PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK 2 Demo Benchmark


Raff
2005-07-18, 01:39:13
Oldies, die 65ste -- hier die Demo von Biowares abgedrehtem Max-Doc-Kurt 2!

Instruktionen: Wer mitmachen will, der lädt sich erst die Demo (http://downloads.bioware.com/mdk2/MDK2Demo9000.1.exe) und dann den dazugehörigen Patch (http://downloads.bioware.com/mdk2/MDK2-Patch-9000.2.zip) herunter. Im Launcher gibt's die den Button "Testen" -- und der liefert die Werte.


GeForce 6800 128 MiB @ 420/450:

Sound No sound

320x200x16, lowest detail: 276,9 fps 340,2 fps
1024x768x32, 16xAA/16xAF: 72,2 fps 81,1 fps
2048x1536x32 + 16xAF: 253,8 fps


Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 190/190:

320x200x16, lowest detail: 155,7 fps 172,2 fps
1024x768x32, kein AA: 123,4 fps 125,8 fps
1024x768x16 + 4xSGSSAA: 29,0 fps
1600x1200x32, kein AA: 33,2 fps

Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 218 MHz, 2.5-3-2-11 @ Dual-Channel
GeForce 6800 128 MiB @ 420/450
ForceWare 77.72 WHQL, High Quality, alle Optimierungen aus (GF6800)
SFFT Alpha 32 (V5)

MSAA allein bekomme ich mit der 6800 nicht auf den Schirm -- und mit AF allein ist die Framerate nicht klein zu kriegen. 16xAA drückt hingegen extrem ... :|

MfG,
Raff

misterh
2005-07-18, 05:01:42
AMD 64 3000+
1800mhz (HTT200) @ 2610mhz (HTT290)
2x512mb DDR333 @ DDR402 (Timing 2.5-3-2-5 :| )
6600GT @ 590/550

1xAA/1xAA 4xAA/8xAF 8xS/16xAF

800x600 433 414 216
1024x768 432 333 142
1280x1024 423 221 88
1600x1200 349 157 155 <-- kapiere ich nicht. mehrmal wiederholt!

Unfug
2005-07-18, 07:23:38
AMD 64 3000+
1800mhz (HTT200) @ 2610mhz (HTT290)
2x512mb DDR333 @ DDR402 (Timing 2.5-3-2-1 :| )
6600GT @ 590/550

1xAA/1xAA 4xAA/8xAF 8xS/16xAF

800x600 433 414 216
1024x768 432 333 142
1280x1024 423 221 88
1600x1200 349 157 155 <-- kapiere ich nicht. mehrmal wiederholt!
übrigens, in der letzten CT Ausgabe (da wo auch Suse drauf war) ist die Vollversion von MDK2 drauf.
eiiin geiles game, macht immer noch spaß

A.Wesker
2005-07-18, 11:02:20
320x200x32 low: 598 FPS
1024x768x32 low: 586 FPS
1024x768x32 low: 781 FPS (no sound)
1600x1200x32 high 4AA/16AF : 457 FPS
1920x1200x32 high 4AA/16AF: 397 FPS
2048x1536x32 high 4AA/16AF: 296 FPS
2048x1536x32 high 8xS/16AF: 87 FPS
2048x1536x32 high 16AA/16AF: 75 FPS


P-M @ 3,2 GHz + 7800 GTX @ default

Quasar
2005-07-18, 11:15:04
6600GT @ 590/550 128MB VRAM?

1600x1200 349 157 155 <-- kapiere ich nicht. mehrmal wiederholt!
Wenn du, wie ich oben reingeschrieben habe, 128MB hast, wirst du dabei kein 8xS in 1600 mehr zu sehen kriegen, sondern nur noch 4xRGMS.

Bitte die Bilder, die gerendert werden auch anschauen und nicht nur setting einstellen und losbenchen.

Raff
2005-07-18, 11:22:34
Genau. Und ich sehe partout keine Glättung, wenn ich MSAA allein einstelle ...

MfG,
Raff

misterh
2005-07-18, 11:28:14
Bitte die Bilder, die gerendert werden auch anschauen und nicht nur setting einstellen und losbenchen.

