PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA und Valve gehen Partnerschaft ein (?)


jay.gee
2005-07-18, 22:01:23
Wie Electronic Arts heute in einer Pressemitteilung verlauten lässt, wird mit dem Entwicklerstudio Valve eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Die ersten Spiele, welche gemeinsam diesen Herbst veröffentlicht werden, sind die Half-Life 2: Game of the Year Edition und Counter-Strike: Source für den PC. Weiterhin wird Half-Life 2 für die Xbox ab Oktober 2005 weltweit von EA veröffentlicht und vertrieben.

Tom Frisina, Vice President und General Manager EA Partners dazu:
Zitat:
„Das Ziel von EA Partners ist es Partnerschaften mit den besten Studios aufzubauen, die Entwickler zu unterstützen und ihre Spiele einem großen Publikum zugänglich zu machen. Wir betrachten Half-Life und Counter-Strike als zwei der besten Spiele-Franchises aller Zeiten. Wir sind hocherfreut, dass wir diese herausragenden Spiele, allen Spielern anbieten können.“


„EA ist weltweit führend, wenn es darum geht, die besten Spiele auf allen Plattformen auf den Markt zu bringen“, so Gabe Newell, Gründer und Präsident von Valve. „Von Half-Life konnte Valve seit der Veröffentlichung 1998 über 18 Millionen Exemplare verkaufen. Durch die Kombination von EAs unerreichter Organisationsstruktur und Vertriebserfahrung sowie Valves preisgekrönten Entwicklungsteams, werden wir noch mehr Spieler mit noch besseren Spielen erreichen.“

EA kriegt sie alle. ;)
Quelle (http://www.bf-news.de/)

spike.sp.
2005-07-18, 22:03:43
:O :O

geld regiert die welt ;(

clm[k1]
2005-07-18, 22:10:22
Obwohl ich finde, das es um Valve nicht schade ist, finde ich es traurig wie sich EA langsam aber sicher zum Monopolisten aufschwingt um noch mehr Scheiße für noch mehr Geld zu verkaufen.

Die verlangen jetzt schon unverschämte Preise für zumeist Bugversäuchte Spiele... was wird dann erst werden wenn die mal ein (quasi) Monopol auf (PC) Spiele haben?

Was kommt als nächstes? Eine Partnerschaft mit M$?


just my 2 cent
clm[k1]

ScroogeMcDuck
2005-07-18, 22:11:51
Naja EA und Steam passen zusammen.....bei beidem kommt mir das http://www.brightspace.de/kotzen.gif

Piffan
2005-07-18, 22:13:44
Da haben sich die die richtigen gefunden........

Ich hoffe nur, das Ubisoft nicht auch noch einverleibt wird.

gnomi
2005-07-18, 22:16:59
EA kriegt sie alle. ;)


Id und Epic sicherlich nicht. ;)

gnomi
2005-07-18, 22:17:07
Da haben sich die die richtigen gefunden........


Also das war auch mein erster Gedanke. :D

jay.gee
2005-07-18, 22:19:07
Id und Epic sicherlich nicht. ;)

Besonders mit Blick auf die neue Konsolengeneration, wäre ich mir da mittelfristig gar nicht mal so sicher. ;)

squirrel
2005-07-18, 22:28:19
gut ist das Counter-Strike: Source endlich als einzelnes Spiel kommt, dann bekommt es ein usk rating (Hoffentlich ab 16 wie das alte CS). Wäre wichtig für Lans und Liegen.

Aber von der partnerschaft ansich halte ich auch nicht allzuviel.
Wobei sich am Support für die Spiele wohl nix ändern wird, das liegt ja ganz alleine bei valve.

mfg sql

Gast
2005-07-18, 22:49:20
EA agiert hier ja nur als publisher zum vivendi erstatz. Valve ist entwicklungsmässig unabhänging.

trollkopf
2005-07-18, 23:01:06
super; d.h. endlich keine nervigen patches mehr :)

S2kT68m
2005-07-18, 23:04:09
*lool* dann haben wir sicher Weihnachten schon HL3 unterm Baum, dann nächstes Jahr die Teile 4 & 6 usw.

EA ist das allerletzte, bäh :mad:

(del676)
2005-07-18, 23:04:12
oh gott

just4FunTA
2005-07-18, 23:20:49
*lool* dann haben wir sicher Weihnachten schon HL3 unterm Baum, dann nächstes Jahr die Teile 4 & 6 usw.

EA ist das allerletzte, bäh :mad:

Irgendwie bezweifle ich das EA mit Valve so verfahren kann wie mit den Entwicklern die sie kaufen. Wenn man sich Steam anschaut sieht man schon was Valve da plant.

Aber was du da ansprichst ist garnicht so unwahrscheinlich nur glaube ich nicht das da Valve sich gegen sträuben wird ganz im Gegenteil. Dafür ist Steam doch perfekt, und wie die Steamnews zeigen plant Valve so ein Stück für Stück Spiel ja bereits zu veröffentlichen nur das sie in diesem Fall wohl eher als Publisher fungieren und nicht Programmieren (auf Sin City schiel).

DaBrain
2005-07-19, 00:54:01
Weitere (ausführlichere) Quelle:
http://info.ea.com/news/pr/pr651.htm

Ein Grund mehr HL2 einfach im Regal liegen zu lassen...

deekey777
2005-07-19, 00:58:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236184

Haha, der hier ist älter. ;(

<-6900

mapel110
2005-07-19, 01:05:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236184

Haha, der hier ist älter. ;(

wayne, der is jetzt dicht. :P ;)


<-6900
Gratz. Ich knack wohl bald die 20000 :O =)

Ubisoft und Ascaron würden noch gut zu EA passen. Ansonsten kann ich auch nur sagen "Gesucht und gefunden!". :uup:

looking glass
2005-07-19, 01:09:57
Ne, Ascaron würde EA nur auf Ideen bringen, wie mans noch unterirdischer machen kann - keine gute Idee, wobei Bekämpfung des Bösen von innnen heraus, mhhh, also EA da gibts ne ganz dufte Firma, ich glaub die solltet ihr euch mal ansehen :).

Mehrpack
2005-07-19, 01:21:22
hi,
mhh patnerschaft, hatte ja damals eigentlich mit einer übernahme gerechnet, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
wundern tuts mich jedenfalls nicht, mal sehn wie sich die sache noch weiter entwickeln wird.

Mehrpack

deekey777
2005-07-19, 01:41:00
wayne, der is jetzt dicht. :P ;)


Gratz. Ich knack wohl bald die 20000 :O =)

Ubisoft und Ascaron würden noch gut zu EA passen. Ansonsten kann ich auch nur sagen "Gesucht und gefunden!". :uup:

Mergen kannst du aber noch, oder ist die Uhrzeit unpassend?

Ob EA was von Steam gehört hat... Naja, EA kauft von VALVe die besten Leute ab und kündigt dann die Partnerschaft oder eröffnet dann EA Seattle.

DaBrain
2005-07-19, 01:41:09
Ich hoffe EAs Geldgeilheit wird sie dazu bringen Steam zu killen.

Das wäre endlich mal erfreulich. Dann würde ich mir das Spiel vielleicht sogar kaufen, obwohl es von EA ist.


Feuer mit Feuer bekämpfen!

BesenWesen
2005-07-19, 01:42:00
Naja EA und Steam passen zusammen.....bei beidem kommt mir das http://www.brightspace.de/kotzen.gif

War auch mein erster Gedanke... würde mich nicht wundern, wenn EA an dem Know-How, welches Valve mit Steam gesammelt hat, sehr interessiert ist.

Ansonsten sehe ich mir erstmal an, was da jetzt unterm Strich bei rauskommt.

Ehrlich gesagt haben mich EA-Produkte in letzter Zeit kaum interessiert. Schlacht um Mittelerde -einst von mir mit großer Freude erwartet- stellte sich leider als Reinfall heraus, Battlefield2 ist zwar grundsätzlich schon interessant, läuft aber beschissen auf meinem Rechner, und ist für mich auch keine Alternative zum meiner Meinung nach ebenbürtigen wenn nicht gar besseren Joint Operations.

Um Valve werde ich eh einen großen Bogen machen, solange sie in der Form an Steam festhalten, wie das bei Half Life 2 der Fall war. Das Spiel hat mir zwar gefallen, die Wurschtelei mit der Steam-Plattform aber rein gar nicht... nochmal unterstütze ich diese Nervensäge von einem Programm nicht.

deekey777
2005-07-19, 01:44:21
100% ist EA auch an Steam interessiert. Vielleicht werden die neuen Freunde sich was Neues ausdenken.

looking glass
2005-07-19, 02:15:25
Sollen sie doch, bekommen trotzdem kein Geld von mir und Steam wurde nur "akzeptiert" weils sich um HL2/CSS handelte - soll doch EA versuchen damit ihr fifa 200x o.ä. einzupacken, dann triffts wenigstens die richtigen (ich erwarte nicht, das EA nen Bauchklatscher damit macht, aber wenigstens bekommen die ganzen Miniaddon-zum-Vollpreiskäufer ihr fett weg, ja ich mag die blöckende Herde nicht).

jay.gee
2005-07-19, 03:48:41
Ich hoffe EAs Geldgeilheit wird sie dazu bringen Steam zu killen.

Ich würde das Gegenteil behaupten. Mittelfristig ein BF³ über Steam?

Tomcat70
2005-07-19, 09:57:38
jetzt fängt schon wieder dieses sinnlose steam-geheule an....

ich frag mich warum die leute die hier so dermassen unqualifiziert über steam ablästern überhaupt win xp installiert haben und gleichzeitig über internetzugang verfügen :D , denn das bedeutet ja quasi den weltuntergang!

echt lachhaft dieses anti-steam gejammer.

Hucke
2005-07-19, 10:21:21
jetzt fängt schon wieder dieses sinnlose steam-geheule an....

ich frag mich warum die leute die hier so dermassen unqualifiziert über steam ablästern überhaupt win xp installiert haben und gleichzeitig über internetzugang verfügen :D , denn das bedeutet ja quasi den weltuntergang!

echt lachhaft dieses anti-steam gejammer.

Ob man Steam mag oder nicht ist halt Ansichtssache. Ich persönlich lege Wert darauf die Spiele auch in 10 Jahren noch spielen zu können. Wenn es Steam nicht mehr gibt, dann gibts auch kein HL2 mehr. Könnte zwar durch nen Patch behoben werden, aber warum sollte Valve in sowas Geld investieren?

