3 Monate vollkommen kostenlos für mich arbeiten, so weiss ich wie gut sie sind. Eigentlich schade das sie immer gehen müssen, gibt einfach keine wirklich gute Facharbeiter mehr.

Benzin, das sauge ich mir Nachts auf anderen Autos, die paar Liter die dann fehlen, das tut denen doch gar nicht weh.

Tjo, ab und an mal was mitgehen lassen, ist doch nicht schlimm. Ich nimms den Reichen (den anderen) und gibst den Armen (mir :D ).

Letztens habe ich mir ne Arbanduhr geklaut, die ging doch glatt 5 Sek am Tag nach, sowas, da musste ich mich kurzerhand mal beim ehemaligen Besitzer beschweren. In was für eine Welt sind wir wo Leute mit so einem Müll am Handgelenk leben.

Ja, ich gebe es ja zu, ich klaue. Aber das tut doch jeder, das ist doch gar nicht so schlimm. Mal ehrlich ist doch alles versichert, hat doch keiner einen Schaden. Ja, Ja, ich weiss, wenn es keine Leute wie mich geben würde, müsste auch nichts teuer versichert werden, aber mal ehrlich, wenn ich es nicht klaue, dann macht das doch jemand anderes.



Mal ehrlich, ich finde diese Argumente wie "Das Spiel war es nicht Wert gekauft zu werden, aber 50 Stunden habe ich es schon getestet." oder "Denen entsteht doch kein Schaden, ich hätte es mir eh nicht gekauft" ist die Krönung. Dadurch das man so einfach kopiert und dies in der Öffentlichkeit auch noch als "nicht schlimm" hinstellt, fördert man auch das Kunden, die sich das Spiel gekauft hätten, es nicht tun. Wer "Diebstahl" zu etwas normalen macht, macht sich IMHO zur Beihilfe mitschuldig.

Ich lese zwar sehr selten die Spiele-Foren-Threads, allerdings kann ich Andres Entscheidung nur beglückwünschen.

Die Argumentation mit "nicht die Katze im Sack kaufen" zieht auch nicht. Man kann Spiele ausleihen, man kann sich diese kaufen und wenn es ein nicht gefällt, auf ebay setzen. Es gibt hunderte Testberichte, Foren wo über Spiele diskutiert werden, Demoversionen usw.

Wer Software klaut, der ist ein Dieb. Wer dies nicht begreift, der sollte sich fragen wer ihm das Gewissen geklaut hat.

monstar-x
2002-06-18, 22:33:30
Originally posted by Grendel


Na, das sehe ich aber völlig anders.
Ich darf mir ja auch eine CD auf Kassette aufnehmen ohne das auch nur einer von Piraterie spricht.
Und warum ist das so, weil die Kopie auf der Kassette nicht die Qualität hat wie eine CD.
So ist das bei mp3 auch.
Der Klang einer CD ist einfach besser als der Klang einer mp3 Datei.
M


ehm ich will mal sehen das du eine unterschied bemergst zwischen mp3 192 kb und einer CD ... es gab mal vor jahren ein test "CT" da waren 6 experten eingeladen und nur 2 haben einen unterschied bemergt "ich denke mehr das es glück war" aber das sind geschulte ohren,du und ich und der rest der welt hört keinen unterschied.

greetz

Nefilim
2002-06-18, 22:40:00
Originally posted by bOlTo


ach so. Diese Kassette findet dann rein zufällig den weg zu nem Freund der sagen wir mit der Qualität zufrieden ist und das album deshalb nicht kauft...

oder halt als MP3 auf CD gebrannt... ab 192 merkst du ja wohl echt keinen unterschied mehr zu ner Original CD...


In diesem Fall ist es vollkommen legal, den laut Paragraph 53, Absatz 1 Urheberrechtsgesetz ist eine Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Medien an persönliche Bekannte kein Vertrieb im juristischen Sinne, und darum geht es ja im Endeffekt bei Raubkopien.
Sprich: eine CD brennen und die gebrannte Kopie an einen Freund weiterzugeben ist nicht illegal. Ebenso wie der Besitz dieser Kopie ohne das Original zu besitzen.
Streng genommen sind auch Downloads von MP3's nicht illegal, sondern nur der Upload (da sie durch den Upload offiziell "vertrieben" werden).
Über die rechtlichen Spitzfindigkeite streiten allerdings noch die Juristen.
Nur mal soviel dazu.

nggalai
2002-06-18, 22:48:31
Hi monstar-x

Originally posted by monstar-x



ehm ich will mal sehen das du eine unterschied bemergst zwischen mp3 192 kb und einer CD ... es gab mal vor jahren ein test "CT" da waren 6 experten eingeladen und nur 2 haben einen unterschied bemergt "ich denke mehr das es glück war" aber das sind geschulte ohren,du und ich und der rest der welt hört keinen unterschied.

greetz Du nimmst an, dass Grendel keine geschulten Ohren hat. ;)

Nein, mal ehrlich--das hängt stark vom Ausgangsmaterial und vom Algorithmus ab. Mit durchschnittlicher Pop-Musik höre ich den Unterschied kaum, bei 192kb/s, bei (sehr) guten Aufnahmen jedoch sofort, eine anständige Anlage vorausgesetzt.

So oder so zählt das Argument mit der Klangqualität IMO nicht--nur weil die Qualität schlechter ist, ist's noch immer nicht in Ordnung, Musik unlizenziert zu kopieren und gewerblich zu vertreiben. Man kopiert die MUSIK, und nicht die "Software", i.e. Bits. Und ausserdem ist's so, wie monstar sagte--die meisten Leute werden keinen Unterschied hören, entweder weil sie nicht darauf geschult sind, das rauszuhören, weil die Anlage nichts taugt, oder weil man im vergleich zum dürftig produzierten Ausgangsmaterial keine Unterschiede ausmachen kann. Letzteres wird die Mehrzahl ausmachen.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-06-18, 22:48:53
Ich denke schon, dass es vielen ums "Testen" von Software geht, aber beim ganzen "Testen" wird dann gerne "vergessen", dass man sich die guten Spiele kaufen wollte.
Nee, ich habe mir Morrowind nicht per esel geholt, obwohl es schon lange bestellt und einfach nicht lieferbar war. Die Versuchung, den Rechner mal über Nacht laufen zu lassen, war zwar da, aber ich bin froh, dass ich mich an einer solchen Aktion nicht beteiligt habe.
Bei der Unreal Demo ähnlich: Natürlich würde ich gerne selbst einmal die neue Engine testen, aber wenn die Eigentümer es nicht wollen, respektiere ich ihren Willen.
Ich lese immer verschiedene Reviews von allen Spielen, die mich interessieren, aber Demos bringen doch sehr viel. Bspw. hätte ich mir wegen der ganzen Reviews Dungeon Siege gekauft, aber nach der Demo war ich davon nicht mehr so fasziniert.
Wenn die Entwickler keine Demo liefern, habe ich Pech gehabt, aber vielleicht auch die Entwickler, weil ich mir deren Spiel nicht kaufen werde.
Mein Motto: Gib Raubkopieren keine Chance.

