PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langsamm geht mir windowsXP auf den sack.*wütend-sei*


monstar-x
2002-06-18, 21:53:00
Ich weiß nicht aber ws für verdammte probleme hat windowsXP alle 3 wochen neuinstallen kotzt mich echt tierisch an.

Was soll der Scheiß.. hier ein screenshot ..
wieso zum teufel kommt das immer bei mir??? *mega wütend*

monstar-x
2002-06-18, 21:55:36
AUSRAST HIER GEHT NIX MEHR.....SO EINE SCHEI?E

üsjgoishgrdsu goidjldlhk+x
d+nbl dgündü
bwlb
ükcgnäke+d
lhb
+dsno+v
üm#+üfdhp mfd
n

SORRY LEUTE ABER ES NERVT MEGA :.....

monstar-x
2002-06-18, 22:02:03
bzw wie komme ich jetzt an meine daten dran
eigen datein und einstelungen\monstar-x\
ist gespeert und ich komme da nicht rein " Zugrief verweigert"

danke


Gibt es noch eine möglich mein altes system wiederherzu stellen?
ich habe das neue Windows in C:\windows1\

installiert und alten daten sind da.
wäre geil wenn jemand ein paar tips hätte wie ich mein altes system wieder zumlaufen bekomme.
DANKE
greetz

Skinner
2002-06-18, 22:13:59
uiuiui

schonmal den RAM gewechselt ???

monstar-x
2002-06-18, 22:22:34
was hat das mit dem ram zu tun??? IMHO gar nichts.
Kommt immer nur wenn ich es normal runter fahre mach ich einfach ein reset geht.

ICH BRAUCHE HILFE.

DANKE

greetz

BoRaaS
2002-06-18, 22:26:15
Originally posted by monstar-x
bzw wie komme ich jetzt an meine daten dran
eigen datein und einstelungen\monstar-x\
ist gespeert und ich komme da nicht rein " Zugrief verweigert"


hmm, das mußte mit Besitz übernehmen und berechtigungen auf das Verzeichnis neu setzen funzen

Greets BoRaaS

Merkor
2002-06-18, 22:28:44
Boot von CD

Recoveryconsole starten

wechseln ins verzeichnis

C:\windows\system32\config

also

C:\CD WINDOWS ENTER

C:\windows\CD SYSTEM32 ENTER

C:\windows\SYSTEM32\CD CONFIG ENTER

der pfad lautet nun :

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \

jetzt steht als promt C:\

copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak

dann

delete C:\windows\system32\config\system

dann

copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system

C:\exit

system startet wieder


Hope this helps.
Merkor

monstar-x
2002-06-18, 22:37:51
werde ich gleich testen
danke für den tip.

sage gleich ob es geklapt hat *drückt mir die daumen*

greetz und offline.

Merkor
2002-06-18, 22:43:35
Bis gleich...

Awaiting you back! :bier:

Merkor

monstar-x
2002-06-18, 22:52:49
JUNGE DU BIST DER HAMMER
wenn wir uns mal sehen bekommst du ein :bier: von mir.

mir fehel die worte ein danke reicht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

ab nun nenn ich dich GURU :-)

THX MAN .....

greetz

Merkor
2002-06-18, 22:57:14
Geil! Freut mich für dich!! Und danke für das Lob!

Aber wir müssen vielleicht noch darüber reden, warum das passiert. Gerne lösen übertaktete System sowas aus (Stichwort HDD Korruption). Und da ist XP ziemlich empfindlich. Allerdings hatte ich das auch schon bei unübertaktetem System. Keine Ahnung, was XP da wieder eingefallen ist.

Also, stay cool...

Merkor

monstar-x
2002-06-18, 23:05:37
ist nicht übertaktet.
aber ich habe mir es notiert und werde jeden tag einmal mein system saven und wenn das wieder passiert weiß ich was ich machen muss.

Woher weiste das eigentlich wie das geht?

Ach habe eins vergessen VOTE MERKOR FOR PRESIDENT :D

greetz

Merkor
2002-06-18, 23:09:42
Originally posted by monstar-x
Woher weiste das eigentlich wie das geht?

Ach habe eins vergessen VOTE MERKOR FOR PRESIDENT :D

Das eignet man sich so an im Laufe der Zeit, wenn man etliche PC im Bekanntenkreis zu betreuen hat...

Und: Bundeskanzler reicht mir schon! :D

Read you...

