PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische - Bei was fällt man so durch??


Kira
2005-07-18, 19:40:33
siehe Titel.

Was für Fehler muss man denn so machen, dass man durchfällt?

Butter
2005-07-18, 19:42:28
Verkehsregel mißachten, was für ne komische Frage.

WTC
2005-07-18, 19:44:17
naja, kenn welche die haben bei nem vergessenen schulterblick beim rausfahren das auto wieder abstellen dürfen! ist aber auch abhängig vom Prüfer selber imho...

patermatrix
2005-07-18, 19:59:40
Sehr abhängig vom Prüfer. Wenn er sehr pingelig ist, kannst du wegen jedem Fliegendreck durchfallen, was Willi the champ ja schon geschrieben hat. Neben den Verkehrsregeln (sollte klar sein) ist vor allem das eigene Verhalten wichtig. Also korrektes in-den-Spiegel-schauen, nicht zu hektisch und nervös fahren, Übersicht und Kontrolle bewahren und sich nicht vom Prüfer dazu verleiten lassen, in eine Einbahnstrasse zu fahren (ist einer Freundin von mir passiert!).

Ansonsten: Leute überfahren?

Raff
2005-07-18, 20:02:35
Ein Kumpel hat fast einen Radfahrer über den Haufen gefahren -- das wäre so ein Grund, durchzufallen. ;) Ansonsten haben es meine Vorredner schon gesagt.

Meist gucken die Jungs auf den Rücksitzen ganz genau, ob du das auch tust -- also tu es.

MfG,
Raff

Dr.Doom
2005-07-18, 20:06:53
Mein Prüfer war damals witzig: "Bei Rot über die Kreuzung fahren ist halb so wild, das macht jeder mal - dann am besten gleich bei der Prüfung, damit man's später nicht mehr machen muss." ;)

Plutos
2005-07-18, 20:19:19
siehe Titel.

Was für Fehler muss man denn so machen, dass man durchfällt?

Spätestens, wenn dein Fahrlehrer eingreifen muss, bist du sicher durchgefallen.
Dass der Fahrlehrer eingreift, ist aber keine notwendige Bedingung...aber eine hinreichende.

Siemens
2005-07-18, 20:20:06
mein prüfer hat mich gefragt, warum ich meine musiklehrerin nicht überfahren hab,die ging grad über die straße und ich hab ein bisschen abgebremst -_-
der hat gesagt so wie die aussieht hat sie es eh nicht mehr lange

Gast
2005-07-18, 20:25:48
bin durchgefallen hab jemanden die vorfahrt genommen

TomatoJoe
2005-07-18, 20:27:03
fahr lieber ein bisschen zu schnell als zu langsam. die tüv-typen sind alles raser :)

Sliver21
2005-07-18, 20:30:11
mein prüfer hat mich gefragt, warum ich meine musiklehrerin nicht überfahren hab,die ging grad über die straße und ich hab ein bisschen abgebremst -_-


Woher kannte er denn deine Musiklehrerin?

Elladan
2005-07-18, 21:18:20
Ich hatte einen Prüfer, der regelmäßig aus der Rente geholt wurde, um ein viertel Jahr lang seinen Dienst zu tuen.
Also nicht extra wegen mir ;)
Wie zu erwarten, habe ich bestanden.- bei der lockeren Einstellung des Prüfers auch kein Kunststück :D


@ Kaaniboy: viel glück (?)

darph
2005-07-18, 21:19:52
Wie zu erwarten, habe ich bestanden.- bei der lockeren Einstellung des Prüfers auch kein Kunststück :D
Ich hätte ja jetzt erwartet "bei meiner Fahrsicherheit..." aber gut... X-D

TitusXP
2005-07-18, 21:46:29
sorry, aber kann ein mal den titel anpassen?
Praktische - Bei was fällt man so durch??:ududen:

btt. viel glueck kaaniboy

ich kann nur bestaetigen, dass man nicht zu langsam fahren sollte. die pruefer wollen sehen, dass man keine verkehrsbremse ist und immer weiss welches tempo angesagt ist.

Gruss Titus

alkorithmus
2005-07-18, 21:47:40
ich habe die prüfung beim ersten mal geschafft und war so erleichtert..

