PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich 3Mbit???


c0re
2005-07-19, 21:06:02
Hi, zur Situation:

Ich war/bin noch bis zum 05.08.05 bei T-Online. Ab da tritt meine Kündigung, schriftlich bestätigt in Kraft. Ich hab DSL 2000/384 + fastpath flat. Den Tarif hab ich zum o.g. Datum gekündigt, die Leitung nicht. Bin zu Congster gewechselt (Summer Flat). Geht auch alles. Dann hab ich DSL 6000 beantragt auf T-Com.de. Auf der HP stand das es gehen würde. Einige Tage später, bekam ich eine eMail, das es nicht gehen würde :(

Jetzt ist mir aufgefallen, ich sauge statt ~ 235 kbit/s (2Mbit) mit ~ 335 kbit/s (3Mbit). Ich hab aber keine eMail von der T-Com erhalten, in der besätigt wurde, dass ich auf DSL 3000 upgegradet habe.

Häää?

Also schein ich jetzt doch die DSL 6000 Leitung (zur Zeit ja noch 3000, es wird wenn ich richtig informiert bin ja erst umgestellt), oder bei mir sind halt nur 3000 drin und ich bleib dabei.

Oder wie? Schnallt das einer? Wo kann ich zur absoluten Sicherheit mal meinen Speed testen im Download? Keine Speed Tests á la speedmeter.de usw. Dort hab ich noch nie die volle Leistung erreicht, die ich sonst immer beim saugen hab. Das war so bei DSL 768, bei DSL 2000 und jezt offenbar mit DSL 3000...

Xan0r
2005-07-19, 21:09:55
Also,

DSL3000 ist ja jetzt 6000 und kostet damit das gleiche.

Wenn 6000 (noch) nicht bei dir Zuhaus verfügbar ist aber du trotzdem diese DSL 6000 bestellst (Monatspreis ohne Flat 29,99€, genau wie bei 3000 auch) kriegste halt solange 3000 bis 6000 verfügbar ist.

Ist also ganz normal.


Xan0r

Goldmund
2005-07-19, 21:10:56
Du hast jetzt DSL6000@3000 normale Zwischenstufe der Telekom wenn 6000 angeblich nicht geht

Edit
Shit zu spät, auch wenn die obige Aussage nicht ganz stimmt

KinGGoliAth
2005-07-19, 21:16:45
sorry wenn ich jetzt den fremden thread übernehme aber nur mal so eine zwischenfrage:

wann bzw wo wird denn automatisch umgestellt? :confused: hier ist noch keiner auf die idee gekommen und ich gurke seit 3 jahren mit meiner tdsl 1000 rum und wäre da wirklich mal dankbar für ein freiwilliges upgrade.
das einzige was hier mal von selber umgestellt wurde ist dsl 768 -> dsl 1000.

50 euro für den wechsel abdrücken hab ich nämlich echt kein bock drauf. :|

c0re
2005-07-19, 21:22:36
sorry wenn ich jetzt den fremden thread übernehme aber nur mal so eine zwischenfrage:

wann bzw wo wird denn automatisch umgestellt? :confused: hier ist noch keiner auf die idee gekommen und ich gurke seit 3 jahren mit meiner tdsl 1000 rum und wäre da wirklich mal dankbar für ein freiwilliges upgrade.
das einzige was hier mal von selber umgestellt wurde ist dsl 768 -> dsl 1000.

50 euro für den wechsel abdrücken hab ich nämlich echt kein bock drauf. :|

Die 49€ kriegst du auf der nächsten Rechnung doch wieder gut geschrieben. Der Ablauf ist blöd, da geb ich dir Recht, allerdings laut Aussage der T-Com Buchungstechnisch notwendig. Bin zwar in einer" Kaufmanns Lehre" (Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen) aber ka warum...

Automatisch wird bei dir nichts mehr umgestellt. Nur 3000 wird auf 6000 automatisch umgestellt, wenn möglich. Vorher wurde 768 auf 1000 und 1500 auf 2000 umgestellt.

c0re
2005-07-19, 21:27:33
Btw: Ich hab das älteste oder zweit älteste DSL Modem. Gerüchte kursieren durch die Gegend diese Modems würden keine 6Mbit packen. Ich packe 3 Mbit/384 und was ich gehört haben von einem IT-Systemintegrationskaufmann (2 Lehrjahr) schaffen auch die ältesten DSL Modems das!

KinGGoliAth
2005-07-19, 21:30:42
Btw: Ich hab das älteste oder zweit älteste DSL Modem. Gerüchte kursieren durch die Gegend diese Modems würden keine 6Mbit packen. Ich packe 3 Mbit/384 und was ich gehört haben von einem IT-Systemintegrationskaufmann (2 Lehrjahr) schaffen auch die ältesten DSL Modems das!

im zweifelsfall testen oder firmware upgrade machen ;)

soso. man kriegt die 50 ocken also wieder? hmmmmm dann muss ich mir das ja nochmal ganz genau auf der t-com page durchlesen....morgen. ;)

hab ja nun nicht vor bis in alle ewigkeit den becher unter die tropfende 1000er leitung zu halten...

c0re
2005-07-19, 21:38:07
im zweifelsfall testen oder firmware upgrade machen ;)

soso. man kriegt die 50 ocken also wieder? hmmmmm dann muss ich mir das ja nochmal ganz genau auf der t-com page durchlesen....morgen. ;)

hab ja nun nicht vor bis in alle ewigkeit den becher unter die tropfende 1000er leitung zu halten...

