PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigrauch ..woher?


nemesiz
2005-07-18, 00:43:46
jaja ich weiss ein echter mann baut sich nen 200kg smoker und grillt/BBQ`t und räuchert dort ...

aber mir gehts nur um den versuch einer eigenen BBQ Soße (leider bekommt man bei uns die original heinz BBQ soße nimmer/nicht) ..bleibt mir weg mit den kleinen flaschen.. gehen würde ja noch diese kleine plastikflasche ausm us import..weiss nur nimmer die marke.. aber das mir zu teuer.


also.. jemand ne ahnung woher ich in deutschland flüssigrauch bekomme... hickory wäre ganz nett .. dazu bissl senf, tomatenmark , honig ..und jam jam jam dann abshcmecken mit raucharoma und bissl gewürz

Bockwurst
2005-07-18, 00:52:13
Du könntest es als Ersatz mal mit kaltem Kaffee probieren, der schmeckt ja durch das rösten der Bohnen auch etwas rauchig, ausserdem wird dann gleich das Ketchup etwas dünner.

nemesiz
2005-07-18, 01:52:23
Du könntest es als Ersatz mal mit kaltem Kaffee probieren, der schmeckt ja durch das rösten der Bohnen auch etwas rauchig, ausserdem wird dann gleich das Ketchup etwas dünner.

bist ja richtig gut..das soll der ersatz zu rauch/flüssigrauch sein. allerdings soll man kaffeepulver nehmen.

naja wollts halt mal richtig machen.. schmeckt mit rauchzusatz halt besser. ich finde es doof dass die soßen hier einfach naders schmecken. die original heinz bbq sauce schmeckt auch nciht so wie die original heinz bbq sauche aussn usa. :(

piker
2005-07-19, 00:27:21
naja, selber machen würde ich die sauce eher nicht. lieber versuchen günstig zu kaufen.

also ich würde mal ebay checken. da gibt es zumindest alle möglichen grillsaucen und wenn du etwas stöberst zahlst du bestimmt auch nicht die "apothekenpreise" wie im supermarkt. die kleine flasche heinz bbq sauce kostet hier im supermarkt nämlich unverschämte € 4,49. die ticken nicht richtig.. :rolleyes: