PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch eure Hilfe.


Gast
2005-07-19, 22:56:58
Hätte mich schon vor Jahren vielleicht mal an ein Forum wenden sollen. Das Problem ist folgendes: Bin nicht viel am Computer, daher reicht mir mein pentium 3 500mhz, meine grafikarte ati xpert 1999 ist das problem. Ich kann mich erinnern, ganz am anfang wo ich den computer neu hatte, konnte ich damals so fifa 2000 problemlos spielen, schöne grafik und alles. Doch dann seit dem, plötzlich waren alle 3d spiele total pixelig, die ränder der spieler, nicht schön anzusehen. Hab alle auflösungen verändert, alle direct 3d einstellungen ausprobiert, die ränder aller 3d finguren und aller 3d spiele sind total pixelig. Hab dann irgendwann vor 3 jahren mal ne grafikkarte von ebay ersteigert, xelo irgendwas, die installiert, treiber installiert, keine veränderung. War genauso. dann seit dem wider die andere ati xpert1999 drin. Wollte letzens zocken und hab wieder neue treiber runtergeladen, nichts hilft. das kann doch nicht sein. wo kann das problem liegen..an der grafikkarte eigentlich auch nicht, ich war mir sicher mit ner anderen wird die grafik besser und es funktioniert, hats aber nicht. Vielleicht an bios oder am kühler? oder ich weiss es nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. danke.

spacechild
2005-07-19, 23:43:10
hört sich an,als ob die Karte im Softwaremodus läuft,d.h. Treiber nicht richtig installiert.

Gast
2005-07-19, 23:49:14
aber die andere karte, die xelo, mit der wars auch nicht besser. was kann ich machen um zu überprüfen ob das der grund ist?

Gast
2005-07-20, 02:30:28
Also 2d funktioniert alles, aber sogar mein 3d bildschirmschoner ist total pixelig an der seite des balles der da rumspringt. Und jedes 3d spiel sowieso. das 3d rendering funktioniert nicht. Kann es sein dass irgendwie nur 2d modus eingestellt ist, weil auch der wechsel der grafikkarte brachte nichts. dabei ist die ati xpert 2000 mit dem ati 128 rage chip eine 3d karte. was kann das sein? bitte helft mir!!!!

Gast
2005-07-20, 03:50:06
Also 2d funktioniert alles, aber sogar mein 3d bildschirmschoner ist total pixelig an der seite des balles der da rumspringt. Und jedes 3d spiel sowieso. das 3d rendering funktioniert nicht. Kann es sein dass irgendwie nur 2d modus eingestellt ist, weil auch der wechsel der grafikkarte brachte nichts. dabei ist die ati xpert 2000 mit dem ati 128 rage chip eine 3d karte. was kann das sein? bitte helft mir!!!!
Klingt als ob Du Anti-Aliasing brauchst. ;) Mach doch mal ein Bildschirmfoto, damit man sieht, wie das Problem sich auf dem Bildschirm darstellt.

spacechild
2005-07-20, 09:47:34
es könnte auch was am Mainboard kaputt sein, so daß sich der Graka Treiber nicht richtig installieren läßt.

welche Bildschirmauflösung hast du üblicherweise?

hyperterminal
2005-07-20, 11:09:45
Das sieht mir nach einem Software Problem aus. Hast du schonmal versucht Windows neu zu installieren?

Gast
2005-07-20, 11:22:27
Das ist schon jahre lang so, hab den computer schon xmal formatiert und windows neu installiert, alles versucht. 3d bilder werden einfach nicht richtig dargestellt.

TheFallenAngel
2005-07-20, 11:26:46
Das ist schon jahre lang so, hab den computer schon xmal formatiert und windows neu installiert, alles versucht. 3d bilder werden einfach nicht richtig dargestellt.

ohne screenshot wird dir hier wohl niemand helfen können....

Gast
2005-07-20, 13:32:35
hier sind screenshots.

http://img233.imageshack.us/img233/...schoner14zd.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/1002/desktop16jc.jpg

http://img161.imageshack.us/img161/...ifa200018ug.jpg

AcmE
2005-07-20, 13:41:08
Ich glaube das im FIFA ornder ein unterordner namens 3DSetup war...
schau mal nach, da sollte sich eine 3dsetup.exe verstecken!

Man müsste dort zwischen "Software-Renderer" und deiner Graka wählen können.