PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RF Online MMORPG


Legende
2005-07-20, 11:53:05
Hai,

ich wollte Euch mal einen neuen Star am MMORPG-Himmel näher bringen:

http://img159.echo.cx/img159/812/screen41bq.jpg

Was ist RF Online?

Die Welt von RFO spielt sich auf dem Planeten Novus ab, der von 3 Rassen bewohnt/belagert wird. Die Accretia, das Mecha Volk; die Bellato, das Volk der jungen Wesen und die Cora, die Erwachsenen oder auch "Elfen" genannt(naja, nicht wirklich!). Alle 3 Rassen sind im Krieg lassen diese Kampfhandlungen in speziell angelegten War Zones aus. Diese Scharmützel sind meist mit massig Artellerie begleitet wie Geschütze, Mechs oder sogar magische Wesen.

http://img125.echo.cx/img125/245/screen12ca.jpg
http://img125.echo.cx/img125/3821/screen29bk.jpg
http://img125.echo.cx/img125/8198/screen34ru.jpg

Es gibt in RFO 4 Berufe zur Auswahl: Warrior, Ranger, Spiritualist und Specialist. Was der Warrior macht muss ich ja hier nicht weiter erläutern. Der Ranger ist nichts anderes wie ein Distanzkämpfer, der sich Schusswaffen und High Tech Bögen bedient. Der Spiritualist ist mit einem Magier gleichzusetzten, wobei dieser aber auch die Richtung des Heilers oder Buffers einschlagen kann. Und zu guter Letzt der Specialist; dieser ist der Crafter und Navigator von Mechs, er kann sich später entscheiden, welche der Klassen er dann nimmt.


Wie schon aus World of Warcraft schon bekannt, kann man bei RFO auch Rohstoffe sammeln um diese dann später zu craften zu benutzten oder zu verkaufen. Neben den gewohnten Skills und Sprüchen finden sich in RFO auch exotische Waffen und Rüstungen wieder. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden durch alle Instanzen vom Spiel: Items, Städte, Landschaften und was sonst noch so erscheint. Für einige wird sich das Spiel ein wenig wie Final Fantasy anhören und auch aussehen, aber das ist hier nicht der Fall. Obwohl die Story glatt von Square stammen könnte...

http://img53.echo.cx/img53/8833/screen58hb.jpg
http://img53.echo.cx/img53/3088/screen68es.jpg
http://img53.echo.cx/img53/7094/screen78tr.jpg
"Das sind die Starter Städte der Accretia, Cora und Bellato"

Die Story von RF Online

Wenn man sich das Prolog Video anschaut ist es folgenderweise so:

Die Bellato und die Cora leben auf Novus; sind zwar nicht die besten Freunde, haben aber keinen Krieg miteinander. Eines Tages kracht ein nicht identifiziertes Flugobjekt in die Einöde von Novus. Ein junger Bellatianer(ich nenn ihn halt mal so) hat das mitbekommen und eilt zur Absturzstelle. Er findet in einem Loch, das von der Wucht des Aufpralls entstand, eine Art Raumkapsel. Als er sich ihr näherte, öffnet sich diese und im Inneren liegt ein wunderschönes Wesen; elfengleich ihr Aussehen und magisch zugleich.
Ein Bewohner der Steppe, hier ein Riesenkäfer, hat ebenfalls das Loch entdeckt und sucht sich sein Mittagessen. In einer halsbrecherischen Aktion gelingt den Beiden die Flucht. In Sicherheit gedacht erscheint über den Beiden ein riesiges Raumschiff, welches auch gleich das Feuer eröffnet. Schwer getroffen prallt der Gleiter, der Beiden an eine Felswand und sie liegen benommen am Boden. Langsam kommt das mächtige Raumschiff näher und hält über den Beide an. Einen Augenblick später erscheint aus dem Inneren eine Roboterähnliche Gestalt, welche es auf sie abgesehen hat. Es stellt sich aber heraus, das dieses Wesen eher nach dem Mädchen her ist.
Plötzlich hat der Accretier eines seiner Gliedmaßen verloren und wir sehen das Mädchen in einem magischen Kraftfeld indem sie ihre Energie auflädt und mit einer gewaltigen Druckwelle das Raumschiff zum Absturz bringt.
Kurz darauf blicken die Beiden gen Himmel und entdecken eine ganze Armada von accretischen Raumschiffen.

