PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Catalyst Referenz oder Normal ?


Helios
2002-06-18, 20:09:30
Hi!
Ich habe ne Radeon 8500 build by ATi. Soll ich die normalen Catalyst Treiber nehmen oder die Referenztreiber?

Silent Hunter
2002-06-18, 21:03:16
nie normalen

-Flush-
2002-06-18, 21:31:09
Egal, solange du Build by ATi hast, kannste nichs falsch machen.

Lightning
2002-06-18, 22:33:15
Originally posted by -Flush-
Egal, solange du Build by ATi hast, kannste nichs falsch machen.

Wieso nur bei Build-by-ATI ???

Nasenbaer
2002-06-18, 23:08:26
Die von Hercules und GigaByte haben ein verändertes Boarddesign wodurch es bei Zusatzfeatures wie DVI, TV-Out etc zu Ansteuerungsprobs kommen kann. Dies kann ich zwar net garantieren aber möglich ist alles. :)

Mfg Nasenbaer

Lightning
2002-06-18, 23:15:23
Originally posted by Nasenbaer
Die von Hercules und GigaByte haben ein verändertes Boarddesign wodurch es bei Zusatzfeatures wie DVI, TV-Out etc zu Ansteuerungsprobs kommen kann. Dies kann ich zwar net garantieren aber möglich ist alles. :)

Mfg Nasenbaer

Aber nicht alle Powered by ATI Karten sind von Gigabyte oder Hercules ;)

Nasenbaer
2002-06-18, 23:24:02
Das ist wohl war. =)

Mfg Nasenbaer

-Flush-
2002-06-19, 16:13:11
aber ich glaube, das die Powered by ATi Karten nicht denselben Aufbau haben wie dir Build by ATi, man kanns natürlich ausprobiern...:)

Lightning
2002-06-19, 16:20:21
Originally posted by -Flush-
aber ich glaube, das die Powered by ATi Karten nicht denselben Aufbau haben wie dir Build by ATi, man kanns natürlich ausprobiern...:)

Die meisten schon. Sonst würde ein original ATI Bios wahrscheinlich nicht 100% auf Built by ATI Karten laufen, was aber in den meisten Fällen so ist.

BNO
2002-06-19, 16:58:33
Die Normalen Catalyst laufen auf allen Radeon 8500 mit Referenz-Board-Desgin. Die Referenz Catalyst sind nunmal als Referenztreiber für die 3rd Party Hersteller gedacht, die diese Treiber so ummodeln, dass sie auf deren modifizierten PCBs laufen.