PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Thunderbird Bilder anzeigen?


Liam
2005-07-19, 00:20:52
Moin,
Benutze als email Browser Thunderbird..allerdings sind da dauernt nur rote kästchen,was nervt! Wie aknn ich das ändern?

Achja..ist bei allen emails so,net nur bei ebay..

http://img51.imageshack.us/img51/9725/jo0on.th.jpg (http://img51.imageshack.us/my.php?image=jo0on.jpg)

huha
2005-07-19, 00:22:56
Eine Sache ist ganz wichtig: Du mußt rigoros den Junk-Status aller E-Mails richtig einstellen, daß der Filter vernünftig lernt und nicht wahllos irgendwelche E-Mails als Spam markiert, wie z.B. bei deinen Ebay-Mails geschehen. In denen werden dann natürlich auch die Bilder nicht geladen, da Thunderbird sieht:

E-Mail Spam -> Spam = böse -> Bilder lieber mal nicht laden.

-huha

Sephiroth
2005-07-19, 00:23:29
Einstellungen -> Erweitert -> Datenschutz: "Blockiere das Laden von externen Grafiken in Nachrichten"

huha
2005-07-19, 00:26:25
Einstellungen -> Erweitert -> Datenschutz: "Blockiere das Laden von externen Grafiken in Nachrichten"

Ist aber keine Lösung, da er dadurch Spammern, die Bestätigungen der E-Mail-Adresse über das Laden von Bildern machen, Tür und Tor öffnet.
Sinnvoller ist es, den Filter dazu zu kriegen, die E-Mails von vorneherein richtig zu klassifizieren.

-huha

Liam
2005-07-19, 00:26:45
thx

Sephiroth
2005-07-19, 00:27:37
Ist aber keine Lösung, da er dadurch Spammern, die Bestätigungen der E-Mail-Adresse über das Laden von Bildern machen, Tür und Tor öffnet.
Sinnvoller ist es, den Filter dazu zu kriegen, die E-Mails von vorneherein richtig zu klassifizieren.

-huha
Da kann man doch einstellen, daß man nur Bilder von Leuten aus dem Adressbuch gezeigt bekommt.

r.
2007-05-17, 16:03:45
Einstellungen -> Erweitert -> Datenschutz: "Blockiere das Laden von externen Grafiken in Nachrichten"
Ich find diese Option nicht mehr, hat sich da etwas mal geändert?

Absorber
2007-05-17, 16:10:21
Ja da hat sich was geändert.
Das Nachladen von externen Grafiken wird seit Thunderbird 2 standardmäßig blockiert, da dies von zahlreichen Versendern von Newslettern und Spam mißbraucht wird, um die Gültigkeit Ihrer E-Mail-Adresse zu überprüfen (dies würde die Menge der Spam-Mails auf Dauer noch vergrößern). Es gibt in Thunderbird 2 dazu keine pauschale Option im Einstellungen-Dialog mehr.

Statt dessen kann man nun für einzelne Absender externe Grafiken erlauben lassen, wenn man die Absender als vertrauenswürdig ansieht. Dazu klickt man auf den Link (siehe Bild oben). Anschließend findet man Im Adressbuch in der Karteikarte für den zugehörigen Kontakt die Option "Externe Grafiken in HTML-Nachrichten erlauben" aktiviert.
http://www.thunderbird-mail.de/images/0/05/Tb2.0_datenschutz_externegrafiken_adressbuch.png


Edit: Hervorhebung

redfalcon
2007-05-17, 16:11:37
Ich find diese Option nicht mehr, hat sich da etwas mal geändert?

Ist bei mir unter Extras->Einstellungen->Datenschutz->Allgemein zu finden.

r.
2007-05-17, 16:48:17
Ist bei mir unter Extras->Einstellungen->Datenschutz->Allgemein zu finden.
Nein, ich hab leider nix Allgemeines ;(

Schade, dass man das nicht mehr allgemein abschalten kann.