Der Krieg hat begonnen...

VIDEO (http://vod.x2game.com/rf/RFonline500_338_stream.wmv)

Nach diesem Video, geht man davon aus, dass die Accretier hinter der Macht dieses Mädchens her sind. Und die beiden humanoiden Rasse sich dann verbündet haben um die bevorstehende invasion der Robotoiden abzuwehren.


Allgemeine Infos zu RF Online

- vorher hiess es RISING FORCE, wurde aber in Romance & Fantasy umbenannt (fragt nicht warum, ich weiss es nicht)
- laut CCR (Hersteller) soll eine englische Version vorraussichtlich ab Oktober in Singapur erscheinen und dann gegen Ende des Jahres auch für die USA und Europa
- angeblich nutzt das Spiel Teile der DOOM3 Engine (kann gut sein, denn wenn man die Grafik Einstellungen anhebt, sieht es schon sehr gut aus)



Fazit

Das Spiel macht auf jeden Fall einen sehr soliden Eindruck und vermittelt auf jeden Fall mahr Spieltiefe wie Lineage 2. Auch wenn das Thema Sci-Fi nicht jedermanns Sache ist, kann ich diesen Titel wärmstens empfehlen. Also haltet die Augen offen und habt noch ein wenig Geduld...

http://img68.echo.cx/img68/2048/screen111sd.jpg http://img68.echo.cx/img68/9331/screen128ws.jpg

Orginal geschrieben von "Aramis" da ich schreibfaul bin :-)

Hier noch ein paar interessante Links dazu:
Heranwachsende deutsche Community (http://hs.ngz-server.de/rfboard/main.php) (wenn ihr euch anmeldet und das Forum etwas durchstöbert könnt ihr was nettes entdecken )
Offiziele? englische Seite (http://www.levelupgames.ph/rf/index.php)
Offiziele koreanische Hauptseite (http://rfonline.x2game.com/index.asp)
Hier noch ein Video, das nicht so schnulzig wie das obere ist.
Hi(60MB) (http://downloads.levelupgames.ph/rfonline/movies/rfonline-2mins-hi.avi)
Low(15MB) (http://downloads.levelupgames.ph/rfonline/movies/rfonline-2mins-lo.avi)

Eine deutsche Seite ist in Arbeit. Leute die sich damit auskennen sind willkommen. Infos dazu im Forum :)

Gast
2005-07-20, 12:34:44
wahrscheinlicher release und betapläne ?

Legende
2005-07-20, 12:59:09
Es wird eine Open Beta im Oktober stattfinden, allerdings in Singapur. Das Spiel wird zwar dann in englisch sein, aber ob sich jeder anmelden kann weiß man noch nicht. Für Europa und USA ist es für Ende des Jahres geplant.

Brummi242
2005-07-20, 16:48:39
nicht übel, warten wir es mal ab!

Arcanoxer
2005-07-20, 21:16:32
3 Rassen und 4 Berufe, wie Episch. :|
Fällt wohl mehr in die "MMORPG light" sparte wie Guildwars.
Bei 100% Render Videos bin ich sowieso immer skeptisch.

Legende
2005-07-20, 21:43:26
Die 4 "Berufe" kann man nacher nochmal unterteillen. Guckst du hier http://www.levelupgames.ph/rf/accretiawarrior.php

Klar Rendervideos sagen nichts über ein Spiel aus. Das haben sie noch nie ;) Die Ingame Screens sehen aber vielversprechend aus. Alles andere bleibt abzuwarten. Immerhin verdrängt das Spiel bei den Korris langsam aber sicher Lineage 2 von Platz 1. :)

(del676)
2005-12-08, 16:07:43
*bump*

soll im 1. Q 2006 kommen, was bin ich gespannt, endlich mal kein mittelalter-fantasy szenario

Die gelbe Eule
2005-12-08, 16:10:46
Z.O.E. als MMORPG. Das wird schon ein Knaller werden. Codemasters sorgt garantiert für Qualität.

