PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollback für eine woche oder 24 stunden!


Gast
2005-07-19, 17:06:52
tja die werden wohl die server zurück stellen

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/24848/

Uni
2005-07-19, 17:15:23
mir geht das am anus vorbei. hab seit wochen nich mehr gespielt. alle anderen sin jetzt wohl auf 180 :)

Terminatrix
2005-07-19, 17:20:23
Tja, Gerücht und noch nichts bestätigt! :rolleyes:

Raff
2005-07-19, 17:25:52
Klasse! Wegen so ein paar verdammten Cheatern mal wieder. Wehe, es sind mehr als 24 Stunden ... dann genau so lange habe ich nicht mehr gespielt ... :D

Oder es bleibt ein Gerücht ...

MfG,
Raff

tomtom
2005-07-19, 17:40:59
Glaube nicht, dass es einen Rollback geben wird. Und wenn ja, hab eh schon ein paar Tage nimmer gespielt ;D

Trotzdem: Ich finde es richtig von Blizzard - falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte - gegen Cheater vorzugehen. Dass dabei leider ehrliche Spieler auch in Mitleidenschaft gezogen werden ist bedauerlich, aber anscheinend leider notwenig. Ich hoffe, Blizz kann das regeln!

MfG

aths
2005-07-19, 18:01:20
tja die werden wohl die server zurück stellen

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/24848/Prinzip "Wir wissen nichts, aber schreiben mal eine News". Im "offiziellen" Forum, was als Quelle dann doch schön offiziell klingt, schreibt jemand "Laut US Forum gibt es wegen dem Money Dupe bestimmt einen Rollback ... man munkelt von 24stunden :("

Kein Link auf den Thread im US-Forum, stattdessen ein "man munkelt", was gar nichts sagt.

sei laut
2005-07-19, 18:14:28
Es ist auch im Moment nicht mehr als ein munkeln, was genaues weiß nur Blizzard selbst. Und offiziell von einem GM ist keine Stellungnahme zu finden. Mal davon abgesehen, dass das US Forum lahmt, total überlastet und manchmal gar nicht erreichbar ist. :down:

Emissary1978
2005-07-20, 00:21:16
Ich glaub nicht wirklich dran dass es ein Rollback gibt.

Gast
2005-07-20, 02:41:57
Wieso Rollback?
Blizz kann doch bestimmt an den Logs erkennen wer Bugusing betrieben hat. Den Deppen einfach den Account auf immer sperren und gut ist.

Uni
2005-07-20, 02:50:29
ja und was is, wenn die kerle geclonte items verkauft ham. die käufer ham den vorteil, auch wenn sie nich dafür können, wer denk schon an sowas, wenner im ah was kauft. was willste denn gegen die machen?

Phoenix185
2005-07-20, 09:12:22
die sollen es nciht wagen nen rollback für ne woche oder nur 24h zu machen, hab in den letzten drei tagen 4 teile meines sets gefunden und 400G gemacht!
davon allein 250G gestern durch nen epic-drop...

[dzp]Viper
2005-07-20, 09:57:19
Also ich kenne den Bug auch - es ist wirklich nicht schwer diesen Bug zu nutzen - aber der bug funktioniert nur ca. 10min am Tag. (mehr sage ich dazu nicht)

Ich denke auch nicht, dass es ein rollback geben wird. Diesen Bug gibt es schon seit mehreren Wochen aber er wurde jetzt aufgedeckt. Deswegen würde sich ein 24 Stunden rollback nicht lohnen - noch ist der Schaden nicht so hoch. (sieht man an den noch normalen auktionshauspreisen auf den stark frequentierten Servern wie Destromath und co.)

Günther
2005-07-20, 11:11:32
Hab gerade nachgeguggt ist noch alles da :@

[dzp]Viper
2005-07-20, 17:25:33
News:

GM:
Wir bedanken uns bei den Spielern für die Anmerkungen zu einem möglichen “Dupe”-Exploit und werden die Angelegenheit weiterhin gründlich untersuchen.
In der von uns überprüften Zeitspanne fanden wir jedoch derzeit keinen legitimen Beweis dafür, dass ein „Dupe-Exploit“ stattfindet oder stattgefunden hat.
Falls „Dupe-Exploits“ tatsächlich bestätigt werden, werden wir die geeigneten Schritte am Spiel selbst und an allen Charakteren und Accounts vornehmen, die einen solchen „Dupe-Exploits“ genutzt haben.

Zu einem möglichen „Rollback“: Es ist nur ein Gerücht.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=275345&P=1


Lustig ist, was Gundil auf www.worldofwar.de schreibt :D (nämlich genau das gegenteil - es gab den bug!)

"Jetzt allerdings sind wir fast gezwungen darüber zu berichten, denn man kann nun wirklich überall im Internet über diesen Dupe Bug lesen - von golem.de bis slashdot.org und daher häufen sich die Hinweise und Emails, die wir zu diesem Thema bekommen, beträchtlich. Ein "Totschweigen" ist diesesmal also nicht drin.

Wir wurden sofort informiert, als bekannt wurde, dass es möglich ist, Items und auch Gold zu duplizieren. Wie das funktioniert möchten wir hier nicht beschreiben, aber daß es funktioniert ist bestätigt. Angeblich wurde dieser Fehler inzwischen auch behoben, das wiederum können wir jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestätigen - hier müssen wir mehr Informationen abwarten."

