PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping mit W-LAN schlechter alm mit Router ?


Recos
2005-07-17, 19:30:39
Moin,
ich will noch diesen Monat zu T-Com wechseln (DSL2000 + FLAT für ~30 Euro :) ).
Nun habe ich 2 Frage.

1.) Ist der Ping in Spielen schlechter, wenn ich ein W-LAN Modem nehme?
2.) Oder ist der Ping gleich wie beim Modem?

MfG Recos

Botcruscher
2005-07-17, 19:45:47
2 bis 4ms mehr.

Recos
2005-07-17, 19:47:19
2 bis 4ms mehr.

Mehr nicht? :).
Also mit ~ 4ms mehr kann ich leben!

MfG Recos

Argo Zero
2005-07-18, 00:08:56
Kommt auf die Entfernung an.
Bistg du im optimalen Bereich kommt das hin :)

Recos
2005-07-18, 01:53:08
Kommt auf die Entfernung an.
Bistg du im optimalen Bereich kommt das hin :)

Jo, ich sagemal so die Entfernung vom Telefonanschluss&W-LAN Router und meinem PC beträgt ca. 5m :).
Aber da ich mobil in der Wohnung sein möchte und mal abends auf der Couch im Internet surfen will mit dem Notebook, kommt W-LAN gerade recht :).

MfG Recos

Botcruscher
2005-07-18, 17:36:48
Kommt auf die Entfernung an.
Bistg du im optimalen Bereich kommt das hin :)


Der Ping hängt von der Signalqualität ab NICHT von der Entfernung. Es ist immer hahrsträubend soetwas zu lessen!

Pinoccio
2005-07-18, 17:41:22
Der Ping hängt von der Signalqualität ab NICHT von der Entfernung. Es ist immer hahrsträubend soetwas zu lessen!Dann erklär uns mal, warum die Signalqualität überhauptnicht von der Entfernung abhängt ...

mfg Sebastian

skamikaze
2005-07-18, 17:45:29
bei mir 1ms trotz schlechtem empfang!

Botcruscher
2005-07-18, 17:48:43
Dann erklär uns mal, warum die Signalqualität überhauptnicht von der Entfernung abhängt ...

mfg Sebastian

Eben die Signalqulität hängt nur soweit indierekt mit der Entfernung zusammen das sie langsamm Abnimmt. Je nach Antenne kann ich das Signal beeinflussen so das ich auch noch in 1KM ein sehr gutes Signal habe. Es ist also einfach falsch zu behaupten das der Ping in 1KM einfach schlecht ist, obwohl sich die Eigentlichen Signale mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Die Umsetzung des Signals kostet Zeit, nicht der Weg den das Signal nimmt. Es sei den du wilst zum Mond funken. ;)

bei mir 1ms trotz schlechtem empfang!

Vergiss Windof.
Es kommt auch nur zur Latenzerhöhungen wenn das Paket noch mal gesendet werden muss. Das merkt dann der User, obwohl 90% ordentlich ankommen. Von Reflexionen, Überlagerungen, Störquellen usw. wollen wir erst garnich reden.

Laxer
2005-07-22, 10:03:18
also ich hatte vor einem jahr mal meinen pc kurzzeitig per wlan mit dem router verbunden (vigor 2500we) und oft cs gezockt. der windoof-ping war zwar nur ca. 5 ms schlechter, allerdings hatte ich zwischendurch recht derbe lags. das war für mich untragbar und ich habe lieber 15m netzwerkkabel verlegt.
aber mal ein vorschlag: du kannst doch fürs stationäre zocken das notebook per kabel anbinden und fürs mobile surfen über wlan reingehen...

Recos
2005-07-22, 14:21:41
(...)
aber mal ein vorschlag: du kannst doch fürs stationäre zocken das notebook per kabel anbinden und fürs mobile surfen über wlan reingehen...

Jupp, so werde ich es auch machen!

MfG Recos

Argo Zero
2005-07-22, 14:28:15
Der Ping hängt von der Signalqualität ab NICHT von der Entfernung. Es ist immer hahrsträubend soetwas zu lessen!

Ich kacke einen Haufen, ich mache einen Haufen...
Der Tank ist halb voll, der Tank ist halb leer....

Im Endeffekt doch das Selbe? ;)

Botcruscher
2005-07-22, 21:07:55
Im Endeffekt doch das Selbe? ;)


Nein da es eben nur indiereckt mit der Entfernung zutun hat. Es handelt sich hier eben nicht um krümelkck sondern um Aussagen die einfach falsch sind. Das ist ungefähr so als wenn man behauptet das die Geschwindigkeit von Prozessoren nur von der MHz Zahl abhängt.