PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traveler Schecks


Craig
2005-07-18, 23:51:38
Da ich in die USA Reise und mir der Erwerb einer Kreditkarte verwährt blieb, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Wie genau funktioniert das mit T-Schecks? Was kosten die mich? Und wie löse ich diese ein?

alkorithmus
2005-07-19, 00:01:55
ich kann dir zwar keine antwort auf deine frage geben aber dennoch melde ich mich..

ich wünsche dir viel spaß und eine gute zeit schade das es bei mir nicht geklappt hat.
hast du noch wen gefunden?

Craig
2005-07-19, 00:06:34
Jau habe ich. 6 Wochen Estados Unidos ;). Werde mich aber rechtzeitig von Euch verabschieden, san ja noch 8 Tage :)

LarsVegas
2005-07-19, 00:40:03
Da ich in die USA Reise und mir der Erwerb einer Kreditkarte verwährt blieb, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Wie genau funktioniert das mit T-Schecks? Was kosten die mich? Und wie löse ich diese ein?läuft folgendermaßen: du kaufst die schecks hier in deutschland bei deiner hausbank (z.b. a 20€ oder a 50€) und trägst die wie bargeld mit dir rum. bei der ausgabe am schalter mußt du JEDEN scheck EINZELN einmal im beisein der schalterfrau unterschreiben. du bekommst zusätzlich eine versicherungspolice, die du zwar mit nach usa nimmst, aber bitte NIE mit den schecks zusammen dabeihast. falls die schecks geklaut werden, kriegst du nur damit neue!

die schecks werden behandelt wie cash, nur, dass du beim bezahlen an der kasse auf der rückseite des schecks ein zweites mal unterschreiben musst. der shop vergleicht die unterschriften und du bekommst evtl. wechselgeld problemlos ausbezahlt. die dinger sind so gut wie bargeld, nur sicherer.

fazit: TOP zu empfehlen.

EDIT: kostet pro kauf etwa 3-5€ (eine charge, nicht pro scheck!)

Nick Nameless
2005-07-19, 00:40:24
Für meinen Australien-Tripp habe ich auch auf T-Schecks gesetzt. Die Gebühr ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Da musst du dich erkundigen. Außerdem haben die Banken die Schecks meistens auch nicht auf Lager. D.h. mit 2-3 Tagen Wartezeit musst du rechnen. Eingelöst habe ich sie bei einer Bank dort, die dafür keine Gebühr haben wollte. Wenn du die Schecks hast, unterschreibst du auf jedem links oben. Beim Einlösen musst du dann auf dem jeweiligen Scheck nochmal rechts unten unterschreiben. Praktische, sichere Sache, die ich empfehlen kann.

Binaermensch
2005-07-19, 00:44:53
Welchen Vorteil haben diese Schecks gegenüber herkömmlichem Bargeld?

Nick Nameless
2005-07-19, 00:48:22
Welchen Vorteil haben diese Schecks gegenüber herkömmlichem Bargeld? Das du sie ohne Unterschrift nicht einlösen kannst. Die erste Unterschrift machst du vorher und die zweite beim Einlösen am Schalter, unter Beobachtung des Bankpersonals.

skoRn
2005-07-19, 00:48:44
Eine normale EC-/Kreditkarte tut es in den USA ebenfalls.
Ich sehe keinen Grund warum du dein Bargeldverhalten ändern solltest, nur weil du in einem anderen Land zu gast bist. Die Karten werden überall angenommen. Bequemer und schneller geht es kaum.

Craig
2005-07-19, 00:58:31
Eine normale EC-/Kreditkarte tut es in den USA ebenfalls.
Ich sehe keinen Grund warum du dein Bargeldverhalten ändern solltest, nur weil du in einem anderen Land zu gast bist. Die Karten werden überall angenommen. Bequemer und schneller geht es kaum.


Kreditkarte wurde mir abgelehnt. Denkst Du, eine Maestro Card reicht aus?

skoRn
2005-07-19, 01:08:26
Klar. Und selbst wenn diese nicht angenommen werden (was in 99% aller fälle eh nicht passiert), dann stehen überall ATMs herum, wo du dann Bargeld ziehen kannst. Bequemer geht es kaum. Travelers Checks sind meiner Meinung nach eher für gegenden wo das Risiko auf den Straßen als Ausländer aufzufallen höher ist.

Eazy
2005-07-19, 01:08:40
Kreditkarte wurde mir abgelehnt. Denkst Du, eine Maestro Card reicht aus?

Schwierig. Also ich konnte mit meiner Maestro Card damals am Bankautomat an der Uni problemlos Cash abheben. Bei diversen Banken ebenfalls. Der Vorteil ist, dass die Gebühren bei hohen Beträgen recht günstig sind. Jedenfalls günstiger als mit der Kreditkarte Bargeld am Automat zu ziehen.

Manche Läden (zB Aldi) bieten anscheinend so ein Cash-Back Verfahren an, das recht günstig sein soll. Habe ich selbst allerdings nie ausprobiert.

