PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D schlecht?


Warag
2005-07-19, 15:55:13
Hallo ich habe da eine Frage:
Ich bin dabei eine Graka zu tauschen und zwar eine GeCube gegen eine Club 3D.
Es handelt sich um eine 9600XT.

Ich möchte gerne tauschen, aus welchen Grund ist jetzt Nebensache, aber was haltet ihr von Club 3D?

Ich habe bis jetzt nicht so viel gutes über die gehört, aber ist das wirklich so eine Schrott-Firma?

Gruß

thiron
2005-07-19, 16:14:58
Club 3D hoert sich vielleicht nach einer Norma Marke an, aber die Firma ist schon okay. ;)

DrumDub
2005-07-19, 16:23:28
Club 3D hoert sich vielleicht nach einer Norma Marke an, aber die Firma ist schon okay. ;) jau. bei ati grakas tun dich die firmen eh alle nix.

Spasstiger
2005-07-19, 16:42:42
Ich hab noch keine Klagen über Grafikkarten von Club3D vernommen. Kannst also ohne Bedenken zulangen.

zeckensack
2005-07-19, 18:29:30
Club3D-Grakas haben durchweg Referenz-PCBs (manchmal eigene Kühlerkonstruktion) und vernünftigen Lieferumfang. Ich habe zwei Stück, und keinen Grund zur Klage.

Club3D ist zB Connect3D-Karten (wo man nichtmal DVD-Software bekommt) vorzuziehen. Spiele-Bundles, oder die komplette Software-Dröhnung ala MSI kriegt man allerdings nicht.

Ansonsten durchaus empfehlenswert. Ich denke du kannst deine Gecube ruhig austauschen.

deekey777
2005-07-19, 19:01:46
Welcher Lüfter ist denn drauf? Wenn der L-Kühler drauf ist, dann kann ich sagen, der ist laut.

Warag
2005-07-19, 19:05:31
Welcher Lüfter ist denn drauf? Wenn der L-Kühler drauf ist, dann kann ich sagen, der ist laut.

Ich denke nicht, dass er meinen Netzteilkühler übertönen kann :cool:

avalanche
2005-07-19, 19:20:23
Ich habe bis jetzt nicht so viel gutes über die gehört, aber ist das wirklich so eine Schrott-Firma?Hab 'ne 6800GT von Club3D. Bin zufrieden. Nix hochgradig Tolles dabeigewesen, aber alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Platine sieht gut aus, keine verbogenen Kondensatoren oder Ähnliches. Kann's empfehlen. - Wie das bei den ATI Modellen aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass die sich qualitativ sehr unterscheiden werden.

Gast
2005-07-19, 22:11:10
Hallo,

es gibt einen weiteren Grund für Club3D (der dich zwar jetzt nicht direkt betrifft, aber sollte man im Hinterkopf behalten):
Sie verbauen auch GPUs kleinerer und neuerer Hersteller, z.B. XGI und S3, finde ich super.

Warag
2005-07-20, 13:18:58
Hallo,

es gibt einen weiteren Grund für Club3D (der dich zwar jetzt nicht direkt betrifft, aber sollte man im Hinterkopf behalten):
Sie verbauen auch GPUs kleinerer und neuerer Hersteller, z.B. XGI und S3, finde ich super.

Finde ich auch sehr gut.

Gast
2005-07-23, 20:24:06
Hallo ich habe da eine Frage:
Ich bin dabei eine Graka zu tauschen und zwar eine GeCube gegen eine Club 3D.
Es handelt sich um eine 9600XT.

Ich möchte gerne tauschen, aus welchen Grund ist jetzt Nebensache, aber was haltet ihr von Club 3D?

Ich habe bis jetzt nicht so viel gutes über die gehört, aber ist das wirklich so eine Schrott-Firma?

Gruß

Ist alles okay mit Club3D, bauen nach Referenz-Design!

Gast
2005-07-23, 20:25:32
Club3D-Grakas haben durchweg Referenz-PCBs (manchmal eigene Kühlerkonstruktion) und vernünftigen Lieferumfang. Ich habe zwei Stück, und keinen Grund zur Klage.

