Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Play Ranked Server wird von Admins "missbraucht"


Darkchylde24
2005-07-18, 11:29:30
Zu erst einmal ein eMailauszug zwischen mir und K-Play von gestern Abend:


----- Original Message -----
From: Christian Stiess
To: support@k-play.de
Sent: Sunday, July 17, 2005 11:26 PM
Subject: Serveradmin/s missbrauchen ihre Rechte auf K-Play Server (Public-Ranked)


Guten Tag,

ich spiele das Online Spiel "Battlefield2".
Seit einigen Tagen nun schon bevorzuge ich einen bestimmten K-Play Server da mir dort die Leute sowie auch die Pings etc. sehr gut gefallen.
Leider fällt der dortige Admin sehr negativ auf, leider handelt es sich auch noch um einen "Ranked-Server" was die Sache erst recht unangenehm für die dortigen Spieler macht.

Meine Frage:
Wie sieht diesbezüglich der Handlungsspielraum von K-Play aus? Kann man sich bei euch über so etwas beschweren, einen Admin der einen "Ranked" Server nutzt um seine EIGENE Online Statistik zu "pushen" (was dem cheaten gleichkommt) oder ist das sinnlos, da die Admins auf den Servern die sie ja gemietet haben machen können was sie wollen?
Hier einige Beispiele worum es im Einzelnen geht:

-Passt dem Admin ein Spieler nicht wird er gekickt!
-Meint der Admin ein Spieler sei "zu gut" (das muß ein CHEAT sein) wird er einfach gekickt
-Stört sich einer an den Kicks und sagt was.. wird er gekickt
-Wird kritik über den Admin oder ein Clanmitglied geäußert wird gekickt
-Führt ein Spieler kontinuierlich.. wird er gekickt
-Passt dem Admin ein Name nicht wird er gekickt
-Wird der Admin bzw. ein Clanmitglied durch einen Spieler mehrmals hintereinander gekillt, kickt er ihn

Alles in allem läuft es darauf hinaus das alle Spieler die besser als der Admin und seine Clanmember sind gekickt werden damit diese in Ruhe Siege, Punkte usw. erspielen können.
Ich respektiere Serverregeln und bin ebenfalls für Ordnung, ich fand es erst gut das dort so aktiv dafür gesorgt wird, doch leider nur aus Eigennutz.
Hierbei handelt es sich nicht um ein persönliches Problem zwischen mir und den Admins sondern es ist ein rein objektives Anliegen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und sagen mir wo und in welcher Form ich diesen Server bzw. die Admins melden kann, damit die Spieler wieder in Ruhe und vorallem mit Spaß auf dem betroffenen K-Play Server spielen können.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Stieß

Hallo Christian,

in einem solchen Fall können wir leider nichts unternehmen.
Der Kunde bezahlt für diesen Server und kann somit damit tun und lassen,
was er möchte (solange es nicht gegen den Vertrag verstößt).

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir der Sache nicht weiter
nachgehen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Idstein,

Christian Betzel

-------------------------------------
Christian Betzel
K-Play.de Support



Wie ihr oben in meiner eMail schon lesen könnt wird der Server massiv von den Admins missbraucht um sich selbst Vorteile zu verschaffen. Jeder kann von mir aus auf SEINEM Server tun und lassen was er will aber hier handelt es sich schließlich um einen "EA DE Official Public Ranked Server"

Da K-Play hier in keinster Weise handeln wird und will, würde ich das ganze gerne EA Games melden weiß einer wo man sich da an jemanden wenden kann, ich habe leider nichts gefunden. Die wird sicher interessieren wie sich dort ein Clan auf Kosten der anderen Spieler im Ranking verbessert (ich finde das kommt cheaten gleich)

Ich nenne den Server hier bewusst NICHT, da ich kein Flame etc. betreiben will, es geht mir hier um eine ernsthafte Aufklärung bzw. Verbesserung der zur Zeit herschenden Zustände!