Merkor

Thowe
2002-06-18, 23:12:21
Originally posted by Merkor

Und: Bundeskanzler reicht mir schon! :D



Ähem, der Posten ist schon vergeben. :D

monstar-x
2002-06-18, 23:12:52
Danke nochmal für deine mühe haben sicher nicht viele gewust im board wenn es überhaupt einer gewust hat sind nämlich alles blöde linux freekZ :P

aber wieso passiert das bei meinem brudder nie der hat fast den selben pc wie ich genau die selbe cd,nur bei mir und das sehr häufig meistens kann ich es per F8 und dann dämon controller reparieren wiederherstellen aber so nach 10 mal geht es nicht mehr.

Aber ich habe wieder was gelernt und das freut mich :)

greetz

Thowe
2002-06-18, 23:16:50
Im Regelfall ist es der RAM der daran schuld ist.

monstar-x
2002-06-18, 23:20:01
Thowe, wieso das ram das verstehe ich nicht!
Ich habe keine fehler im ram und der ram lauft im Safe Mode.

also wieso das Ram.

greetz

Thowe
2002-06-18, 23:24:29
Ist halt der übliche verdächtige, in 95% der Fälle passt das auch schon.

Da hilft es leider nur zu probieren, am besten ein Modul eines anderen Herstelllers rein.

monstar-x
2002-06-18, 23:29:40
zu teuer bei 15xx ram ...

da schreibe ich lieber alle 3 wochen die ein paar zeilen rein.

Ich habe nie ausnahme fehler auch wenn die kiste 1 woche am stück lauft.

greetz

Merkor
2002-06-18, 23:31:16
Wenn es wirklich so häufig auftritt (bei unübertaktetem System), dann ist wahrscheinlich der RAM Schuld. Wenn er defekt ist, dann könnten kaputte Speicherzellen Müll auf die Festplatte schreiben und die Systemdateien von XP sind nunmal SEHR anfällig für sowas.

Ich würde allerdings erstmal die RAM-Timings heruntersetzen. Das dürfte das ganze auch ein bisschen von dir fernhalten.

Hope this helps again.

@Thowe: Der Posten wird doch bald wieder frei! :D

Merkor

Thowe
2002-06-18, 23:43:55
Originally posted by Merkor

@Thowe: Der Posten wird doch bald wieder frei! :D



Ach was, ich esse einfach etwas mehr und kandidiere wieder :D

monstar-x
2002-06-18, 23:54:14
Originally posted by Thowe


Ach was, ich esse einfach etwas mehr und kandidiere wieder :D

loooooooool ;)

greetz

monstar-x
2002-06-18, 23:55:16
ach aber du weist ja das du alle 4 jahre mehr essen must :P

greetz

stefan42
2002-06-19, 14:24:51
Jaaaa! Genau das kenne ich auch...

Ich bin mir ebenfalls 100% sicher (na gut: sagen wir 99%) dass das nichts mit irgendwelchen RAM Problemen zu tun hat. Ich kenne den Effekt unter W2K und XP.

Lange Zeit war ich mir sicher, dass ich der einzige bin, der so ein Problem hat...

Irgendwann habe ich herausgefunden, dass mir die Registry aber nur so zerschossen wird, falls ich meinen PC herunterfahre. Aus Aberglauben habe ich dann den PC immer neu gestartet und dann per Hand kurz bevor er wieder bootet ausgeschaltet. Und damit waren die Probleme tatsächlich weg.

Ich war soweit zufrieden - nur erzählt habe ich davon natürlich niemandem, hört sich wirklich zu albern an...

In irgendeinem Forum habe ich aber ganz viele gefunden, die genau das alles so auch erlebt haben. Die Vermutung war letztendlich, dass das Ausschalten ein bisschen zu früh erfolgt, so dass der Festplattencache nicht ganz auf Platte zurückgeschrieben wird !?

If you get a message "Windows 2000 could not start because the following
file is missing or corrupt: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEMced," or one of its
cousins identifying another registry hive like Software is corrupt or
missing, then you have reached the infamous BSOD involving fast processors
and large disk cache combination that M$ has been surprisingly quiet about.
(I know they have posted recovery fixes for these messages...and these don't
always work. Actually they seldom worked for us...because they assume the
registry hive alt files have successfully been written to the drive.)

Evidently the sequence of shutdown in Win2K does not allow enough time for
the cache to clear in order to write out the updated registry information to
the hard drive before actually shutting down. The best workaround is to
disable ACPI and manually power down when the "Safe to turn off computer"
message appears. However, some motherboards, notably Abit motherboards,
have hidden this setting in the BIOS. In this case, the best advice I have
seen is Restart in instead of Shutdown...then when the POST messages begin
to display, power down your PC. Ugly, I know, but it works for us.

von http://www.helpfromtechs.com/ubb/Forum4/HTML/000208.html

mapel110
2002-06-19, 17:28:17
write behind cache sollte man sowieso ausschalten.
das wird wohl die ursache sein.

