PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack fürs Studium mit Notebookfach?


Durcairion
2005-07-19, 19:45:15
Da ich ab Oktober "Angewandte Informatik" studieren werde und dort des öfteren mein Notebook mit an die Hochschule nehmen muss, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.

Es handelt sich um ein 15,4" Notebook.

Der Rucksack sollte genug Platz bieten, so das ich auch mal das ein oder andere Buch zu meinen Unerlagen mitnehmen kann.

Darüberhinaus allerdings genug "Polsterung" für das Notebook bieten, so das man den Rucksack auch ma etwas "ruppiger" auf die Schultern schnallen kann.

Es sollte halt irgendwie verhindert werden durch den Rucksack, das evtl. Bücher oder anderes Zeug direkt aufs Display drücken.

MfG,
soucy

anddill
2005-07-19, 19:53:50
:mad:
Das Forum nervt mal wieder....
:|

anddill
2005-07-19, 19:54:40
Nachdem ich einen preiswerten Rucksack für 40€ in 3 Wochen zerlegt habe, habe ich mir einen Samsonite Weekend für 95€ zugelegt, mit dem ich zufrieden bin.
Schau mal auf www.lapbag.de nach.

alkorithmus
2005-07-19, 20:12:13
http://www.lapbag.de/Laptop-Rucksacke/LightPak/lightpak.html

den wollte ich mir auch mal zulegen..ist sehr gemütlich und hat alles was man braucht

Redeemer
2005-07-19, 20:16:22
Da ich ab Oktober "Angewandte Informatik" studieren werde und dort des öfteren mein Notebook mit an die Hochschule nehmen muss, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.

Es handelt sich um ein 15,4" Notebook.

Der Rucksack sollte genug Platz bieten, so das ich auch mal das ein oder andere Buch zu meinen Unerlagen mitnehmen kann.

Darüberhinaus allerdings genug "Polsterung" für das Notebook bieten, so das man den Rucksack auch ma etwas "ruppiger" auf die Schultern schnallen kann.

Es sollte halt irgendwie verhindert werden durch den Rucksack, das evtl. Bücher oder anderes Zeug direkt aufs Display drücken.

MfG,
soucy

An welcher Uni studierst du denn?
Ich will im Oktober das gleiche anfangen.

Durcairion
2005-07-19, 20:42:21
An welcher Uni studierst du denn?
Ich will im Oktober das gleiche anfangen.

Studiere nicht an einer Uni, sondern an der Hochschule Offenburg falls dir das was sagt.

MfG,
soucy

CaraCara
2005-07-19, 20:46:29
Nimm nen Crumpler ne Freundin hat den auch für die Uni und ihr Notebook und der Rucksack ist einfach nur geil!

Sind aber arschteuer.

Aber ich mein wir sind Chemiker udn müssen im Sommer wenn wir nen Praktikumstag haben auch noch nen Satz langärmliger Klamotten und mind 2 Liter trinken und lauter solche Scherze mit uns rumtragen :)

Durcairion
2005-07-19, 20:47:53
Nimm nen Crumpler ne Freundin hat den auch für die Uni und ihr Notebook und der Rucksack ist einfach nur geil!

Sind aber arschteuer.

Aber ich mein wir sind Chemiker udn müssen im Sommer wenn wir nen Praktikumstag haben auch noch nen Satz langärmliger Klamotten und mind 2 Liter trinken und lauter solche Scherze mit uns rumtragen :)

Crumpler wurde mir auch schon von einem Kollegen empfohlen ... werd mich da wohl mal umschaun auf der Page...

Bin aber trotzdem offen für weiter Vorschläge...

FragMaztah
2005-07-19, 21:29:37
http://www.dicota.com/neu/start.php?lang=D&navi=2&page=page_productDetails&group=The%20Backpackers&ds=350&office=1

den kann ich nur wärmstens empfehlen. den hab ich mir auch extra für mein notebook mit angeschafft. mein nb, ein grosser ordner, 1-2 bücher, ne brotdose und eine flasche wasser passen da gut hinein. die qualität ist sehr gut (habe das teil nun schon 1 jahr) und der rucksack bietet viele kleine fächer für stifte etc. das notebook-fach ist extra gepolstert, was für mich auch extrem wichtig war.

und der regenschutz ist super, selbst bei nem monster-guss bleibt innen alles trocken.

preislich gibts den ab 50 €.

Foux
2005-07-21, 09:56:21
http://www.dicota.com/neu/start.php?lang=D&navi=2&page=page_productDetails&group=The%20Backpackers&ds=350&office=1

den kann ich nur wärmstens empfehlen. den hab ich mir auch extra für mein notebook mit angeschafft. mein nb, ein grosser ordner, 1-2 bücher, ne brotdose und eine flasche wasser passen da gut hinein. die qualität ist sehr gut (habe das teil nun schon 1 jahr) und der rucksack bietet viele kleine fächer für stifte etc. das notebook-fach ist extra gepolstert, was für mich auch extrem wichtig war.

und der regenschutz ist super, selbst bei nem monster-guss bleibt innen alles trocken.

preislich gibts den ab 50 €.

Den hab ich auch! Kann nur sagen top! Auch viele kleine Taschen innen drinne, angenehmes Polster am Rücken, einfach gute Verarbeitung. Starke Regenfälle macht der auch locker mit, wenn man den Nässeschutz nutzt.