(del676)
2005-12-08, 18:14:19
http://www.4players.de/4players.php/playstream/PC-CDROM/7456/3204/RF_Online/Trailer_3.html

wow

Gast
2005-12-08, 18:40:38
http://www.4players.de/4players.php/playstream/PC-CDROM/7456/3204/RF_Online/Trailer_3.html

wow

netter CGI trailer nur um welten entfernt von ingame grafik

(del676)
2005-12-08, 18:44:01
netter CGI trailer nur um welten entfernt von ingame grafik

neiiiiin das hätt ich nun nicht gedacht

Legende
2005-12-09, 23:48:29
http://rfbase.com/modules/videos/
Da sind Fraps Videos. Mir gefallen sie aber nicht besonders weil sie irgendwie Chaotisch sind. Ein Video kann ich euch aber sehr empfehlen ist sehr geil gemacht und ich sag mal es ist zu 90% ingame. :) http://vod.x2game.com/rf/RF_Darkhole_final.wmv

(del676)
2005-12-10, 00:06:03
die sounds sind ja mal obergeil X-D

Colin MacLaren
2005-12-16, 22:57:16
Das werde ich auch mal näher im Auge behalten.

Grafisch OK, das setting gefällt mir und man scheint sich wohl auch nicht totlevlen zu müssen, dafür schönes Mass PvP. Wenn das ganze etwas anspruchsvoller und komplexer als WoW und nicht so langatmig wie EQ2 oder Lineage 2 wird wäre das evt. genau das richitge für mich :wink:

Thorwan
2005-12-16, 23:06:17
Mir als Ultima Online Spieler stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich bedenke das Anthony "It's not a mirror" Castoro an der Verwestlichung des Spiels beteiligt ist. Hoffentlich schafft er es hier, den Fans keine falschen Versprechungen zu machen. Schaun wir mal. Oh, und wer in die Beta möchte, sollte sich mal den Link in meiner Signatur vornehmen, da habt ihr die Chance einen Platz zu ergattern.

Colin MacLaren
2005-12-16, 23:12:41
Sorry, ich kenn UO nicht. Kannst Du mir sagen, was Du damit meinst ;) ?

Gandharva
2005-12-16, 23:27:48
ich werd die beta mal anspielen. hat jmd. bock mitzumachen?

hier der torrent: http://torrent.levelupgames.ph/RF_Philippines.exe.torrent
sind 1,37gb. speed ist recht passabel (50k).

Colin MacLaren
2005-12-16, 23:29:30
Dann brauchst Du erstmal einen Account. Der Link führt zur phillipinische Beta und die blockt nicht-phillipinsche IPs weg.

Gandharva
2005-12-16, 23:54:14
Foreign IPs will still be allowed to access RFO-Ph until January 9. Please follow the following steps to have your connection restored.


1. Do a traceroute to www.levelupgames.ph
2. send the traceroute result to Level Up by filing a ticket at http://www.levelupsupport.ph/



traceroute : http://www.mediacollege.com/internet/troubleshooter/traceroute.html

We apologize, but those trying to access RFO-Ph from the countries listed below may no longer access RFO-Ph.


1. Taiwan
2. Japan
3. China
4. UK
5. US


Thank you for your patience. Game on!sollte also gehen. ich probiers einfach mal.

Thorwan
2005-12-17, 00:05:57
Sorry, ich kenn UO nicht. Kannst Du mir sagen, was Du damit meinst ;) ?Ist eine sehr lange Geschichte.
Ich versuche mal, es etwas zusammenzufassen - Alte UO Vets mögen mir verzeigen, dass ich hier das eine oder andere Detail unterschlage. Bis '98 war PvP in UO jederzeit überall möglich, das Spiel regelte sich selbst. Formierten sich irgendwo übermäßig viele "Player-Killer*", fanden sich kurz darauf Spieler um diese zurückzuschlagen. Eigentlich waren PKs kein Problem, bis EA sie dazu erklärte: Die Spielwelt von Ultima Online sollte plötzlich geteilt werden - In eine PvP freie Zone ("Trammel") und eine PvP Zone ("Felucca"). Da damals das Patchen einer neuen Spielkarte nicht möglich war wurde bekanntgegeben, dass die neue PvP-freie Welt ein Abbild der alten Welt sein würde.
In den Foren äußerten die Spieler bedenken, dass viele Berufe aussterben würden, wenn beide Welten identisch wären und sich alles auf die PvP-freie Zone verlagert. Sunsword aka. Anthony Castoro, der von EA zu der Ausführung verdonnert wurde, sprach daraufhin den Satz, für den ihn heute tausende UO Spieler hassen: "It's not a mirror."
Er schrieb, beide Welten würden sich trotz der identischen Map soweit unterscheiden, dass die Spieler es gar nicht merken würden. Der Protest verstummte langsam.

Heraus kam folgendes:

Trammel:
Grüne Wiesen, zwitschernde Vögel - das neue Land war da. Und sah so aus wie das Alte. Doch Moment, da geschah etwas anderes...
Neue Spieler starteten ab sofort hier, wo ihnen nichts gefährlich werden konnte.

Felucca:
Die alte Welt wurde mittels Patch künstlich verhässlicht. Aus den Baumgrafiken wurden blattlose Hölzer, aus Sträuchern Grabsteine und Blutlachen, viele Umgebungsgrafiken wurden einfach mit irgendwelchen hässlichen Dingen ausgetauscht. Das sollte nun der riesige Unterschied sein? Per Config Parameter ließ sich dies Rückgängig machen - Und die alte Welt sah wieder so wunderbar aus wie zuvor - Und exakt so wie Trammel. Du hattest also als alter Spieler die Wahl: Zwei identische Welten spielen, oder deine Heimat der Hässlichkeit opfern.
Neue Spieler meiden seit jeher diesen Teil, da vor jedem Betreten groß "ACHTUNG GEFAHR, GEH HIER JA NICHT HIN" oder etwas ähnliches geschrieben steht. Traut sich ein Spieler dennoch, so landet er in einer trostlosen Welt, in der Player-Killer ungehindert die Zugänge bewachen und Diebe ihrem Handwerk fröhnen (Auch dies war auf Trammel nicht mehr möglich). Noch dazu bietet sie nichts, was es nicht auch auf Trammel gäbe. Also warum dem Risiko aussetzen? Der halbe Spielserver, Felucca, der Ort an dem ich '97 zu spielen begann, ist jetzt fast nur noch vom Abschaum Britannias bevölkert. Die Ökonomie wurde vollkommen zerrissen, da auf Trammel ungehindert Gold gehortet werden konnte. Für viele Leute war dies der Grund, mit UO aufzuhören. Auf den Foren war die Hölle los, Sunsword schwieg. Es gab nicht einmal Versprechungen, etwas dagegen zu unternehmen (die Spieler haben viele Vorschläge gemacht, um dies zu korrigieren...). Calandryll (heute bei Turbine für Dungeons & Dragons Online zuständig) und Melantus (bei NCSoft für Tabula Rasa), die damals für die UO Community zuständig waren, konnten das ganze ausbaden.

*Player-Killer, Rote oder auch PKs sind Spieler, die sich auf das töten der Charaktere anderer Spieler spezialisiert haben und vom Spielsystem deshalb gesondert (mit rotem Namensschriftzug) markiert wurden.

Dazu kommt noch, dass ich zu einigen Ex-Origin Mitarbeitern (darunter Melantus, Calandryll und deren Nachfolgerin Cynthe) privaten Kontakt hatte/habe und noch ein paar weitere Kleinigkeiten erfuhr :mad:

Das war im großen und ganzen die Story, ich hoffe einigermaßen verständlich für einen Nicht-UOler :)

Hucke
2005-12-17, 01:05:03
@joxter

Hihi, Felucca und Trammel, da erinner ich mich noch gut dran. Je nachdem wo man überwechselte kam man aus dem Portal und schwupps waren die Taschen leer. :D

Wie auch immer, es machte UO in meinen Augen ziemlich kaputt. Das ganze wurde nur noch durchs Zupflastern Britannias mit Häusern getopt. Dann hab ich halt aufgehört mit einem einstmal schönen Spiel, daß in vielen Belangen schon damals heutigen MMORPGs überlegen war.

Annator
2005-12-17, 01:11:09
Welches war das? DAOC?

Colin MacLaren
2005-12-17, 01:33:18
@Striper

Das hatte ich schon versucht. Als Antwort auf mein Ticket bekam ich folgende email:Hello ColinMaclare!

Thank you for writing to us about your connection problem for RF Online. We do apologized for this inconvenience. We also thank you for the informations that you have sent to us however, please be informed that, out of courtesy to other territories' RF Online publishers (like Codemasters, who operate for UK and North America) and by request of RF Online's developer, CCR, Level-Up! Has restricted access to Philippines servers by players in other territories. Your respective territories' publishers will make RF Online available to you based on their own timetable, which Level-Up! Inc. is not privy to it. We hope you enjoyed your brief experience with us, and trust you understand that we owe publishers their courtesy.

Thank you for your understanding!

Gandharva
2005-12-17, 01:36:29
mist, dann werde ich den dl wieder abbrechen und hoffen das ich nen beta acc bekomme.

/edit

hihi, waren schon 45% vom dl fertig :D

Colin MacLaren
2005-12-22, 01:49:54
Kann jemand was zur Levelgeschwindigkeit sagen?

Im Codemaster-Forum hörte es sich so an als dass es eher in Richtung Lineage 2 geht - also 2h Leveln für 3%XP ;)

Dann wäre das imho nicht wirklich etwas für mich, denn das RvR klingt zwar sehr interessant, aber ich hab einfach weder Lust noch Zeit monatelang 40h/Woche Hardcore-Grind-Sessions zu schieben.

Fluctuation
2005-12-22, 01:59:03
Im Codemaster-Forum hörte es sich so an als dass es eher in Richtung Lineage 2 geht - also 2h Leveln für 3%XP ;)


tja, die asiaten lieben diese "grind-sessions", von daher weist du ja was auf uns zu kommt ^^

Colin MacLaren
2005-12-22, 02:52:10
Ich habe aber auch gehört dass Codemasters ggf. für den westlichen Markt die XP-Rate anheben will. Ist mir ehrlich gesagt ein Rästel, warum ein Spiel, was durch sein umfassendes RvsR-System bestechen will jeden Nicht-Arbeitslosen erstmal ein Jahr von genau jenem Hauptfeature des Spiels ausschließen will.

Muß ja nicht gleich wie bei WoW oder gar Guild Wars sein, aber alles was jenseits der 500-700h-Marke für MaxLevel liegt ist nix mehr für mich.

(del676)
2006-01-05, 01:21:14
nachdem letzten wow patchday hab ich mich wieder mal mmorpg mäßig umgesehen ... tja und ausser rfo kommt nix interessantes ... also wirds zeit wieder ein bisl zu hypen ;)

http://rfo.askterix.com/index.php
ne geniale seite, mit massig "screens" von z.b. armorsets

Legende
2006-01-05, 07:48:14
Hmm Ulukay weißt du vielleicht ob die US/UK Beta bald anfängt? Die ersten Keys sollen wohl schon verteilt sein. Will auch einen :frown:

(del676)
2006-01-05, 11:28:26
ja du bekommst nen key wenn du vorbestellst ;)

Legende
2006-01-05, 12:38:30
Aber man konnte/kann sich doch für die Beta eintragen.

Wo kann man vorbestellen?

mobius
2006-01-05, 13:16:41
nachdem letzten wow patchday hab ich mich wieder mal mmorpg mäßig umgesehen ... tja und ausser rfo kommt nix interessantes ... also wirds zeit wieder ein bisl zu hypen ;)

Will ja nix falshes sagen, aber wie kann man Dungeons und Dragons online als nicht interessant betiteln ;) Kommt auf jeden Fall erstes Quartel, vllt. sogar Februar. So ein Projekt zieh ich jedem halbherzigen Hack&Slay mmorpg vor.

(del676)
2006-01-05, 13:42:51
mir hängen "mittelalter" games zum hals raus, ich kans nimmer sehen

Gast
2006-01-05, 20:36:57
Hallo zusammen,
glaubt ihr, dass es auch eine deutsche Version geben wird?

