PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Frauen/Mädels, die Shooter daddeln?


Viper2000
2005-07-19, 10:46:31
Mädels, die Shooter daddeln, sind ja langsam im Kommen. Aber ich muß ehrlich sagen: Es gibt für mich nichts unerotischeres. OK, viele der Mädels sehen wirklich ganz angenehm aus, und sie sind auch sonst wie andere Mädels auch, aber irgendwie stößt mich deren Begeisterung für Shooter total ab. In meinen Freundeskreis machen wir öfters Privat-Lans und da sind auch häufig Mädels aus unserer Clique mit dabei. Einige spielen sogar regelmäßig CS. Und bei zweien hätte es sogar was ernsteres werden können, aber ich habe mich lieber nach was anderem umgesehen...

Nur um eins klarzustellen: Ich bin selber begeisterter CS-Spieler, auch wenn ReaLife bei mir klar vorgeht. Aber sobald ich ein Mädel CS spielen sehe, denke ich: Das passt irgendwie nicht zusammen und es turnt mich total ab. Klingt sicherlich altmodisch, ich weiß. Allerdings kommt bei mir die Frage auf, ob Mädels wirklich CS spielen würden, wenn wir es nicht spielen würden. Ich glaube auch nicht, daß Mädels von sich aus so ein Spiel entwickelt hätten. Daher habe ich auch immer den Eindruck, daß hier irgendetwas nicht zusammenpasst, daß sie aufgrund von uns (?) in etwas reindrängen, was nicht wirklich ihrem Naturell entspricht, daß sie in uns quasi "falsche Vorbilder" sehen. Das alles ist für mich schwierig zu erklären, ihr habt das sicherlich schon gemerkt.

Ich finde es auch nicht so toll, wenn Mädels auf Gewalt stehen. OK, CS ist nicht wirklich Gewalt, aber Mädels, die mit Eifer und Elan rumballern und Granaten durch die Gegend werfen, irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Für mich hat das nichts mit Weiblichkeit, mit Frau sein zu tun, versteht ihr was ich meine? Und dann noch vielleicht mit einem Mädel zusammen zu sein, das das halbe Wochenende, vielleicht sogar das ganze, nur CS-daddeln im Kopf hat - für viele männliche Spieler mag das ein Traum sein, für mich wäre das ein einziger Alptraum.

Wie denkt ihr so darüber? Mögt ihr Shootermädels. Oder seid ihr auch der Meinung: Ich mag Mädels eigentlich "anders."

Viper2000 (männlich, 23 Jahre)

radi
2005-07-19, 10:51:57
Also ich glaube mir würde es schwer fallen meine Sympathien/Neigungen an Hand von ihren PC Spielen zu verteilen. Da zählt doch nur das menschliche was drumherum ist! Oder würdest du bspw. nen Kumpel meiden, wenn er z.B. Sims spielen würde? (mir ist da jetzt kein anderes Spiel eingefallen, welches Mädels vielleicht öfters spielen)

Cyv
2005-07-19, 10:52:10
mir isses eigentlich egal ;)
Wenns ihnen Spaß macht warum nicht.
Ich seh das nicht als reine Männerdomäne.
Klar ist das nicht gerade schön, wenn deine Freundin das ganze WE CS im Kopf hat. Sojemand wäre auch nichts für mich, denn bei mir geht rl auch klar vor ;)
Aber imo spricht nichts dagegen wenn sie hin und wieder ne runde cs daddelt ;)

Das gute A
2005-07-19, 10:56:38
Mir auch egal - jede(r) soll das machen, was ihm/ihr gefällt.

Meine Freundin spielt gerne auch mal WoW, ist zwar kein Shooter, aber egal. Counterstrike hat sie ne Zeit lang mal gezockt, aber mittlerweile nicht mehr.

Sie spielt lieber simulationslastige Sachen wie "Die Sims" oder "Wildlife Park", "Anno 1503", etc...

Finde das auch alles andere als schlimm.

Gruß

-J.
2005-07-19, 10:57:57
X-D

Also ich kann nur von mir ausgehen und spiele sehr gern Quake und UT 2003. Ich brauch das zum Abreagieren und Relaxen. Dies ist definitiv eine bessere Möglichkeit, als fern zu sehen oder ewig shoppen zu gehen, was ich beides hasse wie die Pest.
Die Frage ist einfach: Was ist natürlich für ein Mädchen/eine Frau. Warum sollen nicht auch Frauen gerne zocken? Immerhin gehen manche Männer auch gern shoppen.
Ich denke es ist nicht richtig Menschen zu kategorisieren. Das darf dieses Geschlecht, aber bei dem Geschlecht gehört es nicht zum Prestige. Jeder Mensch ist ein Individuum und unterschiedlich ausgeprägt.
Zum Abschluss noch eins: Mich hat niemand in diese Richtung gedrängelt. Das war meine eigene freie Entscheidung und als meine bessere Hälfte bemerkte, dass ich gern zocke, war er begeistert. Nichts ist schlimmer als ausschließlich unterschiedliche Interessen, wo es dann zu Konflikten kommt, wenn man eben Bock aufs zocken hat. So kann man nebenher mal ne Runde UT oder ähnliches spielen.

Santini
2005-07-19, 10:59:08
Also wenn Mädels dauernd Shooter spielen ist das schon komisch.
Aber wenn mal so nur zwischendurch ne runde Spielt hab ich nix dagegen.

Für mich hat das nichts mit Weiblichkeit, mit Frau sein zu tun, versteht ihr was ich meine?
Ein Hobby dient nicht dazu seine weiblichkeit zu betonen.
Ich finde es auch nicht so toll, wenn Mädels auf Gewalt stehen.
Ich hab nix dagegen :naughty:

Beim zocken sehe ich das so, wenn es nicht übertrieben wird ,ist es auch nicht schlimm .Auch nicht wenn Frauen dies tun.

[fu]121Ah
2005-07-19, 11:00:41
gebt mir eine die nen turbolader einbauen kann und zudem ne kleine philosophe ist... ;)

neee, ich mach da auch keinen unterschied, bei uns war das schon vor 3 oder 4 jahren so, dass mädels ab und an gezockt hamn.

Afreet
2005-07-19, 11:04:04
Hm, ich -meiner einer ist weiblich :tongue: - bin über einen Bekannten auf UT gestossen, und wenn ich mal richtig schlechte Laune habe dann macht mir das schon wohl Spass... deswegen bin ich ja nich unweiblich oderso. Ganz sicher nicht :biggrin: für mich hat das ausschliesslich was mit Spass zu tun und nicht mit der Männlein/Weiblein-Geschichte.
Aber wenn Du das an einem Mädel (oder an allen) nich magst is das ja OK. Ich mag manche Hobbys von anderen ja auch nicht... z.B. wenn Jungs mit Autos rumfahren, in denen man ausser Boxen nix sieht und wo nur Krach rauskommt. Aber das is ja jedem selbst überlassen.
Mir macht es Spass rumzuballern wenn mir danach ist.
Und jetzt bin ich mal gespannt was andere dazu sagen, denn es gibt sicher genug Mädels die auch ab und an mal mit dem Freund am PC hängen und auch gegeneinander zocken, oder nicht???

edit: ok, s.o., da ham sich ja schon einige gefunden, bin nur zu langsam.

Maki
2005-07-19, 11:05:01
Frauen neigen genauso zu Gewalt wie Männer. Allerdings wird ihnen das in der Kindheit schon aberzogen. Wo Jungs sich dursetzen sollen, werden mädchen zurückgehalten.
Ich steh total auf Shooter. Und mein Freund findet es sicher net schlecht, mal 'ne Runde Quake oder BF '42 gegen mich oder mit mir zu zocken.



Nebenbei: Mir isses egal, was andere davon halten, was ich tue. Mir muss es gefallen. Ich bin nicht dazu da, es anderen recht zu machen!

StefanV
2005-07-19, 11:07:55
Kommt aufs Weib an, wie ich sie find ;)

Wär mir auch egal, wenn mein Weib am Auto schrauben würde, wenn sies könnte oder wenn ich mich mit ihr über Technik unterhalten könnte, wenn der Rest passt.


Für mich hat das nichts mit Weiblichkeit, mit Frau sein zu tun, versteht ihr was ich meine?
Wieso?
Hat sie dann keine Brüste und 'nen Schwanz, wenn sie Shooter zockt?!

Oder hast du angst, das sie dich unterdrücken könnt?! ;)

Michamel2k
2005-07-19, 11:13:49
Im Umkehrschluss, was soll die holde Weiblichkeit von uns Männern denken, wenn wir shootern gehen.
Ich spiele es ab und an mal, bin ich deswegen 'anders' als Mann...!?

Radeonator
2005-07-19, 11:25:28
Naja, das ist mal wirklich ziemlich chauvinistisch. Da hat wohl jemand Angst, von einem kleinen 12jährigen Mädchen was auch die virtuelle Glocke zu bekommen ;D

Ne, mal im Ernst: ES IST EIN SPIEL, EIN SPIEL, EIN SPIEL . Wie Halma, Mensch Ärgere dich nicht etc. Frauen wurden blos lange Zeit in ein anderes Schema gedrängt und entdecken erst heute viele Dinge neu. Roses , Gunfirls etc. jibbet btw auch nicht erst seit gestern ;)

Muss J da auch beipflichten, 1000x besser als TV und Shoppen.Was darf eine Frau den am Rechner? Surfen, Barbies Adventures, Tetris.... ;D ?

Beziehungen zwischen reinen Gamern sind meist eh nicvhts für die Ewigkeit. Alle Zocker Päärchen die ich kannte/kenne sind nach spätestens 2 Jahren wieder auseinander gegangen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

KaeptnOvi
2005-07-19, 11:26:52
:lol: schon mal daran gedacht, dass es nicht einziger lebenszweck der frauen ist, sich für uns erotisch zu machen? ;) hobbies sind doch dazu da, der betreffenden spass zu machen, und wenn eine frau spass an shootern hat, dann ist das gut so ;). Ich jedenfalls sehe eine Frau sicherlich nicht anders an, nur weil sie jetzt zockt.

atlantic
2005-07-19, 11:43:53
...
Ein Hobby dient nicht dazu seine weiblichkeit zu betonen.
...


Genau!:uup:

Ich bediene mit meinen Hobbies auch nicht gerade das Klischee einer Durchschnittsfrau, habe aber im Laufe der Zeit herausgefunden, das gerade diese frauenuntypischen Hobbies mir am meisten bringen und ich am besten dabei abschalten kann.

Warum sollten das für einige nicht auch shooter sein, auch wenn ich persönlich keine zocke.

Alles, was übertrieben wird, kann die anderen nerven. Das ist bei den Jungs nicht anders. Aber dann läufts wohl mehr in Richtung Sucht.

