PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spätestens in drei Jahren wird es Rockstar Games nicht mehr geben!"


Paul1
2005-07-18, 14:13:48
Seit einigen Tagen ist die amerikanische Volksseele am Kochen, nun soll die Welle der Empörung auch nach Australien geschwappt sein. Auslöser ist jeweils eine rund 1,2 MByte große Modifikation für die PC- und die Xbox-Version des beliebten Computerspiels "Grand Theft Auto: San Andreas" (GTA) namens "Hot Coffee". Nach dessen Installation kann sich der Spieler bei interaktiven Sex-Spielchen mit virtuellen Freundinnen betätigen.
...
Laut Thomson befindet sich Rockstar Games auf einer "Schnellstraße in den Ruin", da sie sich mit der Regierung angelegt hätten. "Spätestens in drei Jahren wird es Rockstar Games nicht mehr geben", meinte Thomson gegenüber US-Pressevertretern. Der Anwalt hatte das Unternehmen schon mehrfach öffentlich angegriffen und die GTA-Reihe mit mehreren Morden in Verbindung gebracht, in denen Autos und andere Gegenstände als Waffen eingesetzt worden waren.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61791

Was meint ihr dazu? Wird Rockstar wirklich verschwinden?

Pro2k
2005-07-18, 14:16:48
Jaja, die Amis. Jeder darf eine Waffe besitzen, aber bei sowas nüllen sie gleich rum. Sex sells und das ist die Hauptsache *g*

Raff
2005-07-18, 14:18:08
Irgendwelche Morde auf Videospiele zurückzuführen ist eine total hirnrissige Logik, der ich nicht folgen kann. Nur weil es immer wieder Leute aus sozial schwächeren Bereichen der Welt gibt, deren Eltern das Wort "Erziehung" niemals gehört haben und es daher auch nicht vermitteln können, und die dann irgeneinen Mist bauen, ist das kein Grund, deswegen eine Firma dem Erdboden gleich zu machen.

Ich glaube nicht, dass die Jungs aufgeben müssen.

Dennoch: Wenn das nächste GTA auch Ghetto-Style aufweist, fände ich es nur noch in Anbetracht der letzten (GTA-)Spieleperlen bedauernswert.

MfG,
Raff

Hatstick
2005-07-18, 14:33:56
Typische Doppelmoral.
Kanns eigentlich nicht glauben aber die Amis sind so prüde,den traut man alles zu.Rockstar ist immer noch eine Firma,die dem Käufer wirklich massig Spielspaß bietet.Wäre mehr als schade drum,ich glaube es aber nicht.

Rhönpaulus
2005-07-18, 14:40:06
doppelmoral in höchster vollendung,oder?

mord,erpressung und attentate in tausendfacher ausführung wärend des spiels rechtfertigen keine einstufung für "adults only" aber sobald ein busen entblöst wird und die normalste sache der welt animiert wird bricht das blanke entsetzen aus.
würde cj kondome benutzen hätten die amis wenigstens noch was wirklich sinnvolles dabei lernen können aber naja.

Super-S
2005-07-18, 14:43:24
:biggrin: Was für ein Schwachsinn , ich finde das sogar Games manche Jugendliche gerade von der Straße wegholen.... als sie auf diese zu treiben und mit dem Auto Leute überfahren zu lassen.


Aber jemand muss ja immer der Schuldige sein.... :P

Super Grobi
2005-07-18, 14:49:48
Hier: http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/?page=84&action=detail&file_id=28799#none

Wer macht mal ein paar Bilder?

SG

tRpii
2005-07-18, 15:01:11
Hier: http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/?page=84&action=detail&file_id=28799#none

Wer macht mal ein paar Bilder?

SG
http://www.gtagarage.com/mods/screens.php?id=28

the_ENIAC
2005-07-18, 15:10:09
"Spätestens in drei Jahren wird es Rockstar Games nicht mehr geben!" ist eine ziemlich fade Prognose, zumal grad jetzt mit dieser Kampagne Rockstar die beste und effektivste Werbung erfährt, die sich die Firma wünschen kann... inwieweit diese "Werbung" kostenfrei bleiben wird wird sich zeigen wenn die ersten Prozesskosten getragen werden müssen...
Das game jedenfalls ist (mal wieder) in aller munde, das machen die ja nicht zum ersten mal so, diesmal zieht's nur noch weitere Kreise...