Club3D ist zB Connect3D-Karten (wo man nichtmal DVD-Software bekommt) vorzuziehen. Spiele-Bundles, oder die komplette Software-Dröhnung ala MSI kriegt man allerdings nicht.

Ansonsten durchaus empfehlenswert. Ich denke du kannst deine Gecube ruhig austauschen.

Nur schade das Connect3D den besseren Service hat! Deutschsprachige Hotline!

Baxtor
2005-07-24, 01:32:39
bin auch schwer der fan von club 3 d.alle meine "kleinen" karten seit der 9500 konnte ich immer freischalten.die LE fluppt auch 1A.

Huhn
2005-07-24, 02:33:13
hatte nur eine club3d x800pro vivo. liess sich freischalten und lief immer ohne jegliche probleme :)

FetteBa$e
2005-07-24, 08:57:14
Mein Bruder hat ne 9800pro von Club3d, sehr gute Karte 1A Qualität.

Ich bin mit meiner x800xt PE von Connect3d auch sehr zufrieden, bleibt immer schön kühl und muckt nicht rum.

Werd bei meiner nächsten Graka Wahl eine der beiden Firmen vorziehen.

zeckensack
2005-07-24, 09:22:53
Nur schade das Connect3D den besseren Service hat! Deutschsprachige Hotline!Das wusste ich nicht.
Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Hardware umzutauschen. Meine Connect3D Radeon 9500Pro war keine Ausnahme :)
Ich kann auch nicht beurteilen wie gut/schlecht der Service von Connect3D (oder auch Club3D) ist.

up¦²
2005-07-24, 19:13:38
Club3d ist ein Marketingkonzept der Taiwanfirma TuL, früher CP Tech, und heute bekannt unter PowerColor!
http://www.tul.com.tw/global/com9-brand.aspx

zu Club3d:
http://www.club3d.nl/company_profile.php

COMPANY PROFILE

Founded in 1997, Colour Power continues to innovate and build a viable long-term business by making solutions, creating trust, offering service and quality products to our partners.

In 2001, Colour Power introduced Club-3D into the market, offering a distribution solution with a full graphic chipset solution this enhancing our Partner relations by offering a one stop buying option.

In 2005, Colour Power adopted its company name into Club 3D to give a better platform to expand. Consequently the Graphics and Multimedia divisions were designed to bring their individual productlines.

Piffan
2005-07-24, 20:38:19
Ich denke mal, dass sich die Karten in der Qualität nicht so viel nehmen, wenn die auf dem Referenzdesign beruhen.

Ich hab ne Radeon 9700 als non Pro von His. Die hat seltsamerweise ein Bios von einer Pro drauf. (Originalverpackt, alles unbeschädigt, keine Gebrauchsspuren). Ist mir recht, die läuft immerhin schon einige Jährchen mit 380 MHz Core.

In dem Aldi ist ne verkappte Radeon 9800XT mit nur 128 Mb Speicher. Die Karte wurde von MSI gebaut und entspricht bis auf die Kühlung wohl in etwas dem Referenzdesign, denn ich konnte mit einigen Fummeleien einen Silencer draufbauen.

Meine eigene X800XT ist von Powercolor alias Tul und macht mir seit Dezember ne Menge Freude.....

Also ich bin mit meinen Radeons sehr zufrieden und brauchte keinen Service bzw. den habe ich mir mit den Silencern verbaut....

Oblivion
2005-07-25, 00:38:22
Hab ne 9700 von Club3D noch rumliegen

keine Probleme und keine Gründe dafür nicht nochmal ne Club3D zu kaufen

Gast
2005-07-25, 12:13:37
Interessant.
Seinerzeit 2 x Probleme gehabt mit der Radeon 9700 Serie, seit dem lass ich die Finger von der Firma. Das Problem war jedes mal dasselbe: nach 2 - 3 Wochen im regulären Betrieb grassierende Blockfragmente quer über dem Schirm. Eine andere 9700 lief im selben System dann problemlos.

*shrug* - will ja niemanden anpissen, aber geärgert hat es mich schon, auch wenn's mit der Ausstausch/Rückgabe keine Probleme gegeben hat.