Afreet
2005-07-19, 11:44:56
:lol: schon mal daran gedacht, dass es nicht einziger lebenszweck der frauen ist, sich für uns erotisch zu machen? ;)
Gut gebrüllt, Löwe :rolleyes:
hobbies sind doch dazu da, der betreffenden spass zu machen, und wenn eine frau spass an shootern hat, dann ist das gut so ;). Ich jedenfalls sehe eine Frau sicherlich nicht anders an, nur weil sie jetzt zockt.
Eben, ich verachte ja auch keinen Mann der mir was kocht. Alles nur Klischees...

Sonic Youth
2005-07-19, 11:49:11
"...dann geht die Bombe hoch, ist doch klar..."
"...weil meine Freundin mal wieder Counter war..."
*sing* ;D

ZOCKERWEIBCHEN
2005-07-19, 11:50:04
REGISTRIERTE ZOCKERWEIBCHEN MITGLIEDER (http://www.zockerweibchen.de/f7c_alleuser.php?modus=zwgrrls) Über 400 Zockerinnen :eek:

DeX
2005-07-19, 12:31:39
Also Frauen sind nur für eines gut zu gebrauchen, SEX!

Maki
2005-07-19, 12:35:58
smilie vergessen?

DeX
2005-07-19, 12:39:39
ups, ich meinte, DEX! :tongue:

Gast
2005-07-19, 12:52:22
Also Frauen sind nur für eines gut zu gebrauchen, SEX!
stimmt.

Radeonator
2005-07-19, 13:22:39
smilie vergessen?

Pubertät und Wunschdenken, darum kein Smilie bei ihm ;)

DeX
2005-07-19, 13:27:33
Pubertät und Wunschdenken, darum kein Smilie bei ihm ;)

Ne, eher persönliche einstellung.

StefanV
2005-07-19, 13:29:46
Also Frauen sind nur für eines gut zu gebrauchen, SEX!
hm, wenn du die Wahl hättest, wen würdest mit ins Kino/Einsahme Insel nehmen:

a) ein nettes Mädel
b) deine Mutter
c) deine Schwester
d) deinen Kumpel

DeX
2005-07-19, 13:33:50
hm, wenn du die Wahl hättest, wen würdest mit ins Kino/Einsahme Insel nehmen:

a) ein nettes Mädel
b) deine Mutter
c) deine Schwester
d) deinen Kumpel

Ins Kino etwa zu 90% mein Kumpel! Die Gründe müssten jedem klar sein!

Auf eine Insel wird schon schwerer. Nun ja, wenn sie kochen kann dann sicherlich ein nettes Mädl! ;)

Aber das meinige Leben ist keine Insel! :biggrin:

DeX
2005-07-19, 13:35:10
ups.. Doppelpost..

Egal, ist der falsch Thread für. Also, weiter gehts!

seahawk
2005-07-19, 13:52:19
Ins Kino etwa zu 90% mein Kumpel! Die Gründe müssten jedem klar sein!


Also schwul - ok :ass: :usex:

Siegfried
2005-07-19, 13:55:12
naja wieso nicht
ist fuer maedchen ja auch nur ein normales hobby wenn sie aus fun spielen
was anderes ist es wenn sie ernsthaft spielen wollen
das finde ich eher laecherlich weil ihnen einfach die passenden voraussetzungen fehlen um sich mit talentierten jungs messen zu koennen
ich habe in einigen jahren cs erst ein maedchen gesehen dass gut gespielt hat
aber so aufgedreht wie sie im voicechat war hat sie wohl auch drogen genommen ;)

Afreet
2005-07-19, 13:58:05
das finde ich eher laecherlich weil ihnen einfach die passenden voraussetzungen fehlen um sich mit talentierten jungs messen zu koennen


welche Voraussetzungen wären das denn? Ausser Talent?

Spasstiger
2005-07-19, 14:00:22
Wenn ein gut aussehendes Mädel Shooter zockt, finde ich das eigentlich sehr sexy. Wenn das Mädel natürlich nix anderes wie Zocken im Kopf hat, wär sie auch nix für mich, aber auf ner Lan finde ich zockende Mädels immer eine willkommene Abwechslung.
Hab bisher erst gegen ein Mädel gezockt, war aber CS1.6, was ich normal im Leben nicht zocken würde, wenn ich nicht soviel getrunken hätte (war mehr Party als Lanparty), außerdem war ich nicht an meinem Rechner (den habe ich dem Mädel überlassen). Wurde dann natürlich ordentlich geownt, aber das war mir egal, da sie sich sehr darüber freute ;).

skoRn
2005-07-19, 14:03:22
Ich wünschte meine Frau würde etwas öfter spielen, dann hätte sie auch deutlich mehr Verständniss für mein Hobby.

atlantic
2005-07-19, 14:05:10
welche Voraussetzungen wären das denn? Ausser Talent?


wobei sich hier die Frage stellt, ob Talent fürs Zocken geschlechtsspezifisch ist :ugly:

Siegfried
2005-07-19, 14:16:55
welche Voraussetzungen wären das denn? Ausser Talent?
da fehlt vorallem der jagdinstinkt
und sie koennen das verhalten der waffen schlechter voraussehen

Afreet
2005-07-19, 14:21:14
da fehlt vorallem der jagdinstinkt
und sie koennen das verhalten der waffen schlechter voraussehen
Aha. dazu fällt mir nix mehr ein, ehrlich :| Hauptsache Du kannst das.

