PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half life 2 und doom 3


Gast
2005-07-19, 11:13:54
Ich hoffe hier kann mal jemand helfen.

Bei den beiden Games haben ich Sound Probleme.

Bei doom3 ist der Sound Mono, also ich höre nur aus der Center Box was. Das gleiche ist auch bei Half life wen ich auf 5.1 stelle. In Windows Sytem ist auch auf 5.1 eingestellt.

WEnn ich ein film Starte der ac3.5.1 hat ist alles in Ordnung da gehen alle kanäle. Auch Filme die nur Dolby surround haben werde alle Boxen angesprochen.

Habe eine Terratec 512i Digital Soundkarte.

Also stimmt was nciht mit den gämes...

cyjoe
2005-07-19, 12:43:31
wie sind die boxen angeschlossen?
Haben sie einen DD Receiver?

Gast
2005-07-19, 21:13:25
wie sind die boxen angeschlossen?
Haben sie einen DD Receiver?

Über Spif optisch an der Anlage..

AnarchX
2005-07-19, 21:28:55
Über Spif optisch an der Anlage..

Da liegt auch das Problem, da fast alle Onboardsoundchips und die meisten Soundkarten nicht in der Lage sind, ein selbst berechnetes 5.1 Signal über Digital auszugeben. Dazu bedarf es eine Dolby-Digital-Live-Karte die die Informationen live in einen AC3-Stream verpackt. Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluss von analogen Boxen.

Gast
2005-07-20, 11:11:41
Da liegt auch das Problem, da fast alle Onboardsoundchips und die meisten Soundkarten nicht in der Lage sind, ein selbst berechnetes 5.1 Signal über Digital auszugeben. Dazu bedarf es eine Dolby-Digital-Live-Karte die die Informationen live in einen AC3-Stream verpackt. Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluss von analogen Boxen.

Achso verstehe, Live Codierung in AC3. naja werd mir wohl bald mal ne Neue Holen müssen die das kann.

Danke für die Information :)