Tomi
2005-07-25, 12:15:41
Nur schade das Connect3D den besseren Service hat! Deutschsprachige Hotline!
Hat Club3D auch. Zumindest was den Emailverkehr angeht.

Poweraderrainer
2005-07-28, 09:31:45
kann mich auch nicht beschweren.
auf meiner X850XT von Club-3D steht sogar "ATI" auf der Karte wo eigentlich "Club-3D" stehen müsste - sehr nach referenzdesign *G*

Hellfire-Torrod
2005-07-28, 10:00:21
Ich durfte mal eine Club3D Radeon 9800pro mein eigen nennen. Der lüfter quittierte jedoch nach der ersten LAN seinen dienst (war aber auch staubig da ;) ). Ansonsten einwandfreie Karte und die Verpakung hat sich im Regal sehr gut gemacht. :)

Trixter
2005-07-28, 13:36:04
lo, hab eine 7800gtx bis jetzt meine erste karte, kann man nichts aussetzten.

peace

elianda
2005-08-05, 12:31:11
Meine Erfahrung mit Club3D sind weniger gut:
Ich habe 2 Radeon9600XT von Club3D gekauft, die erste fuer ein P4 System und die zweite spaeter fuer ein Athlon XP System. Bei zweiten Kauf musste ich die Karte 3x umtauschen:

Die erste hatte einen abgebrochenen Kondensator -> stuerzte nach wenigen Sekunden ab

Die zweite sah schon benutzt aus, also ziemlich viel Staub im aktiven Luefter -> stuerzte auch nach kurzer Zeit ab
Das fand ich (als auch der Verkaeufer) recht verblueffend, da die Karte originalverpackt war - jedenfalls war kein offensichtlicher Unterschied festzustellen. Jedoch hat er sofort eingesehen, dass nach wenigen Stunden Testbetrieb ich nicht dermassen viel Staub mit dem Aktivluefter einfangen konnte.

Bei der Dritten zeigte sich nach dem Auspacken, dass die Platine stark durchgebogen war. Beim Einbau in den AGP Slot (was zugegebenermassen recht riskant war) und entsprechenden gerade biegen, lief die Karte nicht. Also tot.

Die vierte Karte ging dann bis auf folgenden Effekt, den ich aber erst wesentlich spaeter aufdecken konnte:
Die Radeon9600XT von Club3D scheint Fehler beim Datentransfer ueber AGP zu machen. Sobald man Spiele mit hohen Texturaufloesungen hat stuerzt entweder das Spiel nach einer Weile zum Desktop oder es gibt einen sauberen Bluescreen - ohne Text. Im Schnitt passiert das so 1-3x in 6h bei AGP 4x, bei AGP 8x ziemlich schnell.
Es ist unabhaengig vom Treiber und tritt sowohl auf dem Athlon System (A7V600) und auf dem P4 System auf (i865P).

Ich vermute es ist ein Layoutproblem der Karte.

Persoenlich werde ich wohl von Club3D demnaechst die finger lassen, sorry.

Poweraderrainer
2005-08-05, 12:39:01
hast du die karte bei nem shop/über nen shop umgetauscht oder direkt ber club-3d?

Oblivion
2005-08-06, 18:42:50
Meine Erfahrung mit Club3D sind weniger gut:
Ich habe 2 Radeon9600XT von Club3D gekauft, die erste fuer ein P4 System und die zweite spaeter fuer ein Athlon XP System. Bei zweiten Kauf musste ich die Karte 3x umtauschen:

Die erste hatte einen abgebrochenen Kondensator -> stuerzte nach wenigen Sekunden ab

Die zweite sah schon benutzt aus, also ziemlich viel Staub im aktiven Luefter -> stuerzte auch nach kurzer Zeit ab
Das fand ich (als auch der Verkaeufer) recht verblueffend, da die Karte originalverpackt war - jedenfalls war kein offensichtlicher Unterschied festzustellen. Jedoch hat er sofort eingesehen, dass nach wenigen Stunden Testbetrieb ich nicht dermassen viel Staub mit dem Aktivluefter einfangen konnte.

