PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera und CPU-Auslastung


bOt
2002-06-18, 17:58:26
Hi,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass Opera (V. 6.03) eine immer wiederkehrende CPU-Auslastung von über 50% im Taskmanager (WinXP) anzeigt ...

Kann mir jemand sagen, wofür ein Browser soviel Rechnerleistung braucht ?

bOt

86318
2002-06-18, 18:55:45
hier auf der seite z. b. für das listan banner. oder für sonstige flash animationen. das passiert dir aber bei jedem browser, das flash plugin ist daran schuld, nicht opera.

bOt
2002-06-18, 19:12:17
Nun, ich hab das mal eben mit dem IE von XP ausprobiert und dort geht die Auslastung nur bis ca. 7% .

Die Interneteinstellungen müssten ungefähr gleich sein, da ich bei beiden Browsern so gut wie alles alles abgeschaltet habe.

Und wofür benötigt flash soviel rechenpower?
Es ist ja nicht gerade so, dass hier ein P66 werkelt ...

bOt

86318
2002-06-18, 19:29:56
bei mir geht die cpu-auslastung mit iexplore genauso hoch wie bei opera, im 5 sekunden takt von 0 auf 45% und wieder zurück. ich habs mit ie6 unter win2k ausprobiert.

HiddenGhost
2002-06-18, 20:29:10
Mti der aktuellen 6.04 Beta scheint das Problem , bzw. ein ähnliches Problem,gefixt zu sein! Könnte mal einer mit WIN32 das testen... <hier spricht nur einer ,der WIN98 sein eigen nennt und Werbung mit WebWasher blockt>

http://people.opera.com/windows/snapshot/o604_1125.exe
Changes between 1120 and 1125

¤ crash fix in mailer: null pointer checks added + memory leaks plugged
¤ For our Korean webmail users:
- support for missing QP-encoding in From-header
- made mime decoder use system charset if everything else fails
¤ added loadable application icon support:
[User Prefs]
Application Icon=%someicon%
¤ suggested filename: reverted previous fix + added charset autodetection
¤ Fix for bug #77933. (Flash eats all CPU, http://www.sina.com.cn)

86318
2002-06-18, 21:18:55
mit der 6.04 beta ändert sich daran nichts.