Glaub mir, Wir HABEN Jagdinstinkt ;D

Afreet
2005-07-19, 14:22:10
wobei sich hier die Frage stellt, ob Talent fürs Zocken geschlechtsspezifisch ist :ugly:

Sorry, hatte den Ironie-Smiley vergessen.

radi
2005-07-19, 14:22:24
Genau!:uup:

Ich bediene mit meinen Hobbies auch nicht gerade das Klischee einer Durchschnittsfrau, habe aber im Laufe der Zeit herausgefunden, das gerade diese frauenuntypischen Hobbies mir am meisten bringen und ich am besten dabei abschalten kann.

Würde mich mal interessieren bei was das bei dir zutrifft! Wie alt bist du?

SgtDirtbag
2005-07-19, 14:26:37
Daher habe ich auch immer den Eindruck, daß hier irgendetwas nicht zusammenpasst, daß sie aufgrund von uns (?) in etwas reindrängen, was nicht wirklich ihrem Naturell entspricht, daß sie in uns quasi "falsche Vorbilder" sehen. Das alles ist für mich schwierig zu erklären, ihr habt das sicherlich schon gemerkt.Ich denke, dass Frauen genau so wie wir gerne mal die Fetzen fliegen lassen, nur brechen die meisten Damen lieber nen echten Streit vom Zaun um dieses Bedürfnis zu befriedigen, als sich erst mit komplizierten Steuerungen und Installationsroutinen auseinanderzusetzen. :)

Undertaker
2005-07-19, 14:41:16
Mädels, die Shooter daddeln, sind ja langsam im Kommen. Aber ich muß ehrlich sagen: Es gibt für mich nichts unerotischeres. OK, viele der Mädels sehen wirklich ganz angenehm aus, und sie sind auch sonst wie andere Mädels auch, aber irgendwie stößt mich deren Begeisterung für Shooter total ab. In meinen Freundeskreis machen wir öfters Privat-Lans und da sind auch häufig Mädels aus unserer Clique mit dabei. Einige spielen sogar regelmäßig CS. Und bei zweien hätte es sogar was ernsteres werden können, aber ich habe mich lieber nach was anderem umgesehen...

Nur um eins klarzustellen: Ich bin selber begeisterter CS-Spieler, auch wenn ReaLife bei mir klar vorgeht. Aber sobald ich ein Mädel CS spielen sehe, denke ich: Das passt irgendwie nicht zusammen und es turnt mich total ab. Klingt sicherlich altmodisch, ich weiß. Allerdings kommt bei mir die Frage auf, ob Mädels wirklich CS spielen würden, wenn wir es nicht spielen würden. Ich glaube auch nicht, daß Mädels von sich aus so ein Spiel entwickelt hätten. Daher habe ich auch immer den Eindruck, daß hier irgendetwas nicht zusammenpasst, daß sie aufgrund von uns (?) in etwas reindrängen, was nicht wirklich ihrem Naturell entspricht, daß sie in uns quasi "falsche Vorbilder" sehen. Das alles ist für mich schwierig zu erklären, ihr habt das sicherlich schon gemerkt.

Ich finde es auch nicht so toll, wenn Mädels auf Gewalt stehen. OK, CS ist nicht wirklich Gewalt, aber Mädels, die mit Eifer und Elan rumballern und Granaten durch die Gegend werfen, irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Für mich hat das nichts mit Weiblichkeit, mit Frau sein zu tun, versteht ihr was ich meine? Und dann noch vielleicht mit einem Mädel zusammen zu sein, das das halbe Wochenende, vielleicht sogar das ganze, nur CS-daddeln im Kopf hat - für viele männliche Spieler mag das ein Traum sein, für mich wäre das ein einziger Alptraum.

Wie denkt ihr so darüber? Mögt ihr Shootermädels. Oder seid ihr auch der Meinung: Ich mag Mädels eigentlich "anders."

Viper2000 (männlich, 23 Jahre)


Ich würde mich freuen wenn ich eine freundin hätte die gerne zockt - denn was gibt es schöneres als gemeinsamere interessen? leider bin ich atm gerade ganz solo :usad:

Silent3sniper
2005-07-19, 14:52:55
Würde mich mal interessieren bei was das bei dir zutrifft! Wie alt bist du?


43 und mudda zockt ab und zu Trackmania Sunrise :uup:

sun-man
2005-07-19, 15:01:31
Würde mich mal interessieren bei was das bei dir zutrifft! Wie alt bist du?


Du fragst nicht wirklich gerade eine Göttin wie ALT <- böses Wort - sie ist? ;D ;D

Mylene
2005-07-19, 15:14:52
lol! also, manche meinungen find ich ja echt knuffig :D

mädels, die zocken, sind doch ok. ich kenne auch genügend, die das leidenschaftlich gern machen. und wer schaut da schon großartig auf's talent? spielen soll spass machen. wenn ein kerl gerne klamotten schneidert, halte ich das doch auch nicht für gaga...

naja, ich bin für's erwachsen werden -fg-

Morgaine
2005-07-19, 20:10:09
hm solche Fragen können auch nur Dauer Gamer stellen .. mal ehrlich .. sehts mal anderes rum was halten die Mädchen von euch wenn ihr dauernt spielt?
Warum sollte sie den anderes denken als ihr ?

Mei Games sind Zeitvertreib und keine Partnervermittlung ..usw.

alpha-centauri
2005-07-19, 20:17:12
[QUOTE=Viper2000]Mädels, die Shooter daddeln, sind ja langsam im Kommen. Aber ich muß ehrlich sagen: Es gibt für mich nichts unerotischeres. OK, viele der Mädels sehen wirklich ganz angenehm aus, und sie sind auch sonst wie andere Mädels auch, aber irgendwie stößt mich deren Begeisterung für Shooter total ab.

ich hatte mal eine, die gerne mechwarrior3 gespielt hat. gegen mich oder zusammen gegen bots. war fuer mich schon ne umgewoehnung, dass frauen auch sich in virtuellen 3d umgebungen zurechtfinden koennen.

ansonsten, meine lan party erfahrungen, der letzten 2 aktiven jahre: ca 5% frauenquote, bedienung eingerechnet.

wenn frauen, spielen sie meistens so schlecht, dass sie auch besser daheim geblieben sind.

die letzte grosse kommerzielle lan war ne 100/100er. das ist so die lieblingsgroesse fuer mich. nicht zu gross, dass die bullen kommen, nicht zu klein, dass nur CS geballert wird.

In meinen Freundeskreis machen wir öfters Privat-Lans und da sind auch häufig Mädels aus unserer Clique mit dabei. Einige spielen sogar regelmäßig

die bitch von meinem kusseng sitz idr immer daneben, macht hausaufgaben, hoert musik oder redet mit ner anderen freundin.
ich und meine zwei kumpels sind dann am zocken, zu dritt, viert, usw.


Nur um eins klarzustellen: Ich bin selber begeisterter CS-Spieler, auch wenn

ich bin cs1.6 gegner und css akzeptierer.

Mädels wirklich CS spielen würden, wenn wir es nicht spielen würden. Ich glaube auch nicht, daß Mädels von sich aus so ein Spiel entwickelt hätten.

ich glaubs auch nicht. frauen sind im allgemeinen weniger fuer sowas.
aber wiederum, denen es gef aellt, die ziehen es sicher auch durch. egal was andere ueber diese frauen nun denken.

Daher habe ich auch immer den Eindruck, daß hier irgendetwas nicht zusammenpasst, daß sie aufgrund von uns (?) in etwas reindrängen, was nicht wirklich ihrem Naturell entspricht, daß sie in uns quasi "falsche Vorbilder" sehen. Das alles ist für mich schwierig zu erklären, ihr habt das sicherlich schon gemerkt.


ne, das hab ich schon gecheckt. das waer so, als wenn ich.. hm? was frauentypisches?.. handtasche tragen? oder so machen wuerde. oder frisoer oder florist werde oder bankkauffrau ;)


Ich finde es auch nicht so toll, wenn Mädels auf Gewalt stehen. OK, CS ist nicht wirklich Gewalt, aber Mädels, die mit Eifer und Elan rumballern und Granaten durch die Gegend werfen, irgendwie passt das für mich nicht

fuer mich ist CSS taktikshooter. ansonsten waer natuerlich auch was anderes angesagt.

Wie denkt ihr so darüber? Mögt ihr Shootermädels. Oder seid ihr auch der Meinung: Ich mag Mädels eigentlich "anders."


ich persoenlich mach mir weniger gedanken ueber meine weiblichen mitgenossen. ich brauch fuer meine zwei haupthobbies keine frauen.

looking glass
2005-07-19, 20:54:20
Sry, aber es ist eher verabscheuungswürdig CS(S) zu spielen, egal welches Geschlecht - gibt so viele bessere Spiele.

Und Ja, mein ich tatsächlich ernst.

sun-man
2005-07-19, 21:21:14
RTL2 Nachrichten:
In Asien sind es wohl 66% Mädels die zocken, in Europa nur 25%.

Mal abgesehen davon: Der Eröffungsthread klingt wie das Geheule eines Kerls der nicht gegen Frauen verlieren kann/will/möchte.
Ich finde es auch nicht so toll, wenn Mädels auf Gewalt stehen. OK, CS ist nicht wirklich Gewalt, aber Mädels, die mit Eifer und Elan rumballern und Granaten durch die Gegend werfen, irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Komm mal runter. Passt es zu einem Gebildeten Mitteleuropäer als Terror Granaten zu werfen und virt. Leben auszuhauchen? Du solltest weniger zocken und mehr RL erleben.
Und dann noch vielleicht mit einem Mädel zusammen zu sein, das das halbe Wochenende, vielleicht sogar das ganze, nur CS-daddeln im Kopf hat - für viele männliche Spieler mag das ein Traum sein, für mich wäre das ein einziger Alptraum.

Für die meisten Mädels/Frauen die ich kenne wäre ein solcher Kerl das schlimmste was Ihnen passieren könnte. Wo ist also der Unterschied?

Allerdings kommt bei mir die Frage auf, ob Mädels wirklich CS spielen würden, wenn wir es nicht spielen würden. Klingt sicherlich altmodisch, ich weiß.

Sach mal, wie alt bist Du? Klingt irgendwie nicht altmodisch sondern nach nem Kerl in der Pubertät auf der Suche nach dem...nunja, keine Ahnung was Du suchst.

