PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranke Leute bei WoW?


mapel110
2005-07-17, 22:28:49
Ein Kumpel hat mir von jemandem erzählt, der seinen Job gekündigt und seine Freundin verlassen hat, damit er den ganzen Tag WoW daddeln kann.

Gibts noch mehr solcher Freaks?

dildo4u
2005-07-17, 22:32:14
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33092&rand=2906001240

Gast
2005-07-17, 22:50:36
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33092&rand=2906001240

Da sollte man aber etwas differenzieren.

Es lag nicht umbedingt am Spiel, sondern daran, das die ihr Kind/Baby ALLEINE zuhause zurückgelassen haben. Sehr dumm eigentlich!

Der Grund war wohl Ersticken.

Naja... das könnte immer passieren, jede sekunde aufpassen geht schließlich auch nicht.
Trotzdem hätten sie es vorher beim Nachbarn oder wem auch immer abgeben können...

[dzp]Viper
2005-07-17, 22:51:18
Ein Kumpel hat mir von jemandem erzählt, der seinen Job gekündigt und seine Freundin verlassen hat, damit er den ganzen Tag WoW daddeln kann.

Gibts noch mehr solcher Freaks?

WoW ist nicht das einzige Spiel wo manche leute sich vergessen. Schade, dass alles auf WoW geschoben wird obwohl es das schon zu DAOC zeiten gab :|

Naja wer seine Prioritäten so setzt wie der Kumpel deines Kumpels, der sollte ernsthaft in erwägung ziehen, dass er krank ist und mal zum onkel doktor gehen sollte...

Gast
2005-07-17, 22:52:38
Ein Kumpel hat mir von jemandem erzählt, der seinen Job gekündigt und seine Freundin verlassen hat, damit er den ganzen Tag WoW daddeln kann.

Gibts noch mehr solcher Freaks?
Viele Leute hier im Forum haben keine Freudin, keinen Job und daddeln den ganzen Tag oder surfen in Foren rum. So what?

Alex31
2005-07-17, 22:55:10
Ist besser als sich voll laufen zu lassen.

Gast
2005-07-17, 22:56:42
Ist besser als sich voll laufen zu lassen.
Das stimmt. War auch nur so ne Anmerkung, weil Mapel so tut, als ob das was besonderes wäre keine Freundin zu haben und arbeitslos zu sein, damit man seinem PC-Hobby auch ungestört nachkommen kann.

Gast
2005-07-17, 22:58:20
Ein Kumpel hat mir von jemandem erzählt, der seinen Job gekündigt und seine Freundin verlassen hat, damit er den ganzen Tag WoW daddeln kann.

Wer weiß was vorher vorgefallen ist...

Vielleicht war der Job einfach nicht das was er sich erhoffte und in der Beziehung hat es auch nicht gestimmt...

Es muss ja nicht immer das Spiel schuld gewesen sein...

Raff
2005-07-17, 22:58:28
Ist besser als sich voll laufen zu lassen.

Ansichtssache. ;)

Diese "Freaks" verlieren sicher so langsam den Bezug zur Realität, Azeroth wird ihr neues Zuhause. Das Spiel vermittelt in der Tat eine faszinierende Atmosphäre. In der Anfangszeit war's bei mir auch ganz schlimm mit dem Dauerzocken -- aber auch hier sollte, wie bei allem im Leben, eine Gewöhnung an die neue "Droge" eintreten und der Rest wieder Interesse wecken. Falls nicht, tja ... dann nicht.

MfG,
Raff

mapel110
2005-07-17, 22:59:34
Das stimmt. War auch nur so ne Anmerkung, weil Mapel so tut, als ob das was besonderes wäre keine Freundin zu haben und arbeitslos zu sein, damit man seinem PC-Hobby auch ungestört nachkommen kann.
Ansich ist das nichts besonderes. Aber beides aufzugeben, um zocken zu können, ist doch etwas extrem.

Gast
2005-07-17, 23:03:34
Ansich ist das nichts besonderes. Aber beides aufzugeben, um zocken zu können, ist doch etwas extrem.
Und auf beides auf Dauer zu verzichten kommt dem gleich.

Du meinst also es ist kranker sich mal länger Urlaub zu nehmen und die nervige Freundin vor die Tür zu setzen, um ein bischen Zeit zum Daddeln zu haben, statt nie einen Job gehabt zu haben oder eine Freundin, damit man ja auch genug Zeit für den PC hat? Seltsame, seltsam.