Da mich die gta-Reihe noch nie so wirklich begeistern konnte, ist mir das auch ein wenig piepe, ob es Rockstar in 3 Jahren noch geben wird oder nicht; ich denke eher, dass es wichtig ist darüber zu diskutieren, inwieweit mods (ist das worum es hier geht schon ein "mod", oder eher ein cheat/crack?) dazu führen können, dass ein game in die negativ-Schlagzeilen und damit eine Firma u.U. an den Pranger gerät? Wär ja dann nur konsequent, valve wegen "anzüglicher Stellungen" der HL2-Protagonisten im garry's mod zu verurteilen ;) ;) ;)

pt3
2005-07-18, 15:12:37
Der Anwalt hatte das Unternehmen schon mehrfach öffentlich angegriffen und die GTA-Reihe mit mehreren Morden in Verbindung gebracht, in denen Autos und andere Gegenstände als Waffen eingesetzt worden waren.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gilt es jetzt zu befürchten, dass Jugendliche sich auch in dieser Hinsicht von dem Computerspiel beeinflussen lassen und mit ihrer Freundin schlafen... :nono:

:crazy:

Rhönpaulus
2005-07-18, 15:17:11
und hier (http://www.chilloutzone.de/files/05061803.html) ein video von einer der unzüchtigen szenen.
endlich kann ich mir jetzt abschauen wie man den akt erfolgreich beendet.
;)

Symptom
2005-07-18, 15:17:22
Hätte man sich bei einem Titel wie Manhunt aufgeregt und ein derartiges Theater veranstaltet, so wäre das noch nachvollziehbar gewesen. Aber Gewalt ist eben nicht so schlimm.
Na ja, was will man von einem Land erwarten, in dem in einigen Bundesstaaten Sex im Auto (na gut, mit ner Nutte... ;D ) härter bestraft wird als Körperverletzung. Irgendwas passt da doch nicht.

Den Mod, bzw. überhaupt die Implementierung solcher lustigen Sachen, finde ich persönlich für so ein Game unpassend.
Wann gibt es denn den "CJ beim kacken zuschauen"-Mod?

trollkopf
2005-07-18, 15:18:28
na, wenn der herr anwalt das sagt....lol

Super-S
2005-07-18, 15:21:57
:biggrin: heheehe wie wahr ;D , Autofahren ab 16 , Waffen ab 18 ... und die dazugehörigen Waffenveranstaltungen in Amerika auch noch.... und jetzt über GTA herziehen. Kaputte Leute :)

Achso und Alkohol ab 21 :D

thade
2005-07-18, 15:39:28
Typisch USA. Da ja nach Aussage der Kreationisten Gott ein Ami ist, muss der AMI Sexuelle Handlungen sofort unterbinden.

Die Amerikaner haben eh einen an der Waffel, sowas prüdes, ein ganzes Volk isoliert sich vom Rest der Welt.

Peicy
2005-07-18, 15:56:52
Dieser Anwalt ist echt lolig, wenn ich mich recht errinere hat er schon oft ähnliche Sachen von sich gegeben, aber es ist nie was drauß geworden :D
Bei all der Kohle hat Rockstar aber sicherlich auch nen paar gute Anwälte :)

drexsack
2005-07-18, 16:23:04
Cool, das will ich absofort für alle Spiele :D

Super Grobi
2005-07-18, 16:25:07
Cool, das will ich absofort für alle Spiele :D

Besonders für Doom 3 und GTR :biggrin:

SG

Peicy
2005-07-18, 17:18:09
Ach was, ist halb so wild, das wurde nur von Rockstar insziniert den so wissen noch mehr Menschen das GTA etc.. "pöse" Spiele sind, und sowas zieht an ;)

Kinehs
2005-07-18, 17:21:39
Seht doch die positiven Seiten:

Dann ist der Weg frei für nen GTA Clone mit guter Grafik und annehmbarer KI. ;)

Spasstiger
2005-07-18, 17:48:08
Seht doch die positiven Seiten:

Dann ist der Weg frei für nen GTA Clone mit guter Grafik und annehmbarer KI. ;)

Lieber altbackene Grafik und kurioses KI-Verhalten und dafür ne deftige Prise Ironie und schwarzen Humor. ;)
Dieser Ghetto-Style in GTA:SA ist ja auch dermaßen überzogen, dass man ihn eigentlich gar nicht ernstnehmen kann. Die Jungs bei Rockstar Games verstehen schon ihr Handwerk.

Esther Mofet
2005-07-18, 18:59:37
Seht doch die positiven Seiten:

Dann ist der Weg frei für nen GTA Clone mit guter Grafik und annehmbarer KI. ;)
Oh ja..wenn solche Games mit Zeigemässer Grafik und Spielbarkeit(Steurung) daher kämen,wär es sicher Interesant.

storms18
2005-07-18, 19:12:52
OHHHH NEIN!

Wenn die grafik zeigemäß brauch man ja ein 7800gtx sli sys um auf min. det min. sichtweite une 800x600 zu zocken damits nicht ruckelt wie sau:D

Gast
2005-07-18, 19:18:14
Panikmache ist es nicht, denn fakt ist, das...

