PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Tray Tool...Frage zu D3D Einstellungen


Tomi
2005-07-17, 19:45:49
Habe mir zum ersten Mal die "ATI Tray Tools" installiert und noch paar Fragen zu den Einstellungen unter D3D. Vorab..ich möchte lieber ordentliche Bildqualität und verzichte dafür auf bisschen Performance. Grafikkarte ist X800pro mit CAT 5.7.

Unter D3D gibt es bei "Optimizations" 2 Einstellungen, wo ich gern wissen möchte, ob man die ohne Verluste in der Bildqualität aktivieren kann. Das ist einmal "Anisotropic Filtering Optimization" und "Trilinear Filtering Optimization".

Wenn ich unter D3D "Anisotropic Filtering" aktiviere, habe ich 3 weitere Optionen..."Performance" (wahrscheinlich zu Lasten der Bildquali?), "Quality" und "Quality with trilinear". Welche ist die beste für Bildqualität, ohne das viel Performance flöten gehen?

Und schlußendlich..."CatalystAI" auf "low" war meiner Erinnerung nach die ideale Einstellung für D3D und OpenGL?

mapel110
2005-07-17, 19:49:45
Wenn ich unter D3D "Anisotropic Filtering" aktiviere, habe ich 3 weitere Optionen..."Performance" (wahrscheinlich zu Lasten der Bildquali?), "Quality" und "Quality with trilinear". Welche ist die beste für Bildqualität, ohne das viel Performance flöten gehen?

Und schlußendlich..."CatalystAI" auf "low" war meiner Erinnerung nach die ideale Einstellung für D3D und OpenGL?

Performance ist nur Bilinear AF
Quality sollte AF mit Trilinear auf Texture-stage 1 sein
Quality with Trilinear sollte höchste Qualität bieten mit Trilinear auf allen Texture-stages beim AF.

CatalystAI auf low sollte meist den besten Kompromiss aus Leistung und Bildqualität bieten, ja.

Tomi
2005-07-17, 19:56:29
Noch ne Frage...muss man die "Tray Tools" bei jedem Treiberwechsel neu installieren? Ich bügel den Treiber nie drüber, sondern deinstalliere den alten vorher.

mapel110
2005-07-17, 20:03:54
sollte nicht nötig sein, eventuell gehen die Einstellungen verloren.

Radeon-Man
2005-07-17, 20:04:30
musst nicht neu installieren.Funzt. auch so ohne probleme.