PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand den Studiengang?


desperado2000
2005-07-18, 11:45:15
Hi

Kennt jemand den Studiengang Internet und Science?
Studiert jemand evtl das sogar und kann berichten?


Danke

Quantar
2005-07-18, 12:06:04
An welcher Uni?

desperado2000
2005-07-18, 12:59:36
Ich meine mal generell

EcHo
2005-07-18, 13:02:56
kann man nicht sagen. Die Bezeichnungen sind oft sehr irreführend! Informatik != informatik an verschiedenen Unis. Guck einfach in die Lehrpläne der versch. Unis.

TitusXP
2005-07-18, 13:05:18
Hi

Kennt jemand den Studiengang Internet und Science?
Studiert jemand evtl das sogar und kann berichten?


Danke

klingt irgendwie nach dem studiengang "hobby und leidenschaft"! ;(
aber wenn du was findest, dann sag uns bescheid. ;)

Gruss Titus

sei laut
2005-07-18, 13:18:52
Hab grad Google gequält.

http://www.e-technik.fh-kiel.de/study/Info-IST-B3.pdf

Auf Seite 2 findest du den Studienplan einer FH. Da kannst du dir schon mal grob vor Augen halten, was dich erwartet, wenn du es studieren solltest. (wobei die Pläne von FH zu FH abweichen können)

desperado2000
2005-07-18, 13:43:41
Kennt jemand einen IT Studiengang mit möglichst wenig Programmieren??
Das mag ich nämlich am wenigsten.

Byteschlumpf
2005-07-18, 14:14:14
Kennt jemand einen IT Studiengang mit möglichst wenig Programmieren??
Das mag ich nämlich am wenigsten.
Ausbildungsplätze zum "Systemadministrator/Integrator" beinhalten nur wenig Programmierübungen.

desperado2000
2005-07-18, 14:18:08
Ausbildungsplätze zum "Systemadministrator/Integrator" beinhalten nur wenig Programmierübungen.


Hmmm diese Ausbildungsplätze sind rar gesät.
Ich meinte eher was man studiert an ner Uni oder FH

Byteschlumpf
2005-07-18, 14:28:21
Hmmm diese Ausbildungsplätze sind rar gesät.
Ich meinte eher was man studiert an ner Uni oder FH
Bachelor: Allgemeine Informatik/Medieninformatik/Medien- und Kommunikations Informatik/Technische Informatik/Wirtschaftsinformatik
Ohne eine feste Auseinandersetzung mit Mathematik und Programmiersprachen kann man dort leider nicht bestehen.

Tipp: Kaufe dir ein gutes Java2-Buch und befasse dich eingehend mit Schleifen.

desperado2000
2005-07-18, 15:17:26
Dann lieber ne Ausbildungs als Bürokaufmann.

Schade das ich nichts IT Technisches studieren kann oder ne Ausbilung finde.
Ich bin echt gut in Pc reparieren aufbauen und supporten.

radi
2005-07-18, 15:47:37
Ich werde Computational Engineering an der TU Darmstadt studieren und da hab ich ne menge Informatik dabei und ich hab auch kein Bock drauf! :(

Merkor
2005-07-18, 16:42:49
Ich werde Computational Engineering an der TU Darmstadt studieren und da hab ich ne menge Informatik dabei und ich hab auch kein Bock drauf! :(

Warum machst du das dann?

Aqualon
2005-07-18, 16:44:17
Warum machst du das dann?
Sehr gute Frage, vorallem weil Informatik eher der leichtere Teil des Studiums ist. Mathe und E-Technik sind auch nicht gerade ohne.

Aqua

radi
2005-07-18, 16:53:13
Warum ich das machen will? Weil es die Kombination aus Maschinenbau und ähnlicher Arbeit am PC ist. Da ich gerne 3D-Modeling mache ist das ne gute Kombination! Gibt immer Vor- und Nachteile bei nem Studium!

Hawky
2005-07-18, 16:57:30
Dann lieber ne Ausbildungs als Bürokaufmann.

Schade das ich nichts IT Technisches studieren kann oder ne Ausbilung finde.
Ich bin echt gut in Pc reparieren aufbauen und supporten.


Ich auch deswegen lern ich Fachinformatiker Systemintegration, das is genau das was du suchst! Nur je nach Firma und in der Schule wirst um ein wenig programmieren und scripten nicht drum rum kommen, aber auch ich, dem programmieren gar nicht liegt, hat ne 1 in programmieren in der schule!

darph
2005-07-18, 17:13:02
Sehr gute Frage, vorallem weil Informatik eher der leichtere Teil des Studiums ist. Mathe und E-Technik sind auch nicht gerade ohne.

Aqua
Eben.

Ich hab heute Praktische (!) Informatik 2 geschrieben. Es gab (von 7) eine Aufgabe Java Programmierung. ("Implementieren Sie ein zählendes Semaphor" - und ich Tappes hab das synchronized Statement vergessen. :rolleyes: )

desperado2000
2005-07-18, 19:34:27
Ich auch deswegen lern ich Fachinformatiker Systemintegration, das is genau das was du suchst! Nur je nach Firma und in der Schule wirst um ein wenig programmieren und scripten nicht drum rum kommen, aber auch ich, dem programmieren gar nicht liegt, hat ne 1 in programmieren in der schule!

Hab mich auch in dieser Fachbereich beworben aber leider bis jetzt nichts bekommen.
Was ich sehr schade finde weil ich schon Erfahrungen in diesem Bereich hab und 100 prozentig weiss das ich das auch schaffe aber das meinen die Zuständigen bei den Firmen wohl anders...