Aber durch die Partnerschaft von Valve und EA wird wohl Steam weiter verbreitet werden. Für EA ist es ne tolle Sache. Weniger Aufwand, weniger Kosten und mehr Kontrolle. Bringt im Endeffekt mehr Kohle für EA. Und natürlich weniger Freiheiten für den User (z.B. Zocken wann man möchte).

Ich werd weiterhin wert drauf legen, daß ich nen vernünftigen Datenträger mit nem neuen Spiel bekomme. Der Verzicht auf Handbücher, Gimmicks und schöne Verpackungen tut schon weh genug. Was waren das damals noch für Zeiten als man Scratch&Sniff, Stoffkarten, Blueprints und sonstigen Kitsch und Nippes mit nem neuen Spiel erhalten hat. Vielleicht werd ich auch zu alt für den Kram. :D

Piffan
2005-07-19, 10:31:10
Wie ich das sehe: Der Gabe ist ausgebrannt. HL2 war sein letztes Spiel. Nun versilbert er sich noch rasch sein Steam- System und dann setzt er sich zur Ruhe.
Gabe hätte sicher schon früher aufgehört, aber nachdem das ganze Vermögen, dass mit HL1 reinkam, verbraten war, musste er HL2 und Steam dringend auf Reihe bringen. Wer nagt im Alter schon gerne am Hungertuch..... :tongue:

gr@fz@hL
2005-07-19, 10:43:35
*lool* dann haben wir sicher Weihnachten schon HL3 unterm Baum, dann nächstes Jahr die Teile 4 & 6 usw.


Du meinst HL 2005, HL 2006... ;D

jagger
2005-07-19, 11:19:49
Bin ich einer der wenigen die Steam gut finden!?!
Ich finde es äusserst praktisch, daß alles automatsich upgedated wird.

Für mich eigentlich das beste und fortschrittlichste Feature an dem total overhypten HL2


Und EA hin oder her... wenns Spiel gut ist wirds gekauft und wenn nicht dann nicht...

jay.gee
2005-07-19, 11:27:33
Bin ich einer der wenigen die Steam gut finden!?!

Ich persönlich finde Steam zwar nicht unbedingt gut, aber ich habe mit Steam in seiner jetzigen Form kein Problem.

Blackland
2005-07-19, 11:47:16
Ob EA was von Steam gehört hat...
Die wollen doch NUR Steam, der Rest ist denen egal! Und nun haben die es fast. Jetz kommt das Übliche: Erst eine strategische Partnerschaft, dann ein gemeinsames Projekt, danach ein Doppelname und dann eine Übernahme - und Ende mit Valve. RIP.

DaBrain
2005-07-19, 13:19:48
jetzt fängt schon wieder dieses sinnlose steam-geheule an....

ich frag mich warum die leute die hier so dermassen unqualifiziert über steam ablästern überhaupt win xp installiert haben und gleichzeitig über internetzugang verfügen :D , denn das bedeutet ja quasi den weltuntergang!

echt lachhaft dieses anti-steam gejammer.

Ja stimmt. Steam hat ja auch seine Vorteile... wenn man Masochist ist. ;D

An meinem Rechner lasse ich mich jedenfalls nicht bevormunden.


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Steam durch EA abgeschafft wird. Immerhin sieht der Publisher durch online Verkäufe ja kein Geld.

r00t
2005-07-19, 13:24:01
jeah und jetzt kommen auch bald hl2 patches raus die aber überhaupt nix patchen ...siehe bf2 :|

jetzt is aus mit hl2 etc...^^

MartinRiggs
2005-07-19, 13:42:29
Tja HL3 wird dann erstmal bei allen Leuten ruckeln weil sie keine 4 GB RAM drinhaben.........
EA war zu Zeiten von Amiga und Anfangszeiten des PC´s noch ok, mittlerweile sind sie nur noch Geldgeil und die Spiele werden immer grottiger, z.b. fifa ham sie totbekommen, NFS ist fürn Arsch etc.

deekey777
2005-07-19, 13:47:37
Die wollen doch NUR Steam, der Rest ist denen egal! Und nun haben die es fast. Jetz kommt das Übliche: Erst eine strategische Partnerschaft, dann ein gemeinsames Projekt, danach ein Doppelname und dann eine Übernahme - und Ende mit Valve. RIP.

Es war eh ironisch gemeint, denn Steam wird oft als Publisher-Tötungsmaschine dargestellt. Es kann wirklich sein, daß HL3 nicht mehr von VALVe kommt, sondern von EA Irgendwas, wo frühere VALVe Leute beschäftigt sind. Auch ist ein PR-Futzi wie Doug Lombardi goldwert.

MaRs
2005-07-19, 13:57:16
es geht abwärts mit valve, ea ist auch nur der publisher von dice, was die sich mit bf2 geleistet haben kann man oben im forum nachlesen.

Hucke
2005-07-19, 14:06:15
Bin ich einer der wenigen die Steam gut finden!?!
Ich finde es äusserst praktisch, daß alles automatsich upgedated wird.

Für mich eigentlich das beste und fortschrittlichste Feature an dem total overhypten HL2


Und EA hin oder her... wenns Spiel gut ist wirds gekauft und wenn nicht dann nicht...

Das ist auch ein gutes Feature. Steam ist nicht nur schlecht. Ich persönlich finds auch gut, daß man nachdem man sein Blue Shift dort registriert plötzlich alle antiken Valve Spiele hat. Und schön ist auch, daß man eigentlich von überall auf seine Spiele zugreifen kann. Internet vorausgesetzt.
Aber es gibt ein paar Punkte, die man kritisieren kann. Und die Punkte sind für manche Leute halt gravierend.

gnomi
2005-07-19, 14:32:26
Das ist auch ein gutes Feature. Steam ist nicht nur schlecht. Ich persönlich finds auch gut, daß man nachdem man sein Blue Shift dort registriert plötzlich alle antiken Valve Spiele hat. Und schön ist auch, daß man eigentlich von überall auf seine Spiele zugreifen kann. Internet vorausgesetzt.
Aber es gibt ein paar Punkte, die man kritisieren kann. Und die Punkte sind für manche Leute halt gravierend.

Und rate mal wieso?
Die von dir aufgezählten Annehmlichkeiten, (welche ich BTW ganz ehrlich sehr klasse finde :up: ) haben in Wahrheit nur indirekt mit Steam zu tun. Der gute Support und das schnelle Erscheinen von Patches muß man ebenfalls für sich betrachten.
Ersteres wäre ebenso auch über optional nutzbare Dienste zu erreichen, letzteres ist auf die Leistungen Valves abseits von Steam zurückzuführen.
Ist so ähnlich wie mit Half-Life 2 selber. Das Spiel ist IMHO in weiten Teilen genial und gehört klar mit zum besten im Genre. Steam mildert IMHO nicht die tatsächliche Qualität des Spieles. (wohl aber die von vielen wahrgenommene!) Ebenso lassen derartige Annehmlichkeiten seitens Valve den Dienst Steam besser dastehen, als er für sich betrachtet eigentlich ist...

bArToN
2005-07-19, 15:54:01
News auch hier:

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/juli/valve_electronic_arts/

Marodeur
2005-07-19, 16:27:57
Ich erkenne teilweise die Vorteile von Steam, stehe dem aber weiterhin skeptisch gegenüber und werds wohl nie richtig mögen. Bei der Partnerschaft würd ich z.B. drauf wetten das EA sich mal Steam genauer anschauen will... :rolleyes:

alpha-centauri
2005-07-19, 18:38:49
toll. haben wir einmal verbuggte games, die alle 15 min abstuerzten und selbst nach 2 patches nicht wollen (BF2), und dann noch ein abzocksystem wie valve.

jay.gee
2005-07-19, 19:00:53
toll. haben wir einmal verbuggte games, die alle 15 min abstuerzten und selbst nach 2 patches nicht wollen (BF2), und dann noch ein abzocksystem wie valve.

BF2 läuft doch mittlerweile bei fast allen Usern sehr stabil. Und ich persönlich fühle mich von Valve auch nicht abgezockt. ;) Ganz im Gegenteil, in punkto Preisleistung und Support habe ich in den letzten Jahren kaum Firmen gesehen, die da mit Valve konkorieren können. Dabei ist es nebensächlich ob jemand HL, HL², CS oder CS:S gut findet.

Tomcat70
2005-07-19, 19:29:04
....und dann noch ein abzocksystem wie valve.


abzocken? da fällt mir eher verleumdung deinerseits ein. oder kannst du den feindlichen/negativen begriff "abzocken" irgendwie sinnvoll in zusammenhang mit valve oder steam belegen? ich denke nicht........

just4FunTA
2005-07-19, 19:32:22
Das einzige Problem von Steam ist doch das man unbedingt einen Internetanschluß haben muß. Was ich bei Counter-Strike Source jetzt nicht wirklich schlimm Finde, aber bei einem Singelplayergame wie HL2 muß das nun wirklich nicht sein.

Ansonsten hab ich mit Steam eigentlich keine Problem.

RaumKraehe
2005-07-19, 20:32:27
Könnte das ganze nicht auch auf ein Versagen der Steamplattform hinweisen? Wenn Steam so toll ist, wozu also noch mehr Vertriebswege?

just4FunTA
2005-07-19, 20:44:23
Könnte das ganze nicht auch auf ein Versagen der Steamplattform hinweisen? Wenn Steam so toll ist, wozu also noch mehr Vertriebswege?


Nicht wirklich die haben sicher nicht gedacht das sie von heute auf morgen einfach den Publisher und den alten Vertriebsweg wegfallen lassen können. Die Leute werden schön langsam Schritt für Schritt da rangeführt.

DaBrain
2005-07-19, 21:31:52
Könnte das ganze nicht auch auf ein Versagen der Steamplattform hinweisen? Wenn Steam so toll ist, wozu also noch mehr Vertriebswege?

Ich finde den Gedanken gar nicht mal schlecht.

Wenn alles so gut laufen würde, hätte man doch sicher nichts geändert.

RaumKraehe
2005-07-19, 21:40:03
jo Steam wurde erfunden um Publisher zu umgehen. Der Entwickler kann halt selber vermarkten. Wie sehen eigentlich so die Verkaufzahlen von HL2 aus? Ich meine HL1 wurde Weltweit 18 Millionen mal verkauft. Weiß allerdings nicht ob da die ganzen CS 1.0 CDs schon mit drinnen sind. War ja auch nen HL drauf. ;)

Also warum braucht man einen Publisher? Oder andersherum: Will EA an Steam ran? Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Da die bisherigen Kanäle ja hervorganden funktionieren und noch dazu auch Software im Internet verkauft werden kann ohne so etwas wie Steam nutzen zu müssen.