Exxtreme
2005-07-17, 23:04:01
Ansich ist das nichts besonderes. Aber beides aufzugeben, um zocken zu können, ist doch etwas extrem.
Man weiss ja nicht was vorgefallen ist. Vielleicht saugt die Arbeit ... und die Freundin nicht mehr. X-D

M@tes
2005-07-17, 23:27:19
Ansichtssache. ;)

Diese "Freaks" verlieren sicher so langsam den Bezug zur Realität, Azeroth wird ihr neues Zuhause. Das Spiel vermittelt in der Tat eine faszinierende Atmosphäre. In der Anfangszeit war's bei mir auch ganz schlimm mit dem Dauerzocken -- aber auch hier sollte, wie bei allem im Leben, eine Gewöhnung an die neue "Droge" eintreten und der Rest wieder Interesse wecken. Falls nicht, tja ... dann nicht.

MfG,
Raff

Die Erfahrung hab ich mit dem Onlinegame Galaxywars gemacht.
Je länger man dran sitzt, desto schlimmer ists zum aufhören.
Zum Glück war das Game derart verbugt, das ich irgendwann meinen Account verlohren habe.
Ok dort wars natürlich extremer,... Die besten waren die, die praktisch 24/7 lang online waren.
Wer nicht richtig mitspielt, braucht garnicht erst weiterzuspielen, weil man sonst im Stundentakt ausgeraubt wird.
Habs Funmässig mal angefangen gehabt, aber dann wurden aus 5Min pro Tag schon fast 2h. In jeder Pause musste nachgeschaut werden, ob man nicht angegriffen wird.
Es war eine schöne Zeit. Ich hatte es easy mit den Leuten und es machte auch recht spass.
Aber so Games sind tükisch.
Drum fang ich mit WOW garnicht erst an...
Es braucht Zeit und bringt einem genau garnichts.

Wenn er seinen Job und seine Freundin wegen dem Game abserviert hat, kann ich ihn verstehen. Aber denkt man mal einen Moment logisch nach, wird man merken, das dies die falsche Entscheidung war.
Er bekam im Game erfolgsmomente, die er im Job und seiner Freundin ev. nicht bekommen hat. Was macht wohl mehr an? Spielen oder Kirschkerne ausstechen?

Dem würd ich das Game irgendwie entziehen. Er wird es euch irgendwann danken!

Gast
2005-07-17, 23:30:50
Man weiss ja nicht was vorgefallen ist. Vielleicht saugt die Arbeit ... und die Freundin nicht mehr. X-D
Schön gesagt. :D Oder man hatte was mit der Cheffin, dann geht Kündigung und Abschied auch oft Hand in Hand. ;)

Joe
2005-07-17, 23:32:52
nur mal so ein Gedakengang:
wäre es nicht möglich das er seinen Job verloren hat und seine Freundin ihn verlassen hat WEIL er eben nurnoch WoW gespielt hat.....

mapel110
2005-07-17, 23:37:00
nur mal so ein Gedakengang:
wäre es nicht möglich das er seinen Job verloren hat und seine Freundin ihn verlassen hat WEIL er eben nurnoch WoW gespielt hat.....
Könnte auch eine Kombination von kündigen und gekündigt bekommen sein. Genaueres hab ich nicht erfragt, kann ich mal machen, sofern mein Kumpel mal wieder ICQ anstatt WoW am laufen hat. ;D

maddawn
2005-07-17, 23:42:39
nur mal so ein Gedakengang:
wäre es nicht möglich das er seinen Job verloren hat und seine Freundin ihn verlassen hat WEIL er eben nurnoch WoW gespielt hat.....

Das ist sehr wahrscheinlich...

Ich habe mir bewusst WoW garnicht erst gekauft, Diablo 2 habe ich exzessiv gespielt mit diesem Vorwissen wäre es törricht gewesen sich WoW zuzulegen.

Wieso gibt es keinen Index für stark suchtgefährdende Spiele (gut rein theoretisch... man kann ja von allem abhängig werden)? Spiele mit hohem Gewaltanteil landen schließlich auch auf dem Index. So könnte man wenigistens die unter 18 Jährigen schützen.

mapel110
2005-07-17, 23:49:40
So könnte man wenigistens die unter 18 Jährigen schützen.
Das Spiel ist ab 18. :)

sei laut
2005-07-17, 23:59:33
Das Spiel ist ab 18. :)

Desshalb steht auf der Packung auch unten in der Ecke ne Zwölf drauf? ;)
Oder beziehst du dich nicht auf WoW?

