PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte und Dolby Surround!


Simius
2002-06-18, 14:54:54
Hi!

Bei Hauppauge gibt es ja jede Menge TV-Karten. Aber nur eine einzige hat einen Dolby Surround Pro Logic Decoder, die ist aber sehr teuer!

Ich hätte aber sehr gerne Dolby Surround!

1. Muss ich mir die teure Karte kaufen, wenn ich Dolby Surround haben will, da ich eine SB Live! 5.1 mit Dolby Digital Decoder hab?

2. Kann ich damit Filme aufnehmen wie mit einem Videorekorder?

Danke!

Vedek Bareil
2002-06-18, 21:25:55
die WinTV Theater hat Dolby Sorround, und die hat, als ich sie vor 2 Jahren gekauft habe, nur 279 Mark gekostet.

Simius
2002-06-19, 10:02:28
Hi!

Ich will mir nicht die teuerste TV-Karte kaufen!

Aber nur die teuerste kann Dolby Surround Pro Logic!

ABER: Meine SB Live 5.1 kann auch Dolby Digital.

Kann ich mit einer billigeren TV-Karte dennoch Dolby Surround haben (obwohl ja in der Betriebsanleitung nichts davon steht) da meine Soundkarte Dolby Digital kann?

Bitte helft mir, ich möcht mir schon ein paar Euro ersparen!

Sebastian
2002-06-19, 11:32:17
öhm.. ich bin mir grad nicht sicher, aber auch wenn ich vom SAT-receiver n stereosignal innen pro logic verstärker leite, kommt dolby pro logic raus, müsste doch mit ner stereo tv karte auch gehen, oder?

joergd
2002-06-19, 11:47:18
wenn es eine TV-Karte mit Stereoton ist, kann man daraus pro-logic machen (Virtual-3dDolby).
Wenn du aber Dolby-digital haben willst, brauchst du schon eine Tv-Karte, die einen teueren Dolby-digital-Decoder hat. Oder du nimmst den Ton von einer anderen Quelle, die solch einen Dekoder hat (Sat-Riciver, Videorecorder)

Henry
2002-06-19, 12:14:52
Originally posted by Simius
Hi!

Bei Hauppauge gibt es ja jede Menge TV-Karten. Aber nur eine einzige hat einen Dolby Surround Pro Logic Decoder, die ist aber sehr teuer!

Ich hätte aber sehr gerne Dolby Surround!

1. Muss ich mir die teure Karte kaufen, wenn ich Dolby Surround haben will, da ich eine SB Live! 5.1 mit Dolby Digital Decoder hab?

2. Kann ich damit Filme aufnehmen wie mit einem Videorekorder?

Danke!

lohnt nicht!

Simius
2002-06-19, 12:53:38
Was mich noch interessieren würde...

Hm, also dann hab ich trozdem zumindest Dolby Surround wenn ich die billigere TV-Karte (Ohne Dolby Decoder drauf) nehme?

Dank meiner SB Live 5.1 oder wegen meines 5.1 Soundsystems?