PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Descent -Horror/Thriller vom Feinsten-


DeMarco
2005-07-19, 02:05:01
Ab & zu mach´ ich hier Threads auf, um RICHTIG gute Filme zu würdigen (leider gehen die meisten Threads unter. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196653&highlight=session+9) :( )

Ich hoffe, dass dieser hier Euch in Erinnerung bleibt bis zum (noch unbekannten) Kinostart hier in der BRD. Die UK DVD gibt es übrigens ab dem 31.10. zu kaufen.
Obwohl zum Teil genretypisch & klischeebehaftet, ist The Descent ein wirklich sehr angsteinflößender & beklemmender Film & ein "Must-have" für jeden wahren Horror-und Caving Fan!

http://www.thedescentthemovie.co.uk/

http://img296.imageshack.us/img296/7160/photodir22ut.jpg (http://www.imageshack.us)

Gast
2005-07-19, 02:50:43
Mmmmhh. Der läuft ja auch auf dem FantasyFilmfest. Dann sehe ich mir den mal an. http://www.fantasyfilmfest.com/

Adam D.
2005-07-22, 13:20:13
Jo, sieht interessant aus. Mehr kann ich dazu net schreiben. Ich will aber net, dass dieser Thread auch untergeht ;)

Fluctuation
2005-07-22, 21:47:04
hab den film nun durch umwege auch ansehen dürfen ... wow, wirklich ein top horror movie, aber war ja klar, kommt ja vom "dogsoldiers" director ^^

der film ist wirklich sehr stimmig und hat eine super beklemmende atmo, die weiblichen darstellerinnen (die gruppe besteht nur aus frauen) sind wirklich gut besetzt und spielen klasse :) also wenn man die möglichkeit hat - anschauen!

DasToem
2005-07-23, 10:08:26
Also ich muss sagen, die Seite ist recht mies und der Trailer überzeugt mich null. Werd's mir aber bei Gelegenheit mal reinziehen.

DeMarco
2005-07-23, 11:38:16
@DasToem
Ich glaube bei Horrorfilmen/Thriller haben wir einen recht ähnlichen Geschmack. ;)

Der Trailer sieht, soweit man bei den schnellen Schnitten überhaupt was erkennen kann, ein wenig nach Mainstream aus, ist er aber nur bedingt.

Naja, ich hoffe, dass ich die Zeit finde, mir den Film noch mal auf dem Fantasy Filmfest in Frankfurt anzuschauen. Vielleicht trifft man sich ja. :)

darph
2005-07-23, 15:51:34
Mmmmhh. Der läuft ja auch auf dem FantasyFilmfest. Dann sehe ich mir den mal an. http://www.fantasyfilmfest.com/
Na Klasse.

Während das in München ist, bin ich bei Frankfurt, und wenn's in Frankfurt ist, bin ich in Bayern. :usad:

Beeblebrox
2005-08-02, 08:23:35
Hab The Descent gestern auf dem FFF in München gesehen. Für Genrefans auf jeden Fall sehenswert.

Gast
2005-08-02, 14:35:10
In Köln läuft er am 13.08 auf dem FFF. Habe schon meine Karten (20),und bin schon sehr gespannt.

Hamster
2005-08-16, 22:25:43
In Köln läuft er am 13.08 auf dem FFF. Habe schon meine Karten (20),und bin schon sehr gespannt.


war auch dort. echt ein super film. hoffentlich kommt er regulär in die kinos. war echt ein super film. (der film danach "the devils reject" war hingegen, naja, eher öde).

sollte er im kino anlaufen, oder eines tages auf dvd erhältlich sein, schaut ihn euch auf jeden fall an, wenn ihr auf spannende horrofilme steht.

DeMarco
2005-08-17, 18:22:45
Bin echt froh, dass diejenigen, die den Film gesehen haben, ihn genauso toll finden wie ich. :)

Jetzt muss sich nur noch jemand Session 9 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196653&highlight=session+9) anschauen & ich kann glücklich sterben. :)

Schätze mal, dass wir wohl vergeblich auf einen deutschen Kinostart von Descent hoffen können, wird wohl eher irgendwann auf DVD erscheinen, wie die meisten Filme, die auf dem Fantasy Filmfest laufen. Naja, wenigstens er kommt überhaupt raus.

BTW: Hat jemand die Filme They came back (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/they.html) & Kiss Kiss Bang Bang (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/kiss.html) auf dem Festival geschaut? Hören sich beide ziemlich interessant an & ich habe sie leider verpasst.