Joe
2002-06-18, 22:48:57
das heisst mal angenomme nich hätte 500 software raubkopien, wenn ich für jeden einen bekannten nenne kann der ne lizens hat kann man mich ncih belangen?

Unreal Soldier
2002-06-18, 22:50:18
SIEHE MEINE SIG:

AvaTor
2002-06-18, 22:50:54
LoL sind wir hier im kindergarten ?
was soll das jetzt mit dem "closen" von angeblichen warez treads.

Was zum teufel soll dabei verboten sein ? Solange keine Links & ip´s
gepostet werden st das doch ok. Zensur ist und bleibt ein Stasi&Co mittel um dem menschen die freiheit zu rauben.

.nfo´s und release seiten sind ja auch net illegal. sonst wäre isonews&Co schon längst down !!!!

nggalai
2002-06-18, 22:59:32
Hi AvaTor,

es geht nicht ausschliesslich um Illegalität. Es geht hier auch zu einem gewissen Masse um Respekt dem Urheber gegenüber. Dies gilt im besonderen Masse bei geleakter Software--wie ja z.B. auch im UT2003-Thread gesehen, beschweren sich Leute über die Software oder maulen rum. Das kann einerseits rufschädigend wirken und ist andererseits extrem unhöflich.

Oder einfacher gesagt: Diskussionen über offensichtlich gesaugte Software sind hier OT, und Threads werden entsprechend gesperrt oder verschoben.

ta,
-Sascha.rb

Iceman346
2002-06-18, 23:39:26
Seitdem ich DSL habe mache ich es eigentlich so, daß ich alle Spiele die mich interessieren könnten sauge und alle die ich dann wirklich gut finde auch kaufe (Morrowind und Warcraft 3 z.B.). Dieses Verhalten kann ich vor meinem Gewissen gut verantworten, da mittlerweile soviel Schrott auf den Markt kommt (bzw Spiele die mir absolut nicht gefallen) das ich mich teilweise zu Tode ärgern würde wenn ich all die "Topspiele" in letzter Zeit gekauft hätte (Dungeon Siege, GTA3 etc.). Bei gelungenen Spielen zahle ich gerne alles andere bleibt im Regal liegen.

Die Einstellung vieler Leute die alles saugen weil sie angeblich kein Geld haben oder so ist mir auch zuwieder. Für Sachen die einem gefallen sollte man auch zahlen.

monstar-x
2002-06-18, 23:52:24
Originally posted by nggalai
Hi monstar-x

Du nimmst an, dass Grendel keine geschulten Ohren hat. ;)

Nein, mal ehrlich--das hängt stark vom Ausgangsmaterial und vom Algorithmus ab. Mit durchschnittlicher Pop-Musik höre ich den Unterschied kaum, bei 192kb/s, bei (sehr) guten Aufnahmen jedoch sofort, eine anständige Anlage vorausgesetzt.

So oder so zählt das Argument mit der Klangqualität IMO nicht--nur weil die Qualität schlechter ist, ist's noch immer nicht in Ordnung, Musik unlizenziert zu kopieren und gewerblich zu vertreiben. Man kopiert die MUSIK, und nicht die "Software", i.e. Bits. Und ausserdem ist's so, wie monstar sagte--die meisten Leute werden keinen Unterschied hören, entweder weil sie nicht darauf geschult sind, das rauszuhören, weil die Anlage nichts taugt, oder weil man im vergleich zum dürftig produzierten Ausgangsmaterial keine Unterschiede ausmachen kann. Letzteres wird die Mehrzahl ausmachen.

ta,
-Sascha.rb


ich muss auch ganz erhlich zugeben das ich seit 5 jahren keine einzigste AudioCD mehr gekauft hab,hat sehr viele gründe,aber ich will nicht alle aufzählen mein hauptargoument ist das es einfach viel zu übertreuert ist.und ich habe ne menge mp3s (liest ihr das RIAA) ich habe mehr als 50.000 haha verklagt mich doch...*immer noch traurig sei wegen AG* auch wenn es nicht meine Haupt mp3 lieferant war aber so komme ich nicht mehr an ungarische musik dran was mich echt traurig macht.

greetz

Joe
2002-06-19, 00:09:07
naja ich hab eineige MP3s und kaufe generell nur albwen von bands die ich sammle.
AG zu schließen finde ihc recht dum weil ich da hauptsächlich musik her hab, die man garnciht kaufen kann.
Bei MP3s gilt glaub ich noch mehr das man sich es nie kaufen würde wenn man es nicht laden könnte und mahl ehrlich wen schädigt man damit glaub kaum das metallica pleite geht und alben von kleinen bands kauf ich die kann man auch schwer runterladen.

monstar-x
2002-06-19, 00:19:32
Originally posted by NixWisser
naja ich hab eineige MP3s und kaufe generell nur albwen von bands die ich sammle.
AG zu schließen finde ihc recht dum weil ich da hauptsächlich musik her hab, die man garnciht kaufen kann.
Bei MP3s gilt glaub ich noch mehr das man sich es nie kaufen würde wenn man es nicht laden könnte und mahl ehrlich wen schädigt man damit glaub kaum das metallica pleite geht und alben von kleinen bands kauf ich die kann man auch schwer runterladen.

so ist es,wie meine ungarische musik, ich könnte echt weinen meine mutter wird sehr traurig sein den kauf mal eine platte von 1960 im AG gabs es das.solche lieber gibt es nicht mal al cd.nun darf sie auf den unagrischen flohmarkt um sich mit viel glück ihre musik zu besorge.
ich warte nur bis es winmx erwischt?

greetz

Anárion
2002-06-19, 13:13:01
Originally posted by monstar-x



ehm ich will mal sehen das du eine unterschied bemergst zwischen mp3 192 kb und einer CD ... es gab mal vor jahren ein test "CT" da waren 6 experten eingeladen und nur 2 haben einen unterschied bemergt "ich denke mehr das es glück war" aber das sind geschulte ohren,du und ich und der rest der welt hört keinen unterschied.

greetz

Ich komme mir weder toll noch groß vor.....aber ich kann den Unterschied merken....liegt an meiner früheren audiophilen Neigung! :)

Joe
2002-06-19, 13:15:34
Jaja wenn dun Sennheiser Kopfhörer für 150€ auf hast und ne Super anlage aber wer hört so musik?


