PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3: Helden trainieren


Gast
2005-07-19, 19:49:32
Gibt es irgendwelche Tipps, um seine Helden schneller zu leveln?

Ich spiele W3 erst seit kurzem, aber selbst der Computgegner ist in einer LAN-Schlacht sehr viel schneller fertig mit allem, als ich...

Vorallem hat er fast immer stärkere Helden, die meine Einheiten mit leichtigkeit platt machen.

Gold und Holz sind sehr wichtig (wieviele Arbeiter sollte man zum sammeln einsetzen?)
Die "Upgrades" auch, damit lassen sich vorallem die Helden verbessern... geht das unbegrenzt weit?

In der Kampagne gibt es z.B. ein Buch mit +150 EXP zu kaufen... im LAN-Spiel nicht... wieso?

Außerdem gibts massenhaft Items mit +1 zu einem Attribut (dauerhaft), gegen Gold... im LAN Spiel leider nicht...

In meinem Shop gibt es z.B. nur Heiltränke und irgendein Zeug, was keiner braucht!

Da wäre auch das nächste Problem: Wie erhält man die Helden am Leben? Ein Level 1 Held hat schon mit mehreren Stufe 2 Gegnern Probleme... und nicht jeder kann sich selber heilen.
Wird Erfahrung auch ausgeteilt, wenn normale Einheiten (z.B. Soldaten) mithelfen, diese Kreaturen zu killen?

Zoroaster
2005-07-19, 20:00:32
Nachdem das doch sehr viele Fragen auf einmal sind, gibts erstmal nur einen Link:

http://warcraft3.ingame.de/tips/

aths
2005-07-19, 20:31:12
Gibt es irgendwelche Tipps, um seine Helden schneller zu leveln?

Ich spiele W3 erst seit kurzem, aber selbst der Computgegner ist in einer LAN-Schlacht sehr viel schneller fertig mit allem, als ich...

Vorallem hat er fast immer stärkere Helden, die meine Einheiten mit leichtigkeit platt machen.Schneller creepen :) Du solltest praktisch immer mit dem Helden unterwegs sein. Mit dem Held schnell auf Level 2 oder 3 zu sein, ist für fast jede Strategie wichtig.

Gold und Holz sind sehr wichtig (wieviele Arbeiter sollte man zum sammeln einsetzen?)
Die "Upgrades" auch, damit lassen sich vorallem die Helden verbessern... geht das unbegrenzt weit?Mit den Upgrades werden die Helden nicht verbessert. Für normale Schadens- und Rüstungs-Upgrades gibts drei Stufen. Du solltest immer 5 Arbeiter pro Goldmine haben. Und so viele Holzfäller, wie du eben brauchst, damit du genug Holz für deine Gebäude, Einheiten und Upgrades hast. Etwa 6-8 Holzarbeiter sind normal, denke ich.

In der Kampagne gibt es z.B. ein Buch mit +150 EXP zu kaufen... im LAN-Spiel nicht... wieso?

Außerdem gibts massenhaft Items mit +1 zu einem Attribut (dauerhaft), gegen Gold... im LAN Spiel leider nicht...

In meinem Shop gibt es z.B. nur Heiltränke und irgendein Zeug, was keiner braucht!Welche Rasse spielst du denn? Der Shop einer jeden Fraktion ist sehr nützlich – wenn man weiß, wie man die Items einzusetzen hat :)

LAN- oder Battle.Net-Spiele sind ganz anders als die Kampagne zu spielen. Du musst viel gezielter, viel druckvoller agieren. Wenn du einen Battle.Net-Account hast, könnten wir mal ein Testspiel machen.

Da wäre auch das nächste Problem: Wie erhält man die Helden am Leben? Ein Level 1 Held hat schon mit mehreren Stufe 2 Gegnern Probleme... und nicht jeder kann sich selber heilen.
Wird Erfahrung auch ausgeteilt, wenn normale Einheiten (z.B. Soldaten) mithelfen, diese Kreaturen zu killen?Ja, deine Armee kann die Einheiten auch killen, der Held bekommt trotzdem XP.