MFG

Gast
2005-07-19, 21:26:11
die bitch von meinem kusseng sitz idr immer danebenkrüß mahl dainen kuhßäng von mia



Also als ich das erste mal mit dem weiblichen Geschlecht auf ner LAN gezockt hab, war das nur erstmal ein ziemlich komisches Gefühl, bei einem Mädel plötzlich Quake statt Sims aufm Bildschirm zu sehn :D aber was dagegen haben, bzw. das abturnend zu finden? Nö, kann ich nicht nachvollziehen.
War übrigens ne Japanerin und die hat ganz schön gerockt ^^

Winter[Raven]
2005-07-19, 21:28:14
Mädels, die Shooter daddeln, sind ja langsam im Kommen. Aber ich muß ehrlich sagen: Es gibt für mich nichts unerotischeres. OK, viele der Mädels sehen wirklich ganz angenehm aus, und sie sind auch sonst wie andere Mädels auch, aber irgendwie stößt mich deren Begeisterung für Shooter total ab. In meinen Freundeskreis machen wir öfters Privat-Lans und da sind auch häufig Mädels aus unserer Clique mit dabei. Einige spielen sogar regelmäßig CS. Und bei zweien hätte es sogar was ernsteres werden können, aber ich habe mich lieber nach was anderem umgesehen...

Nur um eins klarzustellen: Ich bin selber begeisterter CS-Spieler, auch wenn ReaLife bei mir klar vorgeht. Aber sobald ich ein Mädel CS spielen sehe, denke ich: Das passt irgendwie nicht zusammen und es turnt mich total ab. Klingt sicherlich altmodisch, ich weiß. Allerdings kommt bei mir die Frage auf, ob Mädels wirklich CS spielen würden, wenn wir es nicht spielen würden. Ich glaube auch nicht, daß Mädels von sich aus so ein Spiel entwickelt hätten. Daher habe ich auch immer den Eindruck, daß hier irgendetwas nicht zusammenpasst, daß sie aufgrund von uns (?) in etwas reindrängen, was nicht wirklich ihrem Naturell entspricht, daß sie in uns quasi "falsche Vorbilder" sehen. Das alles ist für mich schwierig zu erklären, ihr habt das sicherlich schon gemerkt.

Ich finde es auch nicht so toll, wenn Mädels auf Gewalt stehen. OK, CS ist nicht wirklich Gewalt, aber Mädels, die mit Eifer und Elan rumballern und Granaten durch die Gegend werfen, irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Für mich hat das nichts mit Weiblichkeit, mit Frau sein zu tun, versteht ihr was ich meine? Und dann noch vielleicht mit einem Mädel zusammen zu sein, das das halbe Wochenende, vielleicht sogar das ganze, nur CS-daddeln im Kopf hat - für viele männliche Spieler mag das ein Traum sein, für mich wäre das ein einziger Alptraum.

Wie denkt ihr so darüber? Mögt ihr Shootermädels. Oder seid ihr auch der Meinung: Ich mag Mädels eigentlich "anders."

Viper2000 (männlich, 23 Jahre)


Was ich dazu sage?

Nur das:

http://www.dfi-street.com/forum/image.php?u=5&dateline=1121652399

KaeptnOvi
2005-07-19, 21:39:42
die bitch von meinem kusseng sitz idr immer daneben, macht hausaufgaben, hoert musik oder redet mit ner anderen freundin.
ich und meine zwei kumpels sind dann am zocken, zu dritt, viert, usw.

lol, jetzt hab ich sicher ein paar minuten gebraucht, bis ich auf die Idee kam, was kusseng denn bedeuten könnte....

und bitch sagt ja wohl schon alles über deine beziehung zum schönen geschlecht... IMHO haben viele die so sehr gegen weibliche gamer sind einfach nur schiss gegen eine frau kräftig einen auf die rübe zu kriegen. das würde dann ihr macho-ego wohl kaum verkraften ;)

Cadmus
2005-07-19, 21:44:59
Kenne nur ein zockendes Mädel, die Schwester eines Kumpels ... und die geht richtig übel ab, wenn die mal warm geworden ist. UT 2003 - keine Chance. Quake 3 habe ich noche ne Chance, weil ich das schon jahrelang daddel. CS kann ich vergessen, ebenso wie Enemy Territory. Respekt vor ihr.

Gast
2005-07-19, 22:38:21
Mädels, die Shooter daddeln, sind ja langsam im Kommen. Aber ich muß ehrlich sagen: Es gibt für mich nichts unerotischeres.
Sehe ich genau anders rum: Für sowas gibts ein +5 auf der Bewertungsskala (Ausnahme: CS-Lamer). Denn was kann es besseres geben als ein gemeinsames Hobby.

Daß Frauen genetisch bedingt bei Computerspielen schlechter sein sollen ist Unsinn. Sowas trifft im Leistungssport zu, am Computer jedoch nicht. Der Grund wieso die meisten sehr guten Spieler männlich sind ist schlicht weil die überwältigende Anzahl *aller* regelmäßigen Onlinespieler Männer sind.

Das bedeutet jedoch nicht, daß es keine guten Frauen gibt. Ich habe in jedem Spiel das ich längere Zeit - dh über mehrere Jahre - gespielt habe mindestens eine Frau getroffen die besser als ich war, und das obwohl ich keineswegs schlecht bin. "Besser" bedeutet nicht, daß sie irgendwie mit Glück mal ein Spiel gewonnen hat, sondern daß dies die Regel war.
Habe zwar insgesamt deutlich mehr Spiele gegen Frauen gewonnen als verloren, aber das liegt wohl am Training. Viele Frauen spielen zwar Computer aber nur ab und zu. Da hat man es mit der zwanzigfachen Erfahrung auf dem Buckel nicht scher die zu schlagen, das wäre bei einem Mann als Gegner aber genauso.
Daß Frauen also von Natur aus schlechter wären ist wie geschrieben Unsinn. Übung macht eben den Meister, bei jedem Geschlecht.

alpha-centauri
2005-07-19, 23:04:24
nur schiss gegen eine frau kräftig einen auf die rübe zu kriegen. das würde dann ihr macho-ego wohl kaum verkraften ;)

nein, wuerde ich nie verkraften.

