PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer haftet bei Erbrochenem im Hotel?


Gast
2005-07-18, 15:56:51
Ja, der Titel sagts eigentlich.
Habe etwas zu viel getrunken und leider den Teppich besudelt.

Muss ich das jetzt selbst bezahlen?
Habe keine private Haftpflicht.

Kennt sich einer damit aus?

Thx!

Gast
2005-07-18, 15:58:40
geh hin und machs halt sauber, wenns hinterher wieder aussieht wie vorher wird schon keiner was sagen.

skamikaze
2005-07-18, 16:38:13
wieso sollte das hotel haften? mach's doch einfach weg...;)

Stormtrooper
2005-07-18, 18:11:52
Tja ... dadurch das bei Erbrochenem die Magensäure dabei ist, wird der teppich nicht mehr zu retten sein ...
Viel Spaß beim zahlen...
Selbst Schuld :P ;D

BIC
2005-07-18, 18:12:38
Gute Hotels werden freundlich lächelnd den Schaden selbst beheben.

sun-man
2005-07-18, 18:27:39
Gute Hotels werden freundlich lächelnd den Schaden selbst beheben.

..und schlechte wenden sich freundlich lächelnd mit der Rechnung an den Gast.
Spätestens dann sollte auch der letzte gelernt haben das man ohne Haftplicht nicht wirklich weit kommt.

MFG

WTC
2005-07-18, 19:42:38
..und schlechte wenden sich freundlich lächelnd mit der Rechnung an den Gast.
Spätestens dann sollte auch der letzte gelernt haben das man ohne Haftplicht nicht wirklich weit kommt.

MFG

Haftpflicht ist doch PFLICHT?? Außer man kommt mit seinen Zahlungen nicht nach, dann wird se ausgesetzt imho...

Nen Cousin hat irgendwie 3 monate nicht bezahlt, und dann nen unfall gebaut! Er musste die gesamtschäden von über 40000€ selber tragen, für sein sowie dem gegnerischen auto... shit happens... aber wenn man bei nem nagelneuen 25000€ BMW, auf raten gekauft, keine vollkasko abschließt weil man sich das nicht leisten kann... da sollte man vielleicht etwas kürzer treten...

BIC
2005-07-18, 19:45:42
Haftpflicht ist doch PFLICHT?? Außer man kommt mit seinen Zahlungen nicht nach, dann wird se ausgesetzt imho...

Nen Cousin hat irgendwie 3 monate nicht bezahlt, und dann nen unfall gebaut! Er musste die gesamtschäden von über 40000€ selber tragen, für sein sowie dem gegnerischen auto... shit happens... aber wenn man bei nem nagelneuen 25000€ BMW, auf raten gekauft, keine vollkasko abschließt weil man sich das nicht leisten kann... da sollte man vielleicht etwas kürzer treten...
Ich glaube nicht, das sein Auto ins Hotel gekotzt hat ;)

TomatoJoe
2005-07-18, 19:52:59
sag halt, das essen dort war schlecht, deshalb musstest du dich übergeben...

Hayabusa
2005-07-18, 19:54:40
sag halt, das essen dort war schlecht, deshalb musstest du dich übergeben...
:up:

Gast
2005-07-18, 19:56:06
weiß mans?

Gast
2005-07-18, 19:56:33
ich meinte ob sein auto ins hotel gereiert hat...

No.3
2005-07-18, 19:56:34
sag halt, das essen dort war schlecht, deshalb musstest du dich übergeben...

Schmerzensgeld verlangen nicht vergessen! ;) :D

Rainer

WTC
2005-07-18, 20:03:09
Ich glaube nicht, das sein Auto ins Hotel gekotzt hat ;)

Nicht??





edit: du hengst... wollte damit nur sagen das das leben ohne haftpflicht nur halb so sicher ist...

Monkey
2005-07-18, 20:37:40
türlich sollte man eine haftpflicht haben!

und btw, ein auto darf man nich ohne haftpflicht bewegen, also hats dein freund verdient..

=]NuEVO[=
2005-07-18, 20:42:19
Musst du selber zahlen.....wenn du ins Taxi kotzt wirds richtig teuer. 150-200 €uro je nach Aufwand :D

sun-man
2005-07-18, 22:02:55
Nen Cousin hat irgendwie 3 monate nicht bezahlt, und dann nen unfall gebaut!Er musste die gesamtschäden von über 40000€ selber tragen, für sein sowie dem gegnerischen auto... shit happens... aber wenn man bei nem nagelneuen 25000€ BMW, auf raten gekauft, keine vollkasko abschließt weil man sich das nicht leisten kann... da sollte man vielleicht etwas kürzer treten...