Gast
2005-07-19, 20:56:21
Welche Rasse spielst du denn? Der Shop einer jeden Fraktion ist sehr nützlich – wenn man weiß, wie man die Items einzusetzen hat :)

Naja... solche Tränke wie +150 Mana erscheinen mir sinnlos, da man stattdessen auch Items tragen kann, welche den Charakter noch stärker machen...

Rassen waren bisher Menschen und Untote... Nachtelfen sollen auch gut sein, aber mit den Untoten werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können. ;)

Ja, deine Armee kann die Einheiten auch killen, der Held bekommt trotzdem XP.

Da liegt das Problem...
Wie kommt man schnell an Einheiten, die die Helden unterstützen?
Ein oder zwei Level 1 Helden rausschicken ist fast immer Selbstmord... da sie selbst an mehreren einfachen Gegnern scheitern bzw. fast die komplette Energie verlieren.

Um Einheiten zu bauen, braucht man erstmal genügend Ressourcen...

Wie soll man das denn alles zur gleichen Zeit managen? Leveln, Aufbauen, Weiterentwickeln...

aths
2005-07-19, 21:14:19
Naja... solche Tränke wie +150 Mana erscheinen mir sinnlos, da man stattdessen auch Items tragen kann, welche den Charakter noch stärker machen...Wenn gerade das Mana alle ist, und du jetzt einen Spruch casten willst um das Kriegsgeschehen zu wenden, wirst du dich freuen eine Mana-Potion im Inventar zu haben. Ich kaufe das nur selten, aber oft die Lesser Clarity Potion (Geringer Klarsichttrank.)

Rassen waren bisher Menschen und Untote... Nachtelfen sollen auch gut sein, aber mit den Untoten werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können. ;)Spiel die, die dir Spaß machen, ja.



Da liegt das Problem...
Wie kommt man schnell an Einheiten, die die Helden unterstützen?
Ein oder zwei Level 1 Helden rausschicken ist fast immer Selbstmord... da sie selbst an mehreren einfachen Gegnern scheitern bzw. fast die komplette Energie verlieren.

Um Einheiten zu bauen, braucht man erstmal genügend Ressourcen...

Wie soll man das denn alles zur gleichen Zeit managen? Leveln, Aufbauen, Weiterentwickeln...Das ist noch gar nichts. Im Kampf musst du den Helden gut einsetzen, ihn auch am Leben erhalten, die gegenerischen Helden in Bedrängnis bringen, deine Spellcaster einsetzen um Zaubersprüche zu wirken, und gucken auf welche schon angeschlagenen Einheiten sich deine Fernkämpfer konzentrieren sollten. Die Einheiten aus deiner Armee, die angeschlagen sind, solltest du heilen, oder zurück ziehen – oder, je nach dem, bis zum letzten Mann kämpfen lassen.

Zum Aufbau solltest du dir eine Build Order (genaue Reihenfolge, was du beim Start wann baust) überlegen und das einüben. (Die Übung kommt mit der Spielerfahrung.) Ich baue mit meiner Standard-Buildorder die Kaserne so, dass der erste Grunzer kurze Zeit nach dem der Held den Altar verlässt, da ist. Der zweite Grunzer kommt allerdings erst etwa 40 Sekunden später. In einer anderen Build Order klicke ich bereits das Haupthaus-Upgrade, um auf Tier2 zu gehen, schon an, bevor der Held den Altar verlässt. Dann habe ich erst mal keine Grunzer. Dann gehe ich auch nicht creepen, sondern störe die gegnerische Basis mit meinem Helden.

Welchen Helden nimmst du bei den Menschen?

Gast
2005-07-19, 22:17:00
Welchen Helden nimmst du bei den Menschen?

Eigentlich müsste die Frage lauten, welchen man nicht benutzt. ;)
Drei darf man haben...

Dieser Kriegertyp mit der Rüstungs-Aura und dem Unverwundbarkeitszauber scheint nicht schlecht zu sein.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, die überzeugen alle irgendwie nicht... :)

aths
2005-07-19, 22:21:45
Eigentlich müsste die Frage lauten, welchen man nicht benutzt. ;)
Drei darf man haben...

