PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k Registrierungsdatei


Unregistered
2002-06-18, 15:56:37
meine Registrierungsdatei ist schon 25 MB groß. Der Rechner lädt verdammt lange, wenn ich ihn anmach. kann mir wer sagen, wie ich die kleiner bekomme??

regclean und sowas hab ich schon benutzt, bringt nich wirklich was :(

thx für eure Tips !

Unregistered
2002-06-18, 18:02:23
ist denn keiner, der n bisschen ahnung hat hier ???

Olodin
2002-06-18, 20:58:34
Die Grösse der Registry hängt vor allem von der Anzahl der installierten (und wieder deinstallierten) Programme ab.

Je älter ne Windows Installation ist, desto größer wird die Registry.

Wenn regcleaner und sonstige Programme nix bringen, dann kannst du dich noch manuell durchhangeln, und nicht benötigte strings löschen.

Bei deiner Grösse ist es auch wichtig, dass die Registry nicht (oder nur wenig) fragmentiert ist, damit das ganze schnell lädt beim Windowsstart.
Also: defragmentiern! Evtl. bekommt das das Windows-Defrag tool nicht so gut hin, musst mal nach googlen.

barracuda
2002-06-19, 01:10:03
Alternativ die Standardlösung: Win plattmachen und neu installieren. Danach nur die Proggys installieren, die wirklich benötigt werden. Eine 25 MB große Registry manuell zu durchforsten dürfte eine Lebensaufgabe sein, dazu noch das Risiko versehentlich einen Key zu löschen der noch gebraucht wird.