PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAS toppt ihr nie (tropische zimmertemperaturen)


turboschlumpf
2002-06-18, 20:10:21
ok, mein neuer (negativ) rekord:

ich hab ein zimmer unterm dach, das dach ist nicht isoliert.
mit nem ventilator geschweige einer (mini-) klimaanlage ist pustekuchen.
ist es draussen und drinnen extrem heiss mach ich, sobald es abends draussen genauso warm ist wie in meinem zimmer alle fenster und die tür in den flur auf, die rollläden bleiben oben.
und zwar die ganze nacht durch bis morgends die sonne in mein zimmer scheint und es draussen wieder wärmer ist als drinnen.
dann kommen alle fenster zu und alle rollläden werden runtergemacht.

meine aktuelle zimmertemperatur gemessen mit 2 thermometern an 2 verschiedenen stellen:
29,5°C

ich krieg die kretze.
und heut war ich in der stadt und meine mutter meinte,
die 40€ für nen ventilator wären es nicht wert,
denn morgen soll es ja eh wieder (etwas) kühler werden.

ich sags euch, so warm war es im 10 tage italien urlaub während den pfingstferien nicht einmal (in italien).

GAMaus
2002-06-18, 20:20:45
Von wegen nicht toppen :) :
Aufgenommen um 20:00

86318
2002-06-18, 20:32:38
30.1°C, jetzt gerade.
In einem Zimmer unterm Dach, bei praktisch keiner Luftbewegung und mehr als 200W Abwärme von 2 Computern.

turboschlumpf
2002-06-18, 20:53:54
naja, würde ich es provozieren, oh mein gott, na dann gute nacht.

FragMaztah
2002-06-18, 21:43:05
31,5 °C :(


wohne unterm dach. obwohl es ein neubau ist, und das dach gut isoliert sein solltem, hab ich so ne temps. die rechner in meiner sig stehen alle hier drin, aber es liefen nur der tb und der duron (von 8:00 uhr morgens an)...


einmal is der tb abgeschissen weil ich vergessen hatte von 7v auf 12 v umzustellen.

und ich hab geölt wie sau, momentan gehts wieder langsam und draussen ist etwas wind, lieg grad bei 29 °C

Stone2001
2002-06-18, 21:46:32
Wollt ihr etwa mit diesen Kühlschrank-Temperaturen angeben? :)
Ich hatte heute mittag (15 Uhr Ortszeit) 34.5 °C in meinem Zimmer! (Südlage, Dachgeschoss, 2 Große Fenster, aber Rolländen waren heruntergelassen)
Selbst jetzt (21:43 Uhr) habe ich noch 31.1°C (dasselbe Zimmer, dasselbe Dachgeschoss, dieselben Fenster, nur das die jetzt auf sind und die Rolläden sind auch oben ;) )!

Ich hoffe das sich das noch in den nächsten zwei Stunden um ein paar Grad abkühlt! ;) Sonst gibt's wieder eine heiße Nacht! ;)

Unregistered
2002-06-18, 21:49:08
Jetzt am Abend, bei aufziehendem Gewitter, sinds nur noch 31°c, und die Luftfeuchtigkeit ist auch auf 52% runter. Richtig erfrischend...

Pax
2002-06-18, 21:51:17
Yeah, ich find die Hitze echt spitze!

turboschlumpf
2002-06-18, 21:55:06
oh, ich glaube ich muss doch noch an meinen werten arbeiten.
aber ich halte das nichtmehr aus.
das ist mir ja selbst im urlaub zu warm.
da kann man ja keinen klaren gedanken mehr fassen.
und vor 2 uhr penn ich auch nicht ein bei solchen temperaturen.
ich brauch nen ventilator oder,
aber nein, das ist irgendwie auch schwul.
wenn dann schon ne klimaanlage die das ganze zimmer auf sagen wir 18° C abkühlt, das rockt *g*

das einzige was ich lustig fand:
heute 11 uhr schule aus,
zug verpasst,
30 minuten am bahnhof gewartet,
und die ganze zeit in der prallen sonne gesessen.
das erste was ich daheim gemacht hab
war neue klamotten anzuziehen =)

Thowe
2002-06-18, 22:01:31
Auf der Arbeit hatte ich heute 42 Grad, Rundumverglasung rulez :D

Im Zimmer hier, sind das z.Z. muntere 22 Grad, damit kann ich gut leben.

monstar-x
2002-06-18, 22:08:23
Konstanze 18° Kilma Rulez :P

viel spass in der Sauna jungs :P

greetz

Rushman
2002-06-18, 22:09:58
Momentan 28°C trotz vorübergezogenem Gewitter :(
1.Stock mit Dachschräge, 'nem Dachfenster und 2 normalen Fenstern...

mofa84
2002-06-19, 00:09:14
Hab gerade 25°C, vorhin warn's 26, mein Zimmer ist im Erdgeschoß.

Und ich hätte heute so Bock darauf auf der Terrasse oder dem Balkon zu pennen aber da morgen früh um 7 wieder die ************** Handwerker kommen um unnötigerweise das Haus zu verputzen lass ich es lieber sein weil ich morgen frei hab und auspennen will!