Dieser Kriegertyp mit der Rüstungs-Aura und dem Unverwundbarkeitszauber scheint nicht schlecht zu sein.
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, die überzeugen alle irgendwie nicht... :)Jeder Held kann nützlich sein. Ich habe oft das gesamte Spiel nur einen einzigen Helden und verzichte auf einen Zweithelden. Aber nanchmal habe ich auch zwei. Drei Helden nehmen die wenigsten Spieler. Wenn, dann spielen überwiegend Untote-Spieler mit drei Helden.

Du meinst mit dem Kriegertypen den Paladin. Das ist ein typischer Anfänger-Held, aber in einer geübten Hand ist er natürlich nur umso nützlicher. Der Paladin kann mit "Holy Light" Einheiten heilen und Untote beschädigen. Das ist sehr nützlich, gerade beim Creepen. Wenn ein Footman beschädigt ist, heilst du ihn einfach.

Der Mountain King kann besser kämpfen und ist auf Level 6 mit dem Ultimate Spell (beim Mountain King der "Avatar") ein sehr guter Frontkämpfer. Dafür unterstützt der die Truppe nicht, da er keine Aura hat. Aber der Mountain King kann feindliche Einheiten stunnen (für kurze Zeit, also bewegungsunfähig machen) und mit dem Thunder Bold schönen Extra-Schaden auf eine einzelne Einheit wirken.

Der Archmage kann alleine creepen gehen – dank des Water Elementals. Er hat eine Aura für verbesserte Mana-Regeneration, was sehr nützlich ist. Und er hat den Blizzard, damit kann man Flächenschaden bewirken.

Der Bloodmage ist etwas schwieriger einzusetzen. Mit dem Flamestrike kann man aber in der feindlichen Armee – oder unter den feindlichen Arbeitern – viel Unheil anstiften. Mit Syphon Mana kann man dem anderen Helden Mana absaugen. Mit Banish kann man eine fast tote eigene Einheit retten oder eine gegnerische starke Einheit für eine gewisse Zeit kampfunfähig machen.

Der Paladin ist trotzdem keine schlechte Idee. Mit Devine Shield kann man den Helden auch in kritischen Situationen noch retten, mit Holy Light eigene Einheiten heilen, und die Aura lässt die umgebenden Einheiten länger leben. Und auf Level 6, mit Ressurection, hihi, holt er bis zu 6 tote eigene Einheiten zurück ins Leben – das könnte der ideale Zeitpunkt sein, einen Mana-Trank zu trinken, wenn du vorher dein ganzes Mana für den Heil-Spruch verbraucht hast.

Gast
2005-07-21, 14:28:49
Irgendwie klappt das nicht so, wie ich das gern hätte!

Die Computergegner machen mich selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad fertig und ich weiß nicht warum beim LAN-Game.

Die kommen immer mit 20-30 Einheiten an und metzeln meine Einheiten (z.B. Soldaten + Ritter mit VOLLEN Upgrades) nieder, ohne das ich was dagegen tun kann.
Woran liegt das???

Die Upgrades für Rüstung und Schwerter waren voll ausgebaut. Was macht der anders?

Meine Helden sind auch mitten im Kampf, aber so schnell kann man die gar nicht heilen, wie sie sterben!

Was mich vorallem nervt: Der Gegner kommt mit vielen Lufteinheiten an und diese lassen sich mit Bodentruppen natürlich nicht bekämpfen.

Was soll man dagegen tun? Gut, Scharfschützen sind eine Lösung, aber die werden auch schnell gekillt... und die Türme bringen irgendwie überhaupt nichts, denn die werden schnell platt gemacht!

Das Problem ist auch, das man nicht unbegrenzt viele Einheiten haben kann, da man sonst hohe Kosten hat und weniger Gold bekommt...