Im Auto hörst dus nicht, und über Boxen garantier ich sir das dus auch nciht hörst.

nggalai
2002-06-19, 13:45:29
Hi Nixwisser,Originally posted by NixWisser
Jaja wenn dun Sennheiser Kopfhörer für 150€ auf hast und ne Super anlage aber wer hört so musik?


Im Auto hörst dus nicht, und über Boxen garantier ich sir das dus auch nciht hörst. Err . . . € 150 für einen Kopfhörer stellt eh die Untergrenze dar. Und ich kann dir garantieren, dass auch Du den Unterschied über gute Lautsprecher hören kannst--unter den Voraussetzungen wie in meiner anderen Post beschrieben.

Aber das ist echt zu OT. Darum ist hier für mich Schluss. ;)

ta,
-Sascha.rb

Iceman346
2002-06-19, 13:52:34
Öhm war das Thema nicht mal nen anderes? ;)

Kai
2002-06-19, 16:17:07
Originally posted by Fr3aKa$oiD
kai 02* schon länger her da hat einer in nem anderen forum gross rumm geprahlt das er nur noch spiele saugt. was soll man dazu sagen??? manche kiddys haben die dummheit wirklich gepachtet.

Edit: Sorry, ich hatte deine Argumentation etwas hastig überlesen und leider falsch verstanden. Hörte sich auf den ersten Blick so an, als hättest Du mit obiger Aussage mich gemeint ;)

Aber trotzdem:

Langsam reicht's mir. Das ihr andauernd mit dem Fuss aufstampfen müsst um diesen verdammten Bockmist zu rechtfertigen den hier einige abziehen ... stimmt mich ehrlich gesagt tiefst traurig.

Lest euch die Forums-Regeln durch. Wenn euch diese Regeln nicht passen, dann schnappt euch eure Ansichten und verbreitet sie woanders - es gibt genügend Boards die scharf drauf sind zu erfahren wie schlecht die UT2k3 Beta läuft, oder wie gut das gerippte SOF2 seinen Dienst verrichtet.

Beleidigen könnt ihr mich gerne, meinen Job mache ich deswegen noch lange nicht so wie ihr das gerne hättet.

AvaTor
2002-06-19, 17:24:25
Bald kann man hier bestimmt wen es so weiter geht nicht mehr über indiezierte games reden !!!!
Über geleakte treiber sollte man dann auch net reden.
ist overclocking auch net irgendwie illegal ?dort könnt ihr auch gleich alle treads schliessen.

Joe
2002-06-19, 17:26:26
Originally posted by AvaTor
Bald kann man hier bestimmt wen es so weiter geht nicht mehr über indiezierte games reden !!!!
Über geleakte treiber sollte man dann auch net reden.
ist overclocking auch net irgendwie illegal ?dort könnt ihr auch gleich alle treads schliessen.

Das mit Treibern und OC stimmt nich man verliert so nur seinen Garantieanspruch.
Das mit indiziertne games könnte aber real werdne weil ja auch ein U18 das Forum lesen kann von Verfassungsfeidlichen sachen wie Wolfenstien wollen wir lieber garnicht reden

Kai
2002-06-19, 18:09:46
Originally posted by AvaTor
Bald kann man hier bestimmt wen es so weiter geht nicht mehr über indiezierte games reden !!!!


Du kannst hier über alles legale reden. Indizierte Spiele sind nicht illegal, sondern einfach nur indiziert.

Originally posted by AvaTor
Über geleakte treiber sollte man dann auch net reden.


Wir wollen doch sachlich bleiben, oder?

Ihr könnt euch wegen mir so lange über Games unterhalten wie ihr wollt - dafür ist das Forum ja auch da. Nur diese unterschwelligen Nachrichten wie zum Bleistift: "Ach, der Esel hat's mir vorbeigebracht", oder ähnliche sind ab sofort zu unterlassen, oder wir schreiben einfach alles raus was damit zusammenhängt.

Nochmal: In diesem Falle hat Epic eundeutigst erklärt, das die geleakte Software ein massiver Verstoss gegen geltendes Recht ist. Diese Software zu besitzen ist nunmal nicht legal, Punkt.

Wir Mods halten uns nur an die Regeln - und wenn die nicht schärfer wären als auf anderen Boards, dann würde es ohne Zweifel hier genauso zugehen wie auf eben diesen Boards, was wir ja alle sicherlich nicht wollen. Ich habe hier so einige Trolle schon lange auf'm Kieker die sich immer wieder bewusst gegen die Forums-Regeln stellen - und ich bin mir sicher, diejenigen wissen wer gemeint ist.

Wenn das so weitergeht, wird sich Leonidas etwas anderes einfallen lassen müssen. Bis jetzt lässt er auch den Trollen nämlich grosszügige Freiräume, was nicht alle Mods besonders gut finden, wenn ihr versteht was ich meine. Aber so wie in letzter Zeit geht's einfach nicht weiter. Das war doch auch vorher nicht so, also reisst euch mal ein bisschen am Riemen (Der Spruch sollte nicht zu ernst genommen werden, damit es hier nicht einige auf Amarok's OP-Tisch verschlägt) ;)

Fr3aKa$oiD
2002-06-19, 18:15:05
Originally posted by bOlTo


was ja genauso eine straftat ist und nicht gemacht werden sollte... aus ein paar werden schnell viele die man sich dann doch nicht kauft...
ist also auch nix anderes so gesehen.

komischerweise hört man immer wieder das publisher ihr schotten dicht machen. dennoch bin ich der meinung das es der plattenindutrie nicht schlecht geht , da sie noch traumsummen für musiker bezahlen können IMO

Kai
2002-06-19, 18:24:04
Übrigens: Ein Grund warum ich mich noch nicht für einen Job in der Spieleindustrie beworben habe, ist die Tatsache das mir da wirklich zu viele Firmen pleite gehen.