Ja kriegst du wieder gut geschrieben auf der nächsten Rechnung. Steht auch auf der Page irgendwo :)
Ja 3Mbit ist was feines. Sehr angenehm zum saugen. Wo kann man den mit vollem Speed mal was größeres saugen (z.B. ne Demo,Tools...).
Wenn du kannst, geh zu Congster. Knapp 7€ für 6Mbit (wenns bei einem geht).

KinGGoliAth
2005-07-19, 21:41:09
bin schon seit 1 1/2 monaten bei congster ;)
aber noch die "teure" ;D 10 euro flat.

werde mich morgen da gleich mal umsehen. ode rheute abend sogar noch. mal sehen. thx für die infos :smile:

c0re
2005-07-19, 22:47:41
Hi, zur Situation:

Ich war/bin noch bis zum 05.08.05 bei T-Online. Ab da tritt meine Kündigung, schriftlich bestätigt in Kraft. Ich hab DSL 2000/384 + fastpath flat. Den Tarif hab ich zum o.g. Datum gekündigt, die Leitung nicht. Bin zu Congster gewechselt (Summer Flat). Geht auch alles. Dann hab ich DSL 6000 beantragt auf T-Com.de. Auf der HP stand das es gehen würde. Einige Tage später, bekam ich eine eMail, das es nicht gehen würde :(

Jetzt ist mir aufgefallen, ich sauge statt ~ 235 kbit/s (2Mbit) mit ~ 335 kbit/s (3Mbit). Ich hab aber keine eMail von der T-Com erhalten, in der besätigt wurde, dass ich auf DSL 3000 upgegradet habe.

Häää?

Also schein ich jetzt doch die DSL 6000 Leitung (zur Zeit ja noch 3000, es wird wenn ich richtig informiert bin ja erst umgestellt), oder bei mir sind halt nur 3000 drin und ich bleib dabei.

Oder wie? Schnallt das einer? Wo kann ich zur absoluten Sicherheit mal meinen Speed testen im Download? Keine Speed Tests á la speedmeter.de usw. Dort hab ich noch nie die volle Leistung erreicht, die ich sonst immer beim saugen hab. Das war so bei DSL 768, bei DSL 2000 und jezt offenbar mit DSL 3000...


Noch ne Frage, warum hab ich dann noch Fastpath? Muss das bei einem Leitungswechsel nicht neu beantragt werden? Oder hat Congster das standardmäßig aktiviert? Die Pings zu T-Online sind wirklich zu 100% identisch...

Der Speed aber auch? Ich meine, ich hab zwar dann jetzt den DSL 3000 Anschluss aber bei T-Online bis zum rechtskräftig werden der Kündigung zum o.g. Zeitraum doch nur den DSL 2000 Tarif (flat). Aber auch mit T-Online saug ich mit 3Mbit.

KinGGoliAth
2005-07-20, 00:07:51
Noch ne Frage, warum hab ich dann noch Fastpath? Muss das bei einem Leitungswechsel nicht neu beantragt werden? Oder hat Congster das standardmäßig aktiviert? Die Pings zu T-Online sind wirklich zu 100% identisch...


wenn du von meinetwegen dsl 1000 auf dsl 3000 wechselst dann mußt du auf jedenfall fastpath und upload upgrade neu bestellen und auch die bereitstellungsgebühr nochmal bezahlen.

congster basiert ja auch auf t-com technik. ich habe auch vor und nach dem wechsel zu congster rumgepingt und es war exakt das gleiche. nur in meinem fall natürlich ohne fastpath.

es könnte aber natürlich sein, dass die leute dir dann beim kostenlosen wechsel fastpath auch wieder kostenlos freischalten.
wäre ja schließlich recht dreist wenn sie dich völlig umsonst und ungefragt auf dsl6000 umstellen und dir dann frech den preis für fastpath nochmal auf die backe drücken ;)

Der Speed aber auch? Ich meine, ich hab zwar dann jetzt den DSL 3000 Anschluss aber bei T-Online bis zum rechtskräftig werden der Kündigung zum o.g. Zeitraum doch nur den DSL 2000 Tarif (flat). Aber auch mit T-Online saug ich mit 3Mbit.

natürlich. die technik ist ja auch bei t-com mit dem anschluß. der tarif hat keinen einflöuß auf die geschwindigkeit. natürlich ist es aber nicht nett den tdsl2000 tarif mit tdsl3000 zu nutzen ;) . geh halt mit congster online und du bist auf der sicheren seite.

übrigens ist nur der wechsel zu dsl 6000 kostenlos (also mit gebühr gutschrift). andere wechsel kosten soweit ich das gesehen habe die gebühr ohne gutschrift. allerdings kostet die wechselgebühr glaube ich mehr als der preisunterschied 2000 zu 6000 in einem jahr von daher kann man sich gleich 6000 gönnen ;)