PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wathose ist gut? Frage an die Angler


Blackpitty
2005-07-18, 15:59:54
Hallo,

ich brauche unbedingt eine Wathose fürs Angeln, sind hier Angler oder Leute, die Ahnung von Wathosen haben?

Sie soll maximal 30€ kosten und nicht gleich kaput gehen.

Wie ist die hier? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7169106094&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Gruß Marco

Das gute A
2005-07-18, 16:02:47
Jo, wenn Du nicht mehr als 30 €uronen ausgeben möchtest, dann ist diese Hose okay.

Andernfalls solltest Du im Angelladen mal schauen, teilweise gibts auch da Restposten oder Sonderangebote.

Die Hose sollte aber für einfache Ansprüche auf jeden Fall reichen.

Petri Heil :)

siluro
2005-07-18, 16:18:09
hallo,

kommt drauf an wie bzw. wo du angelst. fürn sommer mal im see is die sicher in ordnung. aber im herbst oder im fluß währe eine wathose aus neopren weitaus angenehmer, da das wasser hier viel kälter is. ich besitze eine baleno, die hat nen fuffi gekostet und is aber aus pvc. reicht für mich eigentlich.

mfg

siluro

Blackpitty
2005-07-18, 16:33:30
Also es ist eigentlich fürn Fluss und See, weil ich bin sehr oft in den Ferien bei meiner Oma und habe da einen Freund(23) mit dem ich immer angeln gehe. Wir sind oft an der Elbe(Flaches Ufer-Steiniger Untergrund), an nem kleineren Fluss mit schlamigen Untergrund und Ästen, und hauptsächlich brauche ich die Hose für einen glas klaren Fluss, mit total sandigem Untergrund, in dem viele Forellen sind. Und da dieser Fluss durch einen rieseigen Wald geht, wo eigentlich niemeand ist, muss man halt ziehmlich oft im Wasser rumlatschen, weil natürlich kein Weg am Ufer langeht und man muss oft durchs gestrüpp laufen(Brennnesseln, ....) und beim letzten Mal hatte ich Gummistiefel an und ne normale Hose und das war natürlich Mist, war total aufgeweicht und ich ab mir im Gestrüpp 2 Zecken eingefangen, was mit der Wathose nichtmehr passieren soll, reicht für diese Ansprüche die Eb** Hose da, oder brauche ich was anderes, die Temperatur des Wassers is mir wurscht, ist eh Sommer.

Oder vieleicht könnt ihm mir noch was anderes zeigen?

Gruß Marco

piker
2005-07-18, 18:08:18
petri :smile: ,

also für 30 okken was vernünftiges zu bekommen wird schwer. das problem ist, daß wenn du mal durch gestrüpp musst, dir gleich nen winkel reinmachst. und dann nützt dir das gute teil nix mehr. außerdem wird es nach einiger zeit reichlich unbequem wenn wasser eindringt und es dadurch kalt und klamm wird.

ich habe eine 4mm neopren wathose von snowbee. ich meine das die mal so um die dm 199,00 gekostet hat. ist aber dafür supergeil zu tragen und sogar im winter mollig warm. die habe ich sogar schon mal mit gummilösung geflickt. ging supereinfach und schnell. jetzt für die sommerzeit benutze ich nur relativ dünne watstiefel. da schwitzt man nicht so drin.

wenn du dir mal was richtig geiles leisten möchstet, dann kaufst du dir eine wathose/stiefel von le chameau. die sind zwar schweineteuer, aber dafür im tragekomfort unschlagabar. was fürs anglerleben sozusagen.

naja wie gesagt, 30 euro für eine wathose kann schnell nach hinten los gehen der schuss. du wirst dich wahrscheinlich mehr darüber ärgern als freude daran haben.

ach ja, beachten solltest du noch die sohle. auf glitschigen steinen hast du den besten halt mit einer filzsohle. wenn du viel auf forellen in kalten bächen los bist, solltest du übrigens schon neopren nehmen. das wasser in der forellenregion ist ja meistens saukalt und da kühlt man halt schnell aus.


gruß piker

Blackpitty
2005-07-18, 22:07:38
Und was ist mit der?

Die Sole ist mir vollkommen wurscht, weil ich letztes Mal auch mit Gummistiefeln war

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7168948839&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Hier mal die Seite von Eb** hier (http://search.ebay.de/wathose_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsacatZ-1QQcatrefZC6QQsargnZ-1QQsaslcZ3QQsadisZ200QQfposZ73257QQga10244Z10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1 )

welche ist da noch gut?

