PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu altes Mainboard???


Unregistered
2002-06-18, 21:49:54
Ich habe heute meine MSI G4Ti440 bekommen und sie funktioniert noch nicht.
Der Monitor wird nicht angeschaltet, d.h. er bleibt im Standby-Zustand.
Außerdem wird das System nicht gestartet, aber es gibt keine unnörmalen Geräusche aber
der Lüfter der Karte läuft.

mein System
Epox EP-8KTA+
1100 Athlon
192 SDRAM
Haupagge WinTV Theater

bitte antwortet schnell

Gohan
2002-06-18, 21:50:39
Netzteil zu schwach oder Karte defekt.

Ben130283
2002-06-18, 22:25:57
Master Slave Problem!!!!

StefanV
2002-06-18, 22:41:19
Ähm, bei der Schüssel macht 'ne GF4 nicht viel sinn...

Oder willst du bald aufrüsten??

Unregistered
2002-06-19, 10:35:23
aufrüsten kommt bald, hatte bisher ne voodoo3 - netzteil 300 watt

StefanV
2002-06-19, 10:59:58
Originally posted by Unregistered
aufrüsten kommt bald, hatte bisher ne voodoo3 - netzteil 300 watt

1. Feine Karte ;)

2. Hm, welcher Hersteller?
Welches Modell??
300W NTs gibts viele, gute 300W NTs nur wenige ;)

Nordmann
2002-06-19, 15:06:00
Originally posted by Ben130283
Master Slave Problem!!!!
Bei einer Grafikkarte!!! Schon klar :eyes:

@ Unreg.
Wenn garnichts anläuft, nichtmal die Lüfter, dürfte es am NT liegen!

Asseir
2002-06-19, 18:28:34
Könnte sich auch um ein Treiberproblem handeln. Der Lüfter der Karte funktioniert ja.

Asseir

Unregistered
2002-06-19, 22:27:24
mein lüfter funktioniert, ABER:
der monitor "springt" nicht an, und nach weingen sekunden hört der rechenr auf, zu rechen, also fährt er nicht hoch, bei ein3m freund läuft habe ich das gleiche problem mit der karte, der hat ein neueres board, ist die karte also defekt??
kann ich sie beim einbau beschädigt haben??
bin normal mit ihr umgegangen, wie man mit hardware ebend unzugehen hat!!

Gohan
2002-06-19, 22:54:32
Geh zum Händler, schildere dein Problem und tausche die Karte um oder ziehe ca. 300 Euro ein ;)

Major J
2002-06-19, 23:06:14
Originally posted by Asseir
Könnte sich auch um ein Treiberproblem handeln. Der Lüfter der Karte funktioniert ja.

Asseir

Welche Treiber sollen das sein?
Wenn der Monitor garnicht angeht, kommt er beim Ladevorgang garnicht bis zum BIOS... also auch keine Treiber.

Bringhimup
2002-06-20, 09:57:26
Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du (gleiche Karte). Rechner einschalten, Lüfter liefen, aber kein Bild. Dann zog ich mal alle Laufwerke ab (Stromstecker), plötzlich bootete er einmal (musste häufig ein- und ausschalten). Dann kam der Windows-Startbildschirm und er stürzte wieder ab. Wieder hin zum laden, nen 353 Watt Enermax Netzteil gekauft, eingebaut und glücklich geworden. Bis heute (seit 2 1/2 Wochen) keinerlei Probleme mehr!

Ich tippe, wie einige andere hier auch, auf ein zu schwaches Netzteil (mein altes hatte auch 300 Watt).

Probiere mal alle Verbraucher (CD, DVD, Brenner, Soundkarte, Netzwerkkarte, Diskettenlaufwerk) vom Netzteil zu trennen und dann nochmal zu starten. Falls er dann ein Bild zeigt, und sei es nur ganz kurz, isses wohl wirklich das Netzteil!

Viel Glück und Gruss
Maik

Unregistered
2002-06-20, 13:31:04
hab die karte ebend aeingebaut und alles abgezogen, aber als die voodoo wieder drin war, ist mir auch aufgefallen, dass auf das diskettenlaufwerk mit der msi 4400 auch nicht zugegriffen wird (rattern) zum bios kommt man gar nicht erst.
noch mal die frage: kann ich oder das board durch den einbau die karte zerstört haben??

Bringhimup
2002-06-20, 14:37:33
Originally posted by Unregistered
noch mal die frage: kann ich oder das board durch den einbau die karte zerstört haben??

JA! Das ist schon möglich. Ich habe mir mal bei dem Einbau einer Matrox Millenium 2 Grafikkarte das Mainboard (besonders die IDE-Controller) zerschossen. Es wollte zwar noch theretisch booten, blieb aber während des Bootvorganges stehen und startete immer neu. Grafikkarte wurde auch nicht richtig erkannt.

Es ist sogar ziemlich leicht Computer Hardware beim Ein- oder Ausbau zu beschädigen. Ein Kumpel von mir hat es sogar fertig gebracht die Steckleiste bei seiner Geforce 2 MM die in den AGP-Port kommt abzubrechen, weil er beim druckausüben (beim Einbau) abgerutscht ist und nicht nur nach unten sondern auch nach oben gedrückt hat. Da war das "gute" Stück im Arsch ;).

Am besten, gehste mit der Karte in einen Compiladen und bittest sie, die Karte mal kurz zu checken. Falls es nicht die Karte ist, dann bringste am besten mal deinen ganzen Rechner hin. Die können dann mal nen stärkeres Netzteil anschliessen (sofern Du Dir nicht von einem Kumpel ein WIRKLICH starkes, mindestens 350 besser 400 Watt, Netzteil ausleihen kannst). Falls es dann auch nicht das Netzteil ist, wird wohl das Mainboard was abbekommen haben. Das können die im Compiladen dann auch gleich rausfinden. Ich hab für so eine Überprüfungsaktion mal ca. 50 € bezahlt. Nur damit Du in etwa eine Größenordnung hast.

Hoffe, es ist nur das Netzteil zu schwach.
Gruss
Maik

Chaka
2002-06-20, 14:48:00
Also zum ewigen Thema ob es am Netzteil liegt...
Der Rechner neben mir hatt:
4 IBM Festplatten 60 60 40 40 GB
1 Brenner
RadeOn Grafikkarte
DVD
Live Drive usw...
Und hatt einen Athlon XP 1800+
einen WBK 38 *SAUGT!! ;)*
Und ein 250!!! WATT!!! Netzteil von irgendeinem Billigrechner rausgeschraubt weil er grad keine Kohle hatt fürn neues...
Der Rechner läuft superstabil seit mehreren Wochen!!!
Ich hab fast die gleiche Ausstattung nur hab ich ne GeForce 4
und habe auch nur en billig netzteil mit 300 Watt und alles läuft supi ;)

Unregistered
2002-06-20, 17:01:46
wenn ich die voodoo nutze, läuft der rechenr eineandfrei!!!
ist es also ein problem nur der grafikkarte??

Bringhimup
2002-06-20, 17:55:29
Oder des Netzteils!

Unregistered
2002-06-20, 19:04:37
bei meiner schwester geht die auch nicht, sie hat nur ein dvdlaufwerk und ne festplatte, bei nem fraund auch nicht, der hat ne geforce 3

Bringhimup
2002-06-20, 20:08:56
Dann bring die Karte halt in einen Compiladen und lass sie testen!