PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Gamma erhöhen...


Gast
2005-07-20, 04:02:28
Gibt es eine Möglichkeit, das Gamma für OpenGL Spiele zu erhöhen?

Das Problem nervt vorallem bei CS1.6... in OpenGL unspielbar, da es einfach VIEL zu dunkel ist!

Die Gamma-Einstellung in den Optionen des Spiels sind bereits auf dem maximum (3.0 -> danke Steam, bei CS1.5 waren noch Werte bis 5 erlaubt :mad:), die veränderungen im ATI-Treiber bringen aber so gut wie gar nichts...

Selbst wenn dort der Balken auf dem maximum steht für 3D-Anwendungen, wirkt sich das höchstens auf den D3D Modus aus...

Wie bekommt man denn reine OpenGL Games heller???

dman
2005-07-20, 04:14:01
Moinsen,

kenn das Problem gut...ich habs so gelöst...

1.Im Spiel auf MAX stellen...hast du ja schon.

2.Gammawert unter Desktop(nicht unter 3D) auf 1,40 stellen...dann klappt´s auch;)

Der einzige Nachteil ist nun,das auch beim Surfen usw. der Desktop ein wenig heller ist...doch mich stört´s nicht.

Eine Alternative wäre noch ATITOOL zu installieren und dort den Gammawert ändern.

lg dman

Finanzamt
2005-07-20, 07:21:59
moin....moin,

kenne das problem (ut lässt grüssen) auch, nutze dafür powerstrip strg+ +
und strg+ - und es gibt keine probleme mehr, müsste auch mit ati tray tools funzen. ne andere lösung kenne ich nicht.