:D :D

Exxtreme
2005-07-20, 18:20:01
Viper']News:

GM:
Wir bedanken uns bei den Spielern für die Anmerkungen zu einem möglichen “Dupe”-Exploit und werden die Angelegenheit weiterhin gründlich untersuchen.
In der von uns überprüften Zeitspanne fanden wir jedoch derzeit keinen legitimen Beweis dafür, dass ein „Dupe-Exploit“ stattfindet oder stattgefunden hat.
Falls „Dupe-Exploits“ tatsächlich bestätigt werden, werden wir die geeigneten Schritte am Spiel selbst und an allen Charakteren und Accounts vornehmen, die einen solchen „Dupe-Exploits“ genutzt haben.

Zu einem möglichen „Rollback“: Es ist nur ein Gerücht.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=275345&P=1


Lustig ist, was Gundil auf www.worldofwar.de schreibt :D (nämlich genau das gegenteil - es gab den bug!)

"Jetzt allerdings sind wir fast gezwungen darüber zu berichten, denn man kann nun wirklich überall im Internet über diesen Dupe Bug lesen - von golem.de bis slashdot.org und daher häufen sich die Hinweise und Emails, die wir zu diesem Thema bekommen, beträchtlich. Ein "Totschweigen" ist diesesmal also nicht drin.

Wir wurden sofort informiert, als bekannt wurde, dass es möglich ist, Items und auch Gold zu duplizieren. Wie das funktioniert möchten wir hier nicht beschreiben, aber daß es funktioniert ist bestätigt. Angeblich wurde dieser Fehler inzwischen auch behoben, das wiederum können wir jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestätigen - hier müssen wir mehr Informationen abwarten."

:D :D

Hmmm, kann es sein, daß es zuuufällligerweise was mit Mauradon zu tun hat? X-D

Wishnu
2005-07-20, 18:21:05
Viper']News:

Lustig ist, was Gundil auf www.worldofwar.de schreibt :D (nämlich genau das gegenteil - es gab den bug!)


Hm, die Existenz des Bugs wird ja nicht abgestritten; man habe bisher nur keine Beweise, dass es auch zu einem Exploit gekommen ist (ich denke mal, dass sich das auf die EU-Server bezieht).

Ka, ob das nun der Wahrheit entspricht, oder nicht. :)

Uni
2005-07-20, 18:22:45
ich würd schon gern aus reinem interesse fragen wie das geht. aber ich tus besser nich. ich frag mich eher, wie man so nen seltsamen bug findet?

Adam D.
2005-07-20, 18:28:10
Bei meinem Bruder ist das Spiel einmal genau in dem Moment abgestürzt, als er 'ne Quest-Belohnung bekommen hat. Als er wieder drin war, hatte er 2 :D

J@NuS
2005-07-20, 18:57:21
Den Bug finden ist ja ein Sache - aber ihn dann replizieren zu können, ist wieder was anderes.

Auf der Startseite vom WoW-Handwerk findet man noch eine nette Information ("Es gab nie einen Dupe-Exploit"): http://www.wow-handwerk.de/index.php

Harren wir mal der Dinge und gucken, was noch so kommt.

Gruss
Timo aka J@NuS

[dzp]Viper
2005-07-20, 20:04:45
Den Bug/Exploid gab es.
Er wurde aber scheinbar schon behoben...

Annator
2005-07-21, 02:50:37
It was a normal day...just like any other. I was helping out a friend in Maraudon, then i noticed something weird was going on. I saw a lot of lvl 30s come out of the orange side of Maraudon. I went in and helped out my friend with a quest, and just forgot about the lvl 30s. When I came out 2 hrs later, i saw another lvl 30 come out of the instance. i was like...WTF?! I did a /who on Maraudon and saw that 6 lvl 30s were in there, that wasnt even including the lvl 30 horde. I decided to sit there for 15 minutes and just watch. A sort of experiment if u will. I noticed that the lvl 30s ran in, and came out 20 seconds later. They hardly had enough time to load in and out, let alone DO anything in there...


http://www.directupload.net/show/d/398/u285PX2C.jpg


Tief in der Nacht in der Welt von Azeroth herrscht rege Aktivität von lvl 30 Schurken in Maraudon. Irgendwas ist da doch komisch oder? :)


Ps. Funktioniert angeblich nicht mehr. Und Bild ist nen Fake. Aber ich dachte wir untermalen es mal. :)

Gast
2005-07-21, 12:36:45
Ich habe gesten mal öfters /who Maraudon gemacht. War schon interessant das einige Spiele in sehr kurzem Abstand immer wieder mal in der Instanz waren. Nettes rein/raus Spiel.

[dzp]Viper
2005-07-21, 12:41:07
Ich habe gesten mal öfters /who Maraudon gemacht. War schon interessant das einige Spiele in sehr kurzem Abstand immer wieder mal in der Instanz waren. Nettes rein/raus Spiel.

ja die haben das aber nur ausprobiert - der bug ist schon seit einer weile gefixed... Die Bombe ist also etwas zu spät hochgegangen :D

Wie bereits gesagt, funktionierte der bug auch immer nur 10-15 min lang innerhalb von 24 stunden. Und zwar direkt nach dem kurzen Servercheck früh am morgen.

Normal ist es nämlich so, dass die instanzserver als letzte hochgefuhren worden.
Das heißt, dass man in den 10 min wo der instanzserver noch nicht online ist, einem freund das geld/item gegeben hat und dann in die instanz gegangen ist. Dadurch, dass die instanzserver aber noch nicht online waren, wurde man vor die instanz zurückteleportiert mit dem Charakterstand bevor man dem freund das geld/item gegeben hat. -> verdoppelung des geldes/item

Aber wie gesagt, der Bug wurde bereits gefixed - es ist also sinnlos das auszuprobieren!

Uni
2005-07-21, 14:11:06
hm.. das is ja ma n echt einfacher exploit. ich dacht da kommt jetzt wunderwas der aufwand.