Unregistered
2002-06-18, 21:17:36
System:
1800 XP
EPOX 8K3A+
512 MB 333 Samsung 1 modul
gainward gf 4200 128 MB (nix sagen, gab keine andere)
Soundblaster live! value
Intelli 3.0 Expl
Logitech Internet Keyboard
IBM 40 GB
Pioneer DVD
Sony CD-R
Treiber:
deto 29.42
4in1 38
DX 8.1
Win 98 SE (nur noch 3 wochen, dann kommt mein XP vom MS Support wieder)
Das System ist an keiner Stelle overclocked!
Problem:
Grafikintensive Spiele machen fehler:
1) Dungeon Siege macht seltsame Grafikfehler, zB beim mauszeiger, der und dessen Umgebungsquadrat in einer anderen Auflösung angezeigt wird, und einen lustigen Zoomeffekt macht.
2) Medal of Honor (neuester Patch)
Vor dem Patchen Soundloops und zufällige Aussetzer, nach dem Patch nur noch zufällige Freezes und Neustarts.
Besonders ärgerlich: Windows meldet nach jedem MoH Absturz eine Neukonfiguration der Systemdateien.
3)An zwei Gelegenheiten zeigt mir der Moni ein "testbild", bekam kein Signal. Ab und an schaltet sich der Moni net an.
4) Beim Disablen des ACPI Managers verlangt SE nach komplett neuen Systemkomponenten treiber?
Fragen:
1. Wird ne 42 immer so subjektiv heiss? Reicht der gainwardlüfter? Ich bin kein bastler oder Poweruser, hab also keine lust auf zusatzkühlungen.
2. ich hab das epox auf bios einstellung "fastest". ist das ein problem?
3. Kann der alte Soundblaster die probleme machen? ich kann mich erinnern, daß die auch mit dem KT133 nicht so toll zusammengearbeitet hat. Lohnt sich der überhaupt im Vergleich zum 6 kanal on board sound?
4. AGP-Einstellungen: 2/4 machen keinen Unterschied, Aperture Size ist 256 MB. Gibt es noch irgendwelche testfähigen Bios einstellungen, die nicht so bekannt sind?
5. Wenn das System laufen würde, wie hoch dürte ich die Gainward takten?
6. Ist das System überhaupt zu retten, ohne Neuanfang?
1800 XP
EPOX 8K3A+
512 MB 333 Samsung 1 modul
gainward gf 4200 128 MB (nix sagen, gab keine andere)
Soundblaster live! value
Intelli 3.0 Expl
Logitech Internet Keyboard
IBM 40 GB
Pioneer DVD
Sony CD-R
Treiber:
deto 29.42
4in1 38
DX 8.1
Win 98 SE (nur noch 3 wochen, dann kommt mein XP vom MS Support wieder)
Das System ist an keiner Stelle overclocked!
Problem:
Grafikintensive Spiele machen fehler:
1) Dungeon Siege macht seltsame Grafikfehler, zB beim mauszeiger, der und dessen Umgebungsquadrat in einer anderen Auflösung angezeigt wird, und einen lustigen Zoomeffekt macht.
2) Medal of Honor (neuester Patch)
Vor dem Patchen Soundloops und zufällige Aussetzer, nach dem Patch nur noch zufällige Freezes und Neustarts.
Besonders ärgerlich: Windows meldet nach jedem MoH Absturz eine Neukonfiguration der Systemdateien.
3)An zwei Gelegenheiten zeigt mir der Moni ein "testbild", bekam kein Signal. Ab und an schaltet sich der Moni net an.
4) Beim Disablen des ACPI Managers verlangt SE nach komplett neuen Systemkomponenten treiber?
Fragen:
1. Wird ne 42 immer so subjektiv heiss? Reicht der gainwardlüfter? Ich bin kein bastler oder Poweruser, hab also keine lust auf zusatzkühlungen.
2. ich hab das epox auf bios einstellung "fastest". ist das ein problem?
3. Kann der alte Soundblaster die probleme machen? ich kann mich erinnern, daß die auch mit dem KT133 nicht so toll zusammengearbeitet hat. Lohnt sich der überhaupt im Vergleich zum 6 kanal on board sound?
4. AGP-Einstellungen: 2/4 machen keinen Unterschied, Aperture Size ist 256 MB. Gibt es noch irgendwelche testfähigen Bios einstellungen, die nicht so bekannt sind?
5. Wenn das System laufen würde, wie hoch dürte ich die Gainward takten?
6. Ist das System überhaupt zu retten, ohne Neuanfang?