Wer noch lust weiter zu lesen hat hier noch mal einige nette Aussagen aus dem Forum der ganannten Personen (Admins, jeder von denen hat Adminrechte)

_____________________________Zitate_______________________________
...wie ich lernte 3457834 Ranking-Punkte zu machen!

1.) Man miete einen 2-10 Slot BF2 Ranking Server (möglichst mit PW - ist ja meist auch billiger)

2.) Man zocke darauf mit einem oder mehreren guten Freunden der Community bzw. des Clans, wobei jede Runde zwischen nichts unternehmenden Noobs und bösem Angriffsteam gewechselt wird!

3.) Das Angriffsteam macht Punkte ohne Ende - nimmt alle Flaggen ein, die vom gegnerischen Team allerhöchstens wieder neutralisiert werden dürfen (d.h. weiße Flagge) und nimmt diese dann immer wieder ein, ballert alle Gegner im Noob Team über den Haufen die sich nicht wehren dürfen - aber auch keine Minuspunkte fürs töten lassen kassieren!

4.) Jede Map wird das "Good" Team gegen das "Bad" Team gewechselt - man macht jede Runde derbste Punkte die voll auf das Ranking angerechnet werden - alles was Minuspunkte bringt wird von beiden Teams natürlich möglichst vermieden!

[...]

[...] behalten wir uns das Recht vor Leute aus dem Spiel zu entfernen bei denen uns so einiges Schleierhaft vorkommt [...]

Wir alle wissen: Cheats gibt es immer und überall - Punkbuster hin oder her, es gibt sie - FERTIG!
(daraufhin wird JEDER Spieler der besser als der Clan bzw. die Admins ist gekickt denn er cheatet!)


Übrigens wird auch jeder gekickt dessen Name den lieben Admins nicht passt:

Wenn mir einer von euch warmen Brüdern da draussen noch EINMAL solch selten dämliche Storys erzählt, das ihr diese Nicks ja schon vor sieben Jahren (wahrscheinlich am PacMan Arcadeautomaten in der Highscoreliste) gebraucht habt - dann hagelts Kicks bis der alte Finger bricht oder der Schuh stecken bleibt Mädels!

seahawk
2005-07-18, 11:54:29
Ist mir auf den normalen EA DE Offical Nr. Servern nie passiert. Auf denen mit Clannamen schon.

Gast
2005-07-18, 12:00:28
EIn Grund mehr warum ich dieses Gottverdammte Drecksgame wieder beiseite gelegt hab und wieder CS:S zocke.

Battlefield stinkt einfach nur ab.

Gast
2005-07-18, 12:01:09
auf solchen servern einfach nicht mehr zocken.

Gast
2005-07-18, 12:02:05
EIn Grund mehr warum ich dieses Gottverdammte Drecksgame wieder beiseite gelegt hab und wieder CS:S zocke.

Battlefield stinkt einfach nur ab.

sehr gut,ein cs troll weniger.

Gast
2005-07-18, 12:09:12
sehr gut,ein cs troll weniger.

blabla..ohne uns "cs trolls" würde es nur noch halb so viele leute geben die bf2 zocken ;)

mono
2005-07-18, 12:16:29
EIn Grund mehr warum ich dieses Gottverdammte Drecksgame wieder beiseite gelegt hab und wieder CS:S zocke.

Battlefield stinkt einfach nur ab.
Sehr qualifizierte Aussage.
Kannst ja auch non-Ranked-Server spielen...

Gast
2005-07-18, 12:20:02
blabla..ohne uns "cs trolls" würde es nur noch halb so viele leute geben die bf2 zocken ;)

dann wäre aber entlich vernüftiges spielen möglich

seahawk
2005-07-18, 12:20:29
blabla..ohne uns "cs trolls" würde es nur noch halb so viele leute geben die bf2 zocken ;)

Ich glaube ernsthaft, dass dies dem Spiel nicht schaden würde.