Tomcat70
2005-07-19, 21:50:46
Wie sehen eigentlich so die Verkaufzahlen von HL2 aus?

genaue zahlen gibts da kaum. ausgehen kann man von > 2 millionen (niedrig angesetzt, letzte mir bekannte zahl war im jänner 1,7 mio) bislang über händler und wahrscheinlich dasselbe in etwa nochmal über steam.

just4FunTA
2005-07-19, 22:08:17
Ich finde den Gedanken gar nicht mal schlecht.

Wenn alles so gut laufen würde, hätte man doch sicher nichts geändert.

Sie haben doch nichts geändert! Sie verkaufen das Spiel auch weiterhin per Steam und per Publisher. Nur jetzt eben mit EA und nicht mit Sierra. ;)

Schiller
2005-07-19, 22:21:20
Ich weiß gar nicht was alle gegen Steam haben? Paranoia? :| Wenn ihr nicht "ausspioniert" werden wollt, schaltet gleich euren PC aus und steckt das Netzwerk- und Netzkabel ab. :crazy2:

Wieder Wichtigtuer unterwegs. Hauptsache man ist "dagegen", aber Argumente? Fehlanzeige!. :rolleyes:

OK, bei EA kann ich es verstehen. Weil ich Monopolisten genauso hasse wie die US-Regierung. ;D

DaBrain
2005-07-19, 23:40:43
Argumente?

Steam zwingt den User es zu verwenden. Ohne Steam kann man nicht spielen. Wenn Steam mal ausfällt, ist der User der Dumme.
Valve interessiert das natürlich weniger.

Abhänigkeit ist immer schlecht.

Steam ist umständlich. Die ganze Registrierung kann sehr lange dauern und ist oft mit Problemen verbunden.


Es gibt sehr viele Argumente gegen Steam. Mich stört am meisten der Gedanke dahinter.

Es geht nicht darum dem Kunden mehr Support zu geben, sondern sich selber gegen Raubkopien zu schützen. Dem ehrlichen Kunden werden Rechte genommen um mehr Profit zu machen.

Das kotzt mich ehrlich gesagt wirklich an. Ich sehe auch nicht ein da mitzuspielen. Schließlich bin ich als Kunde ja noch immer der, der das ganze finanzieren soll.

MadMan2k
2005-07-19, 23:55:58
jo Steam wurde erfunden um Publisher zu umgehen. Der Entwickler kann halt selber vermarkten.
nein, Steam wurde erfunden um den Kunden zu entmachten - man kauft nichtmehr das Spiel, sondern nur ein Recht es zu nutzen - welches nebenbei angemerkt von Valve beinahe nach belieben wieder entzogen werden kann.
Wenn man ein Spiel ohne Publisher vertreiben will, reicht ein ftp Server + Datenbank für die Keys. ;)

Tomcat70
2005-07-19, 23:58:11
Argumente?

Steam zwingt den User es zu verwenden. Ohne Steam kann man nicht spielen. Wenn Steam mal ausfällt, ist der User der Dumme.



wo sind da sinnvolle argumente?

NIEMAND wird zu irgend etwas gezwungen, um das mal ganz klarzustellen.

NIEMAND zwingt dich HL2 oder Valve-Software zu kaufen.

NIEMAND zwingt dich Steam zu verwenden.

also, wo sind die argumente?

wenn du selbst eine firma wie valve hättest, könntest du ja deine software anders an den mann bringen.
aber sollte es nicht valve frei stehen selbst zu wählen welche vertriebswege sie beschreiten?
du gestehst ihnen dieses recht nicht zu, warum sollte das ok sein frag ich dich?

VooDoo7mx
2005-07-20, 00:11:48
wo sind da sinnvolle argumente?

NIEMAND wird zu irgend etwas gezwungen, um das mal ganz klarzustellen.

NIEMAND zwingt dich HL2 oder Valve-Software zu kaufen.

NIEMAND zwingt dich Steam zu verwenden.

also, wo sind die argumente?

wenn du selbst eine firma wie valve hättest, könntest du ja deine software anders an den mann bringen.
aber sollte es nicht valve frei stehen selbst zu wählen welche vertriebswege sie beschreiten?
du gestehst ihnen dieses recht nicht zu, warum sollte das ok sein frag ich dich?


Blablabla blubber

Du wolltest Argumente gegen Steam? Da hast du welche.
Aber anstatt diese aufzugreifen kommst du mit allerdümmsten Geblubber wie niemand mus es Nutzen. Dieses geblubber steht in absolut keinen Zusammenhang mit dem von dir geforderten Argumenten gegen Steam.
:uclap:

jay.gee
2005-07-20, 00:14:10
Ohne Steam kann man nicht spielen. Wenn Steam mal ausfällt, ist der User der Dumme.
Valve interessiert das natürlich weniger.

Abhänigkeit ist immer schlecht.

Folgende Beobachtung konnte ich auch bei BF2, FarCry, Ut2k4 und JointOperations feststellen. Immer dann, wenn der Masterserver down ist, kann ich mich nicht einloggen oder einem Online-Match beitreten. :rolleyes: :wink:

Edit/

Hauptsache man ist "dagegen", aber Argumente? Fehlanzeige!. :rolleyes:

Ach, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die zahlreichen Argumente gegen Steam aus den damaligen Diskussionen. An die zahlreichen Seifenbläschen, die alle zerplatzt sind. ;)

Tomcat70
2005-07-20, 00:18:41
Blablabla blubber

Du wolltest Argumente gegen Steam? Da hast du welche.
Aber anstatt diese aufzugreifen kommst du mit allerdümmsten Geblubber wie niemand mus es Nutzen. Dieses geblubber steht in absolut keinen Zusammenhang mit dem von dir geforderten Argumenten gegen Steam.
:uclap:

ist da irgendeine aussage drin? oder wolltest du eh nur reinen spam produzieren?

Kira
2005-07-20, 00:29:53
früher war ea mal sehr gut... mittlerweile na ja... lassen sie nach :( schade... siehe fifa....

Schiller
2005-07-20, 00:31:52
Blablabla blubber

Du wolltest Argumente gegen Steam? Da hast du welche.
Aber anstatt diese aufzugreifen kommst du mit allerdümmsten Geblubber wie niemand mus es Nutzen. Dieses geblubber steht in absolut keinen Zusammenhang mit dem von dir geforderten Argumenten gegen Steam.
:uclap:

Das sind keine Argumente! Und das solltest du auch einsehen. ;)

:uclap:

Hell ya Avantgarde Member :uup: X-D

looking glass
2005-07-20, 00:47:21
Ach, aber offline konntest die Spiele doch noch super spielen, auch wenn Du sie schon seit 3 Monaten nicht mehr angefasst hast, geht das auch bei Steam wenns ausfällt, ohne Probleme?

Btw. Gegenargument Steam, die Personalisierung des Keys an einen Account - sprich Registrierung nicht Aktivierung, herrlich, grosse Sammlung an unter Benutzung stehenden Mailadressen, weisst ja, was man damit alles tolles machen kann. Privatverkauf wird erschwert - ebenfalls nicht zu unterschätzen. Patchen nur über Steam - wer das Fiasko miterlebt hat auf ner 1000er LAN nen Steampatch installieren zu müssen, damit die ganzen CS'ler zocken können, wird verfluchen, das es keine Nonsteampatche gibt. Das gleiche gilt im übrigen auch für Offliner. Steam ist im übrigen auch das beste aller, nun ja, Botnetze die man sich denken kann, muss nur einer mal einsteigen und sorry, Valve ist nicht dafür bekannt was von Sicherheit zu verstehen. Keine Garantien für Weiternutzung gegeben, macht Valve dicht ist Ende Sense, "Kulturgut" ginge verloren wenns nicht die cracked Version gäbe. Ebenso keine Garantie das Valve es nicht mal in den Sinn kommt, den Support einzustellen (siehe won-Server), ich prophezeie dir jetzt schon, das dies CS blühen wird, den CSS ist für Vavle die Cashcow. Ebenso keine Garantie dafür, das Steamnutzung für ewig kostenlos bleibt.

Reicht dem Herren das erstmal, oder soll ich weiter machen und den ganzen Urschleim nochmals vorbeten?

Und ja, niemand zwingt mich Steam zu nutzen, bzw. die Produkte (äh, Lizenzen, sorry) zu kaufen, was ich auch nicht mache, siehe als Auszug die oben genannten Punkte.



Aber all das ist nur für den User ein Verlust, der Publisher profitiert davon und damit dürfte klar sein, woran EA interessiert ist.

Look

DaBrain
2005-07-20, 01:01:38
NIEMAND wird zu irgend etwas gezwungen, um das mal ganz klarzustellen.

NIEMAND zwingt dich HL2 oder Valve-Software zu kaufen.

NIEMAND zwingt dich Steam zu verwenden.



Das macht Steam aber in keiner Weise besser, oder?*
Was willst du mir damit sagen?


HL² wäre ohne Steam besser. Steam ist ein System um den Kauf der Software sicherzustellen. Leider auf Kosten der Kunden.
Wer sich schützend davor stellt, hat das wohl noch nicht gnaz verstanden.

Keiner will dir mit Steam etwas gutes tun. Im Grunde haben die Entwickler mit Steam mehr Kontrolle über den Käufer.
--->Unakzeptabel, solange der Käufer bezahlen muss.
Sinnvolle Reaktion -> Nicht kaufen


Warum wurde so ein System gerade bei HL² eingeführt?

Weil HL² bei vielen auf der Wunschliste stand. Wäre es irgendein Spiel gewesen, wäre es total gefloppt.
Bei HL² war es so, dass viele es gekauft haben, ohne mit Steam wirklich einverstanden zu sein. (Das kann ich sogar noch vertsehen.)

Aber ein System zu verteidigen, was zu Lasten der Kunden geht, scheint mir absolut nicht logisch.

Ich sehe keinen einzigen Vorteil in Steam. Ein gutes Patchsystem wäre das von WC3, StarCraft, oder D2.
Blizzard hat ein System, was für den Kunden gedacht ist.

Deshalb halte ich sehr viel von Blizzard Games.

Edit:* "Bestes Feature von Steam Spielen: Man muss sie nicht kaufen... ;D "
Na das ist ja mal was neues. Dagegen haben die anderen Spiele keine Chance. ;D ;D ;D

Schiller
2005-07-20, 01:09:54
Nochmal: NIEMAND HAT DAS RECHT AUF HL2 oder ein anderes Spiel
NIEMAND ZWINGT EUCH STEAM ZU BENUTZEN!