Gruß Marco

piker
2005-07-18, 23:17:03
dann würde ich lieber die für € 49,95 sofort nehmen.

flatbrain
2005-07-18, 23:25:22
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65980&item=7169094926&rd=1

Dann doch lieber die, da hast du länger was von...!

Petri heil,
flatbrain

piker
2005-07-18, 23:44:23
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65980&item=7169094926&rd=1

Dann doch lieber die, da hast du länger was von...!

Petri heil,
flatbrain

*unterschreib* auf jeden fall die neopren. haste echt länger was von und die 3 mücken sollten noch drin sein. ist sogar ne behr.

dann viel petri (fangberichte bitte ausschliesslich mit bild und zeugen :wink: )

Blackpitty
2005-07-19, 09:59:58
Hallo,

ich hab noch Bilder vom letzten Jahr, halt keine Forellen, aber Al, Hecht, Zander.

Gruß Marco

Crack
2005-07-19, 14:21:48
ich glaub iuch sollte auch mal mit wathose im see angeln.
ich würd aber bevor ich mir ne hose bestelle aber erst mal wegen der größe schauen. (ich bin fasst 190cm hab schuhgröße 47-48 und bin nicht alzu dick) wenn ich in kataloge schaue und seh wie die größen bei meiner schugröße ausfallen seh ich schwarz).
hab zwar eine von meinem pa aber die ist auch schon weit (gefahr von volllaufen mit wasser) bur da passen halt die schuhe obwohls 45 ist.

Crack
2005-07-19, 14:25:20
schau mal bei Schirmer (http://www.angelsport-schirmer.info/shop/catalog/product_info.php?products_id=26783&osCsid=cdae8059ce2db66421c913b79e17b8db) die gibts auch in verschieden größen und ist sehr günstig

Blackpitty
2005-07-19, 19:19:55
Ist der Laden gut?

Denn für 22€ ist das ok, dann nehm ich gleich noch 100 Knicklichter mit für 10€, wie ist diese Hose? Ich bin schlank, 172cm groß und Schugröße 44, würde 45 nehmen.

Gruß Marco

siluro
2005-07-19, 19:44:53
Hallo!

Sowohl Neopren als auch Gummi sind wasser- und luftdicht.
Man schwitzt also in beiden.
Sollte also nicht in Wathose zum Angelplatz marschieren, sonst wirds feucht.

Neopren ist prinzipiell ein Isolierschaum, was auch im Sommer Vorteile (wenn auch geringe) gegeüber der Gummihose bietet.

Gummihosen trocknen von aussen schneller als Neoprenhosen.
Neoprenhosen müssen sorgsam gelagert werden, um Schäden zu vermeiden.
Gummihosen-genauer gesagt PVC Hosen- kann man hingegen jahrelang zusammengenüllt im Kofferraum haben ohne daß sie Schaden nehmen.

Neoprenhosen lassen sich leichter als Gummihosen anziehen, da sie in sich steifer sind.

Gummihosen sind leichter.
Gummihosen werfen im Wasser Falten.
Ist bei längerem Aufenthalt im Wasser unangenehm bis schmerzhaft.

Insgesamt würde ich also behaupten, daß man mit Neopren grundsätzlich besser fährt.

Schirmer? Glaub is ganz ok:)

mfG

siluro

Blackpitty
2005-07-20, 10:48:15
Klar ist Neopren besser, aber für eine die nutzung in diesem Sommer, reicht ja eine für 22€ schon aus.

Gruß Marco

Crack
2005-07-20, 16:28:46
hab da 2 mal bestellt, kannst eigentlich nix vergert mit machen. die haben halt immer gute angebote, weil die restbestände aufkaufen. die haben auchj nen normalen kattalog und schicken häufig die neusten angebote.
vorallem die preise vieler ruten und rollen sind kaum zu unterbieten.
hab schon ne rolle gakauft die war gut 75% unterm ladenpreis.
und auch klein teile gibts günstig.

Blackpitty
2005-07-21, 13:32:52
OK,

werde da dann ne Wathose für 22€ kaufen, denn für eine Saison wird die wohl locker reichen.

Gruß Marco

Blackpitty
2005-07-21, 18:10:48
So, hab nun bestellt und gleich noch für 10€ 100 Knicklichter, ist echt gut, mal schauen wann das Zeug kommt :biggrin: