PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: Mi, 20.07.05, Tele5 (!) Space Center Babylon 5 - Fluss der Seelen

cyjoe
2005-07-19, 12:28:53
Ich find die Seelenjäger-Geschichte ja recht esoterisch, aber es lohnt sich, zumal seit Ewigkeiten nichts Babylon5-mäßiges mehr im TV gelaufen ist...

Matrix316
2005-07-19, 13:50:29
Sapperlott! Ausgerechnet wo auf RTL2 die CGI Doku über den Hitler-Anschlag läuft...aber ich glaub den B5 Film hab ich zum Glück schonmal gesehen. ;)

skoRn
2005-07-19, 14:04:35
Ist AFAIR auch die schwächste der TV-Filme. Den Inhalt hätte man auch in eine 40 Minuten Folge bringen können, denn die Nebenhandlungen sind eh zu vernachlässigen.

Peppo
2005-07-19, 14:21:22
Sapperlott! Ausgerechnet wo auf RTL2 die CGI Doku über den Hitler-Anschlag läuft...aber ich glaub den B5 Film hab ich zum Glück schonmal gesehen. ;)

Auch die X.Wiederholung davon... ;)
Da ziehe ich mir Lieber B5 rein. :D

BIC
2005-07-19, 14:48:27
Auch die X.Wiederholung davon... ;)
Da ziehe ich mir Lieber B5 rein. :D
Der CGI Film ist afaik Erstausstrahlung, oder nicht?!d

Peppo
2005-07-19, 14:53:37
Der CGI Film ist afaik Erstausstrahlung, oder nicht?!d

Es lief mal auf den DiscoveryChannel... Ist gar nicht so lang her...
Ist es der Film, wo der 20Juli "nachgespielt" wird? Mit CGI-Effekten unterstützt? :uponder:

BIC
2005-07-19, 14:56:54
Ist es der Film, wo der 20Juli "nachgespielt" wird? Mit CGI-Effekten unterstützt? :uponder:
Ja, der ist es.

Matrix316
2005-07-19, 15:09:00
Wer kriegt denn schon den Discovery Channel?! :redface: :rolleyes:

Peppo
2005-07-19, 15:43:00
Wer kriegt denn schon den Discovery Channel?! :redface: :rolleyes:

Ich, Ich, Ich... :D

FireFrog
2005-07-19, 17:23:23
Mi 03.08 20:15 (Tele5)

Spacecenter Babylon 5: Waffenbrüder

(Babylon 5: A Call to Arms)
Serienspecial, USA 1999
Regie: Mike Vejar
Buch: J. Michael Straczynski
Musik: Evan H. Chen
Präsident John Sheridan, Oberbefehlshaber der Raumstation Babylon 5, plagen fürchterliche Albträume, die ihn offensichtlich vor einem Angriff der Drakh warnen wollen. Tatsächlich bereitet sich das feindlich gesinnte Volk, dessen Heimatplanet im Schattenkrieg von den Babyloniern zerstört wurde, auf eine Invasion vor. Während Sheridan und sein alter Freund Garibaldi ein neues geheimes Raumschiffsmodell besichtigen, steuern die Drakh geradewegs auf die Erde zu. An Bord ihres Schiffes befindet sich riesige Vernichtungswaffe, mit der die Drakh den Planeten vernichten wollen. Und Sheridan hat alle Mühe, die Bewohner von Babylon 5 zu überzeugen, dass seine Visionen einen erschreckenden Bezug zur Realität haben. Mit Hilfe der Diebin Dureena und Raumschiff-Captain Anderson versucht er das drohende Unheil abzuwenden.
Jerry Doyle - Tracy Scoggins - Jeff Conaway - Carrie Dobro - Peter Woodward - Tony Maggio - Endre Hules - Tony Todd - Bruce Boxleitner

Peppo
2005-07-19, 21:23:29
Ich werde es mir auf jeden Fall reinziehen...

