PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexistische, gewalttätige, kriminelle, perverse Stars. Normal und erfolgreich.Wieso?


TryPod
2005-07-17, 22:39:41
Hi,

wenn ich mir Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg und so einige andere Stars in der Musik-Szene ansehe, dann fällt auf, dass man offenbar kriminell / drogensüchtig / gewaltbereit / vorbestraft / sexistisch sein muss, um erfolgreich zu sein. Gerne auch eine Kombination aus mehreren oder allen genannten Punkten.

Wie kann das sein? - Ich meine, dass in Musikvideos halb nackte Frauen den Hintern und die üppige Oberweite in die Kamera halten, ist normal. Das eine oder andere Auto passt auch ganz gut da rein. Kiloweise Gold gehört zum guten Ton. O.k., soweit zur Optik.

Aber man muss entweder einen Mord gestanden oder einen schweren Raubüberfall begangen haben, dann kommt man nach oben. Auf Fotos / Postern / Fanartikeln immer schön heroisch und / oder feindselig aussehen. Und dann kommen noch teilweise die perversen Texte dazu.

Wie kann das sein? Ich rede jetzt nicht davon, sich Heino oder die Wildecker Herzbuben reinzuziehen. Aber irgendwo ist der gute Geschmack überschritten. Gewalttätig, pervers und überheblich kommt irgendwie gut an...

FragMaztah
2005-07-17, 22:41:58
Hi,

wenn ich mir Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg und so einige andere Stars in der Musik-Szene ansehe, dann fällt auf, dass man offenbar kriminell / drogensüchtig / gewaltbereit / vorbestraft / sexistisch sein muss, um erfolgreich zu sein. Gerne auch eine Kombination aus mehreren oder allen genannten Punkten.

Wie kann das sein? - Ich meine, dass in Musikvideos halb nackte Frauen den Hintern und die üppige Oberweite in die Kamera halten, ist normal. Das eine oder andere Auto passt auch ganz gut da rein. Kiloweise Gold gehört zum guten Ton. O.k., soweit zur Optik.

Aber man muss entweder einen Mord gestanden oder einen schweren Raubüberfall begangen haben, dann kommt man nach oben. Auf Fotos / Postern / Fanartikeln immer schön heroisch und / oder feindselig aussehen. Und dann kommen noch teilweise die perversen Texte dazu.

Wie kann das sein? Ich rede jetzt nicht davon, sich Heino oder die Wildecker Herzbuben reinzuziehen. Aber irgendwo ist der gute Geschmack überschritten. Gewalttätig, pervers und überheblich kommt irgendwie gut an...

tjo, kommt eben auf das publikum an, welches man mit seiner art versuchen will, für sich zu gewinnen.

und nu schau dir mal die ganzen primaten an, die sich sowas anhören/ansehen, dann weisst du, warum die sich so geben.

Cadmus
2005-07-17, 22:45:00
Naja, bei manchen Bands oder Stars gehörts scheinbar zum guten Ton. Übertrieben sollte man es aber nicht. Ich hasse vorallendingen frauenverachtende Texte, die diese rein auf ihren Unterleib beschränken. :|

Die Frage ist ja, ob sich die Stars den Fans anpassen oder umgekehrt.

TitusXP
2005-07-17, 22:46:17
ich denke, dass haengt mit der faszination des verbotenen zusammen. die "kids" die auf solche "stars" stehen, sind einfach davon beeindruckt, was die typen schon alles getan haben.
bei den meisten stimmt davon eh nur die haelfte. ausserdem ist ihre zielgruppe meist in sozial schwachen milieus zu finden. dort sind solche statussymbole, wie es auch gewalt sein kann, sehr beliebt und gefragt. die angeblichen straftaten der stars symbolisieren die haerte, die sich die "kids" fuer sich selber wuenschen.
da gibt es tiefgruendige studien zu, die sich auf die psychische situation der jugend stuetzen.
z.b. finden kinder, die staendig unterdrueckt werden (sei es durch die familie, oder "freunde", ...), stars als bewunderswert die genau dieses tun.

Gruss Titus

Edit: raechtschraybung - aua! bin etwas daneben heute... sry

Kinehs
2005-07-17, 23:53:33
Ich empfehle dazu den Film CB4 (Cell Block 4). ;D

Gast
2005-07-18, 00:03:12
Naja, bei manchen Bands oder Stars gehörts scheinbar zum guten Ton. Übertrieben sollte man es aber nicht. Ich hasse vorallendingen frauenverachtende Texte, die diese rein auf ihren Unterleib beschränken. :|

Die Frage ist ja, ob sich die Stars den Fans anpassen oder umgekehrt.