...und ja, Devil´s Rejects ist sehr gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber immer noch besser als der Vorgänger "House of 1000 Corpses".

Hamster
2005-08-17, 18:53:04
Schätze mal, dass wir wohl vergeblich auf einen deutschen Kinostart von Descent hoffen können, wird wohl eher irgendwann auf DVD erscheinen, wie die meisten Filme, die auf dem Fantasy Filmfest laufen. Naja, wenigstens er kommt überhaupt raus.




naja in köln auf dem fff haben sie zettel verteilt zum ausfüllen, ob einem der film gefallen hat. soll mitwirken ihn doch regulär im kino zu zeigen. angeblich war es bei saw im jahr zuvor genauso.

und so ziemlich jeder fand ihn klasse.

Gast
2005-08-18, 01:34:21
Bin echt froh, dass diejenigen, die den Film gesehen haben, ihn genauso toll finden wie ich. :)

Jetzt muss sich nur noch jemand Session 9 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196653&highlight=session+9) anschauen & ich kann glücklich sterben. :)

Schätze mal, dass wir wohl vergeblich auf einen deutschen Kinostart von Descent hoffen können, wird wohl eher irgendwann auf DVD erscheinen, wie die meisten Filme, die auf dem Fantasy Filmfest laufen. Naja, wenigstens er kommt überhaupt raus.

BTW: Hat jemand die Filme They came back (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/they.html) & Kiss Kiss Bang Bang (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/kiss.html) auf dem Festival geschaut? Hören sich beide ziemlich interessant an & ich habe sie leider verpasst.

...und ja, Devil´s Rejects ist sehr gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber immer noch besser als der Vorgänger "House of 1000 Corpses".

Also laut einem der Veranstalter des FFF in Köln sollte "The Descent" in Deutschland eigentlich nur auf DVD erscheien. Aber aufgrund der "überragenden Qualität" überlegt man nun, ihn doch im Herbst/Winter ins Kino zu bringen. Ich habe nach der Vorstellung auch den Zettel ausgefüllt und ein höchst positives Geedback gegeben. Der Streifen ist ein richtig guter Schocker, absolut empfehlenswert.
"Kiss Kiss Bang Bang" und "They came back" habe ich auch gesehen, plus 20 weitere Filme. ;) Sind beides sehr gute Filme, kann man sich ansehen. "Kiss Kiss Bang Bang" war übrigens eine Weltpremiere, der läuft in den USA erst im Oktober an. GEIL.

Gast
2005-08-18, 01:35:08
Feedback nicht Geedback, sorry !

Herr Doktor Klöbner
2005-11-12, 20:31:12
War gerade in dem Film. Als altgedienter Horrorveteran bin ich einige male zusammengezuckt, das ganze sägt schwer an den Nerven und ist ein definitives Muss für alle Horrorfans, neben saw das Genrehighlight des Jahres.

Dadi
2005-12-04, 01:52:00
Argher FIlm, aber geil. Atmosphäre super, hätte man sich richtig vorstellen können. Nur versteh ich etwas den Schluss nicht, was Traum und Wirklichkeit waR? Was war mit dieser "Japanerin"? Wieso schlug sie ihr ins Knie? Damit sie stirbt, wieso das ganze?

MfG

bfm
2005-12-04, 03:15:21
Argher FIlm, aber geil. Atmosphäre super, hätte man sich richtig vorstellen können. Nur versteh ich etwas den Schluss nicht, was Traum und Wirklichkeit waR? Was war mit dieser "Japanerin"? Wieso schlug sie ihr ins Knie? Damit sie stirbt, wieso das ganze?

MfG

Traum: Sie kommt frei.
Wirklichkeit: Sie erlebt dort unten noch so einige schöne Dinge.

Sie sticht ihr aus zwei Gründen ins Knie:
1. Hat die "Japanerin" (wir wissen, dass sie keine war - aber um die Uhrzeit whatever) eine Affäre mit dem Mann der Blonden gehabt.
2. Denkt die Blonde, dass die """Japanerin""" die andere Frau (puh, wenn man keine Namen mehr weiss) absichtlich getötet hat, wegen der Geschichte mit dem Amulett/Halskette.

jxt666
2005-12-05, 14:01:40
Argher FIlm, aber geil. Atmosphäre super, hätte man sich richtig vorstellen können. Nur versteh ich etwas den Schluss nicht, was Traum und Wirklichkeit waR? Was war mit dieser "Japanerin"? Wieso schlug sie ihr ins Knie? Damit sie stirbt, wieso das ganze?