Aber nicht weil deren Produkte Schrott sind, sondern weil kein Mensch dafür bezahlt hat.

Joe
2002-06-19, 18:35:27
Innerhalb deutschlands gibt es eh nur 2 Wirkliche große Developer Massive und Yager sosnt bleiben nurnoch 'Fachzeitschriften' bei einer war ihc quasi freier mitarbeiter aber nach erfurt, hat sich der verlag entschlossen "...das Projekt Gamblexx einzustellen"
scheisse gelaufen was?

Fr3aKa$oiD
2002-06-19, 18:37:02
Originally posted by Kai


Edit: Sorry, ich hatte deine Argumentation etwas hastig überlesen und leider falsch verstanden. Hörte sich auf den ersten Blick so an, als hättest Du mit obiger Aussage mich gemeint ;)

np hab auch eine ziemlich schlechte schriftsprache aber ich arbeite dran ;) was hast du denn gemacht ??? wegen sorry

Kai
2002-06-19, 18:49:20
Originally posted by Fr3aKa$oiD


np hab auch eine ziemlich schlechte schriftsprache aber ich arbeite dran ;) was hast du denn gemacht ??? wegen sorry

Habe nur geschrieben wie Du darauf kommst das ich irgendwo gepostet hätte, ich würde mir nur noch Warez saugen ;)

@ NW:

Ich hab doch kein Wort davon gesagt, das ich hier nach Arbeit in der SI suchen will ;) Glaubste ich will am Nachfolger von "Die Siedler 12" bei Blue Byte arbeiten? :lol:

Dennoch, auch in Deutschland gibt es viele Ableger sehr guter Spielefirmen, welche auch an aktuellen Projekten mitarbeiten.

3DO
Apogee
Atari
Bullfrog
Electronic Arts
Epic Megagames
Games-Domain
Jörg Reiberts Descendarium
GT Interactive Software
Interplay
Lucas Arts
Microprose
Nintendo
Sega
Sierra
UBISoft International
Virgin
Westwood
Zombie Virtual Reality Entertainement

AvaTor
2002-06-19, 19:49:02
Originally posted by Kai
Übrigens: Ein Grund warum ich mich noch nicht für einen Job in der Spieleindustrie beworben habe, ist die Tatsache das mir da wirklich zu viele Firmen pleite gehen.

Aber nicht weil deren Produkte Schrott sind, sondern weil kein Mensch dafür bezahlt hat.

Gute software wird sowieso gekauft. durschnittliche sachen braucht der user nicht ,warum sollte man 50 € für ein game bezahlen das von fliesband kommt .
Irgendwelche hirnis setzen sich zusammen machen ne firma auf und wollen gleich reich werden mit einem durschnittlichen/unterdurschnittlichen Produkt.
Das wundert keinem dass die säcke gleich pleite gehen. und das finde ich auch gut so. keine sau brauch 1000 C&C clones.

Kai
2002-06-19, 20:24:18
Originally posted by AvaTor


Gute software wird sowieso gekauft. durschnittliche sachen braucht der user nicht ,warum sollte man 50 € für ein game bezahlen das von fliesband kommt .
Irgendwelche hirnis setzen sich zusammen machen ne firma auf und wollen gleich reich werden mit einem durschnittlichen/unterdurschnittlichen Produkt.
Das wundert keinem dass die säcke gleich pleite gehen. und das finde ich auch gut so. keine sau brauch 1000 C&C clones.

Deine engstirnige Sichtweise erklärt die Posts die Du vorher verfasst hast. Fakt ist, das es einen Markt für solche Spiele gibt. Es ist einfach nicht Recht die zuerst mal runterzuladen um dann zu sehen ob sie einem jetzt gefallen würden oder nicht.

Natürlich gehen Spielefirmen Bankrott die sich als Innovationsbremsen herausstellen. Na und? Das ist doch gar nicht das Thema.

Kai
2002-06-19, 20:25:38
Ahso: NixWisser: Ich redete nicht von Developern, sondern von Spieleentwicklern. Mir ist ziemlich egal welche Firma mein Spiel developen würde, solange ich keinen Druck im Nacken hätte.

monstar-x
2002-06-19, 20:47:26
ich denke auch das es wenniger warez geben würde wenn es eine demo gibt die man vorher testen kann.

Zb würde ich mir nie eine I** von Bream Breakers leechen weil das game suxx,geschweige den kaufen.

Das nächste proble ist der Preis.
---------------------------------------------------


ich finde threads über warez games nicht schlimm,solnage man nicht sagt ich habe es von einem Pub/topsite/esel/board und sonnstigen müll.

was die meisten auch wohl nicht machen die das board halbwegs schätzen.

wenn ihr schon einen thread über warez gamez macht dann macht es nicht so.

GEIL GEIL DOOM3 ISO IST DRAUSEN ICH SAUGE MIT 90KB WEIL MEIN SERVER WO DAS LIEGT SO LEET IST.


-------------------------------------------------------------


mal eine kleine rulez.

1.Es interssiert keinen wie schnell du saugst.
2.Es interesiert keinen woher du es hast.
3.Nicht nur du hast sondern 50% der leute also proll damit nicht rum.
4.Heul nicht rum wenn es eine beta ist und nicht lauft "wir helfen sowieso nicht"
5.Frag nicht wie man es Instaliert, wirst nur als Noob angesehn.
6.Du benutzt AOL und bist Lame :D

greetz

Kai
2002-06-19, 21:09:39
Originally posted by monstar-x
1.Es interssiert keinen wie schnell du saugst.
2.Es interesiert keinen woher du es hast.
3.Nicht nur du hast sondern 50% der leute also proll damit nicht rum.
4.Heul nicht rum wenn es eine beta ist und nicht lauft "wir helfen sowieso nicht"
5.Frag nicht wie man es Instaliert, wirst nur als Noob angesehn.