:|

Mehrpack
2005-07-20, 01:54:17
Nochmal: NIEMAND HAT DAS RECHT AUF HL2 oder ein anderes Spiel
NIEMAND ZWINGT EUCH STEAM ZU BENUTZEN!


:|

hi,
eigentlich wollte ich hier was schreiben, aber nunja was solls, wir hatten ja die diskusion vor gut einem jahr schon aber das gedächtnis ist ja zu kurz.
da wurde intensiv über die vor und nachteile diskutiert.

also werdet glücklich mit steam.

die unternehmen werden es euch danken.....

Mehrpack

DaBrain
2005-07-20, 02:27:21
Nochmal: NIEMAND HAT DAS RECHT AUF HL2 oder ein anderes Spiel
NIEMAND ZWINGT EUCH STEAM ZU BENUTZEN!


:|

Und niemand zwingt mich Steam zu mögen.

Warum sollte ich nicht sagen, was mir an Steam nicht passt?


BTW ich verstehe immer noch nicht warum jemand Steam verteidigt... kommt mir irgendwie unlogisch vor.

Gast
2005-07-20, 02:37:51
Nochmal: NIEMAND HAT DAS RECHT AUF HL2 oder ein anderes Spiel
NIEMAND ZWINGT EUCH STEAM ZU BENUTZEN!


:|
HL2 ohne Steam war jedenfalls recht nett für 8 Std :)

looking glass
2005-07-20, 02:54:44
blalabla, wenn dir Steam nicht passt, dann kauf kein Produkt was es benutzt - klar, was glaubst Du was ich gemacht habe, trotzdem kann ich über Steam diskutieren.

Herje, manchmal wünscht ich, Schoppenhauers "eristische Dialektik" und seine Arbeit über das Thema "Logik" würden im Deutschunterricht zur Pflichtlektüre - Disputführung scheint für einige ein absolutes Fremdwort zu sein.

Marodeur
2005-07-20, 02:57:05
Und niemand zwingt mich Steam zu mögen.

Warum sollte ich nicht sagen, was mir an Steam nicht passt?


BTW ich verstehe immer noch nicht warum jemand Steam verteidigt... kommt mir irgendwie unlogisch vor.


Versteh auch nicht was immer die gleiche Leier soll... Blabla man brauchts ja nicht kaufen, blabla es zwingt euch ja keiner.... blub...


Als müsste jeder der sich Steam auf den Rechner packt diesen Haufen Bytes abgöttisch lieben weil er hats ja gekauft ohne das ihn jemand gezwungen hat... ach gotteles, sowas aber auch... Kaum sagt man was gegen das Progrämmchen springen gleich die ganzen Steamschützer vor die Hecke und wollen die Kritiker zurück ins Meer schieben...

:ucrazy:

jay.gee
2005-07-20, 03:21:16
Kaum sagt man was gegen das Progrämmchen springen gleich die ganzen Steamschützer vor die Hecke und wollen die Kritiker zurück ins Meer schieben...

Reagiert die Gegenseite nicht genauso? ;) Ist doch auch immer nur das selbe Gedudel. :wink:
Jeder der Steam hat, unterstützt automatisch bla bla bla. :smile:

Gast
2005-07-20, 03:30:52
jo nur leider verstehen das viele kleingeister nicht...

The Dude
2005-07-20, 04:49:24
Wie ist das immer in vielen Sci-Filmen: Die Welt wird von ein paar wenigen großen Konzernen regiert. Hm, irgendwie geht doch alles in diese Richtung.....

The Dude
2005-07-20, 05:09:37
Ach ja, die Steam-Sache.

Den meisten Leuten sollte man mal direkt vor Ort mit nem Hammer ins Hirn reinhämmern dass diese Steamsache nix anderes ist, als dass man den Entwickler bitten muss, die gekaufte und teuer bezahlte Ware auch benutzen zu dürfen.

Oja, das hilft doch alles nix: Die, die das einfach nicht begreifen und das voll ok finden, sorgen letztendlich dafür, dass wir in naher Zukunft zur Benutzung von allen Games, DVDs, CDs und vielleicht sogar noch für die Pizza in der Mikro und um ins Klo reinzukacken beim Hersteller via Inet um Erlaubnis betteln müssen.................der Großteil der Menschheit will einfach verarscht werden, die anderen müssen dann halt mitziehen... arme Welt.....Leute, gebt euch keine Mühe....

Gast
2005-07-20, 07:22:51
Wie ist das immer in vielen Sci-Filmen: Die Welt wird von ein paar wenigen großen Konzernen regiert. Hm, irgendwie geht doch alles in diese Richtung.....
Der Mensch, als grosse breite Masse, ist halt zu blöd vernünftig zu sein.
Da das aber ein Teil des Naturgeschehens ist, kann man da nix machen.
Führ aber hier zu weit, oder?

Blackland
2005-07-20, 09:54:18
Bai allem Respekt *hust* mal ne bescheidene Frage, auch wenn wir das hinlänglich vor Monaten diskutiert haben *hust* :

Was ist mit den Leuten, die NICHT über DSL oder gar über KEINE Internetverbindung verfügen?

Nur mal so dahingefragt, über das Steamdingens. Anscheinend haben ja die Leutchen die größte Klappe, die nen schnellen 6000er DSL-Anschluß besitzen.

Nachdem uns die Publisher zwingen LEGALE Software von der Festplatte zu bannen, damit deren sche** Kopierschutz keine Macken macht (und sowieso net funktioniert), werden wir jetzt also auch noch gezwungen, einen schnellen Internetzugang aufzutreiben, nur weil wir das Angebot des PC-Spielemarktes nutzen wollen?

Was soll denn zukünftig auf der Verpackung der Spiele stehen:

1.) Keine Software, mit der man Images erstellen kann
2.) DSL-Anschluss mindestens
3.) Rechner ohne externe Festplatte

:crazy:

Daher: Natürlich kann uns keiner zwingen die Spiele zu kaufen. Da wir aber in einer Demokratie leben, sei es also der Fairniss halber auch gestattet zu sagen:

Natürlich kann mich keiner zwingen, die Vorgaben der Publisher zu erfüllen. Wer das allerdings nicht tut, darf auch NICHT gezwungen werden, die Spiele NICHT zu kaufen. ;)

M@tes
2005-07-20, 11:14:19
Ich hoffe EAs Geldgeilheit wird sie dazu bringen Steam zu killen.

Das wäre endlich mal erfreulich. Dann würde ich mir das Spiel vielleicht sogar kaufen, obwohl es von EA ist.


Feuer mit Feuer bekämpfen!
Forget it. Ich denke so Software wie Steam wird sich immer mehr beliebtheit erfreuen. Die Idee ansich ist ja nicht schlecht,... Nur was sich damit für böse Sachen realisieren liesen. hmmm,... :|

Btw. Gegenargument Steam, die Personalisierung des Keys an einen Account - sprich Registrierung nicht Aktivierung, herrlich, grosse Sammlung an unter Benutzung stehenden Mailadressen, weisst ja, was man damit alles tolles machen kann.
Schonmal was von Spamadressen gehört? Die sind genau für sowas gedacht.
Bekommt man zuviel Spam, wird die Adresse geändert. fertig.

macht Valve dicht ist Ende Sense, "Kulturgut" ginge verloren wenns nicht die cracked Version gäbe.
Gibt es doch, also wo is das Problem?

Im Grunde haben die Entwickler mit Steam mehr Kontrolle über den Käufer.
Von der Kontrolle hab ich bisher nichts mitbekommen,... Es läuft wann und wo immer ich es will. Auch ohne Internet.
Obwohl ich ne Zeitlang die CSS Demo ohne berechtigung gespielt habe, laufen original gekauftes HL2 und CSS noch immer!
Ich programmiere selber und kann diesen Schritt nur nachvollziehen.
Allerdings wäre ich dafür, dass Valve gewisse Meinungen einiger User widerlegt. Also schriftlich sagen, das die Mailadressen nicht weitergegeben werden und halt was da sonst noch für Kurioses Zeug umherwandert.

Wie ist das immer in vielen Sci-Filmen: Die Welt wird von ein paar wenigen großen Konzernen regiert. Hm, irgendwie geht doch alles in diese Richtung.....
So schauts aus,...

Den meisten Leuten sollte man mal direkt vor Ort mit nem Hammer ins Hirn reinhämmern dass diese Steamsache nix anderes ist, als dass man den Entwickler bitten muss, die gekaufte und teuer bezahlte Ware auch benutzen zu dürfen.
Aber son Schmarn. Hier sprich sicher ein WinXP User,...
Es wird bei einigen Softwarepaketen schon lang so gehandhabt, das man die Lizenzen kaufen muss.

Der Mensch, als grosse breite Masse, ist halt zu blöd vernünftig zu sein.
Stimmt, aber hier alle Steamnutzer für "blöd" zu halten ist nicht angebracht. Es mag sein, das es einige sind, aber es so zu verallgemeinern?,...

Nur mal so dahingefragt, über das Steamdingens. Anscheinend haben ja die Leutchen die größte Klappe, die nen schnellen 6000er DSL-Anschluß besitzen.
Wer hat das heute nicht? Super highend SpielePC, aber kein Internet? Da passt doch was nicht :|
Habe selber 1,2Mbit ja und?

Nachdem uns die Publisher zwingen LEGALE Software von der Festplatte zu bannen, damit deren sche** Kopierschutz keine Macken macht (und sowieso net funktioniert), werden wir jetzt also auch noch gezwungen, einen schnellen Internetzugang aufzutreiben, nur weil wir das Angebot des PC-Spielemarktes nutzen wollen?
Das find ich schon schlimmer! Das ich Daemon deinstallieren muss, damit ich ein Spiel spielen kann. Verstösst das nich gegen das Gesetz?

Natürlich kann uns keiner zwingen die Spiele zu kaufen.
Right. Jeder muss für sich selber entscheiden, wofür er bereit ist Geld auszugeben. Wenn die Nachteile überwiegen, wird es halt nicht gekauft.
Ich kaufe seid Jahren konsequent keine Musikcds mehr, weil das meiste nur Schrott ist. Ich hab kein Problem damit,...


