PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video cd - übergrösse - gebrannt - fehlgeschlagenr - läuft aber?


msilver
2005-07-20, 01:31:48
hi
habe eben mit nero ne vcd gebrannt. beim leadout dauerte es ewig, nero meldete "brennen nicht erfolgreich", aber es is der ganze film drauf und ich kann ihn mir anssehen und auch auf dem dvd player abspielen. muss ich angst haben, dass der rohling bald nicht mehr so richtig rennt?

mfg
msilver

diedl
2005-07-20, 02:08:17
Wohl ein MB zu wenig weggeschnitten :wink:
Wenn die VCD bei dir läuft scheinen ja nicht so wichtige Daten zu fehlen,
allerdings ist dies kein Garant dass dies auf allen Playern so ist.
Was mir mehr Sorge bereitet ist, das du sozusagen bis auf die "letzte Rille"
gebrannt zu haben scheinst.
Gerade aber dort sind CDs (und noch mehr DVDs) ziemlich anfällig.
Auch auf CDs gleicher Baureihe passt nicht immer gleich viel.
Teste einmal mit Nero CD-DVD Speed
unter Extra Überbrenntest auf welchen von deinen Rohlingen am meisten
passt, auch wenn es womöglich nur eine "Sicherheitskopie" sein wird.
Ein etwas niedrigeres Brenntempo hilft manchmal auch noch ein paar MB
raus zu holen.

mfg diedl