Na seht ihr? Monstar hat's gecheckt. Also - wenn ihr euch an genau diese Regeln haltet, kann euch kein Mod hier mehr was anhaben.

Also bitte Mädels ...

monstar-x
2002-06-19, 21:25:10
Originally posted by Kai


Na seht ihr? Monstar hat's gecheckt. Also - wenn ihr euch an genau diese Regeln haltet, kann euch kein Mod hier mehr was anhaben.

Also bitte Mädels ...

hey kai 6. fehlt :asshole:

greetz

Joe
2002-06-19, 21:34:43
Zu den Demos also den echten ;)
Ich finde Firmen wie Publisher wie Activision hams gecheckt:
MP-Tests sind in! So konnte sich jeder schonmaln Grobe neindruck von SoF2 und Wolfenstein verschaffen und zumindest einen deutlicheren als von irgentner halbfertigen kagge.

Und noch eine Regel zu den nich so legalen Demos: ritik intrwessiert KEIN SCHEIN diskuttiert lieber über das was euch gefällt und nicht übersone scheisse wie Grafikgubs oder Waffenbalance weil das nur keine fixes sind. Genausowenige intressiert irgentjemanden was ihr erwartet hättet. Wenns euch ncih gefällt, ladet euch keine prealfa sachen so bekommt ihr nurn falschen eindruck wenn ich sowas laden WÜRDE ;D dann nur um mir eien groben überblick zu verschaffen und um zu stauen ich WÜRDE einfach alles was negatiev auffällt übersehen, denn dann WÄRE ich von der final nur Positiv überrascht.

Unregistered
2002-06-20, 16:55:09
Originally posted by Fr3aKa$oiD

Punkt1: das einzioge was ich mir mal sauge sind ein paar mp3's und die mit kazza lite.
Punkt2: dennoch bin ich der meinung das es der plattenindutrie nicht schlecht geht , da sie noch traumsummen für musiker bezahlen können

Zu Punkt1: Sorry aber ich glaube das du der Scheinheiligste bist der hier gepostet hat was ist schon ein "paar" das können zwei bis zweitausend sein. Meistens haben die die Sagen ein paar nämlich tausende von MP3´S auf der Platte auch die mit ISDN(das ist wie einer der über Paparazzi schimpft sich aber die2 und die Aktuelle kauft)

Zu Punkt2: Eigentlich richtig aber die Musikindustrie wird, weil viele MP3 Saugen und brennen usw.(es gibt wirklich krasse MP3 Sauger die sich ganze Alben saugen dann noch das Booklet runterladen, ne CD Brennen, Booklet drucken rein in die Hülle und schlimmstenfalls auch noch verkaufen)z.B. Britney Spears, ganz bestimmt nicht die Gelder kürzen weil sie mit ihr Haufen Kohle verdienen und es genügend Plattenfirmen gibt die nur geil drauf sind B.S. zu vermarkten(wahrscheilich währe es B.S. die Kohle zu kürzen Vertragsbruch usw. sie würde aus dem Vertrag aussteigen und zu ner anderen Plattenfirma gehen)aber es macht sich bei kleinen Bands auf jedenfall bemerkbar sie werden unter Umständen gar keinen Plattenvertrag kriegen weil eben irgendwo gespart werden muss das ist auch so wenn man von der betreffenden Band gar keine Lieder runterlädt sondern weil man ganze B.S. Alben auf der Festplatte hat.

Ich hab das gepostet weil ich nämlich so ein dummer Kerl bin der sich oft Spiele saugt um sie wirklich zu testen auch wenn du´s nicht glaubst ich habe alle Games die ich Spiele als Original(was wäre z.B.Ultima9 ohne Karton, Anleitung,Karte usw., oder der geile UT Karton) weil ich bin schon öfters mit Spielen wo ich die Demo gut fand auf die Schnauze gefallen z.b. Heretic2 da fand ich die Demo gut hab mir das Game für 85 Mark geholt und nach einer halben Stunde hab ich wieder von der Festplatte gelöscht weil ich mich so über dieses Kackspiel geärgert habe und umtauschen wollten dies nicht weil Karton offen BlaBla und die Software technisch i.O. war. Anderes Beispiel Virtua Tennis war die Demo eigentlich nichtssagend, ich hätte mir das Spiel fast gekauft aber dann wars mir eines Nachmittags langweilig und hab mir das Spiel mit einem SharingProgramm gesaugt Gott sei Dank den den SinglePlayer Modus kannste die Hasen geben und des wurde auch wieder gelöscht und ich hab mir ganze 35 Euro gespart. Ich will mich jetzt hier auch nicht mit Heiligenschein hinstellen, ich sauge auch MP3`s, aber ich beschimpfe deshalb andere Leute nicht weil sie sich Warez oder MP3´s saugen, ich hab nur was gegen Scheinheilige.

Zu guter Letzt sag ich jetzt noch, wenn in den Forumsregeln steht das man nicht über Warez diskutieren o.ä. soll dann sollte man sich auch dran halten.

Fr3aKa$oiD
2002-06-20, 17:56:46
Originally posted by Unregistered

Punkt2: dennoch bin ich der meinung das es der plattenindutrie nicht schlecht geht , da sie noch traumsummen für musiker bezahlen können

Zu Punkt1: Sorry aber ich glaube das du der Scheinheiligste bist der hier gepostet hat was ist schon ein "paar" das können zwei bis zweitausend sein. Meistens haben die die Sagen ein paar nämlich tausende von MP3´S auf der Platte auch die mit ISDN(das ist wie einer der über Paparazzi schimpft sich aber die2 und die Aktuelle kauft)


nun ich will und wollte mich nicht als scheinheilig hinstellen. nun ich habe ca mit denen die ich MIR gerippt habe um die 40 mp3's. vertikken tu ich die nicht das ist mir zu doof ich komme mit meiner bescheidenen lehrlingsvergütung aus also ist/wird das keine option für mich sein. ich wollte mich lediglich davon distanzieren das ich spiele sauge. wär der thrad über mp's gegangen dann hätte ich mich nicht soweit aus dem fenster gelegt . ich habe lediglich meine meinung zu den threads welche sich gehäuft haben zu kund getan und über die welche "nur noch" leistungen beziehen ohne dafür zu bezahlen.