Aber um mal zum Thema zurück zu kommen:
Die Diskussion über Steam und seine Vor und Nachteile gehört eigentlich in einen anderen Thread...
Klar ist EA scharf auf Steam. Hat es selber ja nicht geschaft einen guten Kopierschutz für die Software auftreiben zu können.
Was sonst sollte EA für Vorteile haben? Das meiste wird dann ja eh über Steam gekauft.
Mir gefällt der Zusammenschluss ehrlich gesagt nicht. Valve hat für mich nen guten Ruf, aber EA? Die gehen mir langsam aufn Sack. EA hier, EA da,...
grml

Crazy_Bon
2005-07-20, 11:22:16
Ich denke Steam ist EA relativ egal, hauptsache es klingelt in der Kasse und bei einem Millionenseller wie Half-Life2 und zukünftig vielversprechende Projekte (Add-On) lässt das drüber hinweg sehen. Schlecht für Vivendi Games, (schon zuvor) finanziell angeschlagen und einen Goldesel (Valve) weniger.

M@tes
2005-07-20, 11:28:14
Ich denke Steam ist EA relativ egal, hauptsache es klingelt in der Kasse und bei einem Millionenseller wie Half-Life2 und zukünftig vielversprechende Projekte (Add-On) lässt das drüber hinweg sehen. Schlecht für Vivendi Games, (schon zuvor) finanziell angeschlagen und einen Goldesel (Valve) weniger.
Ansich stimmts. 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Ich würde fast wetten, EA wird Steam kopieren!
Sowas ist kein allzuleichtes unterfangen.
Eine grosse Serverfarm muss eingerichtet sein. Die Software muss kompatibel zu der Platform sein. Bei EA angesichts ihrer grösse ein schwieriges Unterfangen, müssen ja alle Programmierer einen gewissen Standard einhalten.
Das ganze muss noch stabil und sicher laufen.

Gast
2005-07-20, 11:30:52
Wer hat das heute nicht? Super highend SpielePC, aber kein Internet? Da passt doch was nicht :|
Habe selber 1,2Mbit ja und?
Schon mal was von Gegenden gehört, in denen es KEIN DSL auf Grund der örtlichen Gegebenheiten gibt, bzw. weil sich der Ausbau für T-Kom net lohnt???
Und mal schnell 600 MB über ISDN ziehen kostet mehr Zeit und Geld, als das Spiel überhaupt Wert ist!

Da nutzt ein scheiß High-End-PC auch nix :crazy2:

Und genau die Arroganz mit "ich habe 1,2Mbit ... - leckt mich am Arsch" ist für die Steam-Fanboys Wasser auf die Mühlen!

Gast
2005-07-20, 11:31:39
Ich würde fast wetten, EA wird Steam kopieren!

EA hat bereits eine Onlineabteilung vor einigen Wochen NEU gegründet.

Gast
2005-07-20, 11:32:34
Und genau die Arroganz mit "ich habe 1,2Mbit ... - leckt mich am Arsch" ist für die Steam-Fanboys Wasser auf die Mühlen!
Kindergarten Schwanzvergleichen ...

just4FunTA
2005-07-20, 11:35:12
Also zusammengefasst:

Für Singelplayerspiele ist Steam misst und da brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren. Aber für Multiplayerspiele sind die meisten hier aufgeführten Argumente gegen Steam genauso mist.

1. Valve hat deine e-mail Addresse und verkauft diese bestimmt an irgendwelche Spam Firmen damit du auch ja zugespammt wirst. Ohja das machen die bestimmt genauso wie es Quelle, die ganzen Internetshops und dieses Forum hier machen. Also wirklich das Argument ist so schwach. :rolleyes:

2. Man braucht eine Internetverbindung, das ist ja echt mal eine Frechheit das man eine Internetverbindung braucht um online zu spielen man man Valve ist ja echt scheisse. Bei UT2004 und Battlefield 2 kann man auch ohne Internetverbindung per Gedankenübertragung gegen andere Spielen deshalb macht es auch nichts wenn die Masterserver mal down sind die Spiele die ohne Steam laufen kann man da ja immernoch prima online spielen.

Ahja was war das noch zu WON Zeiten schön, nie downzeiten nie überlastete Server. :rolleyes:

@thedude

Das ist bei jedem anderen Multiplayerspiel genauso siehe Farcry oder Battlefield 2.

Irgendwie scheinen die leute es völlig zu verdrängen das man bei anderen Spielen die selben unanehmlichkeiten hat wie man jetzt an dem Beitrag von thedude sieht. Mir zum Beispiel geht es vielmehr auf die Nerven das ich die Battlefield 2 DVD immer eingelegt haben muß wenn ich ne runde online Spielen will als Steam.

3. Valve macht Steam bestimmt bald kostenpflichtig und dann kan ich mein HL2 welches ich vor einem Jahr gekauft habe nicht mehr spielen blödes Valve pah. Es ist wohl so das Valve in der nächsten Zukunft so ein Angebot aufnehmen wird (was bei Microsoft und Xbox-Live bereits seit erscheinen der Fall ist).

Aber sie werden dennoch die bereits verkauften Spiele in irgendeiner Weise kostenlos Spielbar machen müssen. Ob sie nun hingehen und einen NoSteampatch für diese Spiele veröffentlichen um dann Steam wirklich nur für zahlende Kunden freizumachen, oder ob sie dann später zweigleisig fahren und man die bisherigen Spiele normal Kostenlos mit dem Standard Account spielen kann und es ein Steam Plus Account gibt mit mehr Funktionen und Angeboten werden wir ja sehen wobei eher das zweite passieren wird.

Was Microsoft jetzt mit deren Xbox-Live auch gemacht hat. Bei der Xbox 1 gab es nur das kostenpflichtige Online-Angebot und jetzt bei der Xbox360 Live Version werden sie auch ein kostenloses Angebot machen um den leuten quasi den Mund wäßrig zu machen.


Also Steam und Singeplayerspiele --> Scheisse
Aber Steam und Multiplayerspiele --> Das selbe wie bei allen anderen Anbietern.

Crazy_Bon
2005-07-20, 11:50:41
Der Vertrieb von Spielen über das Internet ist EA nicht neu, das haben sie schon vor Jahren und wohl als einer der ersten gemacht. Und zwar mit Wing Commander Secret Ops, das konnte man episodeweise und kostenlos (ausser Internetkosten) bei EA runterladen. Später gab es das zusammen mit Wing Commander Prophecy in der Gold-Edition käuflich zu erwerben.

M@tes
2005-07-20, 12:04:25
Schon mal was von Gegenden gehört, in denen es KEIN DSL auf Grund der örtlichen Gegebenheiten gibt, bzw. weil sich der Ausbau für T-Kom net lohnt???
Und mal schnell 600 MB über ISDN ziehen kostet mehr Zeit und Geld, als das Spiel überhaupt Wert ist!

Da nutzt ein scheiß High-End-PC auch nix :crazy2:
Ok, einverstanden.
Internet ist aber nur eine Anforderung. Genauso wie CPU, Ram und Grafikkarte. Erfüllst du nicht die Anforderungen, bleibt dir das Spiel verwert, läuft scheisse oder in einer scheiss Quali.
Meckern tut da aber keiner.

Und genau die Arroganz mit "ich habe 1,2Mbit ... - leckt mich am Arsch" ist für die Steam-Fanboys Wasser auf die Mühlen!
Ich hatte auch mal nen Jahr lang ein 56k Modem. Aber mit dem Ding kam es mir nie in den Sinn Spiele zu spielen, weil es dafür einfach nichts taugt.

Valve macht Steam bestimmt bald kostenpflichtig und dann kan ich mein HL2 welches ich vor einem Jahr gekauft habe nicht mehr spielen blödes Valve pah. Es ist wohl so das Valve in der nächsten Zukunft so ein Angebot aufnehmen wird (was bei Microsoft und Xbox-Live bereits seit erscheinen der Fall ist). Aber sie werden dennoch die bereits verkauften Spiele in irgendeiner Weise kostenlos Spielbar machen müssen. Ob sie nun hingehen und einen NoSteampatch für diese Spiele veröffentlichen um dann Steam wirklich nur für zahlende Kunden freizumachen, oder ob sie dann später zweigleisig fahren und man die bisherigen Spiele normal Kostenlos mit dem Standard Account spielen kann und es ein Steam Plus Account gibt mit mehr Funktionen und Angeboten werden wir ja sehen wobei eher das zweite passieren wird.
So in etwa habe ich es mir auch gedacht. Vielmehr würde ich drauf tippen, das Updates kostenpflichtig werden. Die Supporter müssen auch finanziert werden und so kann man leicht kontrollieren, wer HL2, CSS etc pp noch nutzt. Wenn es nach 10Jahren immernoch benutzt wird, sollte man es auch weiter verbessern und nicht wie Microsoft den Support nach 5 Jahren einstellen wie jetzt bald bei Windows 2000, obwohl es noch immer Bugs zu beheben gilt.
Ich will eine Bugfreie Software! Ist es ihnen nicht möglich die von Anfang an zu liefern (Windows ist DAS Paradebeispiel schlechthin) muss es sollang gepatcht werden, bis es Bugfrei ist.
Und bei HL2 hatte ich bisher kein einzigen Bug!
Andererseits wäre die Überlegung, das Valve mit dem onlinevertrieb soviel verdient, das die Serverfarmen locker betrieben werden können.
Mal schaun, was die Zukunft hier bringt.

Gast
2005-07-20, 12:19:29
Ich hatte auch mal nen Jahr lang ein 56k Modem. Aber mit dem Ding kam es mir nie in den Sinn Spiele zu spielen, weil es dafür einfach nichts taugt.

Und was hat das nun mit Steam zu tun? HL2 ist KEIN Onlinespiel. Wer hier SP spielen will, hat somit Pech...

Gast
2005-07-20, 12:24:07
Und was hat das nun mit Steam zu tun? HL2 ist KEIN Onlinespiel. Wer hier SP spielen will, hat somit Pech...
Da gab es einen schönen Artikel in der Gamestar: Das Leiden eines Redakteurs, der "nur" ISDN-Anschluss hatte und doch NUR HL2 spielen wollte. Konnte er auch, nach ca. 4 Stunden - NACH der Installation!

So viel zu Steam. Herzlichen Glückwunsch.

Crazy_Bon
2005-07-20, 12:30:31
Gamestar ist auch so ein Klatschblatt wie die Bild-Zeitung.

M@tes
2005-07-20, 12:36:47
Und was hat das nun mit Steam zu tun? HL2 ist KEIN Onlinespiel. Wer hier SP spielen will, hat somit Pech...
Eine Anforderung wie Grafikkarte, CPU oder Ram. Wer die Mindestanfoderungen nicht erfüllt, kann einpacken.
Es ist klar ärgerlich, für ein SP Spiel Internet besitzen zu müssen.
Wer schnelles Internet hat, hat kein Problem damit. Wo ich halt auch dazu gehöre.
Für die die kein bzw langsames Internet haben, bleibt HL2 verwehrt. Mich braucht ihr da nicht anzuprangern, Ich habe Steam nicht erfunden.