Gortha
2006-01-06, 11:06:01
Will ja nix falshes sagen, aber wie kann man Dungeons und Dragons online als nicht interessant betiteln ;) Kommt auf jeden Fall erstes Quartel, vllt. sogar Februar. So ein Projekt zieh ich jedem halbherzigen Hack&Slay mmorpg vor.

D&Do ist ja von der Grafik, Spieltiefe und Innovation interessant,
dennoch ist es kein richtiges MMO, da zu viel mit Instanzen gearbeitet
wird, wie z.B. in GuildWars, zwar nicht ganz so schlimm aber auch.

Der Hauptgrund ist jedoch, was es vollkommen uninteressant für die meisten macht, dass es keinerlei PvP gibt und geben wird.

Na dann viel Spass. lol ;D :down: :whistle: :crazy: :hammer:

Legende
2006-01-06, 12:22:58
Hallo zusammen,
glaubt ihr, dass es auch eine deutsche Version geben wird?

Sieht nicht so aus. Aber Codemaster hat neuerdings die Erlaubnis bekommen das Spiel in ganz Europa zu "publishen". Noch ist also nichts verloren :)

afk|freeZa|aw
2006-01-06, 12:37:33
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.Wird man monatlich was abdrücken müssen?

Legende
2006-01-07, 13:36:20
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.Wird man monatlich was abdrücken müssen?

Jop. Ist aber noch nicht bekannt wieviel. Ich denke es werden wie immer die üblichen 12-14 Euro sein.
Die Beta ist kostenlos, aber ob man da reinkommt hängt leider vom Glück ab ;(

Legende
2006-01-07, 18:50:01
Ich seh grad, dass ein deutsches Forum eingerichtet wurde. Die Hoffnung wächst :)

http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=323

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 19:10:33
Danke für die Info.

Legende
2006-01-24, 16:23:43
So Phase 1 der Beta hat begonnen. Wie auch nicht anders zu erwarten hab ich leider keinen Key bekommen. Hatte jemand mehr Glück? ;(

Palpatin
2006-02-18, 04:28:48
Hab die beta gezockt nettes game ..... aber doch nicht so das wahre für mich ich hoffe das das pvp system das eq 2 bekommt rockt.

Fluctuation
2006-03-11, 09:33:34
so. gestern war offizieller deutscher release. wer hats und wo spielt ihr? ^^

Paran
2006-03-11, 09:35:27
Ich habe ja schon das "vergnügen" gehabt die Beta spielen zu dürfen.

Also für mich ist das Spiel nichts.
Das einzigst wirklich gute an dem Spiel ist die Musik.

Siegfried
2006-03-12, 03:32:17
das spiel scheint absoluter muell zu sein
wollte gerade eine kritische bewertung von amazon.de zitieren aber diese wurde geloescht
kein wunder denn scheinbar wird es gekauft wie bloed

ich versuche mal die alte bewertung zusammenzufassen
pvp=wer hat die meisten healing pots (kein cooldown)
nur 2 attacken pro chara moeglich
kaum individualisierung des charas moeglich
alle im gleichen gebiet
0815 grinding-muehle

also bevor ihr fuer 30eur ein vermeintliches schnaeppchen macht testet es lieber zuerst selbst

Fluctuation
2006-03-12, 08:53:49
das spiel scheint absoluter muell zu sein
wollte gerade eine kritische bewertung von amazon.de zitieren aber diese wurde geloescht
kein wunder denn scheinbar wird es gekauft wie bloed

ich versuche mal die alte bewertung zusammenzufassen
pvp=wer hat die meisten healing pots (kein cooldown)
nur 2 attacken pro chara moeglich
kaum individualisierung des charas moeglich
alle im gleichen gebiet
0815 grinding-muehle

also bevor ihr fuer 30eur ein vermeintliches schnaeppchen macht testet es lieber zuerst selbst

jeder "mmo-anfänger" der wow in neuem gewand erwartet wird enttäuscht. das is klar. wer ein etwas grindintensives RvRvR game sucht mit nem geilen design wird begeistert sein ;)