GBWolf
2002-06-21, 07:47:47
Originally posted by Grendel


Na, das sehe ich aber völlig anders.
Ich darf mir ja auch eine CD auf Kassette aufnehmen ohne das auch nur einer von Piraterie spricht.
Und warum ist das so, weil die Kopie auf der Kassette nicht die Qualität hat wie eine CD.
So ist das bei mp3 auch.
Der Klang einer CD ist einfach besser als der Klang einer mp3 Datei.
Mache ich mir aber von einer original CD einen Kopie, habe ich ja praktisch einen Klone mit der gleichen Qualität.
Dann kann man von einer Raubkopie sprechen, nicht aber bei mp3.

Deswegen verstehe ich auch den ganzen Palaver der Musikindustrie nicht.
Jahrzehntelang haben die Leute auf Kasseten aufgenommen und da war nix von der Musikindustrie zu hören.
Seit es mp3 gibt sind die am rumschreien.
Ich will auf jedenfall meine Lieblingsgruppe nicht als datenreduzierte mp3 Datei hören, sonder von CD, lieber noch von Vinyl. :D
Und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

wielange hat es gedauert eine kassette aufzunehmen? richtig 60 oder 90 minuten und wenn 2 sie sich kopieren? schon das doppelte etc.etc.etc
mp3s haben die Anzahl der kopien eben vertausendfacht! eine mp3 zieht man in einer minute aus dem netz.....eine mp3 cd in 10 bis 15 und gebrannt ist sie in 3 minuten...und saugen tun sie grade 1000leute auf einmal ausm netz....

also is schon verständlich warum die jetzt wach geworden sind:)

GBWolf
2002-06-21, 07:50:58
Originally posted by NixWisser
Jup
andererseits muss ich auch sagen, dass das intresse an spielen die man kauft wesentlich höher ist.
Black & White hätte ich wohl niemals durchgespielt, wenn ich es nicht gekauft hätte genauso wie Starlancer und Aquanox

wenn dem so ist waren die spiele wohl net der bringer!
du hast sie also nur durchgespielt um net frustriert zu sein für spiele die nicht wirklich spass machen soviel geld ausgegeben zu haben....deine motivation lag also nur darin etwas durchzuspielen weil du geld dafür ausgegeben hast?da wars beim durchspielen aber auch ein fader beigeschmack oder?

GBWolf
2002-06-21, 08:01:02
Originally posted by Kai


Deine engstirnige Sichtweise erklärt die Posts die Du vorher verfasst hast. Fakt ist, das es einen Markt für solche Spiele gibt. Es ist einfach nicht Recht die zuerst mal runterzuladen um dann zu sehen ob sie einem jetzt gefallen würden oder nicht.

Natürlich gehen Spielefirmen Bankrott die sich als Innovationsbremsen herausstellen. Na und? Das ist doch gar nicht das Thema.

tjo das ist die einzige möglichkeit der käufer den markt zu bestimmen!
sonst werden sie nämlich verschaukelt, es rächt sich halt, im grunde hat die spieleindustrie mit 90% bugversäuchten titeln und einigen prozent an billigspielchen zu vollpreisen und marketinghypes um spiele die man net länger als ne stunde ertragen kann selbst zu verantworten dass es so weit gekommen ist! man kann nicht nur sagen dass die user schuld sind, wenn diese nämlich mit dem spielemarkt so wie er ist zufreiden wären gäbs auch weniger diebstahl!

Fr3aKa$oiD
2002-06-21, 15:35:12
Originally posted by GBWolf


tjo das ist die einzige möglichkeit der käufer den markt zu bestimmen!
sonst werden sie nämlich verschaukelt, es rächt sich halt, im grunde hat die spieleindustrie mit 90% bugversäuchten titeln und einigen prozent an billigspielchen zu vollpreisen und marketinghypes um spiele die man net länger als ne stunde ertragen kann selbst zu verantworten dass es so weit gekommen ist! man kann nicht nur sagen dass die user schuld sind, wenn diese nämlich mit dem spielemarkt so wie er ist zufreiden wären gäbs auch weniger diebstahl!

ich denke mal wenn die warez szene nicht so gross wäre würde es auch besser spiele geben da die firmen mehr geld in die entwicklung stecken könnten daher je mahr kopiert wird umso mehr scheisse kommt aufgrund von geldmangel auf den markt.

Kai
2002-06-21, 15:58:57
Originally posted by Fr3aKa$oiD


ich denke mal wenn die warez szene nicht so gross wäre würde es auch besser spiele geben da die firmen mehr geld in die entwicklung stecken könnten daher je mahr kopiert wird umso mehr scheisse kommt aufgrund von geldmangel auf den markt.

Sehe ich ganz genauso. Muss den Kram ja nicht weiter kommentieren. Irgendwann wurden die Games ja schliesslich mal Buggy - und irgendeinen Grund hatte das auch.

Warum sollten Publisher den Release rushen, wenn sie nicht irre Angst um ihr Einkommen haben müssten? Sie rushen den Release, weil das letzte Projekt zu wenig eingebracht hat und zu oft kopiert wurde.

Ich hatte damals ein langes Gespräch mit dem Junior Brand Manager von Bohemia Interactive geführt - kurz vor dem Release von Operation Flashpoint. Ich hatte ne Testversion davon und habe ihm meine Eindrücke geschildert. Der war ja fast am heulen. Alleine diese Testversion war von irgendwelchen Presse-Heinis schon so oft geleaked worden das es echt nicht mehr schön anzusehen war. Ich kann die Leute durchaus verstehen.

Naja, wenigstens ging man mit "Fade" mal einen richtigen Weg. Diejenigen, die sich die gerippte Version gezogen haben, wissen wohl heute noch nicht, warum sie mit der Zeit mit den Waffen nichts mehr trafen, oder warum sie in bestimmten Missionen Kilometerweit zu einem angeblichen Einsatzort laufen mussten --> nur um dort ein Schild vorzufinden auf dem "Counterfeit software is illegal" stand ;D

Nr. 5
2002-06-22, 00:51:51
Originally posted by Kai
Naja, wenigstens ging man mit "Fade" mal einen richtigen Weg. Diejenigen, die sich die gerippte Version gezogen haben, wissen wohl heute noch nicht, warum sie mit der Zeit mit den Waffen nichts mehr trafen, oder warum sie in bestimmten Missionen Kilometerweit zu einem angeblichen Einsatzort laufen mussten --> nur um dort ein Schild vorzufinden auf dem "Counterfeit software is illegal" stand ;D was ist "Fade"???
p.s. wo kann man sich das saugen - der "anti-raubkopierschutz" scheint das ja schon wert sein. :D


cu

Dr.Doom
2002-06-22, 02:27:15
Originally posted by Kai Es ist einfach nicht Recht die zuerst mal runterzuladen um dann zu sehen ob sie einem jetzt gefallen würden oder nicht.