Ich hätte es halt so gemacht, das man die Updates immerhin auf eine CD brennen kann. Ansonsten würd ich sagen: von einem Freund die benötigten gfc Dateien auf CD brennen lassen. Obs funktioniert weiss ich nicht.

Zeitschriften kauf ich auch seid Jahren keine mehr. Nur wenn mir mal am Bahnhof langweilig ist und ich sonst nichts zu tun habe.

TV guck ich auch kaum noch. Läuft eh nur scheisse.
Ka was einige für ein Problem damit haben.
Wenn sies scheisse finden, sollens nich kaufen und die Sache ist gegessen.

just4FunTA
2005-07-20, 12:52:36
Ich hätte es halt so gemacht, das man die Updates immerhin auf eine CD brennen kann. Ansonsten würd ich sagen: von einem Freund die benötigten gfc Dateien auf CD brennen lassen. Obs funktioniert weiss ich nicht.


Ja das geht ohne Probleme, einfach die gcf Dateien von einer aktuellen Version auf DVD Brennen und die dan von DVD wieder in den Steam Ordner. Dann muß man nur der Steam Client geupdatet werden aber die 2 bis 3 Mb dürften nichtmal für ein Modemuser so das Problem sein.

Goldmund
2005-07-20, 13:02:14
Ich hatte auch mal nen Jahr lang ein 56k Modem. Aber mit dem Ding kam es mir nie in den Sinn Spiele zu spielen, weil es dafür einfach nichts taugt.

Hast du es überhaupt probiert ?
CS 0.71 konnte man zumindestens mit einem annehmbaren Ping von 120ms spielen

just4FunTA
2005-07-20, 13:12:12
Hast du es überhaupt probiert ?
CS 0.71 konnte man zumindestens mit einem annehmbaren Ping von 120ms spielen


Eher 160 bis 200 jedenfalls war das bei CS 1.5 so. Naja nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt und dadurch das man gelagt hat wurde es für die anderen auch nicht so leicht einen zu treffen.

Die MP5 mit dauerfeuer und den Lags hat so einige Leute ins Grab befördert, aber ernsthaft damit spielen mit jeder Waffe war natürlich nicht möglich.

Gast
2005-07-20, 13:42:48
Gamestar ist auch so ein Klatschblatt wie die Bild-Zeitung.
Na und. Der Inhalt des Artikels stimmte aber.

Hucke
2005-07-20, 13:50:49
Eher 160 bis 200 jedenfalls war das bei CS 1.5 so. Naja nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt und dadurch das man gelagt hat wurde es für die anderen auch nicht so leicht einen zu treffen.

Die MP5 mit dauerfeuer und den Lags hat so einige Leute ins Grab befördert, aber ernsthaft damit spielen mit jeder Waffe war natürlich nicht möglich.

Bei den ganz frühen CS Versionen und auch bei Q3 gings mit 56k Modem. Ich hatte da auch meist nen Ping um 120-140. Aber das war früher. Heut sieht das nunmal anders aus. Dafür gibts den technischen Fortschritt. :D

Crazy_Bon
2005-07-20, 13:53:09
Na und. Der Inhalt des Artikels stimmte aber.
Der Inhalt des Artikels spiegelte einen inkompenten Schreiberling wieder.
Bei den ganz frühen CS Versionen und auch bei Q3 gings mit 56k Modem. Ich hatte da auch meist nen Ping um 120-140. Aber das war früher. Heut sieht das nunmal anders aus. Dafür gibts den technischen Fortschritt.
Unter gleichen Voraussetzungen war das Spielen mit dem 56K-Modem möglich. Zu knabbern hatte man erst bei den Jungs, die schon mit ISDN unterwegs waren und mit viel besseren Pings glänzten.

just4FunTA
2005-07-20, 14:07:29
Ja wenn alle so Pings um 120 bis 140 haben dann passt das schon und dann ist das Spiel auch wohl ein Stück weit optimiert, aber kommste als einziger auf nen Server mit nem Ping von 150 und alle anderen haben Pings von 30 bis 40 vergeht einem schnell der spaß.

DaBrain
2005-07-20, 14:10:28
Ach ja, die Steam-Sache.

Den meisten Leuten sollte man mal direkt vor Ort mit nem Hammer ins Hirn reinhämmern dass diese Steamsache nix anderes ist, als dass man den Entwickler bitten muss, die gekaufte und teuer bezahlte Ware auch benutzen zu dürfen.

Oja, das hilft doch alles nix: Die, die das einfach nicht begreifen und das voll ok finden, sorgen letztendlich dafür, dass wir in naher Zukunft zur Benutzung von allen Games, DVDs, CDs und vielleicht sogar noch für die Pizza in der Mikro und um ins Klo reinzukacken beim Hersteller via Inet um Erlaubnis betteln müssen.................der Großteil der Menschheit will einfach verarscht werden, die anderen müssen dann halt mitziehen... arme Welt.....Leute, gebt euch keine Mühe....

Genau mein Gedanke. Wenn man sich nicht jetzt dagegen wehrt, wird es immer schlimmer. :frown:

Wer das System unterstützt, hat es nicht verstanden, oder arbeitet für Valve.
Es gibt keinen Grund Steam gut zu finden.

Viele Umfragen haben gezeigt, dass Steam doch schon recht unbeliebt ist.

@Free Faq
Ich kann vollkommen verstehen, dass der Entwickler sein Produkt schützen will. Ich arbeite zwar seit Neocron, an keinem kommerziellen Produkt mehr, aber mir ist vollkommen klar, dass man alles tun sollte um Raubkopierern ihre Arbeit zu erschweren. Aber das sollte in keinem Fall zu Lasten des Kunden gehen.

Da muss man sich schon eine bessere Methode als Steam überlegen.

Leider scheint es einen Trend zu geben, dass man nicht mehr das Spiel kauft, sondern nur noch eine Lizenz. Man 'mietet' die Software nur noch.
IMHO ist das ein enormer Verlust für den Kunden.

BesenWesen
2005-07-20, 14:38:22
Aber son Schmarn. Hier sprich sicher ein WinXP User,...
Es wird bei einigen Softwarepaketen schon lang so gehandhabt, das man die Lizenzen kaufen muss.


Und deshalb soll ich es hinnehmen, wenn das jetzt bei Spielen genauso gehandhabt wird?

Steam ist für mich in erster Linie eines: Der nervigste Kopierschutz, den ich je erlebt habe. Die Installation von HL2 mitsamt all dem Aktivierungsprozedere dauerte länger und war umständlicher als bei jedem anderen Spiel der Post-Disketten-Ära. Das hat mich als Kunden nunmal soweit verärgert, daß ich keine Steam-Spiele mehr kaufen werde, es gibt ja glücklicherweise noch genug Spiele, die ohne so einen Firlefanz auskommen.

Hucke
2005-07-20, 15:05:56
Ja wenn alle so Pings um 120 bis 140 haben dann passt das schon und dann ist das Spiel auch wohl ein Stück weit optimiert, aber kommste als einziger auf nen Server mit nem Ping von 150 und alle anderen haben Pings von 30 bis 40 vergeht einem schnell der spaß.

Jo. Da haben Du und Crazy_Bon völlig recht. Nur damals war man verblüfft wenn jemand unter 100 Ping hatte. Oder die ganz fiesen Leute, die im selben Netz wie der Server saßen und um die 20 Ping hatten. Keine Chance gegen solche Leute.

Blackland
2005-07-20, 16:44:28
Der Inhalt des Artikels spiegelte einen inkompenten Schreiberling wieder.
Der "inkompetetnte Schreiberling", den ich übrigens nie so betiteln würde, da ich mir über dessen Arbeit kein Urteil erlauben kann, hat festgestellt, dass man nach der Installation von HL2 nicht sofort anfangen konnte zu spielen.

1.) Das stimmt und das kann jeder bestätigen der sich das Spiel gekauft hat

Des weiteren hat er "nur" (bitte verzeit ihm) eine ISDN Leitung. Diverse Updates und abgebrochene Downloads verzögerten den Beginn des Spieles.

2.) Auch das ist wahr. Wer ähnliche Ausrüstung hatte, kann ein Lied davon singen.

Womit festzustellen ist, das der Inhalt des Artikels sehr wohl Kompetenz widerspiegelt, da er auf tatsächlichen Ereignissen beruht, die viele User nur bestätigen können (inkl. ich, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Genuss einer DSL-Schaltung gekommen war).

Ein bisschen mehr Respekt vor der Arbeit anderer Leute und nicht so viel Arroganz und Ignoranz würde uns in diesem Land sehr gut tun. Also bitte @Crazy_Bon Deine Äußerungen lassen da schon mehr auf Inkompetenz schließen. Außerdem vermute ich mal, dass Du den besagten Artikel noch nicht einmal kennst. :down:

Bitte etwas mehr Objektivität.

jay.gee
2005-07-20, 17:11:47
Der "inkompetetnte Schreiberling", den ich übrigens nie so betiteln würde, da ich mir über dessen Arbeit kein Urteil erlauben kann, hat festgestellt, dass man nach der Installation von HL2 nicht sofort anfangen konnte zu spielen.

Der "inkompentene" Schreibling war wohl Mick Schnelle, der besonders Freunden von Flugsimulationen noch ein Begriff sein dürfte. Ich denke er hat den Artikel damals bewusst etwas überspitzt geschrieben, um auf die Gesamtproblematik hinzuweisen. *Berechtigt, aber nicht sehr sachlich wie ich finde*
Wer den Artikel nicht kennt, kann ihn -->hier<-- (http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/index.html) finden.

Blackland
2005-07-20, 17:19:51
Der "inkompentene" Schreibling war wohl Mick Schnelle, der besonders Freunden von Flugsimulationen noch ein Begriff sein dürfte. Ich denke er hat den Artikel damals bewusst etwas überspitzt geschrieben, um auf die Gesamtproblematik hinzuweisen. *Berechtigt, aber nicht sehr sachlich wie ich finde*
Wer den Artikel nicht kennt, kann ihn -->hier<-- (http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/index.html) finden.
Ja genau, er wollte es überspitzt darstellen, wegen dem immensen Zeitaufwand. Ehrlich gesagt fand ich den net übel, hatte ja ähnliches durch :(

Gerade das Überzogene zeichnet das Stilmittel "Persiflage" aus ;)

M@tes
2005-07-20, 17:59:11
Steam ist für mich in erster Linie eines: Der nervigste Kopierschutz, den ich je erlebt habe. Die Installation von HL2 mitsamt all dem Aktivierungsprozedere dauerte länger und war umständlicher als bei jedem anderen Spiel der Post-Disketten-Ära.
Stimmt. Hab damals auch ne Stunde gebraucht. Da waren die Server aber auch abartig überlastet. Klar, das Game kam ja gerade raus.
Einige Monate später ging es eigentlich recht fix.

