PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Matrix Teil?


WTC
2005-07-18, 17:07:30
Ist einer in Planung?? Hat jemand vielleicht paar infos? Würd mich doch sehr interessieren!

Gagula
2005-07-18, 17:14:24
So weit ich weis ist ein solcher nicht geplant...

Die Trilogie ist abgeschlossen.

Aber wer weiß. Alien war auch schon abgeschlossen :|

Spasstiger
2005-07-18, 17:34:40
Matrix ist eine Trilogie, da kommt nix mehr. Am Ende des dritten Teils war ja auch der Kreis geschlossen (Matrix wurde vernichtet und wieder neu erschaffen). Du kannst ja Teil 1 anschauen und dir vorstellen, dass das Teil 4 sei :biggrin: . Storymäßig würds ja passen.

Krümelmonster
2005-07-18, 18:16:15
bitte kein 4 Teil!!!

VooDoo7mx
2005-07-18, 18:21:06
bitte kein 4 Teil!!!

Dem schließe ich mich an!

Der. 1. teil ist Kult.

Die anderen beiden Schund.

Botcruscher
2005-07-18, 18:38:25
Dem schließe ich mich an!

Der. 1. teil ist Kult.

Die anderen beiden Schund.

Genau!

Ebenso Alien, 1+2 und auch die 3 sind TOP, aber die 4 ist einfach nur omfg...

deekey777
2005-07-18, 19:12:49
Nach der Premiere des dritten Teils hat Janin Reinhardt (die kleine Maus von Viva) den Keanu Reeves nach dem vierten Teil gefragt, er hat natürlich keine direkte Antwort gegeben, doch es sei nicht unmöglich.

Vicious
2005-07-18, 19:40:10
"Ebenso Alien, 1+2 und auch die 3 sind TOP, aber die 4 ist einfach nur omfg..."

Seh ich vollkommen anders. Ich fand den 4. auch in Ordnung. Von daher verwende ich bei solchen Einschätzungen auch nie diesen absoluten Indikativ...

Dr.Doom
2005-07-18, 19:44:09
Nach der Premiere des dritten Teils hat Janin Reinhardt (die kleine Maus von Viva) den Keanu Reeves nach dem vierten Teil gefragt, er hat natürlich keine direkte Antwort gegeben, doch es sei nicht unmöglich.
Natürlich ist das nicht unmöglich - war es nie.
Dieser War-schon-immer-als-Trilogie-geplant-Mist ist doch unglaubwürdig: Wieso hängen Teil 2 und 3 "direkt" voneinander ab (Cliffhanger am Ende von Teil 2) und Teil 1 kann auch vollkommen alleine existieren?
Absicht? Aber sicher doch...

WTC
2005-07-18, 19:45:18
Natürlich ist das nicht unmöglich - war es nie.
Dieser War-schon-immer-als-Trilogie-geplant-Mist ist doch unglaubwürdig: Wieso hängen Teil 2 und 3 "direkt" voneinander ab (Cliffhanger am Ende von Teil 2) und Teil 1 kann auch vollkommen alleine existieren?

naja, macht man um zu schauen ob der film beim Publikum ankommt denke ich...

Butter
2005-07-18, 19:47:35
Dem schließe ich mich an!

Der. 1. teil ist Kult.

Die anderen beiden Schund.
unterschreib...
2+3 sind grottig

SgtDirtbag
2005-07-18, 20:06:09
Also laut www.imdb.com ist da nix in Planung.

Botcruscher
2005-07-18, 20:12:28
"Ebenso Alien, 1+2 und auch die 3 sind TOP, aber die 4 ist einfach nur omfg..."

Seh ich vollkommen anders. Ich fand den 4. auch in Ordnung. Von daher verwende ich bei solchen Einschätzungen auch nie diesen absoluten Indikativ...

OK bis zur Mitte ging es ja noch einigermassen ... Was ich aber wirklich erschreckend finde sind die Logikfehler in AvP.

Gooza
2005-07-18, 21:30:29
Dem schließe ich mich an!

Der. 1. teil ist Kult.

Die anderen beiden Schund.Was nicht heißt, daß ein unwahrscheinlicher vierter Teil genauso Schund sein würde.
Außerdem könnte man doch einen 'zweiten' zweiten Teil machen, in dem all das weggelassen wird, was an Matrix 2 und 3 schlecht war. Also eine bessere Fortsetzung, der vollkommen unabhängig zu den beiden anderen Fortsetzungen wäre.
Würde mich schon über einen Matrix-Film freuen, der komplett auf beschissene Tanzszenen, unnötige Charaktere, Pseudorelgionen und all den anderen Mist verzichtet.



Alien 4 fand ich gut, besser als drei und teils auch eins. kA was alle immer gegen diesen Film haben. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/cwm13.gif

3dzocker
2005-07-18, 23:30:26
Alien 1 ist imo der beste Teil.
Daran gibbet nix zu rütteln.
2 ist imo Actionkino, aber auch sehr gut.
3 ist wie 1 - halt nur nicht der beste.
Beim 4. scheiden sich die Geister - ich find ihn OK, aber mann hätte mehr daraus machen können.