Merkor
2002-06-19, 17:43:13
Genauso den Large System Cache, der dir auch ganze Partitionen zerdeppern kann...

Merkor

monstar-x
2002-06-19, 17:54:44
Originally posted by mapel110
write behind cache sollte man sowieso ausschalten.
das wird wohl die ursache sein.

??? und wo ist das .... ???

thx greetz

monstar-x
2002-06-19, 17:55:57
Originally posted by Merkor
Genauso den Large System Cache, der dir auch ganze Partitionen zerdeppern kann...

Merkor

Hallo GURU :D ehm und wo finde ich das....

Man das klingt als ich ich der Ober NooB wäre

greetz

Merkor
2002-06-19, 19:43:01
Nix Noob, sind doch nunmal Windows XP Mysterien...

Die folgenden Einstellungen unterhalb des Registry-Schlüssels
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management betreffen das Speichermanagement von Windows XP:

DisablePagingExecutive: Wenn aktiviert, verhindert diese Einstellung das Auslagern von ausführbaren Dateien auf die Festplatte. Dadurch reagieren die meisten Programme schneller. Jedoch sollte man bedenken, dass diese Einstellung nur sinnvoll ist, wenn genügend RAM vorhanden ist (mehr als 128 Mb), weil diese Einstellung einen wesentlichen Teil der Systemressourcen verwendet. Standardmäßig ist der Wert dieses Schlüssels "0" - zum aktivieren musser auf "1" gesetzt werden.

LargeSystemCache: Wenn aktiviert (der Standardwert bei Serverversionen), bewirkt diese Einstellung, dass der gesamte System-Speicher bis auf 4 Mb (welcher für das Disk-Caching verwendet wird) für den Datei-System-Caching reserviert wird. Die Hauptwirkung ist, dass es dem Computer erlaubt, den Betriebssystem-Kern im Speicher zu halten und das Betriebssystem reaktionsschneller zu machen. Die Einstellung ist dynamisch. Wenn aus irgendeinem Grund mehr als 4 Mb vom Plattencache gebraucht wird, wird dieser Platz freigegeben. Standardmäßig sind 8 Mb für diesen Zweck reserviert. Man sollte aber beachten, dass diese Einstellung dann mehr System-RAM belegt und in seltenen Fällen können andere Prozesse verlangsamt werden. Microsoft empfiehlt diese Einstellung nur auf Servern mit reichlich Speicher. Wie mit dem vorherigen Schlüssel setzt man den Wert von 0 auf 1 um ihn zu aktivieren.

IOPageLockLimit: Diese Einstellung erhöht die Ein-/Ausgabeleistung des Computers, wenn ein großes Maß an Dateitransfers oder ähnliche Aufgaben anstehen. Diese Einstellung wirkt sich nur bei Systemen
mit sehr viel RAM aus. Der Standard 0 steht für 512 KByte. Mögliche Werte sind demnach z.B. 512 als default, 4096, 8192, 16384 und 65 536 (je als DEZIMALWERT !). Für Systeme mit z.B. 256 MB sollte man ruhig 16 MB einstellen.

So, reicht das?? Ich empfehle allerdings, nicht von den Standardeinstellungen abzuweichen. Ich habe mir damit auch mal mein System zerschossen.

LargeSystemCache sollte unbedingt auf 0 für disabled stehen!!!! NTFS Partitionen werden es euch danken!!!

Hope this helps.

Merkor

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-20, 00:09:08
genau das bild hatte ich heute auch zum ersten mal
hatte gerade neuen speicher eingebaut
es liegt definitiv am ram, denn seitdem ich den ram von 133 auf 100 mhz gestellt hab funzt alles ohne probs und bei mir ist das auch net so schlimm, da ich eh nur nen duron habe und ich jetzt statt asynchronen settings synchrone aber schärfere settings habe
das traurige ist zwar, dass ich jetzt die rams mal mit ctspd ausgelesen habe und die sollten angeblich auch auf 133 laufen, das tun sie aber definitiv net, auch bei konservativsten einstellungen :(

mapel110
2002-06-20, 11:40:50
Originally posted by Merkor
IOPageLockLimit: Diese Einstellung erhöht die Ein-/Ausgabeleistung des Computers, wenn ein großes Maß an Dateitransfers oder ähnliche Aufgaben anstehen. Diese Einstellung wirkt sich nur bei Systemen
mit sehr viel RAM aus. Der Standard 0 steht für 512 KByte. Mögliche Werte sind demnach z.B. 512 als default, 4096, 8192, 16384 und 65 536 (je als DEZIMALWERT !). Für Systeme mit z.B. 256 MB sollte man ruhig 16 MB einstellen.

Merkor

467664896 ich hab diesen dezimal-wert bei iopagelocklimit !!!!

1be00000 = 467664896
das ist dann wohl definitiv zuviel, oder ?

UNPLUgg3D
2002-06-26, 16:49:22
Hallo, ich hatte heute früh genau dieses beschriebene Problem mit meiner geliebten 3 Monate alten WIN XP Prof. Installation! Der Tip hat mir leider nicht geholfen, da ich auch damit nicht hochfahren kann. Durch den Tip kam ich aber wenigstens zu einer Fehlermeldung, welche sagt, errorloop Passwort oder so ähnlich! Danach immer wieder Reboot und dasselbige wieder. So, das wars dann, ich mache jetzt schon den ganzen Tag „the good old“ Win2k + alle Programme drauf. Das kuriose ist, gestern ging noch alles perfekt, Rechner normal runtergefahren, heute früh angemacht und siehe da, der beschriebene Fehler! Ich habe so eine Vermutung, habe den Speicher gestern auf Manuell gestellt und dort überall 2/2/2 eingestellt, es lief eigentlich perfekt, sollte man sämtlichen Testprogrammen glauben schenken. Tja, eigentlich! Jetzt steht der Speicher wieder auf 2/3/3 und es passt, so hoffe ich. Ärgerlich ist dies aber schon, da man doch einen nicht unerheblichen Aufwand hat um alles wieder zu installieren. Norton Ghost oder ähnliches sind zwar alternativen, aber die Programme muss man trotzdem installieren. Bei mir war es eigentlich nicht so tragisch, da ich 5 laufende PCs mein Eigentum nenne J. Deswegen mache ich immer Backups. Na jedenfalls wird mein Server erst mal kein WIN XP bekommen, da werkelt noch eine 2 Jahre alte Win2k Installation + 75 GB Streamer.

Nachtrag: Es liegt mit 99,5% Wahrscheinlichkeit immer am RAM, zumindest an den Timings. Das schnelle Herunterfahren sollte man auch deaktivieren. Das mit den LargeSystemCache kann ich nicht nachvollziehen, da sämtliche WIN Server Versionen damit standardmäßig ausgestattet sind. Und diese Server laufen ja bekanntlich relativ stabil. Man kann das Problem auch elegant umgehen indem man beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei löschen lässt. Das dauert zwar etwas, bringt aber wiederum die Zeit, die das System zum ordentlichen Herunterfahren braucht.

Dr.Doom
2002-06-26, 17:18:24
Originally posted by Merkor
IOPageLockLimit: Diese Einstellung erhöht die Ein-/Ausgabeleistung des Computers, wenn ein großes Maß an Dateitransfers oder ähnliche Aufgaben anstehen. Diese Einstellung wirkt sich nur bei Systemen
mit sehr viel RAM aus. Der Standard 0 steht für 512 KByte. Mögliche Werte sind demnach z.B. 512 als default, 4096, 8192, 16384 und 65 536 (je als DEZIMALWERT !). Für Systeme mit z.B. 256 MB sollte man ruhig 16 MB einstellen.

Bei IOPageLockLimit ist 10000hex bzw. 65536dez eingetragen.
Ist das jetzt gut oder weniger gut?

(Win2000Pro (Game&Surf) / 512MB)

Haarmann
2002-06-27, 09:05:07
monstar-x

Könntest auch einfach auf FAT32 wechseln statt NTFS *eg* Das hilft ab und an gewaltig genau bei der Fehlermeldung (Die auch unter W2K kommt und NT4). Kumpel installierte seit FAT32 nie mehr neu... vorher alle 2 Wochen ein OS. Auch gegen Viren biste mit FAT32 besser dran, weil "DOS" halt ned NTFS schreiben kann, somit nützt es wenig zu wissen, das ein Virus da ist, wenn nix gegen den tun kannst.

Man kriegt bei intakter Boot.ini auch oft ne Reperatur hin... Bei FAT32 kannste die Boot.ini einfach wieder hinstellen, dann CD Booten, Ned Repair drücken sondern Install, erst wenn er Deine Alte Installation sieht auf R drücken und ihn mal schaufeln lassen. Spart oftmals Arbeit ;).