Das sind aber alles Sachen, die mich weniger stören. Ich hab halt andere Schwerpunkte.
Viel mehr mache ich mir Gedanken wegen Longhorn und TCPA,...
Ich benutze kein WinXP und Longhorn werde ich sollang als Möglich boykotieren. Da es aber Hardwarelastig ist, werde ich wohl oder übels früher oder später drauf umsteigen müssen. Und da gehen viel mehr Freiheiten verlohren! Auf ein SPiel kann man gut und gerne verzichten, aber ohne Betriebsystem steht man arm da,...
Aber das ist ein anderes Thema.

just4FunTA
2005-07-20, 18:05:06
Naja hab den Artikel jetzt gelesen, und muß sagen da ist jetzt zwar nichts worüber ich mich beschweren würde, aber da ist auch nichts interessantes an dem Artikel. Man braucht ja nicht wirklich groß drüber nachdenken um dahinterzukommen, das überlastete Server und ein 56k Modem sich bei einem Downlaod negativ auswirken könnten. :tongue:

Ziemlich öde. ;)

Aber gut ich mein jetzt weiss auch jeder was Steam ist und der Typ hat den Artikel vor fast einem Jahr geschrieben, damals war so ein Artikel wohl nötig um den leuten Steam etwas näher zu bringen.

jay.gee
2005-07-20, 18:58:06
Ja genau, er wollte es überspitzt darstellen, wegen dem immensen Zeitaufwand. Ehrlich gesagt fand ich den net übel, hatte ja ähnliches durch :(

Gerade das Überzogene zeichnet das Stilmittel "Persiflage" aus ;)

Ich hatte zwar keine Probleme bei der Regestrierung, allerdings kann ich den Unmut und auch die überspitzte Darstellung des Artikels heute nachvollziehen.
Nachvollziehen daher, weil man in diversen Foren doch reichlich Menschen gesichtet hat, die technische Probleme mit Steam hatten. Die sollte man als User bei dem alles funktioniert hat, auch nicht wegreden. Es gab ohne Frage technische Probleme und auch eine deutliche Kennzeichnung "INET-VERBINDUNG NOTWENDIG" hat aus meiner Sicht gefehlt. Es mag gute Gründe dafür geben, dass viele Menschen in Valve/Steam kein Geld investieren wollen.
Auf der anderen Seite ist mir kaum eine Firma in der Branche bekannt, die sich über einen so langen Zeitraum durch technischen Support und Preisleistung verdient gemacht hat, wie es bei Valve eigentlich Standard ist.

Mit Blick auf einen Grossteil der anderen Firmen, dessen mangelhaften Support und dessen Qualität oft zu wünschen übrig lassen, habe ich kein Problem damit gehabt, mein Geld zu Valve zu tragen. Sollte es gravierende Veränderungen wie kostenpflichtige Updates, PPP oder der gleichen geben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Veränderungen ihre Wurzeln nicht in Steam haben. Besonders bei Online-spielen ist es mittlerweile fast schon Standard, dass die Spiele an einem Account gebunden sind. Damit will ich Steam jetzt nicht gut heissen, allerdings kann ich in seiner jetzigen Form noch damit leben. Veränderungen werden ja nicht nur Valve Games betreffen, sondern alle Spiele werden von Veränderungen geprägt sein. Mal sehen in welche Richtung sich das in der nächsten Zeit entwickelt. Aus meiner Sicht werden Bonuspacks, Mappacks usw. die ersten kostenpflichtigen Daten sein.

Besonders SIN dürfte uns in etwa aufzeigen, in welche Richtung wir uns bewegen. Wenn ich dann noch sehe wer alles bei EA unter Vertrag steht, werden viele bald verstehen, dass die Kernproblematik nicht bei Valve zu suchen ist. Gegenwetten nehme ich jeder Zeit an. ;)

DaBrain
2005-07-20, 19:35:51
Man braucht ja nicht wirklich groß drüber nachdenken um dahinterzukommen, das überlastete Server und ein 56k Modem sich bei einem Downlaod negativ auswirken könnten. :tongue:


Naja, HL² ist wohl das erste Spiel, bei dem Internetverbindungsgeschwindigkeit und die Auslastung der Server eine Rolle spielen, wenn man nur ein bisschen Singleplayer spielen möchte. :rolleyes:


Der Artikel ist doch gar nicht schlecht.
Von mangelnder Kompetenz würde ich nicht sprechen. Es ist halt ein Erfahrungsbericht. Ohne die kleine "Nebenhandlung" wäre er wahrscheinlich zeimlich langweilig.

Immerhin nimmt Mick es mit Humor. ;)
Ließ sich gut lesen. Besonders für einen Herr der Ringe Fan. ;D

Blackland
2005-07-20, 19:36:42
Eben, ein unterhaltsamer Tatsachenbericht. Dass es nicht jedermanns Humor ist, versteht sich von selbst.

@jay|gee

Jupp. Dem stimme ich zu.

Schade nur, dass es halt 2 Klassen von Gamern in Zukunft geben wird: Mit (schnellen) Onlineanschluss und ohne.

just4FunTA
2005-07-20, 19:54:06
Naja, HL² ist wohl das erste Spiel, bei dem Internetverbindungsgeschwindigkeit und die Auslastung der Server eine Rolle spielen, wenn man nur ein bisschen Singleplayer spielen möchte. :rolleyes:


Oh was den loß war es den so schwer meinen kurzen Beitrag zu ende zu lesen oder hättest du sonst nichts dazu sagen können da dein Beitrag dann überflüßig gewesen wäre?

Also nochmal für dich.

Aber gut ich mein jetzt weiss auch jeder was Steam ist und der Typ hat den Artikel vor fast einem Jahr geschrieben, damals war so ein Artikel wohl nötig um den leuten Steam etwas näher zu bringen.

DaBrain
2005-07-20, 20:52:13
:|

Was willst du mir damit sagen?

Das was ich geschrieben habe stimmt doch trotzdem...

Ich sehe keinen Wiederspruch zwischen dem 2ten Teil deines Postings und meinem Posting.

just4FunTA
2005-07-20, 21:08:40
:|

Was willst du mir damit sagen?

Das was ich geschrieben habe stimmt doch trotzdem...

Ich sehe keinen Wiederspruch zwischen dem 2ten Teil deines Postings und meinem Posting.


Der Punkt ist das du nur die Hälfte meines Postings zitierst und dann eigentlich genau das wieder schreibst was in der zweiten hälfte meines Postings steht. Ich wüsste nicht was man daran nicht verstehen könnte. :rolleyes:

DaBrain
2005-07-20, 21:24:57
Aber mit dem ersten Teil bin ich so nicht einverstanden.

Man braucht nicht groß nachzudenken, aber wer rechnet schon damit, wenn er nur Singleplayer spielen will.

Von daher finde ich das nicht ganz richtig, da es nicht die Regel, sonder eine Ausnahme darstellt. Die einzige Ausnhame afiak.

Crazy_Bon
2005-07-20, 21:26:46
Offlinemodus?

just4FunTA
2005-07-20, 21:26:54
Aber mit dem ersten Teil bin ich so nicht einverstanden.

Man braucht nicht groß nachzudenken, aber wer rechnet schon damit, wenn er nur Singleplayer spielen will.

Von daher finde ich das nicht ganz richtig, da es nicht die Regel, sonder eine Ausnahme darstellt. Die einzige Ausnhame afiak.

Willste mich verarschen oder so? Im zweiten Teil hab ich den ersten Teil doch wieder abgeschwächt. Deswegen kannste ja nicht einfach die wichtige Hälfte weglassen.

DaBrain
2005-07-20, 21:42:30
Offlinemodus?
Selbst wenn Mick nur den Offline Modus hätte spielen wollen, wäre es kein bisschen schneller gegangen.

Willste mich verarschen oder so? Im zweiten Teil hab ich den ersten Teil doch wieder abgeschwächt. Deswegen kannste ja nicht einfach die wichtige Hälfte weglassen.


:confused: :confused: :confused:

Des Rest des Postings fand ich ok, ich habe nur die Passage zitiert, die mir so nicht passt und auf die ich mich beziehen wollte.

Man muss doch nicht immer alles ziteren. Hast du noch nie gesehen, dass jemand nur ein eiziges Wort zitiert, weil er darauf eingehen möchte, oder kritisieren will?

Es ist doch nichts ungewöhnliches nur den Teil zu zitieren, auf den man eingehen will. Wirklich nicht.

just4FunTA
2005-07-20, 23:21:16
Du findest es völlig ok die hälfte wegzulassen beim zitieren obwohl in der hälfte die du weglässt genau das steht was du sagen möchtest?

Es ist also in diesem Fall sehr ungewöhnlich einfach den Teil wegzulassen.

Goldmund
2005-07-20, 23:35:52
Offlinemodus?
Der will aber des öfteren nicht. Mein Nachbar müsste schon 2x updaten weil der Offline-Modus nicht mehr funktioniert hat, und das mit 64k.

DaBrain
2005-07-21, 03:04:41
Du findest es völlig ok die hälfte wegzulassen beim zitieren obwohl in der hälfte die du weglässt genau das steht was du sagen möchtest?

Es ist also in diesem Fall sehr ungewöhnlich einfach den Teil wegzulassen.

Du wiederrufst den ersten Teil ja nicht. Ich schon.
Ich sage nicht genau das was du sagen willst.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.
Ich entschuldige mich für das viele OT geposte hier. Ich hoffe moka83 wird jetzt, wie ich es jetzt auch tun werde, erstmal nur zum Thema etwas scheiben.

jay.gee
2005-07-21, 03:36:40
Schade nur, dass es halt 2 Klassen von Gamern in Zukunft geben wird: Mit (schnellen) Onlineanschluss und ohne.