Du hast ja mal gar keine Ahnung von Versicherungen :tongue:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und mit dem Thread schonmal garnicht ;D

WTC
2005-07-18, 22:06:15
Du hast ja mal gar keine Ahnung von Versicherungen :tongue:


ach, und WAS war daran jetzt falsch?? so dumm bin ich auch nicht was das anbelangt, zeige mir bitte den fehler, ich werde ihn annehmen und mich freuen wieder was neues gelernt zu haben, außerdem wollte ich nur aufzeigen das man ohne ne haftpflicht gearscht ist wenn es mal zu grösseren unfällen kommt! besser so??

sun-man
2005-07-18, 22:10:18
Was hier gemeint ist ist die private Haftpflicht, die ist nicht Pflicht - sollte es aber sein bei 3-5€/Monat.

Autohaftpflicht hat nichts mit dem Ersetzen des Unfallwagens Deines Cousins zu tun.
shit happens... aber wenn man bei nem nagelneuen 25000€ BMW, auf raten gekauft, keine vollkasko abschließt weil man sich das nicht leisten kann

Haftpflicht=Pflicht da diese für den Wagen des Unfallgegners haftet. Oft zahltr die Versicherung auch den Schaden, klagt diesen jedoch vom Unfallverursacher ein. Somit ist der unschuldige Gegner wenigstens abgesichert. Gilt stellenweise auch wenn die Beiträge nicht gezahlt wurden. Allerrdings wenn er 3 Monate nicht zahlt wird das der Zulassungsstelle gemeldet und der Wagen hat ebenso keine Straßenzulassung mehr.

Vollkasko/Teilkasko hat nichts mit der Haftpflicht zu tun. Sicherlich bei nem 25tsd Euro-Wagen angebracht, aber das ist nun wirklich Sache des Besitzer. Er kann den Wagen auch komplett nur mit Haftpflicht fahren, denn nur diese ist Pflicht. Vollkasko zahlt halt auch bei selbstverschuldeten Unfällen den eigenen Wagen, Teilkasko nicht.

MFG

Super Grobi
2005-07-18, 22:12:52
Tja lieber Gast,
wenn du dich so betrinkst das die die Suppe aus dem Hals kommt, würde auch keine Haftpflicht zahlen. Warte erstmal ab ob du überhaupt eine Rechnung bekommst. Wenn ja, musse diese wohl bezahlen (und wenn in kleine Raten).

Nächste mal weiss du dann bescheit: Gekotzt wird nur ins Scheisshaus!

SG

WTC
2005-07-18, 22:15:14
Was hier gemeint ist ist die private Haftpflicht, die ist nicht Pflicht - sollte es aber sein bei 3-5€/Monat.

Autohaftpflicht hat nichts mit dem Ersetzen des Unfallwagens Deines Cousins zu tun.


Haftpflicht=Pflicht da diese für den Wagen des Unfallgegners haftet. Oft zahltr die Versicherung auch den Schaden, klagt diesen jedoch vom Unfallverursacher ein. Somit ist der unschuldige Gegner wenigstens abgesichert.

Vollkasko hat nichts mit der Haftpflicht zu tun. Sicherlich bei nem 25tsd Euro-Wagen angebracht, aber das ist nun wirklich Sache des Besitzer. Er kann den Wagen auch komplett nur mit Haftpflicht fahren, denn nur diese ist Pflicht.

MFG

ja, das weiß ich doch, sorry! Mein text ist wirklich sehr undurchsichtig...

Stormtrooper
2005-07-19, 06:02:12
Was noch komisch ist, sollte derjenige nicht seine Haftpflicht bezahlt haben, besteht normalerweise solange Versicherungsschutz bis das Auto zwangsentstempelt wurde.

Gast
2005-07-19, 08:12:05
Ich frage mich, ob eine Privathaftpflichtversicherung in so einem Fall überhaupt etwas nützen würde. Trunkenheit wird normalerweise als grobe Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar als Vorsatz angesehen. Und dann zahlt keine Versicherung.

Sylver_Paladin
2005-07-19, 08:47:13
Muss man das der Versicherung auf die Nase binden?
Wenn man sagt: Ich musste mich übergeben, habs aber nicht bis zur Toilette geschafft" sagt man doch die Wahrheit, und mehr wird die Versicherung auch nicht interessieren

Shink
2005-07-19, 08:55:31
Nächste mal weiss du dann bescheit: Gekotzt wird nur ins Scheisshaus!
SG
Nur dumm, wenn im Scheisshaus auch Teppiche sind und man erstaunlicherweise urplötzlich einen sehr schlechten Orientierungssinn bekommt. (Nicht, das mir das einmal passiert wäre....)