- Die entsprechenden Szenen befanden sich schon in der Ursprungsversion auf dem Datenträger befanden. Sie waren aber nicht freigeschaltet.
- Erst durch den Mod, der lediglich ein paar bytes abändert, wird es freigeschaltet.

Ohne diesen Mod der von einem USER stammt, könnte man diese Szenen gar nicht sehen, also ist es fraglich, ob der Hersteller dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann.

BesenWesen
2005-07-19, 01:59:57
Ach herrje... soviel Aufhebens um gar nichts?
Ich kenne diese Mod und meiner Meinung nach hat Rockstar besagte "Sex"-Szenen aus gutem Grund nicht freigeschaltet. Diese Sequenzen spielen sich einfach nur beschissen und sind bestenfalls so erotisch wie das Jamba-Porno-Klingelton-Bombardement auf MTV und Konsorten.

Wie prüde muss man sein, um sich über so einen Mist zu empören?

seahawk
2005-07-19, 08:48:10
Damit muss das Spiel in Deutschland endlich indiziert werden. Gleich mal die Prüfstelle anmailen. ;D

Maki
2005-07-19, 10:00:07
Auweia, die haben ja echt 'nen Sockenschuss. Da war ja in meinem Biobuch mehr zu sehen...

Mischler
2005-07-19, 11:00:40
Wenn jemand mit dem Auto zum Tatort fährt und dann mit einer Pistole einen Mord begeht dann hat er eindeutig GTA als Vorlage für den Mord verwendet. Allein in USA gibt es daher sicher tausende Morde für die ganz allein Rockstar Games verantwortlich ist. Ich hab mich sowieso schon gewundert, dass es den Laden noch gibt.

Christian

Radeonator
2005-07-19, 13:18:45
Ein supi "How to Mercandise and sell" Schachzug ist Rockstar gelungen! Wenn die so weiter machen, müssen die in 3 Jahren höchstens extremst expandieren!

Zu der US lächerlich mach Moral fällt mir eh nichts mehr ein...grande Kindergarten ;D

Maki
2005-07-19, 13:51:23
@ Mischler: Wenn man Spiel und RL nicht mehr unterscheiden kann, gehört man imho nicht in den Knast, sondern in die Klappse.

PS Aber Max Payne hat euch gefallen?

Kinehs
2005-07-19, 14:00:51
OHHHH NEIN!

Wenn die grafik zeigemäß brauch man ja ein 7800gtx sli sys um auf min. det min. sichtweite une 800x600 zu zocken damits nicht ruckelt wie sau:D

Nö man bräuchte eigentlich nur Leute, die was vom (Grafik-)Handwerk verstehen und nicht nur 25Bilder/s für PS2 optimieren und dann verbugt auf den PC umsetzen. Mittlerweile bin ich im Spiel schon sehr weit und die kleinen Bugs und Abstürze sowie die Steuerung (Flugzeug) nervt schon etwas. Die haben NICHTS verändert, obwohl das schon im Vorgänger und davor die größten Kritikpunkte waren.
Normalerweise sollten solche Spiele standardmäßig 5-10 Punkte in der Wertung weniger bekommen, wenn man nicht mal die am einfachsten umzusetzenden Kritikpunkte des Vorgängers angeht.

Lieber altbackene Grafik und kurioses KI-Verhalten und dafür ne deftige Prise Ironie und schwarzen Humor. Dieser Ghetto-Style in GTA:SA ist ja auch dermaßen überzogen, dass man ihn eigentlich gar nicht ernstnehmen kann. Die Jungs bei Rockstar Games verstehen schon ihr Handwerk.

Naja also eine äquivalent lustige und "interessante" Storyline zu VC und SA hinbekommen ist wohl nicht so schwer. ;)

storms18
2005-07-19, 14:15:12
Nö man bräuchte eigentlich nur Leute, die was vom (Grafik-)Handwerk verstehen und nicht nur 25Bilder/s für PS2 optimieren und dann verbugt auf den PC umsetzen. Mittlerweile bin ich im Spiel schon sehr weit und die kleinen Bugs und Abstürze sowie die Steuerung (Flugzeug) nervt schon etwas. Die haben NICHTS verändert, obwohl das schon im Vorgänger und davor die größten Kritikpunkte waren.
Normalerweise sollten solche Spiele standardmäßig 5-10 Punkte in der Wertung weniger bekommen, wenn man nicht mal die am einfachsten umzusetzenden Kritikpunkte des Vorgängers angeht.



Naja also eine äquivalent lustige und "interessante" Storyline zu VC und SA hinbekommen ist wohl nicht so schwer. ;)

Ich finde die Grafik von VC sogar schöner als die von SA.
Und dort hab ichs auf max. 1600x1200 mit meiner gf4 ruckelfrei zocken können.