Travellers Cheques würde ich auch empfehlen, ist immer gut ein paar davon in der Hinterhand zu haben.

Aber USA ohne Kreditkarte ist schon ziemlich kritisch. Automieten ohne Kreditkarte ist unmöglich. Per Telefon oder Internet ein Hotel, Motel, Hostel oder einen Flug zu buchen meinen Erfahrungen nach ebenfalls unmöglich. Tanken ohne Kreditkarte: Super umständlich.

Ansonsten wünsche ich Dir super viel Spaß! USA rocks und zwar so richtig. Gehst Du in die richtigen Clubs und Bars kannst Du mit den Mädels Lapdance tanzen. Und als Deutscher biste eh überall sehr beliebt.

Berni
2005-07-19, 02:58:37
Jop Travellerchecks sind praktisch und sehr sicher (werden laut meiner Erfahrung in den USA in praktisch jedem Geschäft wie Bargeld genommen!), ohne Kreditkarte ist es aber wie Eazy schon sagte sehr schwer. Fängt beim Auto an und endet beim Hotel. Kreditkarten sind drüben einfach Standard und sind teils zwingend nötig als Sicherheit. Ich würd wirklich dringend raten, noch eine zu besrogen. Gibts ja teils sogar kostenfrei, z.B. hier https://www.happydigits.de/servlet/hdekwp34?action=kreditkarte !

Mit der EC-Karte geht Geldabheben und Zahlen teils schon; allerdings gibts da nen Limit von glaub 250€/Tag an den ATMs und 500€/Woche in Geschäften und die Verbreitung von Akzeptanzstellen ist teils nicht so rosig (hängt davon ab wohin du fährst). Ich würd ganz klar Travellerchecks in Verbindung mit Kreaditkarte empfehlen. Dollarbargeld würde ich nur 100$ mitnehmen (für den Anfang; falls du ein Taxi oder was auch immer brauchst), den Rest kannst du mit den Travellerchecks abdecken.

skoRn
2005-07-19, 03:01:07
Das es ein Limit auf EC Karten gibt wusste ich nicht, aber ich habe auch kaum 250,- am Tag ausgegeben.

Da fällt mir ein. Melde dich doch bei dem PayPal derivat von Karstadt/Kaisers etc. an. Neben den nutzlosen Bonuspunkten bekommst du da auch eine Kreditkarte ;-)

Berni
2005-07-19, 03:05:51
Hab nen Link gefunden dazu: http://www.usatipps.de/Tips_1/Geld/Schecks_usw_/ec-karteschecks_usw_.html Die Seite sieht recht gut aus. Solltest du dir vielleicht mal durchlesen.

LarsVegas
2005-07-19, 18:56:17
Kreditkarte wurde mir abgelehnt. Denkst Du, eine Maestro Card reicht aus?tipp: hol dir ein konto bei der deutschen bank. damit kannst du in USA bei jeder bank of america kostenlos geld holen. besser gehts nicht. alles andere mit maestro kostet sehr viel gebühren.

Gast
2005-07-19, 19:57:33
tipp: hol dir ein konto bei der deutschen bank. damit kannst du in USA bei jeder bank of america kostenlos geld holen. besser gehts nicht. alles andere mit maestro kostet sehr viel gebühren.


Genau so würde ich das auch machen.

Taveler Scheks sind in den USA übrigens nicht gern gesehen, wenn du pech hast, dann nehmen sie die Dinger nicht an.

Was die wollen ist Bargeld oder noch besser eine Kreditkarte.


Ich würde an deiner Stelle nochmal versuchen ne Kreditkarte irgendwo zu bekommen. Vielleicht kriegste bei einer anderen Bank eine.
Und laß dich am besten noch von deiner Bank bezüglich Reise in die USA beraten, vielleicht haben die noch einen Tip.

ischely
2005-07-19, 19:58:26
Da ich in die USA Reise und mir der Erwerb einer Kreditkarte verwährt blieb, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Wie genau funktioniert das mit T-Schecks? Was kosten die mich? Und wie löse ich diese ein?


Ja also Craig fährt schon oft weg!

Eazy
2005-07-19, 20:39:22
Taveler Scheks sind in den USA übrigens nicht gern gesehen, wenn du pech hast, dann nehmen sie die Dinger nicht an.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurden die Traveller Cheques immer problemlos angenommen, ob in NYC, Miami, Detroit oder Chicago. Eigentlich sollte man bei Einlösen einen Ausweise dabei haben, aber selbst den wollten sie kein einziges mal sehen.

Berni
2005-07-19, 21:44:05
Jop die Aussage vom Gast ist einfach Schmarrn. Sogar in nem abgelegenen Supermarkt in Wyoming haben sie den Travellercheck ohne Murren genommen obwohl da sich in Jahren kaum ein Tourist hinverirrt!

Oozaru
2005-07-19, 22:58:22
Ja also Craig fährt schon oft weg!Wieso fliegt er nicht mal nach Good Ol' Australia?!? http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/graemlins/elektrofan.gif