Fehler:

Auf der autobahn 110kmh statt 120
fahrbahnverengung zu schnell gewesen
zu viel gequatscht
von frauen ablenken lassen.. :rolleyes:

Morgaine
2005-07-18, 22:03:10
Roll gannnz langsam über ein Stopschild ( also die Linie die dazu gehört ) << so das sich Fahrlehrer und Prüfer streiten ob du nun gestanden bist oder gerollt .. hat bei mir das bewirkt . . zweite mal hatte isch den lappen dann ^^

Lethargica
2005-07-18, 22:08:09
Nicht zu langsam fahren, und auch an Kreuzungen nicht zu lang warten, hat mich die 1. Prüfung gekostet. Kaum vorstellbar mitlerweile ... irgendwie ;-)

TitusXP
2005-07-18, 22:17:06
achso, was noch lustig bei meiner praktischen pruefungen war:
der pruefer meinte, ich soll ganz normal neben einem kleintransporter einparken.
das naechste auto stand ca. 8m weg und ich hab mich natuerlich, clever wie ich bin zentral in die luecke gestellt! :wink:
das fand der pruefer irgendwie gar nicht lustig - er meinte dann, ich sollte dann doch versuchen, neben dem kleintransporter zu parken! =)

Gruss Titus

Andreas Tidl
2005-07-18, 23:21:23
Wenn eine Einbahnstrasse plötzlich endet, man es nicht bemerkt und sich bei der nächsten Linksabbiegung trotzdem links einsortiert also dann quausi im Gegenverkehr steht.

(del)
2005-07-18, 23:39:06
Meine Erfahrung:

1. Stopschild -> Anhaltelinie nicht beachten
2. Unbekannte Strasse -> Zu langsam oder zu schnell fahren (bin durchgehend 40 gefahren, weil ich nicht wusste ob 30er Zone oder Vorfahrtstrasse)

Habs dann doch im 2. Anlauf irgendwann geschafft....

Gunaldo
2005-07-18, 23:47:40
ich habs auch erst im 2. anlauf gepackt.
im ersten habe ich kurz vorm ziel den fahrstreifen gewechselt - ohne schulterblick.
das ist die letzten minuten immer schön im spiegel geguckt hatte und wusste das ich alleine auf der straße bin war dem prüfer leider egal :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-07-19, 01:15:16
Man kann auch so fehlerfrei fahren, aber wer beim aussteigen um den Lappen abzuholen sich nicht vorher umschaut ob noch Verkehr kommt, der kann gleich sitzen bleiben und heulen.

Raff
2005-07-19, 01:33:33
Man kann auch so fehlerfrei fahren, aber wer beim aussteigen um den Lappen abzuholen sich nicht vorher umschaut ob noch Verkehr kommt, der kann gleich sitzen bleiben und heulen.

Dazu fällt mir auch noch etwas ein. ;D

Ein anderer Kumpel "durfte" am Ende der Prüfung einparken. Nachdem das getan war, schien der Prüfer zufrieden und stellte den Lappen aus. Aber danach wollte er natürlich aussteigen ... aber das war nicht möglich, da der frischgebackene Autofahrer viel zu dicht an einem anderen Auto geparkt hatte. X-D

Naja, er hat das Kärtchen trotzdem behalten dürfen.

MfG,
Raff

deekey777
2005-07-19, 01:51:41
Man sollte ggf. nachfragen, wenn man die Gefahr sieht, daß der Prüfer den Prüfling durchfallen lassen will. Andererseits müssen die Fahrlehrer den Prüfling gerade auf diese Gemeinheiten vorbereiten.

Kira
2005-07-19, 12:14:49
muhahaahah dankeeeeee :D

i got it :D

lief alles 1a :D

musste beim parken zwar einmal kuzr korrigieren usw... aber nach 30min war ich fertig :)

im regen bestanden :)

so ein geiles feeling :D fast besser wie... ;)

Elladan
2005-07-19, 13:50:41
Ich hätte ja jetzt erwartet "bei meiner Fahrsicherheit..." aber gut... X-D

Leider nein ;(
Bei *jedem* anderen Prüfer wäre ich durchgefallen...
=)

P.s. Glückwunsch, Kaaniboy