Bei der Dritten zeigte sich nach dem Auspacken, dass die Platine stark durchgebogen war. Beim Einbau in den AGP Slot (was zugegebenermassen recht riskant war) und entsprechenden gerade biegen, lief die Karte nicht. Also tot.

Die vierte Karte ging dann bis auf folgenden Effekt, den ich aber erst wesentlich spaeter aufdecken konnte:
Die Radeon9600XT von Club3D scheint Fehler beim Datentransfer ueber AGP zu machen. Sobald man Spiele mit hohen Texturaufloesungen hat stuerzt entweder das Spiel nach einer Weile zum Desktop oder es gibt einen sauberen Bluescreen - ohne Text. Im Schnitt passiert das so 1-3x in 6h bei AGP 4x, bei AGP 8x ziemlich schnell.
Es ist unabhaengig vom Treiber und tritt sowohl auf dem Athlon System (A7V600) und auf dem P4 System auf (i865P).

Ich vermute es ist ein Layoutproblem der Karte.

Persoenlich werde ich wohl von Club3D demnaechst die finger lassen, sorry.

Das sind einzelfälle die es leider immer wieder gibt :(

elianda
2005-08-11, 11:26:48
Ich habe die Karten im Shop umgetauscht, da normal der Haendler die erste Anlaufstelle ist. In dem Zusammenhang war es vermutlich nicht ganz so gut, da ich glaube dass da (mindestens) die ganze Charge wohl ne Macke hatte.

Peleus1
2005-08-11, 14:19:16
Hatten mal ne FX5900XT von denen, naja 10 Mins hatten wir die :) Dann hat die Karte gemeint das sie brennen muss :)

Naja, kann immermal passieren.

Oblivion
2005-08-12, 14:28:50
Hatten mal ne FX5900XT von denen, naja 10 Mins hatten wir die :) Dann hat die Karte gemeint das sie brennen muss :)

Naja, kann immermal passieren.

Nach 10min? Hast wenigstens eine neue als Ersatz bekommen?

Peleus1
2005-08-12, 14:31:43
Nach 10min? Hast wenigstens eine neue als Ersatz bekommen?
Jo, nach 10 min. Die wurde dann zum Händler zurückgegeben, Leadtek 5900XT und die läuft bis heute :) atm als Ersatzgraka bei mir.

Oblivion
2005-08-12, 14:35:02
Jo, nach 10 min. Die wurde dann zum Händler zurückgegeben, Leadtek 5900XT und die läuft bis heute :) atm als Ersatzgraka bei mir.

Naja - dürfte wohl der Kühler hingewesen sein - aber deswegen doch net glei ne Leadtek kaufen ;), sowas kann jedem Hersteller passieren

Peleus1
2005-08-12, 14:38:03
Naja - dürfte wohl der Kühler hingewesen sein - aber deswegen doch net glei ne Leadtek kaufen ;), sowas kann jedem Hersteller passieren
Ne, warum sollte da der Kühler hingewesen sein ? Das macht doch keinen Sinn. Wenn die Karte anfängt zu leuchten, ist der Kühler nicht dran schuld, vorallem da der die ganze Zeit gut lief.

Oblivion
2005-08-12, 14:41:20
Ne, warum sollte da der Kühler hingewesen sein ? Das macht doch keinen Sinn. Wenn die Karte anfängt zu leuchten, ist der Kühler nicht dran schuld, vorallem da der die ganze Zeit gut lief.

Die ganze Zeit von 10min ;D

naja weisst du was es war?

Peleus1
2005-08-12, 14:43:59
Die ganze Zeit von 10min ;D

naja weisst du was es war?
Wohl irgendnen Defekt. Aber das hat nix mit den Kühler zu tun, das einfach Schwachinn.

Oblivion
2005-08-12, 14:45:23
Wohl irgendnen Defekt. Aber das hat nix mit den Kühler zu tun, das einfach Schwachinn.

Naja aber Kühlkonstruktion oder so, aufjeden fall hat halt irgendwas net funktioniert ;D

so lass ma jetzt wird scho sehr OT