Ist aber alles Regal, denn Alien ist KULT!!!

tschau

DeusExMachina
2005-07-19, 00:26:53
schlagt mich, aber ich fand Matrix Revolutions klasse. Die Invasion der Maschinen fand ich den absoluten Hammer. Alleine die Szene muß ich mir ab und an einfach antun. :)

Aber ein 4. Teil muß ansich wirklich nicht sein. Andere Geschichten aus der Matrix gäbe es sicherlich mehr als genug zu erzählen (siehe Animatrix). Oder aber es müßte eine neu, eigenständige Triologie gestartet werden. Das wird aber, so denke ich, noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Die Geschichte, die Matrix 1-3 zu erzählen hatte, ist auf alle Fälle beendet.

deekey777
2005-07-19, 00:31:02
Den zweiten Teil mag ich auch, klar, es gibt einige Szenen, die man nicht unbedingt brauchte, auch diese "Wirsindjetztultracool"-Masche nervt. Aber ich war auch gut vorbereitet: Enter The Matrix, Animatrix...

Vicious
2005-07-19, 00:41:27
Also ich persönlich fand Alien 1 net so berauschend wie Aliens...der zweite Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten...die Atmosphäre und die schauspielerische Leistung ist fantastisch...man geht richtig mit :biggrin:

WTC
2005-07-19, 01:17:47
Den zweiten Teil mag ich auch, klar, es gibt einige Szenen, die man nicht unbedingt brauchte, auch diese "Wirsindjetztultracool"-Masche nervt. Aber ich war auch gut vorbereitet: Enter The Matrix, Animatrix...

jop, ich fand eigentlich alle 3 klasse, im ersten teil so ziemlich alles, im zweiten teil die autobahnszene, die kämpfe mit neo gegen agent/mr. smith, bescheuert war diese zionparty. Im dritten teil die invasion der maschinen, der endkampf, alles richtig geil, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Also ich hätte nichts gegen nen neuen matrix teil...

patermatrix
2005-07-19, 03:11:48
jop, ich fand eigentlich alle 3 klasse, im ersten teil so ziemlich alles, im zweiten teil die autobahnszene, die kämpfe mit neo gegen agent/mr. smith, bescheuert war diese zionparty. Im dritten teil die invasion der maschinen, der endkampf, alles richtig geil, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Also ich hätte nichts gegen nen neuen matrix teil...
Bis auf den letzten Satz FULL ACK!

Finde die klassische Matrix-Geschichte ist ausgelaugt und abgeschlossen, da braucht es keinen 4. Teil.

BesenWesen
2005-07-19, 03:16:09
Also ich persönlich fand Alien 1 net so berauschend wie Aliens...der zweite Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten...die Atmosphäre und die schauspielerische Leistung ist fantastisch...man geht richtig mit :biggrin:

Hehe... da stimme ich (fast) zu...
Ok, ich finde "Alien" (1) hervorragend, es gibt nichts, aber auch rein gar nichts an diesem Meisterwerk auszusetzen.
Aber der Nachfolger "Aliens" setzt dem nochmal die Krone auf, zum einen hat James Cameron die Atmosphäre des Vorgängers gekonnt aufgegriffen und in seiner Weise verarbeitet, zum anderen eine Blaupause für actiongeladene Sci-Fi-Filme geschaffen. IMHO eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte, neben z.B. Terminator 2.
Alien 3&4 sind auch gute Filmchen, reichen beide aber nicht an die Brillianz ihrer Vorgänger ran.

Um den Bogen zum Topic zu bekommen... der erste Teil der Matrix-Reihe ist für sich genommen erstklassig, die beiden nachgeschobenen Filme sind nettes, aber überflüssiges Beiwerk. Wenn auch ein bildgewaltiges... die Schlacht um Zion im dritten Teil hat mir gut gemundet, nur die Handlung drumherum war fade. An sich hätte man sich eine Fortsetzung sparen können, oft ist es besser für eine Geschichte, wenn nicht zuviel er- und aufgeklärt wird, gerade im Dunstkreis zwischen Science Fiction und Fantasy.

Zu einem vierten Teil sage ich nur: Nein, danke...

SKYNET
2005-07-19, 04:45:02
es gibt keinen teil 4.... aber episode 1. ;D

Zool
2005-07-19, 07:35:34
Wenn es Matrix 4 geben sollte, kenn ich schon den Titel:
Matrix - Recycled

Einfach nochmal alle CGIs zusammenrühren und paar lausige Dialoge zusammenschreiben und alles vergessen was Matrix ausgemacht hat, wie schon geschehen bei Reloaded und Revolution.

BananaJoe
2005-07-19, 07:47:12
Bitte nicht! Kommerzschei**e!

