PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Umstieg von SB live 4.1 auf SB Audigy?


Soldier of Fortune
2002-06-18, 15:57:34
Hallo.

Ich besitze momentan die SB Live 4.1.
und überlege ob ich auch die neue SB Audigy umsteige.
Habe so mitbekommen das die Soundquali einfach GEIL ist ;)
D3D Sound ist doch auslaufware oder?

Vor allem in Verbindung mit 4.1. Sorround Lautsprecher, die ich mein nennen darf *angeb* ;)

Grad ist Italien rausgeflogen *freu*


Ähm ja... was meint Ihr?

Thowe
2002-06-18, 23:07:31
Im Moment denke ich ist die SBLive noch gut genug, wenn du diese allerdings gut los werden kannst, dann könnte es sich schon lohnen.

camouflage
2002-06-18, 23:47:14
Originally posted by Soldier of Fortune
Grad ist Italien rausgeflogen *freu*

Was *freu* ? :jedifire: :jedifire:

Der Vorteil von der Audigy gegenüber der Live! ist das "EAX Advanced HD" und 24 Bit Playback.

Alfa
2002-06-19, 00:11:35
Originally posted by Soldier of Fortune
Hallo.

Ich besitze momentan die SB Live 4.1.
und überlege ob ich auch die neue SB Audigy umsteige.
Habe so mitbekommen das die Soundquali einfach GEIL ist ;)
D3D Sound ist doch auslaufware oder?

Vor allem in Verbindung mit 4.1. Sorround Lautsprecher, die ich mein nennen darf *angeb* ;)

Grad ist Italien rausgeflogen *freu*


Ähm ja... was meint Ihr?

ich würd warten da die SB Audigy ja auch schon etwas älter is kommt bestimmt bald nen Nachfolger. ;)

mfg Alfa

Dago
2002-06-19, 02:21:37
Die klanglichen Unterschiede sind nun wirklich, zumindest was die Wandler angeht, marginal, da auf beiden Karten doch ,gelinde gesagt, sehr günstige Wandler ihrer Zunft arbeiten. Außerdem sind die 24 Bit der Audigy nur sehr halbherzig umgesetzt. In meinem Rechner werkelt eine SBlive Value und jeder günstige CD-Player/Wandler klingt schon deutlich besser als diese Karte. Das EAX Advanced HD ist sicherlich ne nette Neuerung, rechtfertigt aber keinen Neukauf, daher würde ich vom Kauf abraten.

Soldier of Fortune
2002-06-19, 09:41:59
Ah ja ok, hat mich schon zum Nachdenken gebracht Danke für die Tipps.


Camouflage:

Bin halt kein Italien-FußballFan =)

sCu`
2002-06-20, 12:18:45
gelöscht =)