PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Sehr helle, weiße LEDs!


BIC
2005-07-18, 22:33:43
ich suche sehr helle (so hell wie möglich) LEDs (weiß). Am besten mit Reflektor, wo finde ich sowas?

KhanRKerensky
2005-07-18, 22:42:07
www.conrad.de
Elektronik -> Bauteile -> Optoelektronische Bauelemente -> Superhelle LEDs
Da findet man auch LEDs die gekühlt werden müssen. Wenn dir das nicht reicht weiß ich es nicht. Musst du halt nur ein klein bisschen Wissen mitbringen da du dir die Teile erst für den Rechener zurechtlöten musst.

huha
2005-07-19, 00:01:59
Lumileds sind das, was du brauchst. Allerdings müssen die gekühlt werden und das nicht zu knapp. Ist die Kühlung kein Problem, wäre die Verwendung eines Peltierelements zur Kühlung der LED interessant, da durch tiefere Grenzschichttemperaturen die Lichtausbeute nochmals erheblich gesteigert werden kann.

-huha