JOJO sry. hatte zu diesen zeitpunkt nicht zeit genug gehabt mir genauer angesehen. :biggrin:

Mein Fehler.

Raff
2005-07-18, 11:30:34
Das rennt ja auch abartig schnell durch. Am besten das Standbild mit dem eingeblendeten Wert am Ende genau betrachten. :)

MfG,
Raff

Quasar
2005-07-18, 12:37:31
Und was mache ich mit den Dateien aus dem Patch-Archiv? :)

Raff
2005-07-18, 12:38:51
Den Patcher im Demo-Verzeichnis aufrufen und damit die Patch-Datei suchen -- fertig. :)

MfG,
Raff

Quasar
2005-07-18, 12:44:20
195fps in 2048x1536, P3-S 1400, 512MB PC133-2-2-5/7, W2k SP4, DX9.0c, FW77.72 @ HQ.
edit: No Sound!

Raff
2005-07-18, 12:53:33
Der P3-S ist eine echte Hammer-CPU. Hast du es mal mit Overclocking in 1,7 GHz-Gefilde probiert? Dann gehen zwar nicht mehr diese Timings, aber es sollte doch trotzdem schneller sein ...

MfG,
Raff

Quasar
2005-07-18, 13:13:56
~1,55GHz gehen noch so grade eben (auch mit den Timings, hab ganz brauchbaren RAM), aber danach macht die HDD dicht (vermute ich - ständig Fehlermeldungen beim OS-Laden, irgendwelche Dateien wären korrumpiert).

Hab' mal aus Spaß einen 1400er-Tuleron probiert, der wollte bei 133MHz extern aber nicht mal anlaufen und die 1.75GHz, die er machte, waren auch nicht schneller als der P3@default.
Kommt die Tage also zu ebay.

Raff
2005-07-18, 13:16:33
Dann lass' ihn doch auf 1,55 GHz laufen, bringt doch nochmal ~ 10%. Könntest du damit mal 1-2 Werte posten? :)

MfG,
Raff

Quasar
2005-07-18, 13:22:06
Auf 10,5*145 bringt es die Kiste in 2048x1536 ohne Sound auf 217-219 fps bei 75Hz, 32 Bit, Trilinear (Treiber HQ), höchster Texturenqualität, Mipmap, Vollbild und HTnL angehakt.

Evtl. eines dieser alten Games, die
IF cpuid=genuine Intel
THEN use MMX, SSE/2
machen?

edit:
Mit 2xAA (ist mir lieber als 4xAA, sonst kann man die 256MB-Modelle gar nicht mehr vergleich in diesen Auflösungen) und 16xAF via Tool sind's dann noch 174fps.

edit2:
In 1024x768 mit 16xAA (2*2OGSS+4*RGMS), 16xAF, sonst wie oben sind's ~65fps. Nu is aber gut.

BlackArchon
2005-07-18, 17:33:22
Ich bekomm maximal 60 fps. VSync habe ich schon im aTuner bei D3D und OpenGL deaktiviert. Bildwiederholrate habe ich auf 120 testweise gestellt. Trotzdem immer nur 60 fps. Was mache ich falsch?

DanMan
2005-07-18, 18:00:09
Habs mit der Vollversion gebencht:

1600x1200x32, Texturqualität max., trilinear Mipmapping, Hardware T&L, kein Sound, Treiber auf 'Leistung'

Komme auf 194fps. Mit 4xAA und 4xAF noch auf 35fps. Im Hintergrund läuft Azureus und Virenwächter.

AthlonXP 1900+, 1GB RAM, 128MB GF4Ti4400 @ 275/500MHz

@BlackArchon: Im Launcher "Grafikmodus über DirectX einstellen" aktivieren hat bei mir geholfen.

