PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Strategien für Humans


aths
2005-07-18, 19:03:04
Dieser Thread ist für Diskussionen um Spielstrategien für die Allianz.

Thema sind konkrete Fragen, insbesondere zu Strategien in diesem Wettkampf. Also nicht "Wie spielt man gut mit den Menschen" sondern "Den Shop baue ich normalerweise erst auf Tier 2. Nun kann er natürlich, inbesondere um nach dem Creepen die Armee zu heilen, schon auf Tier 1 nützlich sein, jedenfalls sofern man nicht sofort auf Tier 2 techt. Doch die Rolle zum Heilen kostet Gold, was knapp ist – würdet ihr lieber in einen Footie investieren oder euch Shop+Rolle gönnen?", also Fragen zu einem klar umrissenen Problem. (Das mit dem Shop ist nur ein Beispiel, natürlich zählen die Fragen der Wettkampfteilnehmer.)

Zoroaster
2005-07-25, 19:47:45
OK, wie von aths gewünscht, hier mein Beitrag zum Thema "Macro vs Micro"

I_EXIT-vs-FlyingToast (http://www.j-s-a.de/I_EXIT-vs-flyingtoast.w3g)

Ich hab nochmal nachgeschaut, APM sind eher 60 zu 110, aber immer noch fast das doppelte. Außerdem habe ich sogar unnötigerweise meinen AM zwischendurch verloren, da er überraschend mit einem ShadowHunter aufgekreuzt ist.

Aber ein Haufen WindRider gegen einen (größeren) Haufen Rifler sind halt eine schlechte Wahl. Bis es zum Schluß halt zu dieser Situation kam:
http://img248.imageshack.us/img248/5527/wc3scrnshot07240522521006copy4.jpg


Nett finde ich ja auch die "Fake Exe" um die wir uns gekabbelt haben und die reine Ablenkung war...

Hier sieht man auch meine größte Schwäche: sobald ich sehe, daß ich im Vorteil bin (=eine Exe mehr als der Konkurrent) werde ich "sloppy" und hab das Spiel schon abgehakt. Da sind mir die Einheiten egal, da ich sie ja in Massen nachbaue - allerdings damit natürlich nur Geld verbrenne und XP füttere...:rolleyes:

aths
2005-07-26, 03:14:37
Ein interessantes Spiel, zumal es zu Anfang nicht umbedingt danach aussah, dass du gewinnen würdest.

gruntzmaker
2005-07-27, 12:26:41
Der Ork war recht gut, aber nen Blademasterharass heisst ja schon fast :"Achtung Wyverntecher" ;)

Genau wie die Hus, die 5-10 Minuten nur mit Footies durch die Gegend laufen ist alles recht absehbar immer.