Yo Blacki, das ist schade für die Menschen, die halt nicht in Ballungsgebieten wohnen oder auf einen schnellen Anschluss verzichten müssen. Auf der anderen Seite geht der technische Fortschritt ja trotzdem weiter. Für komplexe Muliplayerschlachten reicht zb. ISDN heute schon nicht mehr wirklich aus. Und wahrscheinlich werden wir mittelfristig auch über DSL-6000 nur noch schmunzeln. Eine logische Konsquenz der Entwicklung, kann man in etwa mit dem Hardwaremarkt vergleichen. Es ist ja auch schade, dass Ti-4200 Besitzer auf BF2 verzichten müssen. Schade, aber halt eine logische Konsquenz der Entwicklung. :)

Gast
2005-07-21, 03:45:42
Schade nur, dass es halt 2 Klassen von Gamern in Zukunft geben wird: Mit (schnellen) Onlineanschluss und ohne.

hat nur vorteile,dadurch häöt man sich die leute mit den miesen pc´s die eh nur rumlaggen vom leib :up:

jay.gee
2005-07-21, 03:52:27
hat nur vorteile,dadurch häöt man sich die leute mit den miesen pc´s die eh nur rumlaggen vom leib :up:

Was hat ein "mieser Pc" mit Lags zu tuen?

ShadowXX
2005-07-21, 07:44:53
Yo Blacki, das ist schade für die Menschen, die halt nicht in Ballungsgebieten wohnen oder auf einen schnellen Anschluss verzichten müssen. Auf der anderen Seite geht der technische Fortschritt ja trotzdem weiter. Für komplexe Muliplayerschlachten reicht zb. ISDN heute schon nicht mehr wirklich aus. Und wahrscheinlich werden wir mittelfristig auch über DSL-6000 nur noch schmunzeln. Eine logische Konsquenz der Entwicklung, kann man in etwa mit dem Hardwaremarkt vergleichen. Es ist ja auch schade, dass Ti-4200 Besitzer auf BF2 verzichten müssen. Schade, aber halt eine logische Konsquenz der Entwicklung. :)

Es gibt auch Leute den "komplexe Multiplayerschlachten" sowas von egal sind und die nur Abends mal eine Stunde ein SinglePlayer-Game daddeln wollen.....

Ich habe zwar inzwischen DSL, aber ich empfinde es trotzdem als Frechheit nicht nur einen I-Net-Anschluss, sondern indirekt sogar gleich DSL vorauszusetzen um eine SP-Game daddeln zu wollen.
(Und wie schon erwähnt....es gibt mehr als genung Leute für die das bei HL2 enthaltene CS:S völlig schnurz war).

MS biete bei WinXP immerhin noch die möglichkeit einer telefonischen Aktivierung....und das hätte mittles Vivendi ebenfalls anbieten können. (Auch ich vergass...mit denen lagen Sie ja im Clinch, da Sie den Hals nicht voll genung bekomme konnten. Wenn ich Richter in diesem Prozess gewesen wäre, wäre Valve mit Pauken und Trompeten untergegangen. Ich empfinde es als Vertrauens- und Vetragsbruch, wenn ich hinter dem Rücken des anderen anfange ein Game ebenfalls zusätzlich noch mal nur auf eigenen Rechnung zu vertreiben. Das wäre als wenn ich die SW, die ich für die Firma für die ich arbeite schreibe, nochmal bei eBay reinstellen würde.)

just4FunTA
2005-07-21, 08:50:04
Das ist ja mal was völlig anderes, in einem Fall bezahlt dich deine Firma ein Programm zu entwickeln und im anderen Fall hast du mit einer anderen Firma einen Vertrag gemacht das sie das von dir entwickelte Produkt in die Läden bringen.

Was aber nicht heisst das du es selbst nicht auch verkaufen kannst nur weil du denen erlaubt hast es auch zu verkaufen. Ist ja nicht so als hätte Vivendi das Spiel finnanziert

Tomcat70
2005-07-21, 08:51:54
(Auch ich vergass...mit denen lagen Sie ja im Clinch, da Sie den Hals nicht voll genung bekomme konnten. Wenn ich Richter in diesem Prozess gewesen wäre, wäre Valve mit Pauken und Trompeten untergegangen. Ich empfinde es als Vertrauens- und Vetragsbruch, wenn ich hinter dem Rücken des anderen anfange ein Game ebenfalls zusätzlich noch mal nur auf eigenen Rechnung zu vertreiben. Das wäre als wenn ich die SW, die ich für die Firma für die ich arbeite schreibe, nochmal bei eBay reinstellen würde.)

also wie kann man so einen unsinn verzapfen......du bist nicht nur schlecht informiert, sondern erzählst hier glatte unwahrheiten. es ist absolut gar nichts "hinter dem rücken" von vivendi passiert. die waren seit je her informiert über valves online-vertriebspläne. das war eben auch vertraglich festgelegt. das es ihnen nie gefallen hat, ist ein anderes thema.
und deine position gegenüber valve ist ja wohl eh sonnenklar. wenn du schon ein richter wärest, dann hättest du sicher mehr sinn für gesetze, verträge und vor allem die wahrheit.
und wenn du (wie valve) selbst software produzieren und vor allem finanzieren würdest (vivendi hat keinen cent zur entwicklung von hl2 beigetragen), dann könntest du auch nachvollziehen das du dein geistiges eigentum bestmöglich schützen als auch vermarkten möchtest.

Blackland
2005-07-21, 10:05:56
Yo Blacki, das ist schade für die Menschen, die halt nicht in Ballungsgebieten wohnen oder auf einen schnellen Anschluss verzichten müssen. Auf der anderen Seite geht der technische Fortschritt ja trotzdem weiter. Für komplexe Muliplayerschlachten reicht zb. ISDN heute schon nicht mehr wirklich aus. Und wahrscheinlich werden wir mittelfristig auch über DSL-6000 nur noch schmunzeln. Eine logische Konsquenz der Entwicklung, kann man in etwa mit dem Hardwaremarkt vergleichen. Es ist ja auch schade, dass Ti-4200 Besitzer auf BF2 verzichten müssen. Schade, aber halt eine logische Konsquenz der Entwicklung. :)
Stimmt. Man freu ich mich auf den richtigen OFP Nachfolger. Habe zwar auch nur zu Hause ne 1000er Leitung da unsere rosa Freunde keinen Bock haben, ne nähere Station umzubauen, aber die wird ja wohl reichen. Langfristig - und da stimme ich Dir vorbehaltlos zu - wird der Trend auf Spiele über Onlineplattformen Gestalt annehmen. Irgendwann kaufen wir nur die Lizenzschlüssel und benötigen auf unseren Rechnern keine Software mehr.

jay.gee
2005-07-21, 12:26:31
Es gibt auch Leute den "komplexe Multiplayerschlachten" sowas von egal sind und die nur Abends mal eine Stunde ein SinglePlayer-Game daddeln wollen.....

Ich habe zwar inzwischen DSL, aber ich empfinde es trotzdem als Frechheit nicht nur einen I-Net-Anschluss, sondern indirekt sogar gleich DSL vorauszusetzen um eine SP-Game daddeln zu wollen.
(Und wie schon erwähnt....es gibt mehr als genung Leute für die das bei HL2 enthaltene CS:S völlig schnurz war).

Das habe ich auch nicht bestritten Shadow. Zudem ist es auch aus meiner Sicht nicht fair gegenüber den Leuten, die wirklich nur den SP-Part spielen wollen. Ich versuche da schon beide Seiten zu sehen. ;) Blacki und meine Aussagen peilen mehr Trends an, die Veränderungen mit sich bringen. Und einen schnellen I-Net Anschluss und Multiplayerschlachten sind da halt wichtige Faktoren. Für SP-Gamer muss man auf jeden Fall nach anderen Lösungen suchen, um auch diesen Menschen gerecht zu werden.

ShadowXX
2005-07-21, 13:56:55
also wie kann man so einen unsinn verzapfen......du bist nicht nur schlecht informiert, sondern erzählst hier glatte unwahrheiten. es ist absolut gar nichts "hinter dem rücken" von vivendi passiert. die waren seit je her informiert über valves online-vertriebspläne. das war eben auch vertraglich festgelegt. das es ihnen nie gefallen hat, ist ein anderes thema.
und deine position gegenüber valve ist ja wohl eh sonnenklar. wenn du schon ein richter wärest, dann hättest du sicher mehr sinn für gesetze, verträge und vor allem die wahrheit.
und wenn du (wie valve) selbst software produzieren und vor allem finanzieren würdest (vivendi hat keinen cent zur entwicklung von hl2 beigetragen), dann könntest du auch nachvollziehen das du dein geistiges eigentum bestmöglich schützen als auch vermarkten möchtest.

Wenn Vivendi über alles so gut informiert gewesen wäre, dann hätten sich die beiden wohl kaum vor Gericht wieder getroffen.....

Wahrheit und Gerechtigkeit liegen übrigens in unserer Gesellschaft meinstens im Auge des Betrachters.....

Und das:

wenn du schon ein richter wärest, dann hättest du sicher mehr sinn für gesetze, verträge und vor allem die wahrheit.

ist unseren heutigen Zeit ein lacher schlechthin......

Heutzutage werden sich Urteile indirekt gekauft...Das ganze vor Gericht ziehen ist nur noch gegenseitiges "sich unter Druck setzen" und eine Farce.
Man nennt das ganze dann "aussergerichtliche Einigung". Siehe übrigens auch den Prozess-"Ausgang" bei Vivendi vs. Valve. Ebenfalls eine aussergerichtliche Einigung. Beide haben zu viel Dreck am stecken, als das man dass wirklich bis zum Ende vor Gericht durchziehen will.

Die Wahrheit werden die weder Valve noch Vivendi wirklich erzählen....und das was Gerichte heutzutage verzapfen kann man auch fast nie besonders ernst nehmen.

Crazy_Bon
2005-07-21, 14:09:39
Man einigt sich aussergerichtlich aus einem Grund, Kosten. In Amerika läuft der Hase anderst, da zahlt nicht der Verlierer die Anwalts- und Gerichtskosten, sondern jeder.

deekey777
2005-07-22, 00:36:01
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=87140

Confirmation: EA Will Publish Aftermath

--------------------------------------------------------------------------------

Originally toted as a Steam-only title, I recently confirmed with Valve's Doug Lombardi that the EA deal will bring Aftermath to the stores. If you remember from the original online reports of the title, it was suggested that a boxed form wouldn't be available.
Quote:
Chris_D: Does this mean that EA will bring Aftermath to the stores?



Doug: Yes.

Stay tuned for more information on Aftermath.
-----------------------------------------------------

Das wird wohl der erste Titel von EA seit langem, wo der Support stimmt.

Crazy_Bon
2005-07-22, 08:36:17
Support kommt eh von Valve. =-)
Entgegen so manche (Steam)-Befürchtungen, Aftermath kommt doch in den Läden.