Alex31
2005-07-18, 12:29:17
blabla..ohne uns "cs trolls" würde es nur noch halb so viele leute geben die bf2 zocken ;)

Ob das zum Teil ein Verlust wäre mag ich auch bezweifeln.

Gast
2005-07-18, 12:29:27
EIn Grund mehr warum ich dieses Gottverdammte Drecksgame wieder beiseite gelegt hab und wieder CS:S zocke.

Battlefield stinkt einfach nur ab.

süß die kids ;D

RealHotzenplotZ
2005-07-18, 12:29:32
manchmal steht auch bei der servernachricht: "we kick high ping to enter" :D

stört mich alles nie!! ich muss eh nur einen bronze star bekommen, weil ich gold und silber schon hab!!! ;D

mono
2005-07-18, 12:41:56
manchmal steht auch bei der servernachricht: "we kick high ping to enter" :D

stört mich alles nie!! ich muss eh nur einen bronze star bekommen, weil ich gold und silber schon hab!!! ;D
Was hat jetzt der hohe Ping mit dem Bronze Star zu tun? :confused:

DickZ
2005-07-18, 12:58:08
Wie ihr oben in meiner eMail schon lesen könnt wird der Server massiv von den Admins missbraucht um sich selbst Vorteile zu verschaffen. Jeder kann von mir aus auf SEINEM Server tun und lassen was er will aber hier handelt es sich schließlich um einen "EA DE Official Public Ranked Server"
Ist das ein EA DE Official Public Ranked Server, oder nur ein Public Ranked Server eines Clans?

Hat K-Play denn nicht eigene Server die sie so zur Verfügung stellen? Dachte eigentlich die "EA DE Official Public Ranked Server" werden von K-Play kontrolliert. Dort steht ja auch meist in der Beschreibung, "Willkommen bei K-Play.de." ... auf solchen Server darf soetwas nicht passieren, denn EA rechtfertigt damit ja die "Trusted Partners" !!!

//EDIT: BTW: Back to topic :ucatch:

Gast
2005-07-18, 13:04:35
k-play server sind technisch das letzte,hab in keinem mp so miese server erlebt

DickZ
2005-07-18, 13:11:59
k-play server sind technisch das letzte,hab in keinem mp so miese server erlebt
das kann ich nicht bestätigen ... hab auf k-play-server nen ping von ca. 22ms ... paßt!

Darkchylde24
2005-07-18, 13:43:20
auf solchen Server darf soetwas nicht passieren, denn EA rechtfertigt damit ja die "Trusted Partners"

Darum möchte ich das ganze ja EA vorlegen und wollte wissen ob ihr wisst wo und in welcher Form ich dies tun muß.
Dachte eigentlich die "EA DE Official Public Ranked Server" werden von K-Play kontrolliert

Dachte ich ja auch aber die Aussage von K-Play dazu war ja folgende:

Der Kunde bezahlt für diesen Server und kann somit damit tun und lassen,

Ist das ein EA DE Official Public Ranked Server, oder nur ein Public Ranked Server eines Clans?

Servername:
EA DE Official K-Play ...
(also ein OFFIZIELLER SERVER darum mach ich ja den Wind hier)

Eine Bitte an alle hier:
Etwas mehr disziplin, das ganze gespame über CS usw. hat hier nicht zu suchen. :(

Gast
2005-07-18, 13:48:31
das kann ich nicht bestätigen ... hab auf k-play-server nen ping von ca. 22ms ... paßt!

ich meine lags,lags und lags das hat nichts mit dem ping zu tun.

du kannst immer 20 ping haben und trotzdem hängt der server für sekunden

DickZ
2005-07-18, 13:53:50
Darum möchte ich das ganze ja EA vorlegen und wollte wissen ob ihr wisst wo und in welcher Form ich dies tun muß.