Gast
2005-07-20, 02:18:59
und dein kuuuzänck?

Marodeur
2005-07-20, 03:13:16
*grübel*

Also meine Holde zockt derzeit eher Sacred... Mit shooter hat sies ned so, wäre aber auch egal...

Meine Ex zockte CS, war scho lustig...

Nuja, falls es mal Zoff gibt weil man dauernd übern Haufen geschossen wurde gibts als Abhilfe ja immer noch guten Versöhnungssex. :uup:

Nur ned übertreiben mit erschiesen, sonst gibts dann Kratzspuren... ;D

Maki
2005-07-20, 09:38:11
@ Alpha - Centauri: Ich möchte, dass die "Bitch" aus deinem Beitrag änderst! Warum bezeichnest du hier eine Frau als "Schlampe"?

{655321}-Hades
2005-07-20, 09:45:28
Mann Mann Mann, hier laufen ja wirklich die Bolzen rum. X-D

Soll Frau doch machen, was ihr Spaß macht, und wenn sie gerne ein paar virtuelle Köpfe zerballert, ist das doch was, da finde ich Narben von Autoaggression wesentlich unerotischer.

The_Invisible
2005-07-20, 09:46:27
gemeinsame hobbys finde ich garnicht gut, weiß net, aber da kann nie was drauß werden... und die einzigen mädchen die ich kenn und recht regelmäßig spielen zocken the sims, aber auf keinen fall shooter oder strategiespiele (strategiespiel, hä? :D)

mfg

Afreet
2005-07-20, 09:49:01
...war fuer mich schon ne umgewoehnung, dass frauen auch sich in virtuellen 3d umgebungen zurechtfinden koennen.
...
ich brauch fuer meine zwei haupthobbies keine frauen.

zum 1.: warum sollten wir das nicht können?

zum 2.: kollektives Aufatmen...

Kira
2005-07-20, 09:53:12
@ topic:

egal. warum nicht? jedem seine... auch wnen ich sie meist nur sims spielen sah... oder so minigames... oder mario kart :)

{655321}-Hades
2005-07-20, 09:56:32
[QUOTE]

ich hatte mal eine, die gerne mechwarrior3 gespielt hat. gegen mich oder zusammen gegen bots. war fuer mich schon ne umgewoehnung, dass frauen auch sich in virtuellen 3d umgebungen zurechtfinden koennen.

ansonsten, meine lan party erfahrungen, der letzten 2 aktiven jahre: ca 5% frauenquote, bedienung eingerechnet.

wenn frauen, spielen sie meistens so schlecht, dass sie auch besser daheim geblieben sind.

die letzte grosse kommerzielle lan war ne 100/100er. das ist so die lieblingsgroesse fuer mich. nicht zu gross, dass die bullen kommen, nicht zu klein, dass nur CS geballert wird.



die bitch von meinem kusseng sitz idr immer daneben, macht hausaufgaben, hoert musik oder redet mit ner anderen freundin.
ich und meine zwei kumpels sind dann am zocken, zu dritt, viert, usw.




ich bin cs1.6 gegner und css akzeptierer.



ich glaubs auch nicht. frauen sind im allgemeinen weniger fuer sowas.
aber wiederum, denen es gef aellt, die ziehen es sicher auch durch. egal was andere ueber diese frauen nun denken.



ne, das hab ich schon gecheckt. das waer so, als wenn ich.. hm? was frauentypisches?.. handtasche tragen? oder so machen wuerde. oder frisoer oder florist werde oder bankkauffrau ;)




fuer mich ist CSS taktikshooter. ansonsten waer natuerlich auch was anderes angesagt.



ich persoenlich mach mir weniger gedanken ueber meine weiblichen mitgenossen. ich brauch fuer meine zwei haupthobbies keine frauen.


Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder stell bei einigen Leuten die Uhr vorwärts. Keine Ahnung, aber bitte tu was.

DeX
2005-07-20, 09:58:11
@ Alpha - Centauri: Ich möchte, dass die "Bitch" aus deinem Beitrag änderst! Warum bezeichnest du hier eine Frau als "Schlampe"?

Bitch ist nicht gleich Schlampe, mal so nebenbei! :rolleyes:

The_Invisible
2005-07-20, 10:06:17
Bitch ist nicht gleich Schlampe, mal so nebenbei! :rolleyes:

es ist aber aus meiner sicht sehr abwertend

bzw
ich denke, manche haben einfach angst das frauen besser sein könnten als "wir" männer... als würden frauen auch besser autofahren können halt (und nein, das glaube ich nicht) :D

mfg

MarcWessels
2005-07-20, 10:09:26
die bitch von meinem kusseng sitz idr immer daneben, (...)Dein "Kusseng" (neue Falschschreibung? :| ) ist also Zuhälter von Beruf? :confused:



Zum Topic-> Gibt keins.

darph
2005-07-20, 10:21:18
Sry, aber es ist eher verabscheuungswürdig CS(S) zu spielen, egal welches Geschlecht - gibt so viele bessere Spiele.

