PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk geht nicht mehr zu!


TitusXP
2005-07-20, 08:50:31
servus 3d-gemeinde,
ich habe folgendes problem: ich wollte grade mal schnell eine cd in mein dvd-laufwerk einlegen - der pc stand aber (warum auch immer) etwas schief, so dass die laufwerksschiene, als sie ausfuhr gegen ein tischbein stiess! :(
jetzt kann ich machen was ich will, es geht einfach nicht mehr "zu"!
mit leichter gewalt habe ich es schon versucht, aber es funktioniert nicht.
es lag wohl daran, dass nur einseitig gegen das tischbein kam und es sich jetzt verhakt hat. was kann ich jetzt noch versuchen, um mein dvd-laufwerk zu retten?

Gruss Titus

PatkIllA
2005-07-20, 09:47:19
aufschrauben und nachschauen. Wenn er wirklich nur verhakt (ohne c) ist kann man das normalerweise recht einfach lösen. Pech hast du, wenn etwas abgebrochen ist.

Zool
2005-07-20, 09:57:35
Allzu viel baseln wird wohl nichts bringen.
Am besten ein neues Drive ~30€ kaufen.

Rhönpaulus
2005-07-20, 10:02:27
zieh mal an der lade einseitig auf der seite wo das tischbein dagegengestoßen ist.
vermutlich ist die lade in der führung verkantet was sich so beheben ließe.
abgebrochen düfte nichts sein,dafür ist der antrieb zu schwach.

TitusXP
2005-07-20, 10:43:27
aufschrauben und nachschauen. Wenn er wirklich nur verhakt (ohne c) ist kann man das normalerweise recht einfach lösen. Pech hast du, wenn etwas abgebrochen ist.

ich habs verbessert! :wink:
war vorhin etwas in eile... :redface:

auf jedenfall habe ich jetzt mit der kraft der verzweiflung die komplette schiene rausgerissen! :eek:
dann ein paar "leerlaeufe" gemacht und die schiene wieder reingedrueckt. :cool:
und es funktioniert wieder. juhu! :D

Gruss Titus