Die Soundtrack von Christopher Franke ist zwar um Lichjahre besser, als das gebimmele von Evan H. Chen, aber was solls. B5 bleibt B5. :D

Mot
2005-07-20, 22:04:40
Gerade eben Seelenjäger gesehen und bin ziemlich begeistert. Jetzt weiss ich zudem auch wo die Stargate-Macher das mit dem "Aufstieg" geklaut haben... ;)

ilPatrino
2005-07-20, 23:40:33
Gerade eben Seelenjäger gesehen und bin ziemlich begeistert. Jetzt weiss ich zudem auch wo die Stargate-Macher das mit dem "Aufstieg" geklaut haben... ;)
nanana, als nächstes behauptest du noch, daß z. b. ds9 die idee mit dem krieg bei b5 abgekupfert hätte :biggrin: wokommerdenndahin?! :|

oder gibts bei stargate etwa leute, die anderen beim aufstieg helfen ?!

*schon ruhig bin*

drdope
2005-07-20, 23:47:27
da gabs sogar mal Gerüchte das. JMS ne Star-Trek Serie machen sollte; das Drehbuch/die Storyline war den Paramount leuten aber "zu abgefahren" weshalb es nicht klappte ---> selbst Schuld.
Als Reaktion daruf erschien dann B5...

Mot
2005-07-21, 02:51:43
nanana, als nächstes behauptest du noch, daß z. b. ds9 die idee mit dem krieg bei b5 abgekupfert hätte :biggrin: wokommerdenndahin?! :|

Die Idee mit dem Krieg? Wie kann man 'nen Krieg denn abkupfern? Krieg ist Krieg sozusagen, da sind höchstens die auslösenden Umstände anders. Aber die Sache mit dem Aufstieg ist ja nicht so alltäglich wie "Krieg".

oder gibts bei stargate etwa leute, die anderen beim aufstieg helfen ?!

Gibt's das bei B5 denn? Leider kenn' ich mich nur bei Stargate relativ gut aus, B5 ist mehr oder weniger Neuland für mich. Hab' halt nur früher ein paar Folgen aus dem Zusammenhang gerissen im TV angeschaut.

ilPatrino
2005-07-21, 04:40:11
Die Idee mit dem Krieg? Wie kann man 'nen Krieg denn abkupfern? Krieg ist Krieg sozusagen, da sind höchstens die auslösenden Umstände anders. Aber die Sache mit dem Aufstieg ist ja nicht so alltäglich wie "Krieg".
Gibt's das bei B5 denn? Leider kenn' ich mich nur bei Stargate relativ gut aus, B5 ist mehr oder weniger Neuland für mich. Hab' halt nur früher ein paar Folgen aus dem Zusammenhang gerissen im TV angeschaut.

zum thema krieg: ds9 war relativ friedlich, das typische startrek-geplänkel halt. als die quoten sanken, präsentierte man einen nebulösen gegner. gleichzeitig fingen verschiedene völker an, gegenseitig zu intrigieren und sich den krieg zu erklären. später ging der nebulöse gegner in den offenen kampf. irgendwann ging man auf die suche nach den ursachen und fand einen gegner, der hinter den kulissen die fäden zog. gleichzeitig stellte man fest, daß man der heimat nicht mehr uneingeschränkt vertrauen durfte, weil die eigenen regierungen vom feind unterwandert sein könnten. der ablauf ist zu einem beachtlichen teil von b5 abgekupfert, mit dessen script jms kurz vorher bei paramount abgeblitzt war. dort hat mir die umsetzung aber besser gefallen, auch wenn ds9 meine "liebste" startrek-serie ist.

b5 muß man komplett gesehen haben, damit man die handlung verfolgen kann. im gegensatz zu star trek hat man es nämlich mit einem durchgehenden handlungsbogen zu tun, in jeder folge passieren handlungsrelevante dinge. viele einzelheiten wiederum ergeben erst in späteren folgen sinn, da man dort über die hintergründe erfährt. das ist auch die große schwachstelle von b5 (wie auch teilweise von ds9), keine chance für gelegenheitszapper, und damit uninteressant für endlose tv-wiederholungen a la tng.

wurde hier schonmal durchdiskutiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232165)