Ja, ich verstehe auch nicht wie man auf solche Texte kommt. Und das sich die Frauen, die an den Musikvideos mitwirken, das gefallen lassen..
z.b. habe erst kürzlich wieder ein Song bzw. remix gehört, der nur ausschließlich aus diesem refrain bestand: "hit the pussy" und das andauernt..

Mr Will Rock
2005-07-18, 00:41:50
Ja, ich verstehe auch nicht wie man auf solche Texte kommt. Und das sich die Frauen, die an den Musikvideos mitwirken, das gefallen lassen..
z.b. habe erst kürzlich wieder ein Song bzw. remix gehört, der nur ausschließlich aus diesem refrain bestand: "hit the pussy" und das andauernt..

glaub mir, wenn ich dir genug kohle geben würde würdest du mich auch ungestraft verbreiten lassen dass du ne kleine nudel hast ;)
ganz einfach weil die summe stimmt. das ist genau das selbe. die machen da ihr geld mit. also lassen sie es sich gefallen. außerdem sind die ganzen "harten typen" auch nur normale menschen, die ganz einfach durch gezieltes marketing ihr image verpasst bekommen.
und die dummen "kids" (wie die jugendverblödungszeitschriften ihre konsumenten nennen) glauben den ganzen schwachsinn natürlich. und - das ist das gefährliche daran - sie finden "ihre stars" nachahmenswert. soviel zu der entstehung der legionen von strohdämlichen, brutalen, eiswürfelpissenden 14jährigen kiddies die unsere umwelt mit ihrer anwesenheit verschmutzen.

Gast
2005-07-18, 00:46:40
Dann hört lieber Slipknot oder Marilyn Manson. Das sind wenigstens normale Leute. ;-)

McDulcolax
2005-07-18, 00:56:08
ich machs umsonst: ICH HAB NE NORMALE NUDEL!
und mir gehts gut. :biggrin:

Gast
2005-07-18, 07:49:49
Hi,

wenn ich mir Eminem, 50 Cent, Snoop Dogg und so einige andere Stars in der Musik-Szene ansehe, dann fällt auf, dass man offenbar kriminell / drogensüchtig / gewaltbereit / vorbestraft / sexistisch sein muss, um erfolgreich zu sein. Gerne auch eine Kombination aus mehreren oder allen genannten Punkten.

Wie kann das sein? - Ich meine, dass in Musikvideos halb nackte Frauen den Hintern und die üppige Oberweite in die Kamera halten, ist normal. Das eine oder andere Auto passt auch ganz gut da rein. Kiloweise Gold gehört zum guten Ton. O.k., soweit zur Optik.

Aber man muss entweder einen Mord gestanden oder einen schweren Raubüberfall begangen haben, dann kommt man nach oben. Auf Fotos / Postern / Fanartikeln immer schön heroisch und / oder feindselig aussehen. Und dann kommen noch teilweise die perversen Texte dazu.

Guten Morgen.

Das ist nunmal die Welt des HipHops. ;) Kriminell, gewaltätig und dumm.

http://www.stophiphop.de

:D

Freakazoid
2005-07-18, 08:13:10
Guten Morgen.

Das ist nunmal die Welt des HipHops. ;) Kriminell, gewaltätig und dumm.

http://www.stophiphop.de

:D

Weissu.. HipHop war nicht immer die Kommerzerscheinung, die heute MTV hoch und runter läuft...

Cyphermaster
2005-07-18, 08:29:36
Jeglicher "Star" hat heutzutage doch eine ganz einfach gestrickte Extrem-Charakteristik. Entweder gibt man sich extrem hart und brutal, oder man macht einen auf exzentrisch-verrückt, oder auf extreme körperliche Reize. Stars sind nichts anderes, als die Überzeichnung dessen, was die Leute in der Realität sehen. Stars müssen unnahbar, unerreichbar sein und die Ideen/Ziele ihrer Zielgruppe stärker, extremer und auffälliger verfolgen, als sie sich das selber zutrauen würden.
Ist das so, werden Stars zur Projektionsfläche für die eigenen Wünsche und Sehnsüchte - nur so entstehen auch die oft völlig geistig debilen Groupies.

Symptom
2005-07-18, 09:05:45
Man braucht sich doch nur mal die typische Fangruppe dieser Heroen anzuschauen, dann ist die Frage eigentlich schon beantwortet.