??? Ja, mag sein, dass es nicht rechtens ist, das ist mit aber völlig egal.
Wenn ich mir gehypten Bullshit wie AquaNox ansehe und auch noch kaufe :bonk: ("Der Nachfolger von Schleichfahrt" dick und fett auf der Homepage des Herstellers...jaja,genau :| ), dann werde ich mir auch weiterhin Spiele zunächst mal herunterladen, um sie vor dem Kauf anzuspielen. Aus Fehlern lernt man!

AquaNox hat mich übrigens zum Eseltreiber gemacht...

aths
2002-06-22, 03:18:42
Originally posted by Dr.Doom
AquaNox hat mich übrigens zum Eseltreiber gemacht... Aus einem guten Review kann man auch schlau werden.

Humperharry
2002-06-22, 11:04:55
1.) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/avatar.php?userid=6&dateline=1021041684

Urheberrechtsverletzung in einem öffentlichen Forum ;)

2.)Rechtslage in Deutschland:

Fakt ist einfach: Wenn man Kopien verkauft, macht man sich strafbar.
Wenn man "nur" für den privaten Gebrauch kopiert, ist das zwar nicht legal ABER auch nicht illegal. Man kann es nicht legalisieren, da sonst jeder OTTO kopieren würde. Verbieten geht auch nicht, da wir sonst einen Polizisten hinter jedem User haben müßten.
Die Urheberrechtsgesetze werden laut einigen Anwälten vollkommen falsch ausgelegt, denn es geht dabei um geistiges Eigentum und nicht um die Privatkopie.
Und da ist das Problem: Voreilig wird alles für illegal erklärt, was mit sogenannten Warez zu tun hat. Warez an sich sind die Ergebnisse von verschiedenen Gruppen, die sich ein Rennen um das schnellste neuste und lauffähigste Release machen. Dabei ist der Gedanke nicht die Verbreitung von Software, sondern Ehre und Ruhm.

In den Medien wird aus Abschreckungsgründen aus JEDER Kopie eine Raubkopie. Dieses Image geht von den Softwarefirmen aus, die natürlich ein wirtschaftliches Interesse haben. Fast alle "seriösen" Webseiten distanzieren sich offiziell von dem, was als schlecht und illegal vorgegeben wird, damit es mit den guten Beziehungen und Testsamples auch klappt. Aber ich behaupte, dass es in der Realität anders ausschaut.

3.) Das Problem: Mit Gesetzen versucht man das zu verbieten, was die neue Technik erst ermöglicht: Kopieren. Es wird niemals funktionieren.

4.) Die Warez-Szene gibt es schon seit es PCs gibt und wird komischerweise auch nicht verfolgt. Hin und wieder macht die Polizei in America einige Szene-fürGeld-Kopierer dingfest, aber ansonsten funktioniert das Warez Netzwerk parallel zum Internet weltweit. Das sind nicht ein paar kleine Freaks, die eben ein Spiel kopieren! Zu 80% sind das hochgradig gebildete Menschen, die zum grossteil das Geld hätten, sich eine Standleitung zu kaufen. Ich schätze, dass die Szene größer ist, als mancher Weltkonzern wie Sony.

5.) Wenn man im Forum über Warez redet, dann ist das im Prinzip legal, aber für die Firmen illegal. Deswegen sollte man schon ein paar Regeln einhalten.
Diskussion über Warez wären möglich ohne:
--Links zum Downloaden
--Filenames
--Suchanleitungen
--Links zu Warezforen
...
Ich habe noch nie gehört, dass seriöse Webseiten wegen Warez verklagt wurden, wo nur diskutiert wurde.


PS: ich habe mit der Warez-Szene nichts zu tun, interessiere mich aber für die Rechtslage (Jura)

Joe
2002-06-22, 11:21:09
Ein problem ist sicherlich aber das die Urheberrechtsgesetze aus einer zeit stammen, in der Digitales Kopieren onmöglich war und eine Privatkopie nicht mit dme Orginal vergleichbar war aber nun haben wir ja dne Schönen werbespruche 'Jede Kope ein Orginal' und das rückt die sache in ein etwas anderes licht

Unregistered
2002-06-22, 11:48:33
Es wurde vorher ja schonmal das mit der einfachen cd und plastikhuelle angesprochen:

Ich denke es wäre ein weiteres Kaufargument wenn die Spiele mit Zusatz wie Poster (Handbücher fand ich nie so toll) und Zusatzinfos auf der DVD, also zum Beispiel Zeichnungen oder kleine Videos daherkommen würden.
Also ähnlich wie bei Filmen auf DVD.
Ausserdem sind die warez eh meistens beschnitten, indem die tollen Videos und der Soundtrack entfernt wurde. Und wer will schon ein RPG spielen, in dem die Story fehlt ??

Aber ich bin auch dagegen, dass dann so Sachen eingeführt werden wie z.B eine windows-eigene Kontrolle (daran werkeln die bestimmt schon).

Und so einen großen Schaden kann die ganze Kopiererei auch nicht anrichten, da irgendwo mal geschrieben stand, dass der Umsatz der computergames industry größer sei als der der Filmbranche!
Is zwar nur Umsatz, aber ich hab keine Ahnung wie´s mitm Gewinn aussieht.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal replikatoren (star trek) mit der man hardware replizieren kann.
Vielleicht ist irgendwann mal ein Gen mutiert und seitdem gibt es ne aminosäure, die einen Stoff im Hirn bildet der zum kopieren anregt.
Warum klont der Mensch wohl *g*
Dann hat jeder seine eigene Nelly Furtado oder so.

Unregistered
2002-06-22, 12:23:17
achja nochwas:

bin ich dumm oder ist developen auf Deutsch: entwickeln ??
und Spiele developen ist dann Spiele entwickeln !
Aber warum dann die differenzierung von Spiele developern und Spieleentwicklern ??
Oder verwechselt da einer developen mit publishen ??