MfG

Es ist folgendermassen, sonnenklar:

SPOILER AN:





Sarah flog ja in einem Tunnel mal auf die RÜbe - ab da war der Rest ein Traum und ist nicht passiert.

Im Grunde natürlich schon, da die Viecher ja so oder so alle erwischt haben dürften aber real war das nicht!

Am Ende als sie draussen ist wacht sie wieder auf und DA müsste eigentlich die reale Story weitergehen, im Prinzip hatte sie nur die Vermutung, dass Ihr Mann sie mit Juno betrogen hat wegen dem Anfang als er sie aus dem Wasser zog. DA bekam sie ihren Rachegedanken, den sie im Traum auslebte.

Es KANN natürlich auch sein, dass die Geschichte der anderen REAL war, und nur die Zusammenkunft am Ende von juno und Sarah der Traum, Fakt ist aber, dass alle tot sind und Sarah jetz anfangen kann zu fighten :D


SPOILER AUS

DeusExMachina
2005-12-05, 14:34:46
also ich (oder besser wir) haben das gänzlich anders verstanden:




Sarah ist schon rausgekommen, aber bekommt einen argen Schaden weg und innerlich nie aus der Höle raus (Sie sitzt da ja am Schluß mit ihrer Tochter, die ja auch nicht existiert).

Und Juno rammte sie den Haken ins Bein, da sie ja wußte, daß Juno Beth zurückgelassen hat. Beth sagte Sarah ja auch, daß Juno ihr das angetan habe und beweist das mit Junos Kette. Die gute Sarah war ja eh total im Blutrausch und hatte schon vorher eindeutig einen an der Klatsche.

jxt666
2005-12-05, 15:37:55
SPOILER




Hm, interessante Interpretation aber Sarah hat die Tochter ja schon vorher die ganze zeit gesehen

DeusExMachina
2005-12-05, 15:54:03
stimmt,...generell lief sie nach dem Unfall schon nichtmehr wirklich rund im Oberstübchen. Aber der ganze emotionale und physische Stress hat wohl am Schluß endgültig Wirkung gezeigt. Gummizelle ahoy!

Dadi
2005-12-05, 19:52:10
Ist wieder mal ein Ende, wo wir uns auswählen können was wahr war. ;)

new_vision
2005-12-06, 08:37:53
Ich verstehe gar nicht, was alle so doll an diesem Film finden... Ich habe ihn mir auf vielfache Empfehlung mit 'nem Kumpel am WE angeschaut, wobei zu bemerken ist, daß wir beide Horrorfilmfans sind. Wir haben uns selten so gelangweilt, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.

Ich für meinen Teil kann ihn nicht empfehlen, die Handlung läßt viel zu viel Freiraum für Spekulationen und manche Dinge darin (wie zum Beispiel das nicht mitnehmen des Höhlenführers) sind einfach nur grottig.

Wahrscheinlich alles Geschmackssache, meiner war es nicht.


nv

jxt666
2005-12-06, 11:20:18
Ich verstehe gar nicht, was alle so doll an diesem Film finden... Ich habe ihn mir auf vielfache Empfehlung mit 'nem Kumpel am WE angeschaut, wobei zu bemerken ist, daß wir beide Horrorfilmfans sind. Wir haben uns selten so gelangweilt, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.

Ich für meinen Teil kann ihn nicht empfehlen, die Handlung läßt viel zu viel Freiraum für Spekulationen und manche Dinge darin (wie zum Beispiel das nicht mitnehmen des Höhlenführers) sind einfach nur grottig.