Draußen sind's noch ca. 24°C!

monstar-x
2002-06-19, 00:13:54
ich finde das wetter so schön, da es in ungarn immer so um die 40-45° hat fand ich es heute nicht so heis.alle meine freunde wollten sich in der erde vergraben und ich meinte nur hmhm könnte nur wärmer werden :D da kamen ein paar böse blicke :)

PS:immer noch 18° das Klimaanlage :P

greetz

-X-
2002-06-19, 00:39:22
30°,null luftbewegung,pc steht im wohnzimmer(wegen dem www).wenn ich nen neuen hab dann kommt der neue in den keller in mein zimmer,da sinds vielleihct 20°,is nich so hardware-strapazierend;)...ach jungs,in der kasachischen steppe bei 45° im schatten arbeiten is ncih so angenehm,wir habens noch ganz gut;).das wetter is schön wenn man am baggersee oder im schwimmbad gemütlich mit nem kühlen bier chillt:)

barracuda
2002-06-19, 03:07:56
Temperature = 19°C
Humidity = not noticeable
A/C = ON :P

Ahhh.......

Kennung Eins
2002-06-19, 08:03:37
gestern draussen (außerhalb des Hauses, nicht des Gehäuses): 35.8°C, um ca. 16Uhr
innen zur gleichen Zeit: 22°C. gute Dämmung. PC kann mit allen Lüftern auf 7V betrieben werden. :D Cool.

SiN
2002-06-19, 08:39:36
gestern abend um 17 Uhr auf dem Parkplatz meiner Abendschule... saß im Auto, Klimaanlage lief und das Thremometer zeigte 43 Grad an.... der Ort war Köln ;)

Nordmann
2002-06-19, 15:36:50
Originally posted by Thowe
Im Zimmer hier, sind das z.Z. muntere 22 Grad, damit kann ich gut leben.
Wohnst Du im Keller Thowe?! ;)

Mann so gut hätte ich es auch gerne! Ich baue mir ne Wasserkühlung an die Birne :D

Nordmann
2002-06-19, 15:37:56
Originally posted by monstar-x
Konstanze 18° Kilma Rulez :P
Ahhhh... :madman: Und ich toaste hier rum! *HASS*

carcass
2002-06-19, 16:03:15
ich habn zimmer unterm dach und obwohls da drin imma komplett dunkel
is, herrscht einfach eine arsch hitze..

jetzt bin ich fürn sommer in keller gezogen; alles was mit mir gezogen is, is mein rechner ;)

/me will nach schweden!

Pax
2002-06-19, 16:08:05
Gerichtsverhandlung in Schweden:

Richter:
"Angeklagter, was haben sie in der Nacht vom 14. Dezember auf den 2. Februar gemacht? :rofl:

Hitze: =)

Nordmann
2002-06-19, 16:10:09
Originally posted by THORTHUNDERGOD
/me will nach schweden!
In Skandinavien ist die Mucke auch besser! *bang* :D

Harleckin
2002-06-19, 16:11:21
freundliche grüsse von zehn "verschwitzten" it´lern...

bei ca. 30°C *termometer-schiel*

Captain America
2002-06-19, 16:18:11
Originally posted by SiN
gestern abend um 17 Uhr auf dem Parkplatz meiner Abendschule... saß im Auto, Klimaanlage lief und das Thremometer zeigte 43 Grad an.... der Ort war Köln ;)

What School, m8?

DarkSoldier
2002-06-19, 17:51:47
30Grad Zimmertemperatur. Ich wohn unterm Dach *gg*. Ab in den Keller!

carcass
2002-06-19, 19:46:49
Originally posted by Nordmann

In Skandinavien ist die Mucke auch besser! *bang* :D

Yeah, SOns of northern darkness gather for attack !

*schmetter* :D

outlaw_wolf
2002-06-19, 20:53:56
18°c !! ne klima anlage ist verdammt geil !!

Redhead
2002-06-19, 21:18:18
Verdammte 30Grad!
Mein Zimmer(unterm Dach) liegt gen Süden und wird nur von eine Deckenventilator gekühlt... *schwitz*
Mein Pc steht im Nebenzimmer, wos so 4-5 Grad Kühler ist, da gen Norden!
Die Hitze bringt mich noch um!

Slater188
2002-06-19, 21:24:32
Originally posted by Redhead
Verdammte 30Grad!
Mein Zimmer(unterm Dach) liegt gen Süden und wird nur von eine Deckenventilator gekühlt... *schwitz*
Mein Pc steht im Nebenzimmer, wos so 4-5 Grad Kühler ist, da gen Norden!
Die Hitze bringt mich noch um!

Nun ja, also ich hab nen Zimmer genau zur Südseite und da scheint jetzt schon den dritten Tag lang, die Sonne drauf....mit 3 FlügelFenster....vorhin warens 31,4 Grad.....

Ich habe letztes Jahr auf nem Radlader gearbeitet, da warens mal 44 Grad, drinne...und da habe ich in etwa 8-10 Stunden draufgesessen, mit einigen kleinen Pausen....