BlackArchon
2005-07-18, 19:34:08
Hab den Fehler gefunden, man muss wirklich neustarten. :ugly:

Athlon 64 Winchester@2400 Mhz, 2x512 MB@218 MHz 2-2-2-7-1T, GeForce 6600 (450/250, 128 MB) FW 77.72 HQ

320x200: 330 fps ohne HW TnL, 398 fps mit HW TnL

1280x1024: 143 fps
- 4xAA: 41,1 fps (krasser Einbruch, also geht doch MSAA)
- 16xAF: 117 fps
- 4x/16x: 38,2 fps

Ob der Sound an oder aus ist, hat hier keinen Einfluss auf das Ergebnis.

VoodooJack
2005-07-18, 19:39:26
FX-55 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

2048x1536x32/everything maxed/16xAF/4xAA: avg 224 fps

BlackArchon
2005-07-18, 19:45:24
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Beim In-Game-Framecounter werden zwar mehr als 400 fps (400-800 fps habe ich bei 320x200) angezeigt, aber das Endergebnis geht nie über 399 fps. Komisch...

VoodooJack
2005-07-18, 20:01:37
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Beim In-Game-Framecounter werden zwar mehr als 400 fps (400-800 fps habe ich bei 320x200) angezeigt, aber das Endergebnis geht nie über 399 fps. Komisch...

Ist bei mir so ähnlich. Bei mir gehen die Average Frame Rates nie über 361 fps, selbst bei 320x200.

A.Wesker
2005-07-18, 20:08:32
Ist bei mir so ähnlich. Bei mir gehen die Average Frame Rates nie über 361 fps, selbst bei 320x200.
bei mir isses kein prob

funkflix
2005-07-18, 20:23:23
1600x1200 32Bit Max Quali. 6xAA 16xAF --> 233,63 Fps

2750MHz u. 600/618MHz

zw3nk4u
2005-07-18, 21:07:04
übrigens, in der letzten CT Ausgabe (da wo auch Suse drauf war) ist die Vollversion von MDK2 drauf.
eiiin geiles game, macht immer noch spaß
teil 1 ist und bleibt aber besser
ein game mit solchem witz gabs nie wieder :D

zw3nk4u
2005-07-18, 21:40:24
A64 3200+ CH @ 2300 MHz, 9x255, 2x512 MB @ 209 MHz 2,5-4-4-8
Gefurz FX 5900XT @ 450/800 MHz


1024x768 0AF 0AA 296.3 fps
1600x1200 0AF 0AA 257.1 fps
1600x1200 8xAF 8xS 123.6 fps


auf mehr hatte ich keinen bock :D

BlackArchon
2005-07-19, 20:10:37
Hab den Fehler gefunden, man muss wirklich neustarten. :ugly:

Athlon 64 Winchester@2400 Mhz, 2x512 MB@218 MHz 2-2-2-7-1T, GeForce 6600 (450/250, 128 MB) FW 77.72 HQ

320x200: 330 fps ohne HW TnL, 398 fps mit HW TnL

1280x1024: 143 fps
- 4xAA: 41,1 fps (krasser Einbruch, also geht doch MSAA)
- 16xAF: 117 fps
- 4x/16x: 38,2 fps

Ob der Sound an oder aus ist, hat hier keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Mit 6800 GT statt 6600:

1280x1024: 410 fps (komisch, hier geht das Endergebnis über 400 fps, bei 320x200 nicht... :confused: )
- 4xAA: 395 fps
- 16xAF: 406 fps
- 4x/16x: 383 fps
- 16x/16x: 47 fps

Raff
2005-07-19, 20:18:03
teil 1 ist und bleibt aber besser
ein game mit solchem witz gabs nie wieder :D

Conker's Bad Fur Day für das N64. Gestörter und genialer geht's nicht mehr. Oder mal das Remake für M$' schwarzen Klotz ansehen. :D

Sagt mal ... warum geht bei euch MSAA? Ich krieg's irgendwie nicht auf den Schirm ...

MfG,
Raff

zw3nk4u
2005-07-20, 09:18:53
hab leider nur nen nes und nen cube
von daher
shit happens :D

misterh
2006-01-22, 21:57:53
1600x1200 4xAA 16xHQ-AF

X1800XL
500/500 : 282.4 FPS
655/711 : 361.7 FPS