Gold ist nämlich auch ein Problem, ein oder zwei Goldberge sind verdammt schnell weg, wenn man Einheiten ausbildet und sie weiterentwickelt!

spree1
2005-07-21, 14:36:22
ich sag jetzt einfach mal micro und macro.
belies dich mal in zusammenhang mit WC3 zu diesen beiden begriffen. alles hier zu erklären würde den rahmen sprengen. es sind halt viele kleinigkeiten.

versuch doch zB mal zu harassen ;)

Gast
2005-07-21, 15:15:19
1. fast alle spieler wählen den archmage als ersten helden bei den menschen, da er wie ath erwähnte alleine creepen kann.

2. du solltest auch beachten das es verschiedene schadenstypen gibt (magie verursacht bei schwerer rüstung erhöhten schaden und bei ungepanzerten reduzierten schaden usw.)

3. die fähigkeiten der helden sollten nicht unterschätzt werden (tier 1 einheiten fallen wie fliegen wenn der am`s sein blizzard einsetzt)

aths
2005-07-21, 15:15:40
Irgendwie klappt das nicht so, wie ich das gern hätte!

Die Computergegner machen mich selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad fertig und ich weiß nicht warum beim LAN-Game.Ja, das kenne ich :)

Die kommen immer mit 20-30 Einheiten an und metzeln meine Einheiten (z.B. Soldaten + Ritter mit VOLLEN Upgrades) nieder, ohne das ich was dagegen tun kann.
Woran liegt das???Du spielst zu langsam. Es lohnt auch nicht, sofort alle Upgrades zu entwickeln. Das jeweils unterste Upgrade lohnt immer, das darüber je nach dem (ich entwickle es meistens noch) doch das dritte Upgrade nur dann, wenn ich nicht mehr weiß wohin mit meinen Ressourcen.

Wenn deine Armee einfach so niedergemezelt wird, hast du wahrscheinlich auch die falsche Armee-Zusammenstellung. Nur Soldaten und Ritter zu haben bringt es nicht. Du braucht auch Riflemen (Scharfschützen.)

Und du brauchst, ganz wichtig, Spellcaster. Beliebt ist die Kombination Priester und Sorceress. Einige Spellbreaker dabei zu haben, kann auch nicht schaden, aber erst mal Priester, die deine Truppen heilen, und Sorceress, die die feindlichen Truppen verlangsamen.

Die Upgrades für Rüstung und Schwerter waren voll ausgebaut. Was macht der anders?Das kannst du dir im Replay ja angucken.

Du musst auch lernen, deine Einheiten richtig zu steuern. Zwei grundlegende Dinge:

- Mit den Fernkämpfern, bei dir also den Riflern, immer schön nacheinander eine Einheit ausschalten. Jeweils 6 Rifler sollten sich eine (am besten schon angeschlagene) feindliche Einheit vorknöpfen.

- Aufpassen, dass die eigenen Spellcaster nicht niedergemetzelt werden.

Meine Helden sind auch mitten im Kampf, aber so schnell kann man die gar nicht heilen, wie sie sterben!Auf den Helden immer aufpassen. Das lernt man schon, ob man sich mit dem Helden mitten in die Schlacht werfen sollte, oder ob der Held eher etwas außerhalb stehen (und natürlich trotzdem mitkämpfen) sollte.

Was mich vorallem nervt: Der Gegner kommt mit vielen Lufteinheiten an und diese lassen sich mit Bodentruppen natürlich nicht bekämpfen.

Was soll man dagegen tun? Gut, Scharfschützen sind eine Lösung, aber die werden auch schnell gekillt... und die Türme bringen irgendwie überhaupt nichts, denn die werden schnell platt gemacht!Na dann muss der Gegner aber Massen an Lufteinheiten haben.

Türme bringen im Endspiel nur wenig, sind im Frühspiel und oft im Mittelspiel aber nützlich. Bei den Türmen kommt es darauf an, sie richtig zu platzieren.

- Damit Türme gegen Nahkampf-Einheiten geschützt sind, sie vorne mit 2-3 Farmen schützen.

- Die Goldarbeiter frühzeitig mit einem Arcane Tower schützen. Ansonsten eher Guard Tower bauen.

Das Problem ist auch, das man nicht unbegrenzt viele Einheiten haben kann, da man sonst hohe Kosten hat und weniger Gold bekommt...