Dachte ich ja auch aber die Aussage von K-Play dazu war ja folgende:





Servername:
EA DE Official K-Play ...
(also ein OFFIZIELLER SERVER darum mach ich ja den Wind hier)

Ist es nicht genau bei denen der Fall, dass diese von K-Play gestellt werden und nicht von Clans. Nicht das wir hier aneinander vorbeireden. Ich dachte immer das diese EA DE Official von K-Play kontrolliert werden und keinem Clan gehören. Du sagst aber sie werden von Clans kontrolliert... Clans schreiben doch gerne immer ihren Namen irgendwo rein. Dann würde auch kein EA DE Official K-Play mehr drin stehen....

EA rechtfertigt dieses K-Play Monopol durch bessere Administration. Wenn es einer von ihren EA DE Official K-Paly #34 server ist, dann ist K-Play dafür verantwortlich. Die sollen dann ihren Praktikanten nicht immer die Passwörter geben!

Ich schau auch mal wo man EA anschreiben kann.... verdammte Schummler

DickZ
2005-07-18, 14:01:07
ich meine lags,lags und lags das hat nichts mit dem ping zu tun.

du kannst immer 20 ping haben und trotzdem hängt der server für sekunden
ah so ... bin ich aber mit k-play recht zufrieden, außerdem müßte es seit dem 1.02 patch besser gehen, lag ja sehr am memory leak

noch zu erwähnen währe, das k-play unter einer ip 4 server laufen läßt (http://www.game-monitor.com/search.php?qry=&game=bf2&country=DE&order=IP&pg=9)

DickZ
2005-07-18, 14:12:29
Ich schau auch mal wo man EA anschreiben kann.... verdammte Schummler
ich würde ein offenes fax an:
Customer Support:
Fax: +49 (0)221 97582111

schicken! link (http://www.electronic-arts.de/publish/page199633276284291.php3)
wenn du kein fax hast, dann kannst du dich bei www.arcor.de registrieren und hast jeden monat 5 faxe frei!

halt uns auf dem laufenden... kannst den text auch gern mir schicken und ich faxe es an EA Deutschland

Darkchylde24
2005-07-18, 15:04:45
Hey danke, dann werde ich mich heute Abend mal ans faxen machen.

Tja schon recht die Server gehören K-Play aber bei manchen stehen Namen dahinter und eben diese sind dann vermietet an andere. Einfach mal im Server Browser schauen:

zb.: EA DE Official 1 / Seahamsters (<-statt K-Play, ist aber definitiv von K-Play zur Verfügung gestellt und "Public Ranked)

DickZ
2005-07-18, 15:19:26
Hey danke, dann werde ich mich heute Abend mal ans faxen machen.


Tja schon recht die Server gehören K-Play aber bei manchen stehen Namen dahinter und eben diese sind dann vermietet an andere. Einfach mal im Server Browser schauen:

zb.: EA DE Official 1 / Seahamsters (<-statt K-Play, ist aber definitiv von K-Play zur Verfügung gestellt und "Public Ranked)
Ich weiß schon, alle deutschen Ranked werden von K-Play angeboten. Aber K-Play bietet eben auch Server zum Zocken an die niemandem gehören, halt K-Play. Meine Frage war eben ob du auf so einem "Namenslosen" Server gezockt hast. Schau dir hier den Link mal an: http://www.game-monitor.com/search.php?qry=&game=bf2&country=DE&order=IP&pg=9

ich denke dieser hier:
EA DE Official 1 / K-Play ---bis---> EA DE Official 42 / K-Play sind server ohne Besitzer (werden von K-Play "bezahlt")

dagegen solche ranked: "EA DE - WetFox - Ranked -" oder "BF-News.de - Hit the Dirt - ranked" gehören einem Clan oder jemand anderem ....
Weil du immer schreibst "EA DE OFFICIAL K-PLAY ..." ... zu welcher Gattung gehörte der Server, einem von K-Play "bezahlten" oder von einem Clan bezahlten ?