Bitte um Aufklärung.

Xanthomryr
2002-06-22, 12:25:54
Originally posted by NixWisser
Ein problem ist sicherlich aber das die Urheberrechtsgesetze aus einer zeit stammen, in der Digitales Kopieren onmöglich war und eine Privatkopie nicht mit dme Orginal vergleichbar war aber nun haben wir ja dne Schönen werbespruche 'Jede Kope ein Orginal' und das rückt die sache in ein etwas anderes licht

Deswegen müssten auch mal langsam ein paar neuere Gesetze her.

Iceman346
2002-06-22, 12:34:40
@Nr 5
Fade ist ein Kopierschutz der in Operation Flashpoint eingebaut war. Dieser sorgte dafür das das Spiel zwar erst normal lief aber nach und nach immer schlechter wurde. Man traf schlechter, Grafikdetails wurden abgeschaltet etc. angeblich ist er schon lange ausgehebelt, ich weiß aber nicht wies darum wirklich steht.

@Unreg
In den Zeiten von DSL saugt sich kaum mehr jemand sogenannte Rips. Das sind die Sachen die du angesprochen hast wo Videos, Sprachausgabe oder sonstiges fehlen. Normalerweise werden heutzutage ISOs gesaugt was einfach Kopieen der CD sind die wenn nötig um einen Crack und oder Keygen erweitert wurden. Dort ist alles komplett enthalten und man muss auf nichts verzichten.

Joe
2002-06-22, 13:07:45
Originally posted by Iceman346
Normalerweise werden heutzutage ISOs gesaugt was einfach Kopieen der CD sind die wenn nötig um einen Crack und oder Keygen erweitert wurden. Dort ist alles komplett enthalten und man muss auf nichts verzichten.

Jo und da die Entwickeler zunehend auf alle extras verzichten liegt der Unterscied zwischne gesaugt ud gekauft ien einer DVD Hülle und einer Bedruckten CD.
Ich bin der Meinung Fanartikel wie zB der Schlüsselanhänger in Manhatten Project würden raubkopien reduzieren.

Anárion
2002-06-22, 13:27:37
Originally posted by NixWisser
Ich bin der Meinung Fanartikel wie zB der Schlüsselanhänger in Manhatten Project würden raubkopien reduzieren.

Hm, nicht ganz falsch! :)
Der Reiz zum Kauf eines Lord of the Rings Game oder Star Wars wäre wesentlich höher wenn was Interessantes dabeiliegen würde.

Ich denke da an ein Schwert oder eine Komplettausrüstung von Darth Vader! ;D

Joe
2002-06-22, 13:38:55
Warum nicht gleich ein Todesstern :P

Argo Zero
2002-06-22, 13:40:51
Über 'n X-Wing würd ich mich aber mehr freuen *eg*

Iceman346
2002-06-22, 15:46:24
Beispiel Neverwinter Nights: Die US Version enthält ein Handbuch mit über 200 Seite das als Ringbuch gemacht ist, eine Stoffkarte und ist in einem ordentlichen Karton. Die DV wird wahrscheinlich in einer DVD Hülle mit dem Handbuch auf CD oder auf billigem Papier gedruckt rauskommen. Zugegeben die US Version kostet 20€ mehr aber ich bin bereit dafür mehr zu zahlen. Aber ganz ehrlich die DV würde ich mir kaum freiwillig kaufen bei dem was man für sein Geld bekommt. Warum ist es nicht möglich die DVs ähnlich gut oder genauso auszustatten wie die US Versionen?

Dr.Doom
2002-06-22, 15:51:15
Originally posted by NixWisser
Ich bin der Meinung Fanartikel wie zB der Schlüsselanhänger in Manhatten Project würden raubkopien reduzieren.

Ich bin anderer Meinung ;).
Mich interessiert das Spiel, nicht irgendein Yps-Gimmick (Schlüsselanhänger ???). Deshalb kaufe ich auch nie "Collector(s) Editions", sondern die "normalen" Versionen.

Ein ausführliches Handbuch und eine Karte (zB bei RPGs) gehören aber immer zu einem Spiel.

Joe
2002-06-22, 15:54:46
Ne tuhen sie eben schon lange nichtmehr.
Spiele wie UT2k3 könnte der Entwickler eigentlich gleich zum DL anbieten und nurnoch die CD Keys verscherbeln wär für alle billiger.
So machts ja in zukunft Valve mit ihrer Steam 'Technologie'

Exxtreme
2002-06-22, 15:55:26
@ Iceman346
Full Ack.
Bei BG2 war es das gleiche. Die US-Version mit ordentlichen Handbuch usw. Die deutsche Version mit einem Minihandbüchlein, bei dem man eine Lupe braucht um was zu lesen. Als Ausrede liess sich Bioware einfallen, daß die Übersetzung so teuer war. Und da wundern sich die Publisher, warum immer mehr raubkopiert wird. Ausser den billigen Handbüchern und der DVD-Hülle haben die nicht mehr zu bieten als der Nachbar/Schulfreund mit dem Brenner. Deswegen kann ich die Argumentation der Raubkopierer durchaus verstehen, warum man nichts für's Geld bekommt.

Gruß
Alex

Dr.Doom
2002-06-22, 16:02:14
Originally posted by aths
Aus einem guten Review kann man auch schlau werden.

Jaja, genau :| .
Wahrscheinlich noch PC GAMES, GAMESTAR & Co., was :bonk: ?
Was die sich manchmal für einen Krampf zusammendichten...
Ich vertrete immer noch die Ansicht, dass es soetwas wie ein "kommerzielles aber unabhängiges" PrintMag nicht (mehr) gibt.
Black&White, Baldurs Gate ... gehypte Flops (meiner Meinung nach!).

Nö, nö, wenn es zu einem Spiel kein Demo gibt, wird weiter geeselt.

Joe
2002-06-22, 16:05:39
Die Krassesten Fehltest waren der Black & White in PCA und Aquanox in GS.
Gut gefallen haben mir SoF2 in PCA und JK2 in PCA.
Allerdings bringen wirklich nur Titelthemen mit zig seiten einen wirklichen eidruck und die Spiele sind meistens eh so gut, das man nciht mit einer kaufentscheidung ringen muss. (Auser die oben genannten Fehltests)