Hier in Deutschland versteht die Masse der Fans die Texte nicht, weil sie mit ihren durchschnittlichen 11-14 Jahren Englisch nicht verstehen können, geschweige denn ihre eigene Muttersprache sprechen.
Deutsche "Künster" aus diesem Musikfeld kommen entsprechend auch bei diesen Fans kaum an, sondern rekrutieren ihre Fans aus genau der Gruppe, der sie selbst (meist angeblich... ;) ) selbst entstammen --> den armen, unterpriviligierten Schulverweigeren und Strassenrumhängern, kurz die deutschen Ghettokids.
Ähnlich sieht es in den USA bei den dort ansässigen "Künstlern" aus, sie schaffen es eben eine Sprache mit ihrer Hauptzielgruppe abseits von den Britney, Justin und Christina Fans zu sprechen.
Ist ja auch ok, nur dass sie mit der ersten verdienten Million imho unglaubwürdig werden, da kaum einer sein Geld dafür einsetzt, die von ihm so lauthals angeprangerten Zustände in seiner Homezone zu verbessern.

Für mich sind das alles Schwachmaten und mit Musik hat das imho auch nicht mehr viel zu tun.

grandmasterw
2005-07-18, 09:09:54
Ach, die Leute haben durch nur Kleinigkeiten am Stecken. Ein Mord und ein paar Schlägereien, wenigstens sinds keine Raubkopierer. :ucrazy:

Radeonator
2005-07-18, 09:16:07
Tjoa, leider hängt die Mehrheit der Kiddys diesen tollen Vorbildern nach. Manchmal verstehe ich auch Eltern nicht, die ihre 12/13 jährige Rotzgöre in J-Lo Outift oder in Gangsta Klamotte uf die Straße schicken.

Leider stimmt das mit pseudo Gangstern aus Ami Land nicht immer. Auch das die nur so fürs Fernsehen geformt werden ist nicht ganz richtig. Wer sich Puffys "The Band" auf MTV mal angetan hat oder sich über die Straßengangs informiert sieht die traurige Warheit.

Haarmann
2005-07-18, 09:32:26
TryPod

Schon Al Bundy wusste, wie man deren "Musik" konsumiert... Bild an Ton aus ;).

Gast
2005-07-18, 11:11:23
hi,

ich habe gehört, dass letzten Dienstag auf ZDF ein kurzer Ausschnitt nach den Nachrichten kam, in dem Bushido wohl ziemlich angeprangert wurde. Weiß einer zufällig ob man sowas im Netz irgendwo nochmal anschauen kann?

mfg Gast

radi
2005-07-18, 11:18:40
Vielleicht hat das jemand mitgeschnitten und du findest es bei emule!

Zum Topic: :down: :(

EcHo
2005-07-18, 11:38:39
Ist dies, wieder einmal, ein HipHop- Hater Thread, oder kommt hier auch noch eine allgemeine und vieleicht nützliche Diskussion bei herum?
Mein Kommentar: Andere Musikrichtungen sind kein bischen besser! Klisches und Übertreibung finden in allen Richtungen statt!
-> Marylin Manson, Man-O-War, Ozzy usw.

Warum wollen die Leute also solche Dinge sehen? Warum findet man "oben" nur noch die überspitze charikatierung von Stiltypen?
Warum brauchen die HipHoper ihre "Gangster" und die Gothics ihren Satan? Warum kleiden die Leute sich ihrer "Musikrichtung" nach?
Warum sind auf dem Splash nur Kiffer und auf dem Dark Awakening nur Leichen?

mfg,
-pascal

ps: Ich höre _keinen_ HipHop - zumindest nicht im engeren Sinn.

nemesiz
2005-07-18, 11:41:26
Guten Morgen.

Das ist nunmal die Welt des HipHops. ;) Kriminell, gewaltätig und dumm.

http://www.stophiphop.de

:D

wieder einer der null plan hat.

das sind rapper und die machen rap und keinen hiphop.

man sollte den unterschied schon kennen nä...

Gast
2005-07-18, 12:13:28
man sollte den unterschied schon kennen nä...

Wo ist der Unterschied? Laut allen Informationen ist beides genau das gleiche.

Rappen ist "nur" eine Tätigkeit die man beim ausüben des "HipHop" macht. Oder "HipHoppen" die anderen?

grandmasterw
2005-07-18, 12:16:10
Na ich würd Rap eher als den klassischen Sprechgesang à la Grandmaster Flash - The Message einordnen. Damals war Rap auch ok, und war noch sinnvoll gesellschaftskritisch. Da hat man auch drauf geachtet, dass man den Text versteht, und sich Gedanken drüber macht.