Wahrscheinlich alles Geschmackssache, meiner war es nicht.


nv

Der Führer wär fürn Anus gewesen weil es ne andere unerforschte Höhle war wo sie rein sind - da gibbet keinen Führer ;)

Ansonsten würde mich mal interessieren (einfach so frei raus) was für Horrorfilme Euch dann gefallen? Ich kenne enorm viele Horrorfans, nicht nur in diversen Filmforen sondern auch real - ich kenne aber keinen eizigen dem der nicht gefallen hat :D

Anárion
2005-12-06, 13:12:40
Über die möglichen Folgen in so einer Höhle verenden zu müssen hat man uns ja bereits am Anfang des Films "aufgeklärt" - ein dezenter Hinweis auf das Ende. Sarah ist nicht aus der Höhle entkommen, die Flucht ins Freie war pure Einbildung, und letztendlich ist ihre psychische Balance völlig aus den Fugen geraten. Immerhin darf sie ja ihre Tochter wiedersehen, ob in der Imagination oder nach dem höchst wahrscheinlich bevorstehenden Tod.

blackbox
2005-12-24, 00:20:50
Gelinde gesagt finde ich das Ende beschissen. Ich hasse solche Filme, die immer alles offen lassen und jeder sich einen Reim draus machen darf. Und genau deshalb ist der Film schlecht, weil ich einfach sauer bin über das Ende! Denn ansonsten ist er gar nicht so schlecht. Aber das Ende hat einfach alles versaut.

Folgende Fragen stellen sich mir:
- Woher wissen sie von einer bisher unerforschten Höhle?
- Warum gehen sie (oder die Person, die das geplant hat) überhaupt dort hinein, wohlwissend, dass es lebensgefährlich ist?
- ab welchem Zeitpunkt sehen wir das Ertäumte?
- Was sind das für Kreaturen?

Jules
2005-12-24, 20:18:40
......Ansonsten würde mich mal interessieren (einfach so frei raus) was für Horrorfilme Euch dann gefallen? Ich kenne enorm viele Horrorfans, nicht nur in diversen Filmforen sondern auch real - ich kenne aber keinen eizigen dem der nicht gefallen hat :D

the descent?
mir hat der nicht gefallen

nn23
2005-12-28, 00:09:25
*morgen zur videothek fahr und guck ob session 9 da ist und kinotikecktholengeh*

thx

//und btw. push^^

ed1k
2006-02-11, 14:25:09
Wann kommtn die deutsche DVD raus ???

habe @google irgendwie nix gefunden..


greetz

Hesky
2006-02-11, 15:10:11
Mir hat der auch nicht besonders gefallen.....

Amarok
2006-02-11, 16:02:52
Gelinde gesagt finde ich das Ende beschissen. Ich hasse solche Filme, die immer alles offen lassen und jeder sich einen Reim draus machen darf.

Wie eben die GEschmäcker verschieden sind....

Gerade solche Filme liebe ich.


Ich habe mir "Descent" zu Hause angesehen, für eine definitve Interpretaion für mich selbst habe ich mich noch nicht entschieden, muss ihn mir wohl nochmals ansehen.

redfox
2006-03-12, 17:03:31
nach einigen reviews und bewertungen mit ziemlich hohen erwartungen reingegangen und voll enttaeuscht worden
er ist nicht schlecht und die ersten 2/3 sind wirklich gut aber das ende gefaellt mir nicht (sind frauen grausam ;)) und es is am ende viel zu viel splaetter und zu wenig psycho imho ;(

6/10
Redfox

Siegfried
2006-06-07, 03:57:25
habe den film gerade eben (3 uhr nachts) alleine im dunkeln geschaut :D
und ich fand ihn super
der beste horrorfilm den ich bis jetzt gesehen habe
bin sogar ein paar mal zusammengezuckt inkl schnaufgeraeusche
anfangs ein bischen langweilig aber spaetestens nachdem im traum der spies durch die fensterscheibe bricht wirds spannend
das ende fand ich auch super
nicht so mainstream happy end sondern richtig fies
fuer mich bleiben auch keine fragen offen in dem film

9.5/10 wuerde ich geben

Siegfried
2006-06-07, 04:03:41
blackbox[/POST]']Folgende Fragen stellen sich mir:
- Woher wissen sie von einer bisher unerforschten Höhle?
- Warum gehen sie (oder die Person, die das geplant hat) überhaupt dort hinein, wohlwissend, dass es lebensgefährlich ist?
- ab welchem Zeitpunkt sehen wir das Ertäumte?
- Was sind das für Kreaturen?

3 fragen davon werden wortwoertlich im film beantwortet :rolleyes:


das vorende in dem sie einen ausgang findet ist ein traum
dazwischen sind ja nur kurze traeume/hallus mit dem kuchen oder das mit dem fenster

Odem
2006-06-07, 14:10:36
das war der erste horrorfilm den ich im kino gesehen habe, und ich fand den richtig klasse obwohl ich nicht grad ein freund des genres bin.

das mit den träumen seh ich wie siegfried.