Und Ja, mein ich tatsächlich ernst.
Verabscheuungswürding, :ulol: - ES IST EIN SPIEL!

Findet ihr nicht, daß ihr es manchmal mit der Relevanz des Computerspiel-Gamings im Leben etwas übertreibt? Also so.. ein bißchen... vielleicht?


"Kusseng" (neue Falschschreibung? :| )
Nein, Hesse, wie es scheint.

DeX
2005-07-20, 10:22:07
es ist aber aus meiner sicht sehr abwertend

bzw
ich denke, manche haben einfach angst das frauen besser sein könnten als "wir" männer... als würden frauen auch besser autofahren können halt (und nein, das glaube ich nicht) :D

mfg

Naja, es musste nicht sein. ;)



btw.. es gibt nur eine Frau die meiner Meinung nach sehr, sehr gut Auto fahren kann und das ist meine Schwester. Ich kannte bis jetzt noch keine andere die es im Blut hat wie sie.

Maki
2005-07-20, 10:32:58
Bitch: Bitch ist das englische Wort für eine läufige Hündin oder allgemein ein paarungsbereites weibliches Tier. Es wird als Fachwort in der Sprache der Hundezüchter in diesem Sinne verwendet. Umgangssprachlich existiert eine weitere Bedeutungsebene als abschätziges Wort für "Frau".

Sprichwörtlich ist die Floskel son of a bitch, die verwendet wird, um eine männliche Person auf dem Umweg über den behaupteten zweifelhaften Lebenswandel der Mutter zu demütigen.

Unter der zunehmenden Verbreitung von Anglizismen wird der Begriff im Deutschen immer häufiger verwendet und verdrängt auch traditionelle originär deutsche Pejorative wie Schlampe.

Da könnte ich auch beliebige Männer als "Hurensöhne" oder sonstwas bezeichnen bezeichnen.

The_Invisible
2005-07-20, 10:39:45
Naja, es musste nicht sein. ;)



btw.. es gibt nur eine Frau die meiner Meinung nach sehr, sehr gut Auto fahren kann und das ist meine Schwester. Ich kannte bis jetzt noch keine andere die es im Blut hat wie sie.

hm, ok, gute fahren ist das eine, besser fahren das andere :D ich glaube frauen haben da einfach zuviel mitgefühl und respekt... aber sonst hast schon recht, frauen können auch gut autofahren

mfg

Gast
2005-07-20, 10:45:46
Findet ihr nicht, daß ihr es manchmal mit der Relevanz des Computerspiel-Gamings im Leben etwas übertreibt? Also so.. ein bißchen... vielleicht?
Nein, bei Camperstrike ist es mit dem Spaß vorbei, über sowas kann ich nicht mehr lachen.

Supa
2005-07-20, 11:39:23
meine Freundin hat Far Cry, Half Life 2 und Vampire Bloodlines durch gezockt... im gegensatzt zu mir :biggrin: irgendwann wurd es für mich langweilig... vielleicht lag es auch daran das sie immer vorm pc saß und mich nicht spielen lassen wollte, irgend wann war dann die Luft raus und ich wollte nicht mehr... momentan ist sie mit begeisterung GTA SA am zocken...

Allerdings finde ich hat das überhaupt mit dem thema erotik zu tun... nur eins regt mich auf, wenn sie inet seiten als word dokument zu 100ten auf meinen aufgeräumten desktop speichert. ich darf sie dann nicht mals verschieben... grrr ... tue ich aber doch :devil:

darph
2005-07-20, 16:00:40
Allerdings finde ich hat das überhaupt mit dem thema erotik zu tun... nur eins regt mich auf, wenn sie inet seiten als word dokument zu 100ten auf meinen aufgeräumten desktop speichert. ich darf sie dann nicht mals verschieben... grrr ... tue ich aber doch :devil:
Hm, zweiten Benutzeraccount anlegen?

Supa
2005-07-20, 23:35:57
Hm, zweiten Benutzeraccount anlegen?

als wenn sie den benutzen würde... sie hat ja soager ihren eigenen pc neben meinen stehen (a64 3000+ 1gb, r9600xt) :cool:

Gast
2005-07-20, 23:41:47
Sprichwörtlich ist die Floskel son of a bitch, die verwendet wird, um eine männliche Person auf dem Umweg über den behaupteten zweifelhaften Lebenswandel der Mutter zu demütigen.
UR DA MAN!
Besser kann man das nicht formulieren :D

Nedo
2005-07-20, 23:54:56
Ich kenn eine und die ist sooooowas von doof xD
Ich mag sie trotzdem ^^

darph
2005-07-21, 00:21:30
als wenn sie den benutzen würde... sie hat ja soager ihren eigenen pc neben meinen stehen (a64 3000+ 1gb, r9600xt) :cool:
X-D Eigenes Kennwort ändern und ausdiemaus ;)

-J.
2005-07-21, 10:32:45
X-D Eigenes Kennwort ändern und ausdiemaus ;)
Beziehungskrise ahoi ;)

(del676)
2005-07-21, 10:37:31
Wie findet ihr Frauen/Mädels, die Shooter daddeln?

leider gar nicht :(

Ajax
2005-07-21, 10:43:47
Wie findet ihr Frauen/Mädels, die Shooter daddeln?

Ich gehe auf eine Lann-Party und gucke, wer sich hinter dem Monitor versteckt ... ;)

Da findet sich schon ab und an mal eine Frau/ ein Mädel ... ;D