Darkchylde24
2005-07-18, 16:10:13
36 EA DE Official 1 / Seahamsters



42 EA DE Official 2 / Seahamsters

Quelle: (http://www.game-monitor.com/search.php?qry=EA%20DE&game=bf2&country=DE&order=players&pg=2)

Schnipp
2005-07-18, 16:46:00
würde wirklich bei EA deutschland beschweren. kann ja nich angehen.
ich hab 3-4 jahre mohaa im clan gezoggt, in der comm kannten sich ja fast alle clans, aber wen einer dabei gewesen wäre, der stärkere gekickt hätte auf seinen servern, oder dass ganze zeug, hätte er sich wegen gegnermangel bald auflösen können.
und dass wird mit denen auch passieren, weil sich so nen schlechter ruf entwickelt in der wachsenden clan-comm von bf2, und ein clan der schlechten ruf hat zerbricht irgendwann.

ich hab eher schonmal mitleid mit denen :biggrin:

PatTheMav
2005-07-18, 22:03:55
Ich habe mal meinen Kontakt bei EA mit dem Sachverhalt konfrontiert und warte auf eine Antwort - so denn eine kommt :)

jay.gee
2005-07-18, 22:14:50
Verstehe das Problem nicht wirklich. ;) Ich überlege mit ein paar Freunden auch einen kleinen Commuity Server aufzubauen. Wenn ich ihn bei K-Play ordern würde, dann heisst das doch nur, dass der Server als Ranking Server betrieben wird. Ebend auf dieses "Feature" hat K-Play in Germany das Monopol. Wenn es "mein" Server ist, dann habe auch ich Hausrecht. Dh ich kann jeden kicken und bannen wie ich lustig bin. Was ist jetzt daran so ungewöhnlich?

Kladderadatsch
2005-07-18, 22:29:29
Verstehe das Problem nicht wirklich. ;) Ich überlege mit ein paar Freunden auch einen kleinen Commuity Server aufzubauen. Wenn ich ihn bei K-Play ordern würde, dann heisst das doch nur, dass der Server als Ranking Server betrieben wird. Ebend auf dieses "Feature" hat K-Play in Germany das Monopol. Wenn es "mein" Server ist, dann habe auch ich Hausrecht. Dh ich kann jeden kicken und bannen wie ich lustig bin. Was ist jetzt daran so ungewöhnlich?
hm, dass sich jeder besitzer so unfaire vorteile schaffen kann, finde ich auch nicht in ordnung. schließlich gibts ja für so kleine nachwuchsdiktatoren auch normale server...

das grenzt schon an cheaten, bzw. cheaten ist keineswegs verwerflicher.

jay.gee
2005-07-18, 22:38:55
hm, dass sich jeder besitzer so unfaire vorteile schaffen kann, finde ich auch nicht in ordnung. schließlich gibts ja für so kleine nachwuchsdiktatoren auch normale server...

das grenzt schon an cheaten, bzw. cheaten ist keineswegs verwerflicher.

Ich wollte die "Machenschaften" auch nicht gut heissen Insane. :)
Allerdings würde ich auf einen Server den ich bezhale, meine eigenen Regeln durchsetzen. Der geschilderte Fall ist natürlich ein Paradebeispiel für einen Server, den man nicht in seiner Favoritenliste hätte, wenn BF2 diese bieten würde. ;) Aber kicken und bannen fällt unter "Hausrecht" und daran lässt sich auch wohl nix ändern. ;)

Argo Zero
2005-07-18, 22:43:11
auf solchen servern einfach nicht mehr zocken.

:up: Genau!

Gast
2005-07-18, 22:51:00
Ungewöhnlich sind eher die Vorgaben seitens EA für alle Ranked Server, um Missbrauch beim Punktesammeln einzugrenzen. Derzeit dürfen alle Server nur mit 100% Ticketratio laufen, was natürlich gerade auf 64er Server eine immense >>taktische Raffinesse<< bedeutet und das Spiel da wirklich völlig zur Geltung kommt und seinem Namen "König der Taktikshooter" alle Ehre macht *amkopffass*

L233
2005-07-19, 01:03:38
Vielleicht hätte der OP in seiner Mail explizit klar machen sollen, daß er von den Offiziellen EA DE Ranked Servern redet und nicht von sonstigen öffentlichen Ranked Servern die gemietet wurden. Das geht nämlich aus dem Begriff "Public-Ranked" _nicht_ hervor. Insofern ist die Antwort von K-Play sicher nicht abwegig.