Joe
2005-07-17, 23:59:47
Das Spiel ist ab 12

mapel110
2005-07-18, 00:03:21
Desshalb steht auf der Packung auch unten in der Ecke ne Zwölf drauf? ;)
Oder beziehst du dich nicht auf WoW?
Wusste ich nicht, ich dachte wegen der monatlichen Zahlungen sollte man 18 sein. Kreditkarte usw.

Günther
2005-07-18, 00:12:58
Wusste ich nicht, ich dachte wegen der monatlichen Zahlungen sollte man 18 sein. Kreditkarte usw.

gametimecard bekommt man in jedem alter, elv geht auch mit bankomat welches man schon als jugendlicher bekommen kann

Alex31
2005-07-18, 00:17:22
Ansichtssache. ;)

Diese "Freaks" verlieren sicher so langsam den Bezug zur Realität, Azeroth wird ihr neues Zuhause. Das Spiel vermittelt in der Tat eine faszinierende Atmosphäre. In der Anfangszeit war's bei mir auch ganz schlimm mit dem Dauerzocken -- aber auch hier sollte, wie bei allem im Leben, eine Gewöhnung an die neue "Droge" eintreten und der Rest wieder Interesse wecken. Falls nicht, tja ... dann nicht.

MfG,
Raff

Da haste recht, wenn WoW zur Droge wird tut sich das nichts mehr zum Alkohol. :(

Was mich wundert ist, wie finanziert man das ohne Arbeit?

mapel110
2005-07-18, 00:19:16
Da haste recht, wenn WoW zur Droge wird tut sich das nichts mehr zum Alkohol. :(

Was mich wundert ist, wie finanziert man das ohne Arbeit?
Es gibt noch Leute, die ALG1 bekommen. Das sollte locker reichen.
Außerdem gibts sicher Leute, die im Monat mal 3 Zigarettenschachteln kaufen und Arbeitslos sind. ;)
/edit
okay, spielst wohl auf die Internetkosten an. Das geht schon. Für mich ist Internet jedenfalls genauso wichtig, wie ein Telefonanschluss.

Alex31
2005-07-18, 00:42:07
Es gibt noch Leute, die ALG1 bekommen. Das sollte locker reichen.
Außerdem gibts sicher Leute, die im Monat mal 3 Zigarettenschachteln kaufen und Arbeitslos sind. ;)
/edit
okay, spielst wohl auf die Internet-kosten an. Das geht schon. Für mich ist Internet jedenfalls genauso wichtig, wie ein Telefonanschluss.

Hast recht, mit ALG1 sollte das besser gehen als mit ALG2. Und nen Telefonanschluss hat jeder. Dazu kommen dann noch ca. 30€ pro Monat für DSL und 14€ für WoW macht ca. 44€. Wenn man nur zu Haus hockt, kein Auto hat, nicht ausgeht kann man sich das leisten. Stimmt.

DirtyH.
2005-07-18, 11:25:09
Die erfolgreichste Raidgemeinschaft auf unserem Server besteht zu 90% aus Arbeitslosen.

Da fällt mir nur ein Zitat aus dem Artikel in der süddeutschen Zeitung ein:

"...
Allerdings können einsame, arbeitslose oder unglückliche Menschen schon vor ihren Problemen in virtuelle Welten fliehen.“ Dort könne jeder gut sichtbare Erfolge vorweisen – wenn er nur lang genug spiele. Dieser Zeitaufwand ist das größte Problem aller Online-Rollenspieler.
...
"

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/kultur/artikel/709/56653/

Pinoccio
2005-07-18, 15:53:44
Gibts noch mehr solcher Freaks?Sicherlich. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210003)

mfg Sebastian

Gulu-Gulu
2005-07-28, 17:05:09
Leute die sich verlieben, 2 Monate nix anderes machen als der Frau/Mann auf der Pelle zu hängen bis man sich satt ist, dann das ganze von vorne starten sind genauso "wunderlich", imo.

skanti
2005-07-29, 07:49:30
Leute die sich verlieben, 2 Monate nix anderes machen als der Frau/Mann auf der Pelle zu hängen bis man sich satt ist, dann das ganze von vorne starten sind genauso "wunderlich", imo.

exakt. Das hat mich auch vom wow abgebracht :)