Gold ist nämlich auch ein Problem, ein oder zwei Goldberge sind verdammt schnell weg, wenn man Einheiten ausbildet und sie weiterentwickelt!Ja, optimalerweise baut man eine Expansion (also um eine zweite Goldmine auszubeuten) noch bevor man in den Upkeep (den Abzug am Goldeinkommen) gelangt. Mit der Zeit lernst du schon, wann du was am besten entwickelst und baust.

gruntzmaker
2005-07-21, 16:24:02
Irgendwie klappt das nicht so, wie ich das gern hätte!

Die Computergegner machen mich selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad fertig und ich weiß nicht warum beim LAN-Game.

Die kommen immer mit 20-30 Einheiten an und metzeln meine Einheiten (z.B. Soldaten + Ritter mit VOLLEN Upgrades) nieder, ohne das ich was dagegen tun kann.
Woran liegt das???

Die Upgrades für Rüstung und Schwerter waren voll ausgebaut. Was macht der anders?

Meine Helden sind auch mitten im Kampf, aber so schnell kann man die gar nicht heilen, wie sie sterben!

Was mich vorallem nervt: Der Gegner kommt mit vielen Lufteinheiten an und diese lassen sich mit Bodentruppen natürlich nicht bekämpfen.

Was soll man dagegen tun? Gut, Scharfschützen sind eine Lösung, aber die werden auch schnell gekillt... und die Türme bringen irgendwie überhaupt nichts, denn die werden schnell platt gemacht!

Das Problem ist auch, das man nicht unbegrenzt viele Einheiten haben kann, da man sonst hohe Kosten hat und weniger Gold bekommt...

Gold ist nämlich auch ein Problem, ein oder zwei Goldberge sind verdammt schnell weg, wenn man Einheiten ausbildet und sie weiterentwickelt!

Hmm, wär nicht schlecht, wenn du uns mal sagst, ob wir hier von The Frozen Throne reden oder von Warcraft 3 Reign of Chaos.

Da du dich kaum auskennst, geb ich dir mal folgenden Tipp: Vergiss das Massen von Footies (Soldaten), 2-3 maximal 4 kannste bauen, danach solltest du nur noch auf Scharfschützen setzen. die Footies setzt du mit Nahkampfhelden (wie den Paladin) in eine Gruppe, die Scharfschützen kommen in die andere Gruppe.

Nahkämpfer muss man anders steuern als Fernkämpfer, bei Fernkämpfern ist darauf zu achten, dass sie die meiste Zeit über anständig "fokussen" (jede deiner Einheiten schiesst auf eine einzelne Gegner-Einheit), bei Nahkämpfern ist bei geringer Anzahl dasselbe, also fokussen zu empfehlen, bei mehr fächesrt du auf (A+ Linksklick auf den Boden).

Bei grösserer Anzahl von EInheiten des Gegners wirds immer entscheidender wie gut man die Truppen kontrollieren kann, Einfachheit ist in dem Spiel ohnehin Trumpf, nur spezialisierte Armeen können auch den Sieg erringen, aber da du Mensch spielst, ist das für dich an sich nicht so wichtig wie für andere Rassen, da einige mächtige Spells als Autocast existieren.

Eine relativ beliebte Strategie ist es mit Erzmagier und einem Wasserelementar zu creepen und dann sehr viel auf Magier aller Art zu setzen.
Erzmagier/Bergkönig und eine ganze Reihe Scharfschützen können bereits ohne Zauberinnen und Co. Verheerendes anrichten, kommen die Magier noch hinzu, wirds nicht selten ganz eng für den Gegner.

Was die Skillung des Helden angeht: Die sollte sich anhand der Rasse/Strategie des Gegners orientieren, als Paladin-Benutzer hab ich damals zwar auch Holy Light benutzt, allerdings ist der in der masse nicht zu gebrauchen.

Skill also die Aura des Palas, Holy Light benutzt man dann noch auf Mountain King oder schwere EInheiten (Greifen, Ritter), nie ohne Town Portal losziehen, wegporteln sobald die Verluste zu hoch werden oder der Gegner deinen Helden fokussiert.

Microtechnik: Versuch erstmal nen gescheiten Surround hinzubekommen, mit schnellen Einheiten geht das relativ gut, erfordert aber natürlich dann immer noch Training, surrounden lässt sich mithilfe M (englische Version) oder B (deutsche Version) und dann Linksklick gefolgt von Rechtsklick auf den Gegnerhelden.
Über Microtechniken könnte man jetzt gute 5h referieren, aber du wirst das nach und nach mit Übung eh alles selbst herausfinden ;)

edit: noch was: der Cpu Gegner cheatet, daher isses fast egal ob man verliert.

aths
2005-07-21, 23:53:26
Und auch wichtig: Nicht alles auf einmal wollen. Du wirst unsere Tipps nicht in einem Ruck umsetzen können. Lieber mal bestimmte Dinge probieren, und dabei einen eigenen Stil entwickeln.

Schon weil fast jeder Human mit dem AM (Archmage) spielt, wäre das doch z. B. ein Grund, ausgerechnet diesen Helden nicht als Ersthelden zu nehmen. Der Paladin wird oft als Noob-Held belächelt, doch seine Skills sind wahrlich nicht schlecht.

Wenn man liest, wie man spielen soll, kommt einem das ungeheuer stressig vor. Doch mit der Zeit hat man die Übung und kann viel mehr gleichzeitig machen – scouten, creepen, die Basis ausbauen, harrassen, angreifen, Upgrades erforschen, die richtigen Einheiten nachbauen ... und dann machts auch immer mehr Spaß. Die Humans sind äußerst vielseitig, da stehen dir praktisch alle Möglichkeiten offen.

gruntzmaker
2005-07-22, 14:38:38
Und auch wichtig: Nicht alles auf einmal wollen. Du wirst unsere Tipps nicht in einem Ruck umsetzen können. Lieber mal bestimmte Dinge probieren, und dabei einen eigenen Stil entwickeln.

Schon weil fast jeder Human mit dem AM (Archmage) spielt, wäre das doch z. B. ein Grund, ausgerechnet diesen Helden nicht als Ersthelden zu nehmen. Der Paladin wird oft als Noob-Held belächelt, doch seine Skills sind wahrlich nicht schlecht.

Wenn man liest, wie man spielen soll, kommt einem das ungeheuer stressig vor. Doch mit der Zeit hat man die Übung und kann viel mehr gleichzeitig machen – scouten, creepen, die Basis ausbauen, harrassen, angreifen, Upgrades erforschen, die richtigen Einheiten nachbauen ... und dann machts auch immer mehr Spaß. Die Humans sind äußerst vielseitig, da stehen dir praktisch alle Möglichkeiten offen.

Es reicht fürn Anfang zu fokussen, denke aber dass der Pala doch schon mehr Skill erfordert als der AM, bei dem es einfach reicht, wenn man ihn aus ausufernden Nahkampfgemetzeln raushält.

Zudem sind die Wasserelementare von unglaublicher Stärke, und die Aura ist natürlich auch gut, eine kombo aus AM/Pala wär' ne Sache müsste ich mal ausprobieren ;), damit könnte man zum Beispiel gut einen oder zwei Wasserelementare vor dem "Purge-Tod" bewahren und die Pala-Aura zähle ich ja grundsätzlich zu den nützlichsten Auren im Spiel (anders als die Thorns-Aura des Keepers, da sie zu speziell ist).

aths
2005-07-24, 12:23:38
Der Paladin kann dank dem Shield sehr gut harassen gehen :) Die Aura ist natürlich unverschämt gut, auf Stufe 2 bereits besser als eine Scroll of Protection.

edit: Vielleicht möchte sich der Gast ja einige Replays angucken, wo Humans spielen. Hier gibts welche: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3293660&postcount=4&highlight=(Hu)

Aquaschaf
2005-07-24, 13:04:08
Eigentlich reichen zwei Ratschläge aus. Erstens gibt es keinen besseren Weg besser zu werden als viel zu spielen und zweitens kann man sehr viel lernen indem man sich Replays guter Spieler ansieht.

Aquaschaf
2005-07-24, 13:05:38
Der Paladin kann dank dem Shield sehr gut harassen gehen :)

Wenn er denn noch brauchbaren Schaden machen würde und eine ordentliche Bewegungsgeschwindigkeit hätte ;)

Gast
2005-08-09, 10:42:09
Scheinbar sind die Orks mitunter die stärksten im ganzen Spiel.

Eine gute Mischung ist wohl der Blademaster wegen Critical Strike + Abbild und der Shadow Master mit seinem Heilzauber.

Ich höre immer wieder von "Neutralen Helden". Was heißt das? Kann man die irgendwo anheuern oder sind die gemeint, die man selber ausbilden kann?

Und warum nehmen viele Spieler nur 1 oder 2 Helden und nicht 3? Es kostet zwar Ressourcen, das ist klar, aber 3 hochlevelige Helden sind doch bei weitem stärker, als zwei!?

spree1
2005-08-09, 11:20:57
Ich höre immer wieder von "Neutralen Helden". Was heißt das? Kann man die irgendwo anheuern oder sind die gemeint, die man selber ausbilden kann?
auf karten mit einer taverne kannst du dir diese (http://www.battle.net/war3/neutral/) neutralen eben an dieser taverne kaufen.
Und warum nehmen viele Spieler nur 1 oder 2 Helden und nicht 3? Es kostet zwar Ressourcen, das ist klar, aber 3 hochlevelige Helden sind doch bei weitem stärker, als zwei!?
ein einzelner held muss sich keine XP teilen und kommt somit schneller auf lvl6 und damit zu seinem ultimate. spiele dauern eher selten so lange, dass man alle seine 3 helden auf lvl6 bekommt.
ansonsten sind 3 lvl6 helden natürlich besser als einer :D

Gast
2005-08-09, 13:53:57
ein einzelner held muss sich keine XP teilen und kommt somit schneller auf lvl6 und damit zu seinem ultimate.

Ein einzelner Held levelt schneller, das ist richtig. Aber ein Held allein reißt es nicht raus! ;)

If a player owns only one hero (dead heroes count), and is at tier 2 (Keep/Stronghold etc) or Tier 3 (Castle/Fortress etc), they gain bonus experience of 15% for tier 2 and 35% for tier 3. This affects all experience gain - both creeping and killing enemy units.

Der Pandaren Braumeister scheint ein recht guter Neutraler Held zu sein, oder?
21% dodge, (10% Chance) 4 times normal damage.

Mehr Life als der Blademaster, kann sogar Angriffen ausweichen und mit etwas Glück den vierfachen Schaden austeilen!
Eine gute Nahkämpferkombination, wenn sich dazu noch ein dritter Held gesellt, der die Charaktere wieder heilen kann (Orks sei dank)! :eek:

aths
2005-08-09, 15:55:54
Der Panda ist ein guter Nahkämpfer, ja.

Ich nehme oft nur einen, allerhöchstens zwei Helden, weil ich drei Helden nicht effektiv einsetzen kann. Die eigentliche Armee will ja auch noch gesteuert werden.

iam.cool
2005-08-09, 18:03:29
Es gibt noch ne andere Tactic, statt den eigenen Helden schneller zu leveln kann man auch einfach dafür sorgen das der Gegner nicht zum leveln kommt.
Im MP zb kann man mit seinem Helden den Gegner ohne pause "hit and run" mässig die ganze Zeit "beschäftigen" wärend man seine Einheiten creepen schickt - der Held kriegt auch XP fpr kills bei denen er nicht anwesend ist :wink:

* erfordert aber etwas Micromanagment......


Ich nehme oft nur einen, allerhöchstens zwei Helden, weil ich drei Helden nicht effektiv einsetzen kann. Die eigentliche Armee will ja auch noch gesteuert werden.


lol, das Problem hab ich auch, 3 Fernkampf Helden mit Focus auf Auren(passive Fertigkeiten) lassen sich aber noch ordentlich einsetzen.