Sith
2005-07-19, 01:08:51
36 EA DE Official 1 / Seahamsters



42 EA DE Official 2 / Seahamsters

Quelle: (http://www.game-monitor.com/search.php?qry=EA%20DE&game=bf2&country=DE&order=players&pg=2)


hehehe .... wollte auch gerade einen EA Server connecten und mir noch ne Stunde Stadtschlacht geben und da werd ich schon gekickt nachdem ich "Server beitreten" angeklickt habe, konnte noch nicht mal eine Seite joinen! :D

Grund: Kick eines Admin wegen übermässigen Teamkill oder aufgrund einer Abstimmung!

ne ne ne Leute, daß hat nicht nichts mehr mit "Hausrecht" zu tun, auch Admins sollten ihre Benimmregel haben und eher durch ihr handeln aus dem Hintergrund glänzen - objektiv und gerecht und nicht willkürlich und aggressiv . Wass sollte das den bitte, wollte ich etwa auf einen der oben beschrieben Server joinen, wo sich sich wieder gegenseitig pushen?

Echte Schwachomaten, da fällt mir nichts mehr ein .... ;D

Wer noch einen guten -Nichtranked- sucht: http://www.game-monitor.com/search.php?qry=TEG&game=bf2&country=DE
oder www.tegclan.de - V1 - WIN (http://www.game-monitor.com/GameServer/213.202.214.110:16567/) - sind die Jungs von der Demo vor dem EA-Gebäude. :D

PatTheMav
2005-07-20, 17:34:30
OK - ich hab Statements bekommen, darf allerdings keinen genauen Wortlaut wiedergeben, ich kann nur soviel sagen : Das Problem ist auch bei EA bekannt, vor allem die deutsche Niederlassung kümmert sich intensiv über das Problem und so wie ich es verstanden hab, soll dieses Point-Farming in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Mehr oder genauer kann/darf ich leider nichts verlautbaren, aber das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet !

JanZ
2005-07-20, 21:11:31
auf einem ranked server, glaube "bandofhawk" werd ich immer aufgrund zu vieler teamkills gegkickt, das coole daran ist das ich dort keinen geteamkillt hab bzw auch mit der selben nachricht gekickt wurde, obwohl nicht mal einen punkt hatte :biggrin:
was soll man dazu noch sagen ?

noid
2005-07-21, 00:46:30
das rausvoten ist klasse...

manche tun dann so, als ob sie den vote nie gestartet haben.

Darkchylde24
2005-07-21, 00:56:42
Vielleicht hätte der OP in seiner Mail explizit klar machen sollen, daß er von den Offiziellen EA DE Ranked Servern redet und nicht von sonstigen öffentlichen Ranked Servern die gemietet wurden. Das geht nämlich aus dem Begriff "Public-Ranked" _nicht_ hervor. Insofern ist die Antwort von K-Play sicher nicht abwegig.

Ja daran habe ich auch schon gedacht und da ich von EA noch keine Nachricht habe werde ich das K-Play auch nochmal so schreiben.

Nochmal für den großteil der Leute hier zur Erklärung:
Hausrecht akzeptiere ich keine Frage, sollen sie machen was sie wollen und das, dass Ranked System in diesem Fall fürn A**** ist, ist auch bekannt. Egal..

MICH stört das der besagte Server, obwohl er von einer "Community" (ich würde das Clan nennen!) ein EA DE Official Server ist der von denen genutzt wird. Würde der Server: "Clan XY" oder "cheaten für doofe" heißen wär mir das schnurz!