Lokadamus - nixBock
2005-07-19, 08:23:35
Aber ein 4. Teil muß ansich wirklich nicht sein. Andere Geschichten aus der Matrix gäbe es sicherlich mehr als genug zu erzählen (siehe Animatrix). Oder aber es müßte eine neu, eigenständige Triologie gestartet werden. Das wird aber, so denke ich, noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Die Geschichte, die Matrix 1-3 zu erzählen hatte, ist auf alle Fälle beendet.mmm...

Ich denke, dass ein 4. Teil kommen wird. Wahrscheinlich weiter in der Zukunft, vielleicht aber auch in der Vergangenheit. Theoretisch ist alles möglich ...

Duraner
2005-07-19, 13:01:44
Matrix ist eine Trilogie, da kommt nix mehr. Am Ende des dritten Teils war ja auch der Kreis geschlossen (Matrix wurde vernichtet und wieder neu erschaffen). Du kannst ja Teil 1 anschauen und dir vorstellen, dass das Teil 4 sei :biggrin: . Storymäßig würds ja passen.
Matrix ist nicht mit der Trilogie zu Ende. Die Geschichte wird atm in The Matrix Online weitererzählt.

skoRn
2005-07-19, 14:07:07
Ich hatte doch knapp sechs Monate nach Revolution einen Trailer für Matrix:Reanimated gesehen. Also kann das Ganze ja noch nicht tod sein.

Zool
2005-07-21, 07:12:30
Wenn die Produzenten noch Chance auf ein wenig Knete riechen, werden sie ein Prequel, Sequel oder was auch immer rausbringen. Werden sich schon genug Leute finden, die sich das Zeug angucken werden und nicht von der Verarsche mit Matrix 2/3 genug hatten.

Hellfire-Torrod
2005-07-24, 02:57:03
EIn Prequel wäre doch ganz nett. Wollt immer schon wissen warum der Merowinger der erste One war, was vorher war und warum usw. Warum nicht ;)

Gast
2005-07-24, 03:13:02
Logikfehler in avp?hüm won zb?

Un zu Mähtrix..teil 4:
MATRIX EPISODE 1 - C64: THE BEGINNING (4)
spielt zeitlich weit vor der Matrix-Trilogie. Mr. SMITH ist einfacher Programmierer bei Commodore, dem ein mutiertes Pacman-Spiel entwischt, das innerhalb von zwanzig Jahren die Weltherrschaft übernimmt. Die WACHOWSKI-BRÜDER lassen für diesen Film extra eine Atombombe bauen und eine afrikanische Wüste sprengen. Eine Widerstandsgruppe, angeführt vom dem einfachen Bauhilfsarbeiter GÜNTHER MOROWSKE, gräbt sich mit einem Bagger namens HANOMAG in die Erde, gründet eine Widerstandszelle namens ZONI und wartet auf..

gibbed nochn paar teile davon^^

soLofox
2005-09-11, 22:43:47
ich hätte eigentlich auch bock auf einen 4. matrix teil.

in teil 3 schließen die menschen ja frieden mit den maschinen, bzw. neo tut das für die menschheit.

aber einer von beiden würde den frieden über kurz oder lang eh brechen, weil die menschen die ganzen anderen menschen in der matrix befreien würden, was die maschinen nicht gerne sehen würden, weil die dann weniger energie für sich selbst haben. also würds eh wieder krieg geben.

frieden gibts nur dann, wenn die maschinen vollständig lahmgelegt sind.

also ich finde es kann ruhig noch einen teil 4 geben. nur wäre schön wenn der annähernd so gut ist wie teil 1 :) obwohl ich teil 2 und 3 gar nicht soooo sehr schlecht finde. viele sprüche sollen cool sein, sinds aber absolut nicht.

aber teil 1 ist einfach nur (y)(y)(y) als ich den film zum ersten mal gesehen hab, war ich absolut überwältigt. die idee is einfach nur ohne ende genial.

Kira
2005-09-12, 06:14:53
als großer Matrixfan kann ich sagen, dass es hoffentlich keinen 4. Teil geben wird.

Hier meine Wertungen:

Teil 1: 15 / 10 :smile:

Teil 2: 8 / 10

Teil 3: 7 / 10

Müssen wir uns mit dem kommenden game zufrieden geben ;)

WTC
2005-09-12, 12:18:05
als großer Matrixfan kann ich sagen, dass es hoffentlich keinen 4. Teil geben wird.

Hier meine Wertungen:

Teil 1: 15 / 10 :smile:

Teil 2: 8 / 10

Teil 3: 7 / 10

Müssen wir uns mit dem kommenden game zufrieden geben ;)

Game? hab ich was verpasst? :redface:

BK-Morpheus
2005-09-12, 12:54:40
Ich sage:

als großer Matrixfan kann ich sagen, dass es hoffentlich einen 4. Teil geben wird.

Hier meine Wertungen:

Teil 1: 10 / 10

Teil 2: 7 / 10

Teil 3: 1 / 10