AtTheDriveIn
2005-07-18, 12:25:19
Na ich würd Rap eher als den klassischen Sprechgesang à la Grandmaster Flash - The Message einordnen.

Und die Bewegung drumherum wurde HipHop genannt....du siehst, wirkliche Unterschiede gibts da nicht.

Hucke
2005-07-18, 13:20:29
Ist dies, wieder einmal, ein HipHop- Hater Thread, oder kommt hier auch noch eine allgemeine und vieleicht nützliche Diskussion bei herum?
Mein Kommentar: Andere Musikrichtungen sind kein bischen besser! Klisches und Übertreibung finden in allen Richtungen statt!
-> Marylin Manson, Man-O-War, Ozzy usw.

Warum wollen die Leute also solche Dinge sehen? Warum findet man "oben" nur noch die überspitze charikatierung von Stiltypen?
Warum brauchen die HipHoper ihre "Gangster" und die Gothics ihren Satan? Warum kleiden die Leute sich ihrer "Musikrichtung" nach?
Warum sind auf dem Splash nur Kiffer und auf dem Dark Awakening nur Leichen?

mfg,
-pascal

ps: Ich höre _keinen_ HipHop - zumindest nicht im engeren Sinn.

Seh ich ähnlich. Eigentlich hasse ich diese komischen HipfHüpf Assis, aber mal ehrlich und neutral betrachtet sind die so peinlich wie die 80er Jahre Hardcore Metaller. Und was heutzutage an bösen Metallern da rumläuft (Corpse Paint und sonstige Peinlichkeiten) ist auch kein Stück besser. Nur die Musik gefällt mir eher.

Und die Leute erscheinen mir freundlicher als die HipfHüpfer. Könnte aber auch an den allgemeinen Assis in meiner Gegend liegen. Die wären auch als Hippies asozial gewesen. :D

Thanatos
2005-07-18, 15:14:50
ich höre ja selbst "Meddl" ;) und auch dort gibt es ja einige Paralellen (so, jetzt dürft ihr mich kreuzigen ;() .

Die Hopser laufen mit ihren Baggies,Kopftüchern inklusive 2 Baseball Mützen und was weis ich noch alles an "Ghetto style", die Metaller dagegen haben halt wieder ihre eigenen Extreme, Corpse painting,Ledermäntel,Lederrock (eher Goth) usw. rum.

Was auch nicht wirklich meines ist,aber dennoch wesentlich symphatischer als das hopser zeugs :D.

ich Persönlich finde es ja falsch sich so einkleiden zu MÜSSEN nur weil man jetzt eine bestimmte Musik hört, und Kleide mich auch immer so ein wie ich es will , und nach meinem Stil.

Ich werde mir demnächst auch einen ledermantel kaufen, aber nicht unbedingt weil man es als Metaller tragen muss, sondern weil ich die Dinger einfach sehr edel finde, wobei ich auch hier eher die schlichten und einfachen sachen bevorzuge.

Als weiteres Beispiel könnte ich noch die Offizielle Abschlussfeier von meiner schule nennen, dort sollen wir in Abendkleidung erscheinen.:rolleyes:

Was mir aber bestimmt nicht in den sinn kommt, denn erstens Hasse ich son zeugs wie Anzug und krawatte, und zweitens ist das ja UNSERE Abschlussfeier. Deshalb gehe ich auch nur dahin wie es mir passt und nicht irgendwem der das so toll findet.

Meine kleidung wird daher aus einer einfachen Schwarzen jeans, Schwarzen Schuhen und einem Mittelalterlichen Rüschenhemd bestehen , das ich übrigens sehr elegant finde.

Aber was ich eigentlich eher denke dass sich wohl viele Leute nicht unbedingt nach der Musik kleiden, sondern das wahrscheinlich eher Leute die sich in so einem (ähnlichen) stil kleiden angezogen werden.

Aber darber kann sich natürlich jeder eine meinung bilden, nur finde ich es absolut falsch das man für eine bestimmte Kleidung braucht, das wäre genau das selbe wie meine "Offizielle Absclussfeier" , nur mit Corpse painting oder Ghetto Style .


ich hoffe ihr versteht was ich meine


Thanatos

sportfleck
2005-07-18, 15:21:31
Ach, die Leute haben durch nur Kleinigkeiten am Stecken. Ein Mord und ein paar Schlägereien, wenigstens sinds keine Raubkopierer. :ucrazy:
der war gut :up: :up: