PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur in betriebssystem läuft


Q-Volt
2005-07-19, 20:30:40
kürzlich haben sich meine eltern einen fertig-pc gekauft, auf dem winxp schon vorinstalliert war. da mir das betriebssystem nicht gefällt, habe ich versucht, win2k draufzuspielen, wobei aber die installation immer im bluescreen endete ("es is ein fehler aufgetreten, wenn dieses problem das erste mal besteht, starten sie den pc neu..." oder so ähnlich).

ich hab jetzt gehört, dass auf manchen pcs chips sitzen, welche verhindern, dass andere betriebssysteme als das bereits vorinstallierte, installiert werden. hat da jm nähere infos dazu bzw lässt sich das problem irgendwie umgehen?

Gast
2005-07-19, 21:04:47
wer hat dir denn das märchen erzählt?
sowas gibts nur bei alice im wunderland. du kannst installieren was du möchtest. das ist selbstverständlich..!

Lokadamus
2005-07-19, 23:15:37
mmm...

Würde eher den Fehler bei Einstellungen bezüglich ACPI/ APIC (komme nicht auf den richtigen Begriff :() suchen. Eventuell im Bios sowas wie Power und USB einfach mal ausstellen und schauen, ob 2k sich dann installieren lässt ... ansonsten würde ich XP einfach installieren und ein paar Einstellungen vornehmen ...