PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertuschung


ethrandil
2002-06-18, 15:01:01
argh!!!
warum stellt ihr opera nur immer soo ein, dass er sich als msie ausgibt ?!?!?!!?
das verschlechtert nur die statistik und bringt (fast) keine nachteile!
(oder hat nur jeder 50. opera???)
naja. cu

EDIT: ich bin 100pro sicher, dass nicht mehr netscape6 benutzt wird *lol* http://extremetracking.com/open;sys?login=maxim24

Captain America
2002-06-18, 16:18:05
Weil sehr viele Seiten per JavaScript oder auf dem Server (PHP / JSP / Perl etc) abfragen, ob ein Browser IE oder Netscape ist, und dementsprechend den Code aufbauen.

ethrandil
2002-06-18, 16:23:20
Originally posted by Captain America
Weil sehr viele Seiten per JavaScript oder auf dem Server (PHP / JSP / Perl etc) abfragen, ob ein Browser IE oder Netscape ist, und dementsprechend den Code aufbauen.
bessere seiten tun dieses aber mit spezifischen funktionen, die opera uU beherrscht!!
oder man stellt es dementsprechend um!! es ginge doch auch, wenn opera nur bei jScript iexplorer angibt, oder?
und im http header opera schreibt

86318
2002-06-18, 17:17:36
Originally posted by Captain America
Weil sehr viele Seiten per JavaScript oder auf dem Server (PHP / JSP / Perl etc) abfragen, ob ein Browser IE oder Netscape ist, und dementsprechend den Code aufbauen.

welche? www.microsoft.com?
opera stellt annähernd alle seiten die ich gesehen habe richtig dar. und auch wenn nicht würd ich das schon aus prinzip nicht umstellen ;)

Captain America
2002-06-18, 17:38:15
Es geht um ältere Seiten, oder unerfahrene Coder. Wenn man neue Funktionen benutzt, kickt man auch alte Browser raus. Da Opera der neue Browser ist, und seine Kunden nicht verscheuchen will, muss er sich anpassen, idem er sich als aktueller Browser der Konkurenz ausgibt.

Es gibt genug Scripts die nur abfragen ob IE oder NC, das war damals auch OK als das W3C noch keine vernünftigen Standards. Als Programmierer hab ich Sachen gesehen, da kannst du noob nur von träumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111 ;D

monstar-x
2002-06-18, 17:41:45
Originally posted by 86318


welche? www.microsoft.com?
opera stellt annähernd alle seiten die ich gesehen habe richtig dar. und auch wenn nicht würd ich das schon aus prinzip nicht umstellen ;)

blödsinn wenn man auf die seiten angewiesen ist benutzt man sogar "auch wenn man es nicht will" den IE ;(

greetz

ethrandil
2002-06-18, 19:59:24
Originally posted by Captain America
da kannst du noob nur von träumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111 ;D

so würde ich mich bezeichnen...

HiddenGhost
2002-06-18, 20:45:27
AFAIK läßt sich Opera bei Countern wie NetStat auch als solcher erkennen, wenn er sich als MSIE tarnt. AFAIK trägt er dann als Developer die Bezeichnung Opera anstatt Microsoft!
Bzw. so öhnlich !

Vieleicht könnte das hier noch irgendwer präzisieren... bzw. berichtigen ???

barracuda
2002-06-19, 02:15:45
Wenn ich den Opera sich als IE5 ausgeben lasse steht in der Umgebungsvariablen '$HTTP_USER_AGENT' des Webservers:

'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 2000) Opera 6.03 [de]'

Also läßt sich immer noch feststellen daß es sich um einen Opera-Browser handelt.

mofa84
2002-06-19, 12:44:02
Was habt ihr für Probleme?

Was interessiert mich die Statistik!

Captain America
2002-06-19, 12:45:14
Originally posted by mofa84
Was habt ihr für Probleme?

Was interessiert mich die Statistik!

Simma hier im Spamforum? ;D

mofa84
2002-06-19, 13:00:22
War auf den ersten Post bezogen:
Originally posted by ethrandil
argh!!!
warum stellt ihr opera nur immer soo ein, dass er sich als msie ausgibt ?!?!?!!?
das verschlechtert nur die statistik und bringt (fast) keine nachteile!
(oder hat nur jeder 50. opera???)
naja. cu

EDIT: ich bin 100pro sicher, dass nicht mehr netscape6 benutzt wird *lol* http://extremetracking.com/open;sys?login=maxim24