PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modding newbie


outlaw_wolf
2002-06-18, 18:32:04
hi leutz, ich fange gerade an an meinem alten gehäuse ein bißchen zu modden. :)

ich hab vor das ganze zweifarbig zu machen einige der kleinteile hab ich schon rot (hatte ich halt noch zuhause) angesprüht und der rest kommt auch noch. also taster, füsse und blenden.

passend dazu hab ich die led's gegen rote ausgetauscht.

wenn ich glüch habe kann ich die blech über die laserschneidmaschien wandern lassen. *daumen drücken!!!*
dort soll es den schriftzug fallout ober burnout erhalten. :)
sowie öffnungen für die lüfter.

falls das nicht klappt....
mit welchen werkzeugen schneidet ihr die fenster oder schtiftzüge?
dremel?? ich hab einen das aber keine gescheiten trennscheiben.

das ganze wir dann noch rot von innen beleuchtet.....

bei der grundfarbe bin ich mir noch nicht sicher. schwarz oder antzit...?

meinung, vor- und ratschläge sind erwünscht....

thx!

Joe
2002-06-18, 19:58:25
glaub antrazit kommt nur gut wenn man ein paar CFK teile am PC hat ich lakier meinen antrzit auc schwerz wenner fertig ist

Xenton
2002-06-18, 20:21:57
Also ich konnte meine Seitenwände (1,2 mm Blechstärke) gut mit der Stichsäge bearbeiten, nur den DelPhin in meiner Wand hab ich mit dem Dremel rausgeholt. Bei zu dünnen Blehen kann das Blech ausreißen und häßliche Kanten erzeugen.

Tib für den Dremel, kauf die Diamantscheibe, ist zwar teuer aber immerhin billiger, als 20 - 30 Trennscheiben zu verjubeln. Die inwestition hat sich bei mir gelohnt. Besitze immer noch meine Erste Scheibe, und hab normalen Stahl, Auspuffrohre und meterweise Lexan damit geschnitten.

Alfa
2002-06-19, 00:25:55
Schwarze Gehäuse kann man überall kaufen das solltest du bedenken bei der Farbwahl. Helfen kann dir bei der Farbe keiner jeder hat nen anderen Geschmack. ;)

Ich würde auch zum Dremel raten da die Stichsäge zu ungenau ist und kleinere Kurven auch net gehen.

Zur Beleuchtung: Alles in rot is dir das net zu langweilig? Wenigstens die LEDs sollten doch ein bischen Kontrast zur Inneleuchte haben oder denkst du net?

mfg Alfa

outlaw_wolf
2002-06-19, 05:18:59
nee zuviel bunt ist auch net schön. pa´ssend zu den kleinteilen wird es rot gemacht.....

antrazit ist ne coole farbe und warscheinlich besser als schwarz.

Joe
2002-06-19, 10:42:09
also ich würd imer 2-Farbik machen wobei ein Farbton dunkel dunkel ist und eindeutig vorrherrschend also ich mach zchwarz-türkies und auf die seite mit airbrush das logo in meiner sig drauf

outlaw_wolf
2002-06-22, 19:19:44
so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht...

das interessante wird die innenbeleuchtung.
da mein case ne menge lüftungslöcher am seitenblech hat brache ich kein fenster.

ich lasse nur einen schriftzug reinlasern.

fallout?
burnout?
no doubt!

*eg* für einen linux server *eg*

in eine 5,1/4"-blend kommt noch eine lüftersteuerung und gut is'.

Lor
2002-06-22, 23:08:08
Ne Stichsäge mit nem feinen, schmalen Sägeblatt schafft locker den Radius von 2 bis 3 cm, für die Feinarbeiten empfehl ich dir nen Dremel um die Grate u.ä. zu entfernen. Mein Fenster habe ich komplett mit der Stichsäge ausgeschnitten.....siehe die kleinen Radien links oben und unten.....
http://people.freenet.de/gizzmo/flex.jpg

ist absolut nichts dabei...aber du wirst noch ne dritte Hand brauchen die dir das zu bearbeitende Werkstück festhällt.

outlaw_wolf
2002-06-22, 23:40:09
sieht gut aus.
leider ist mein seitenblech durch die lüftungslöcher zu klein für ein fenster.

aber mit der stichsäge habe ich auch ne menge erfahrung... :)

GAMaus
2002-06-23, 03:03:09
Ich wuerde ne dunkle Grundfarbe nehmen und dann schoenen Effektlack (Flip-Flop oder Perl) draufmachen.
Einfach mal beim Lackierer fragen, die haben immer mal was uebrig.

outlaw_wolf
2002-06-24, 20:46:25
laser-cutting rulz !!

Bild 1 (http://bauer-dieburg.bei.t-online.de/PIC00011.jpg)
Bild 2 (http://bauer-dieburg.bei.t-online.de/PIC00012.jpg)

Alfa
2002-06-24, 20:50:24
Originally posted by outlaw_wolf
laser-cutting rulz !!

Bild 1 (http://bauer-dieburg.bei.t-online.de/PIC00011.jpg)
Bild 2 (http://bauer-dieburg.bei.t-online.de/PIC00012.jpg)

feine Sache ;) aber woher ???

mfg Alfa

outlaw_wolf
2002-06-24, 22:57:52
Originally posted by Alfa


feine Sache ;) aber woher ???

mfg Alfa

man sollte sich immer mit dem kollegen guthalten, der den kerl gut kennt, welcher die "heim"arbeit über den laserschneider laufen lässt.

ein paar kaffee und der rest läuft von selbst.

ich bedauere es fast das ich gekündigt habe....

ich muß den rest in 14 tagen durch bekommen.